Beiträge von Snaeku

    Zelda - Ocarina of Time/Master Quest (GC)
    Zelda - Twilight Princess (GC)
    Zelda - The Wind Waker (GC)
    Zelda - Majora´s Mask (N64)
    Zelda - A Link to the Past, Four Swords (GBA)
    Ansonsten noch:
    Zelda Ocarina of Time Volume 1
    Zelda Ocarina of Time Volume 2
    Zelda Majora´s Mask Manga
    Zelda Four Swords Band 1, 2
    Zelda Oracle of Seasons Manga


    Lesen liegt mir scheinbar doch mehr...

    Nun ja, in meinen Augen doch Navi, obwohl sie klein, nervig einfach gestrickt und manchmal nur unnütz ist, aber gerade so etwas hat Wiedererkungswert und das anvisieren gefiel mir so auch besser xD
    Von der Idee her sind beide eigentlich gut, nur hat Midna mehr Persönlichkeit und eben mehr Bezug zur Story...aber genau dass ist es was mich stört, mich spricht ihre Persönlichkeit einfach nicht an lD

    Oot Version. Sitz, passt, wackelt und hat Luft, eben schön nostalgisch..
    Der olle TP-Link kommt mir persönlich zu überladen vor, er hat irgendwas was mich an ihn stört, aber ich weiß ja nicht mal selbst genau was xD" Und Toon-Link ist ja sowieso so eine Sache für sich, aber jap, niedlich :rolleyes:

    Hm, noch dieses Jahr? Schön wär´s^^
    Aber erinnert sich noch einer an Twilight Princess? Da wurde großes Tamtam gemacht, aber am Ende der Release Termin auch ewig verschoben, darum verlass ich mich vorerst nur halbwegs darauf :rolleyes: Aber mal sehen, freu mich schon auf die E3 xD

    Jepp, ich hatte das Original auch schon oft durchgezockt, zusammen mit einem Kumpel, wollte es aber mal allein probieren und...
    Tja, jetzt merk ich ja dass ich im Alleingang schlecht bin, und habe es deswegen leider auch ewig nicht mehr angerührt lD
    Stecke im Eisdungeon fest, bekomme um´s verrecken vor´m Ende einfach einen bestimmten kleinen Schlüssel nicht...

    Früher habe ich meist (zumindestens nach den Abschnitt mit den Erhalten vom Master-Schwert, danach wurd´s mir in manchen Passagen zu schwer xD") meinen Bruder beim zocken von den Spiel zu geschaut, und heute spiele ich daraufhin folglich das GBA Remake...also bedeutet das wohl oder übel das ich´s mag, und das liegt sicher auch daran, das es für mich persönlich einfach ein geniales Spiel ist, früher wie heute^^

    Metal Gear Solid, Roman zum Spiel, nun die deutsche Fassung nachdem ich mich mit der englischen rumgeschlagen hab...
    Verdammt, langsam werd ich wirklich freakig xD"

    Obwohl ich mich in der MG-Saga nicht wirklich sehr gut auskenne,fällt mir aber eindeutig als Lieblingsboss Psycho Mantis ein, schon allein die Idee ist genial und von der Musik im Hintergrund mal ganz zu schweigen...*schauder* :/ Was mir abver persönlich gefallen hat, man durfte endlich mal Meryl schlagen...hach wie ich dieses Weib hasse xD(Liquid war mit seinem REX dann doch wieder nicht so besonders innovativ, schade aber auch lD Wobei ich bei der ollen Artemisia ein richtiges Gänsehautgefühl hatte, aber gut^^")
    http://www.youtube.com/watch?v=emnVXdvRA6I

    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie kommt es mir vor, als würde man heute nur noch auf die Grafik schauen, wie allerdings die Story bzw. das Gameplay oder eben der Spielspass seinen Anteil daran hat, auf soetwas wird vielleicht nur flüchtig ein Blick geworfen :(
    In meinen Augen zählt regelrecht nur der Spielspaß denn ein Spiel kann eine noch so schlechte Grafik haben, eine sehr mitreißende Story und glaubhafte Characktere machen das wieder wett^^

    Final Fantasy VIII
    Einfach vom System her mein Lieblingsteil der Saga. Ich weiß viele mögen es nicht, aber es polarisiert halt und ich gehöre zu denen, die es wirklich lieben.
    Die Sache mit den Hexen und der Zeitkomprimierung, die unterschiedlichen Waffen und die für damalige Zeit super Grafik haben mich damals einfach überzeugt.

