Beiträge von Garet

    Ein Interresantes Thema Jetzt im September Soll ja ein Neuer Zelda Clone rauskommen Airoheart Sieht sehr A Link to the Past Like Aus was nicht schlecht ist da es zu meinen Lieblings Zeldas Zählt :z06:

    Danke für den Tipp! Ich frage mich bei den Screenshots ja, ob die Entwickler alte Graal Online Spieler sind... Für die, die Graal Online nicht kennen: Das spiel hieß anfangs Zelda Online und war ein Klon von ALttP als MMORPG. Das besondere an dem Spiel war, dass es eine eigene Scriptsprache und einen Leveleditor mitsich brachte, so dass Spieler ihre eigenen Levels und sogar ihre eigenen Server entwickeln konnten, sodass jeder Server eine komplett neue Spielwelt war. Das Spiel war seiner Zeit voraus, wurde aber von den Entwicklern sehr vernachlässigt bzw. später für Android und iOS als Cashgrab released, weswegen die Hochzeiten des Spiels aber schon vorbei sind.


    Airoheart erinnert mich an eine Graalonline Spielerwelt, da frage ich mich schon, ob die Entwickler nicht alte Graalians sind


    Wenn wir schon bei Zeldaklonen und MMORPGs sind kann ich auch noch Brawler's Tavern empfehlen. Das Spiel wird ebenfalls von alten Graalspielern entwickelt, wobei der Fokus hier noch aktuell auf PvP liegt und Events in Form von Minispielen. Es befindet sich aber noch in der Alpha und eine erkundbare Oberwelt fehlt noch. Dennoch gibt es bereits eine etablierte Community aus Neulingen und Graalians, die sich für Sparrings dort treffen. Grafik und Kampfsystem orientieren sich dabei ebenfalls sehr stark an AlttP

    Dass die Mod offensichtlich als Mod gekennzeichnet ist und Link aus BotW am Ende vorkommt, sollte eigentlich auch genug sein, um da keinem Missverständnis aufzuerliegen.

    Ich habe mir erstmal nicht das Video angesehen sondern nur deinen Threadtitel gelesen. Dieser scheint auch auf, wenn man das Thema bei Google sucht. Ich muss dir ja auch nicht erklären, wie das mit der schnellen Meinung funktioniert. Meldungen/Überschriften, auch Clickbaits, funktionieren ja genau deswegen, weil Leute (wie ich in dem Fall) erstmal nur das Thema lesen und dann formt sich ein gewisses Bild im Kopf. Dieses "das sollte klar sein" trifft vielleicht für dich zu, aber ich bin überzeugt, dass es genug Leute in der Community (nicht hier, aber anderswo) gäbe, die durch solche Threads wieder theorien zu spinnen beginnen, hehe

    Weiß nicht, würde ja sagen, das ist erstmal ein Problem der Leute, die nicht mehr als die Überschrift lesen, als von Fans die das Triforce ins Spiel modden :D

    Ich verstehe daher auch nicht was du damit jetzt aussagen willst, da es recht offensichtlich ist, dass es weder offiziell wirken soll, noch irgendwie als canon bezeichnet wird, sondern das im Grunde einfach eine Liebeserklärung von Fans an ein Spiel ist, mit dem sie aufgewachsen sind.

    Weil es missverstanden werden könnte? