Beiträge von Yuffie

    Na ja, auf eine Übersetzung bin ich ja nicht angwiesen, d.h. ich kann eigentlich schon 29 Kapitel lesen (bzw. 30, ich glaube die neue Ausgabe der Champion kommt heute), wenn ich möchte und müsste dann halt wöchentlich am Ball bleiben, daher weiß ich noch nicht, ob ich es hinbekomme (oder ich mach's auch Vol. per Vol., dann muss ich auch nicht jede Woche dran denken).


    Habe jetzt mal noch mal das erste Kapitel zur Auffrischung gelesen und werde ab und an mal ein paar Kapitel einschieben und dann schauen, ob ich es wöchentlich oder per Vol. mache... der Anfang hat mir wieder gefallen, aber nach einem Kapitel kann alles noch kippen. Mal gucken, ob es mir gefallen wird. :3

    Slow Damage (PC)

    Jetzt bin ich sehr gespannt, was die anderen zwei Jungs zu bieten haben.

    Damit habe ich mich jetzt doch noch nicht befasst, sondern die anderen zwei Pfade (also Taku und Rei) noch einmal vorgenommen, um auch die Mini-Endings (keine Ahnung, wie man es nennen soll) anzuschauen. Tatsächlich ging dies relativ schnell, da es; wie alle modernen VNs die Qualität haben; ja die Funktion gibt bekannte Texte sofort zu überspringen (+ Tutorials fallen weg), aber es hat trotzdem noch mal einen guten Eindruck in das Spiel gegeben.


    Ist lange her, dass ich einen LN zur Brust genommen habe und noch länger, dass ich es mit einem im Boys Love-Rahmen gemacht habe. Aber mir gefällt es und es ist entspannend (trotz der heavy Themen...).


    JETZT kommen aber wirklich die anderen Routen, wobei ich dieses Mal wohl gleich alle Sachen hole und nicht nacheinander.

    Yumemiru Maid no Tea Time - Chapter 01 + 02.1 & 02.2

    Fuyuka Yukinoshita träumt davon andere Menschen zum Lächeln zu bringen. Diesen Traum kann sie sich erfüllen, als sie ihre Arbeit in einem kleinen Maid Cafe anfangen darf und alles daran setzt die Kunden zufriedenzustellen. Da Fuyuka aber eher zurückhaltend und introvertiert ist, schaffen es ihre Mitarbeiter sie stets in Verlegenheit zu bringen...


    Ehrlich gesagt: der Manga an sich bietet nicht sehr viel. Die Kapitel sind sehr kurz und es folgte dem typischen Süße Mädchen tun süße Dinge-Schema (Slice-of-Life mit Fokus auf Moe eben)... aber die Zeichnungen sind sooooo niedlich. Hintergründe und Co. sind nicht super detailiert, was bisher für die Story aber auch nicht wichtig war... aber gosh, sind die Charaktere zuckersüß, sodass man fast schon Zahnschmerzen bekommt.

    Da es wirklich nicht viel ist (vielleicht so je zehn Seiten pro Kapitel und diese sind sehr seicht), werde ich das weiter im Auge behalten. Es ist echt nichts Besonderes, aber mich hat Fuyuka schon mal zum Lächeln gebracht.

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    Gerade bin ich zufällig über dieses herzige Indie-Game von Vincent Adinolfi gestolpert. Eine Demo zum Spiel gibt es auf Steam, aber aus dem Trailer wird bereits klar, dass sich Heartworm an den PlayStation-Klassikern aus den 90er Jahren orientiert.


    Das Spiel soll im vierten Quartal 2023 für den PC erscheinen. Ursprünglich war es Teil der Haunted PS1 Demo.


    Was sagt ihr dazu?


    Ich liebe schon das Haunted PS1-Demo Projekt, habe dieses Spiel aber nicht genauer angeschaut. Jetzt ist es in meinen Fokus geraten und da wir im Forum doch ein paar Horror-Fans haben, dachte ich mir, dass man es ja mal vorstellen kann.


    Als kleines PS1-Fangirl gefällt mir der Look natürlich schon mal gut. Mittlerweile replizieren immer mehr Entwickler den Look, was ich gut finde – das Spotlight auf SNES-like hat schon zu lang angehalten, wenn man mich fragt. Jetzt darf man PS1-Grafik auslutschen (und N64 auch gerne).