    Ach? Das überrascht mich jetzt allerdings schon etwas xD
    Ebenso, FFVIII gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsspielen, alles weitere ist ja bereits genannt worden^^ (Wobei ich ja persönlich nicht so sehr auf Grafik achte...mehr auf Gameplay und Charas, und da ist der 8.Teil in meinen Augen einfach der beste der gesamten Saga ;) Xell ich liebe dich xD!)
    Dann noch natürlich die Zelda Reihe, und
    Metal Gear Solid
    Wobei ich in diesem Fall mehr das Remake auf den GC meine, da ich noch nicht mehr Spiele der Reihe gespielt habe^^" Geniale Story, endlich mal ein anderes System(entwickle langsam dadurch eine Liebe für Schleichspiele und Kartons :D), und...tja, falls es jemand wirklich kennt: Der Tod von Gray Fox hat mich Recht mitgerissen, muss ich zugeben, und dann noch Snakes Schrei...Puh :(

    :D Na, so ein Thema reizt einem doch gleich seinen Beitag zu leisten, obwohl ich auch noch recht jung bin und mich von daher nicht wirklich genau an allem erinnern kann^^"
    Wenn ich mich nicht irre, war früher der GB die erste Konsole bzw. Handheld die ich je hatte, als ein Geschenk von meiner Schwester. (Darauf spielte ich dann Titel wie Tetris, Super Mario, Pokémon...), später ging´s dann mit´n SNES weiter. (Wobei ich hinzufügen muss dass ich und meine Familie doch recht bescheiden leben, von daher kann ich mir z.B. heute nur eine PSX und einen Gamecube mein eigen nennen^^" Aber ich bin glücklich damit ;)), worauf ich dann auch das erste Zelda meines Lebens spielte...später kam noch der N64 und eben die PSX (Zelda Oot, MM, StarFox, Final Fantasy...), und heut zock ich derweil noch gelegentlich aktuellere Spiele bei Freunden durch, wie Brawl oder beispielsweise die Wii-Version von TP^^
    (Und hoffentlich in meinen Leben noch irgendwann mal MGS2, 3 und 4...)

    Zitat

    Original von silberregen
    Lustiger Thread^^
    Also da ich schon recht früh mit dem Spielen angefangen hab, hat sich in meinem Bekanntenkreis erstmal niemand gewundert, wenn ich zu Verwandten irgendwelche Konsolen mitgenommen hab.
    Lustig wurde es erst, als ich Ballerspiele entdeckt hab. Ich hab sie nicht selbst gespielt, aber irre gern zugeschaut, und das schon, als ich überhaupt noch nicht danach aussah (Alter, Größe). Dennoch hab ich mir vieles daraus gemerkt, und stand dann beim Einkaufen vor den Spieleregalen, um die Verkäufer zu fragen, wann denn das nächste rauskommt, bzw. welche Features das Spiel hat xD da haben schon einige blöd geschaut. Einer hat mich mal gefragt, ob ich denn wisse, dass ich das noch nicht kaufen könne. :)
    Als ich in eine neue Klasse kam, haben sich auch einige Jungs gewundert, dass ich mich dafür interessiere. Ich war in meiner Klasse das einzige Mädchen, dass zu dem Thema mitreden wollte (vielleicht auch, weil ich damals die Themen der Mädchen einfach nervig fand^^).


    Na, da gibt´s doch nichts mehr hinzuzufügen :D Dito^^
    Habe ebenfalls schon früh mit den spielen begonnen, und wenn ich mich nicht irre fing der ganze Spaß mit FFVIII an, dann kam Zelda, Silent Hill..., hach ja, das waren Zeiten xD (Na gut, mein Umfeld hat sich allerdings nicht so sehr gewundert, weshalb ich an so etwas Interesse zeig...vielleicht liegts auch einfach daran weil ich grundauf nicht sehr femenin bin/rüberkomme^^")

    Hehehe, Metal Gear Solid The Twin Snakes^^ War zwar erst am überlegen, ob ich mir doch nicht lieber das Original für die Playstation besorgen sollte (Originale sind ja bekanntlich immer am besten ;)), aber die deutsche Synchronisation hat mich dann leider wieder abgeschreckt^^"
    Ansonsten büffle ich im Moment noch schön brav nostalgisch an Oot MQ und Super Smash Bros. Melee.