Beiträge von Cogha

    Ich bin sehr stolz, dass das ganze Spiel durch habe. Ich habe alles, was man da machen konnte, geschafft:


    - die ganze Karte aufgedeckt
    - alle Herzteile gefunden
    - alle Zaubermuscheln gefunden (es sind insgesamt 23 Muscheln) und das 2te Schwert bekommen
    - die magische Lupe erhalten
    - natürlich alle Tempel durch
    - jede Truhe in jedem Tempel geöffnet
    - alle Item natürlich
    - Marin gerettet


    Da bin ich schon stolz drauf. ^^

    Vielleicht wurde es hier schon mal vorgeschlagen - in dem Falle tut es mir leid, dass ich das wieder schreibe.
    Aber ich fände ein interaktives Spiel toll. Mit mehreren Antwortmöglichkeiten.
    Ja, man kann ja immer zwischen ja oder nein auswählen, aber man kommt nicht weiter, wenn man nicht zustimmt, dass ein anderer Charakter einem eine Geschichte erzählt.
    Vielleicht so ähnlich wie bei Fall Out 3, wo du durch deine Antworten deine Persönlichkeit bestimmen kannst: grundsätzlich freundlich, pragmatisch, unfreundlich, oder was auch immer.


    Das wäre ziemlich zeitgemäß, würde ich meinen.

    Ok. Also vielleicht sollte ich mal das Wort Schwertkampf erklären.
    Damit meine ich einen ebenbürtigen Gegner, mit dem man einen Fight austrägt. Der über gewissen Kampftechniken verfügt und wo man auch wirklich anstrengen muss. Jemand, der auch ein Schwert in der Hand hält und der vielleicht mehr kann, als man selbst.


    Ja sicher, der Eisenritter ist genau so einer. Aber er kommt erstens nur ein paar mal vor und zweitens ist er super einfach, wenn man ihn mal besiegt hat.
    Und um richtig zu fighten, muss ich erst ne halbe Stunde durch die Drill-Höhle.


    Detailiert meine ich: Eine Kampfarena wäre cool gewesen. Mit einer Person, die jedesmal gegen dich antritt. An der man sich richtig austoben kann.
    Nee, stattdessen gibt es einen lächerlichen Cirkus in Hyrule-Stadt, wo man komische Punkte einsammeln muss.
    Wo ist das Volk aus der Wüste? (Hießen die Gerudos? Ich habe OoT vor 10 Jahren das letzte mal gespielt...) Ich weiß noch, dass das ein kämpferisches Volk war. Mit einer solchen Arena, richtig?


    Diese Fülle an Item lenkt total davon ab, dass Link in erster Linie ein Schwertkämpfer ist. Darauf sollte mein eingegangen werden.

    Zitat

    Original von Sledgehammer
    .. was erwartest du noch?


    mehr Schwertkämpfe... Was nützen mir 7 Okkulte Künste, wenn ich die nie brauche? Oder sehr selten...

    Ich fand ihn toll. Er ist nicht sehr schwer (den Endgegner in Kumula finde ich schwieriger), aber irgendwie hat er´s in sich. Besondern die Jagd auf der Ebene von Eldin mit Prinzessin Zelda finde ich haarsträubend.
    Ganondorf sieht besser aus als in OoT. Die Musik ist auch cool. Einzig den Kampf gegen den Schattenfürst am Schluss finde ich etwas zu leicht. Man muss nur ein paar mal den Rundumhieb machen und dann liegt er am Boden. Da ist irgendwie kein Fight. Voll geil wäre es gewesen, wenn man mit Ganondorf auch noch Sumuringen müsste 8)

    Was finde ich sinnlos? Naja, es klingt erstmal komisch, aber wozu brauche ich eigentlich das Schwert? Spätestens, wenn ich Pfeil und Bogen habe, könnte man drauf verzichten. Natürlich ist es quatsch, den Sinn des Schwertes in Frage zu stellen. Ich wollte damit nur andeuten, dass man als Schwertkämpfer recht wenige Schwertkämpfe austragen kann. Ein paar Eisenritter und Ganondorf... Alles andere könnte man auch anders beseitigen. Beim nächsten Zelda-Spiel würde ich mir wenigstens ein paar nette Minispiele mit Schwertkämpfen wünschen.


    Desweiteren ist der Kopierstab total unnütz. Es ist nicht mal schwierig, die Statuen zu finden, die man mit dem Stab aktivieren muss, um die fehlenden Zeichen zu finden, da man sie ja auf der Karte kredenzt bekommt. Noch dazu sind sie alle in der Nähe eines Portals.