    Behalte ich definitiv im Auge und vielleicht komme ich mal dazu die Demo zu zocken. :3

    Da isser ja, der Launch-Trailer:


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    Der Trailer sieht eigentlich echt cool aus, auch wenn ich einfach gar kein so großer SciFi-Fan bin. Vielleicht führe ich mir wenigstens ein Let's Play zu Gemüte, sofern es mich dann doch voll vom Hocker haut, könnte ich es mir vielleicht noch immer holen. Vielleicht sehen Fans des Originals es auch anders, dass kann ich natürlich nicht beurteilen, hoffe aber, dass alle, welche die Reihe mögen, ein gutes Game präsentiert bekommen.

    Ubisoft scheint es immer schlechter zu gehen. Nachdem bereits im Juni oder Juli letzten Jahres vier unangekündigte Spiele eingestampft wurden, sind jetzt noch drei weitere Spiele abgebrochen worden. Dies hängt mit den überraschend geringen Verkaufszahlen zusammen unter denen u.A. auch der neue Mario + Rabbids-Titel gelitten hat. Laut Jeff Grubb hat sich Ubisoft auch schon umgehört um sich mit anderen Firmen zusammenzuschließen, allerdings ist die Firma schon so in Verruf, dass dies eher belächelt wird. Letzter Part ist aber nur auf Gerüchte-Basis, wenn man aber sieht, wie viel bei Ubisoft weggecuttet wird und dass sie bei vielen Spielen von Verlust sprechen, könnte ich es mir schon vorstellen.

    Episode #04

    Ah, da war also die berühmte Szene, um die man auf Social Media kaum mehr rumgekommen ist. Interessant ist hierbei, dass Jenna Ortaga anscheinend selbst die Idee zu der Performance hatte und sie nicht Schritt-für-Schritt im Skript stand.


    Ihr Kleid war ja absolut bezaubernd (Enids dafür umso hässlicher), aber ich dachte, dass sie allmälich auftaut. Auf manche Sachen reagiert sie wirklich weiterhin noch sehr kalt (bezüglich Xavier und Tyler), wobei ich den Romanze-Subplot sowieso nicht so gebraucht hätte. Jetzt ist er da und stört mich auch nicht, aber ich frage mich einfach, warum jedes moderne Medium Liebe mit einbringen muss. xD


    Übrigens habe ich auch schon gewisse Ideen, was hinter allem steckt, aber da ich total schlecht in Theorie-Crafting bin, behalte ich die lieber mal für mich, sonst wird es noch peinlich. :x


    Hier wäre das Bild noch ein bisschen besser.

    Die Qualität hat sich seit dem dritten Part von Part zu Part immer gesteigert.

    Ich muss sagen, dass ich das bei Jojo sowieso finde. Da ist wirklich eine sehr große Steigerung zu bemerken (zumindest im Regelfall), wobei ich es mehr im Anime merke, da ich den Manga nicht aktuell verfolge. Aber zumindest da kann ich sagen, dass ich die erste Staffel z.B. eigentlich schon eher schlecht finde. Weiß nicht, ob das beim Manga auch so ist. x'D

    Ich finde diesen Super Sentai-Flair an sich gut... aber der Trailer lacht mich auch überhaupt nicht an, muss ich sagen. Kann da eigentlich nur Chrisael beipflichten. Viel CGi, kaum irgendwelche klassichen Aufnahmen und den Witz vermisse ich auch. Kann sein, dass der Film dann witzig ist, aber die Trailer generieren bei mir keinerlei Hype. Aber vielleicht auch ein bisschen, weil mein Hype generell um solche Sachen stark abgenommen hat, nachdem man so zugeschissen wird damit.

    The Glory (Episode #06 - #08)

    Ich dachte mir schon, dass es langsam eng wird, wenn alles aufgedeckt werden soll, doch nun habe ich dafür eine Antwort gefunden: der zweite Part, der im März kommt. Mir war der Umstand schon vorher bewusst, aber ich dachte, dass der Konflikt vorher aufgearbeitet wird und dachte, dass es im zweiten Part dann vielleicht eher um die Rache einer anderen Person innerhalb der Geschichte geht.



    Jetzt werde ich bis März auf heißen Kohlen sitzen, weil es wirklich bei einer sehr vitalen Stelle einen Schnitt gemacht hat.


    Finde es schade, dass die koreanischen Serien; sofern es keine super Hype Serien a la Squid Game sind; von Netflix nicht so stark beworben werden, auf der anderen Seite können sie sich so selbst beweisen und ich bin ja auch nur darauf gekommen, weil es wie aus dem Nichts gehyped wurde in meiner Twitter Bubble.


    Eventuell mache ich hierzu mal einen Thread.

    Im ersten Moment interessierte mich der Manga nicht so, als ich jetzt nur das Cover gesehen habe. Aber als ich dann las, dass es um ein Interesse an den 80s als Aufhänger für das Ganze ging, fand ich das Cover super passend, die Schriftart, der Stil, die Farbpalette usw. Ich finde, dass das ein süßes Detail ist, welches den Manga schon etwas interessanter für mich macht.


    Hat die Geschichte denn auch Comedy-Elemente Noa ? Weil so pure Romance ist bei mir immer relativ schwer, da werde ich schnell gelangweilt.

    Aus dem Geschäftsbericht von Ubisoft geht hervor, dass der finanzielle Gewinn von diesem Spiel hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.


    Tatsächlich wundert es mich irgendwie nicht. Nicht, weil ich die Qualität des Spiels irgendwie beurteilen kann, sondern weil ich wirklich nur super wenig davon gehört habe. Anders als beim ersten Teil, der irgendwie noch so viel beredet wurde in der Community. Vermutlich, weil keiner damit gerechnet hat und es dann doch ein sauberes Spiel war. Zwei Mal funktioniert derselbe Trick offenbar leider nicht.


    Ich hoffe, dass das Spiel trotzdem weitergeführt wird (sofern dafür Ideen bestehen) und die Reihe nicht auf Grund dessen aufgegeben wird.

    Ich würde einen Hype nicht nur an Verkaufszahlen festmachen (selbst habe ich auch niemals gehört, dass irgendwer den Erfolg anzweifelt, muss eine relativ kleine Bubble sein xD), sondern auch daran, wie die Fans auf Social Media über ein Werk reden - und da muss ich sagen, habe ich ebenfalls schon mitbekommen, dass die Leute langsam eine große Burn-Out Erscheinung haben, was dieses Werk angeht (JP + International). Mir selbst geht es da nicht anders. Deswegen verfolgt man jetzt natürlich den Rest noch, aber ich würde schon sagen, dass viele Fans sich jetzt mal wünschen würden, dass es so langsam zum Ende kommt. xD

    Es war vor ein paar Tagen ein Stream zum Spiel. Da dieser japanischer Natur ist und auch recht lange geht, hier mal meine Take Aways:


    • Das Versenden von Erzeugnissen scheint fast wie früher zu gehen: Milch und Co. kann man via Box auf der Farm verkaufen, während man die Ernte zu Van bringen muss; allerdings muss man nun auch Werkzeuge von Van kaufen und nicht mehr über das Bestellbuch.
    • Neben dem Geld, von den Sachen, die Takakura verkauft, kann man auch kleine Geschenke neben einer Ablage vor dem Haus finden.
    • Die getragenen Items wurden angepasst - im Video sieht man fünf Reihen mit je acht Spalten für Gegenstände + eine Reihe mit acht Spalten für Werkzeuge, früher konnte man hunderte Sachen mit sich herumtragen. Zusätzlich können die Items einfach getoggelt werden.
    • Das Menü hat nun mehr Kategorien, wobei im Stream nur der Rucksack selbst gezeigt wird - interessant ist, dass es einen Bereich für die Erntewichtel gab (da diese im OG nur für die blauen Feder wirklich nützlich waren).
    • Erntewichtel bringen einem Rezepte bei.
    • Neben dem Bett kann man sich jetzt auch die Kapitel-Fotos, sowie die eigenen Fotos anschauen, sowie Takakuras Notes (Tutorials).
    • Item Beschreibungen sind jetzt vor dem Kauf sichtbar (was es einfacher macht das richtige Saatgut zu nehmen).
    • Abkürzung zur Ausgrabungsstätte, sodass man nicht mehr über die Brücke muss.
    • Dort, wo man sich im OG mit dem anderen Spiel verbinden konnte (Berg), kann man nun zu einer weit entfernten Stadt gehen (sechs Stunden Reise), leider wird im Stream nicht gezeigt, was man dort machen kann.
    • Weitaus mehr Dialoge.
    • Festivals wurden etwas ausgebessert (so muss der Charakter nun ein Farmprodukt zum Erntefest bringen und nicht einfach nur auftauchen).


    Vom ersten Blick wurde hier wirklich einiges getan und ich freue mich darauf. :)

    Da das Game in Japan bald erscheint, werde ich mich dann mal informieren, was es mit der Stadt auf sich hat und was die Erntewichtel noch so können interessiert mich.

    Gal ni Yasashii Otaku-kun - Chapter #01

    Da Otakura Kōichi in seiner früheren Schule für sein Hobby Anime zu zeichnen ausgelacht wurde, nimmt er sich vor es in seiner neuen Klasse geheim zu halten. Als er jedoch während des Unterrichts zeichnet, bemerkt das Gyaru Narumi es und anstatt ihn zu verpetzen, bittet sie ihn bei einem eigenen Projekt um Hilfe…


    Der Manga versucht ganz klar an den Erfolg von Sono Bisque Doll wa Koi wo Suru (My Dress-Up Darling) anzuknüpfen – männlicher Charakter mit einem gewissen Interessengebiet wird vom umwerfenden Gyaru der Klasse um Hilfe gebeten.