    Der Gleiter ist cool. Nur wird er zu selten gebraucht.


    Die Bombenkäfer sind Geldverschwendung.


    Blöd finde ich auch, dass man permanent so viel Geld hat, dass man nie in Geldsorgen kommt. Überall steht ne Truhe rum. Demnach ist die große Geldbörse auch nicht unbedingt nützlich.

    Zitat

    Original von Frosch
    So... Das wars erstmal, aber eine Frage hätte ich noch: Was ist eigentlich diese Drillhöhle und wo ist sie? Ich hab das Spiel schon durch und sie noch nicht gefunden. Oder ich habe sie gefunden, den Namen aber vergessen.


    MfG Frosch :D


    Die Drillhöhle befindet sich in der Wüste und zwar genau dort, wo das Teil der Eldin-Brücke steht.


    So zum Thema: Ich habe das ganze Spiel komplett geschafft. Jedes Rätsel und jedes Minispiel. AUßER: Das Murmelspiel am Angelteich. Ich packs einfach nicht^^
    Schwer fand auch ich die Hand im Schattentempel. Und bei der letzten mir noch fehlenden Geisterseele musste ich leider mal schummeln...

    Nach gefühlten 100 Versuchen habe ich die Drillhöhle gepackt. Wie ist mir ein Rätsel. Denn wenn ich es wieder versuche, dann komme ich maximal bis zur letzten Ebene, wo mich dann 4 Ritter erwarten. Und das schaffe ich dann nicht mehr^^
    Die Drillhöhle ist ganz cool. Immer, wenn man seine Kampftechniken auffrischen will, kann man sie besuchen.

    Ich habe 1 Mal geschummelt. Es hat mich wahnsinnig gemacht, dass mir nur noch eine Geisterseele gefehlt hat und das, obwohl ich ganz Hyrule als Wolf erkundigt und umgegraben habe. Und wo war die letzte Geisterseele? Auf der Lichtung im Heiligen Hain^^

    Ja, Kumula ist auch irgendwie ne tolle Idee. Ich weiß noch, wie bei mir die Spannung stieg, als es immer deutlicher wurde, dass da noch was in den Wolken ist. Ich stellte mir einen großen Tempel aus Wolken und Sternen vor. Und ich war mir sicher, dass die Rätsel dort der totale Hammer sein würden.
    Die Enttäuschung war relativ groß, als ich dann endlich dort war. Eigentlich ist es nur ein normaler Tempel, finde ich. Man kann nicht mal runter auf Hyrule schauen. Das Item ist sehr nützlich und der Endgegner gehört zu den besten in dem Spiel. Aber ich hatte mir etwas anderes erhofft.

    Der Zeitschrein ist der beste, finde ich. Ich mag das alles drumherum schon: den Heiligen Hain, die zerfallene Kathedrale, das Masterschwert etc. Und dann dieser schöne, saubere Tempel, der ansich gar nicht schwer ist. Es gibt keine schwierigen Monster. Der Zwischengegner ist toll; endlich kann man als Schwertkämpfer (der Link ja eigentlich ist) mal ordentlich kämpfen. Nur den Item finde ich nutzlos, obwohl die Idee mit dem Ding eigentlich ganz cool ist. Hätte man vielleicht mehr ausbauen sollen.


    Welchen Tempel finde ich am schlechtesten? Naja, ich kann mich schwer zwischen der Wüstenburg und der Bergruine entscheiden. Wobei ich zurzeit die Bergruine am meisten doof finde^^ Ich mag keinen Schnee und kein Eis und es gibt nichts an dem Dungeon, dass irgendwie toll ist. Vielleicht die Snowboard-Ralley davor...

    Der beste Dungeon für mich ist der Zeitschrein. Demnach finde ich auch dessen Endgegner am besten.
    Ich war sehr erleichtert, als ich zum ersten Mal den Zeitschrein betrat. Endlich mal alles sauber und ordentlich vorzufinden, statt immer nur Sand, Eis oder Wasser... Auch der Zwischengegner, der Ritter, ist echt cool. Einer der wenigen Möglichkeiten bei TP einen gepflegten Schwertkampf auszutragen. Und dann noch der Heilige Hain vorher mit der obergeilen Landschaft und die zerstörte Kathedrale. Nur den Item aus dem Zeitschrein finde ich nutzlos. Es gibt fast nichts, was man mit dem machen kann.
    Aber bei dem Spinnenkampf finde ich eben diese Statuen so toll, mit der man dem Vieh ordentlich eins überbraten kann. Ansich eine coole Idee.