    Schlecht war es auf keinen Fall, im direkten Vergleich aber schon weitaus blasser als der Gyaru-Hit Bisque Doll und auch nicht mit einem so schönen Charakterdesign oder Zeichenstil. Da ich es aber völlig okay finde, werde ich vielleicht noch ein paar Kapitel reinschnuppern.

    Oh!


    Bevor der Manga zu sehr voranschreitet, werde ich auch endlich wieder lesen. Denke auch, dass ich noch mal das erste Kapitel zu Gemüte führen werde, um die Erinnerung aufzufrischen und dann lese ich den Rest in einem Rutsch. So viele Kapitel sind ja bisher auch noch gar nicht geschrieben, sodass es für mich wohl besser ist jetzt einzusteigen und zu schauen, ob ich es weiterführen mag oder nah.


    Weiterhin gilt: da ich schon sehr viel lese, kann es sein, dass ich hier nicht weitermachen werde.

    Die Reviews sind da und es sieht ganz gut aus! Als Referenz nehme ich die PlayStation 5-Version, da diese auf Metacritic die meisten professionellen Reviews hat und da steht es auf 75 Punkten bei 24 Reviews.


    Hier ein paar Eindrücke, wobei wie immer gilt: schaut bei eurem Reviewer des Vertrauens nach. Ich biete nur einen kleinen Wertungsspiegel.


    Zitat

    One Piece Odyssey is the ultimate adventure for a diehard One Piece fan. It's touching to be able to revisit the people and places making up some of the series most iconic story arcs in a way that feels rich and immersive rather than skimmed-through and streamlined. Some quirks in the overworld exploration and a few combat design flaws might make this a but of an unpolished RPG on paper, but if you've spent the last two decades with Luffy and his crew, then the shine and charm of One Piece Odyssey is undeniable.


    Zitat

    No matter whether you're a hardcore One Piece fan or a complete newcomer, One Piece Odyssey is an utter joy of a JRPG. Its combat system remains incredibly enjoyable throughout, and new mechanics provide depth and strategy in droves. Most certainly the highlight of the experience, but with fun exploration to boot, you're always assured of a good time. One Piece Odyssey plays a lot like Dragon Quest XI, and it's not that far off being just as good as it.


    Zitat

    A tale built on revisiting past adventures in media res, One Piece Odyssey relies so much on retelling great stories that came before it that the adventure in Waford alongside Lim and Adio feels like an afterthought.


    Zitat

    Despite these pitfalls, One Piece Odyssey is a success in storytelling, animation, and combat style. With a satisfying conclusion, One Piece Odyssey opens up a new world of potential storytelling in the One Piece universe. It's also proof that, if done correctly, games adapting iconic or expansive manga can be strong - if not groundbreaking - entries in the JRPG genre.


    Zitat

    One Piece Odyssey does not respect your time. It moves at a glacial pace, where you are forced to see inconsequential scenes and complete unimportant objectives that do nothing more than pad out the game’s length. It makes the Straw Hat Pirates boring, reducing their charm to little more than a series of gags. And it turns what would be interesting combat into a bore because its progression system makes it feel as though you’re not improving.



    Das letzte Review tanzt sehr aus der Reihe. Wie man auf MC sehen kann, sind selbst die Reviews im „gelben“ Bereich (also etwas kritischer) eigentlich so zwischen 70 und 60, während die gleich auf eine 40 runtergehen, haha.

    Bin gespannt, was die Fanstimmen sagen, auch wenn ich es selbst nicht zocken werde.

    Ein Stream, welches sich auf die Games fokussiert, welche innerhalb der nächsten Monate rauskommen, ist geplant. Die sogenannte Developer_Direct wird am 25. Januar, um 21 Uhr stattfinden und kann via Youtube und Twitch verfolgt werden.


    Auf die Fans warten die Spiele The Elders Scrolls Online, Forza Motorsport, Minecraft Legends und Redfall. Nicht mit dabei sein wird Starfield, da dieses eine Standalone Show bekommen soll.


    Ich werde es natürlich ansehen, auch wenn mich; glaube ich; keiner der Releases interessiert. Die Transparents, was man erwarten kann, finde ich aber ganz gut, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es NUR diese Spiele sind (auf der Website steht „including“ aber das heißt ja nicht ausschließlich…).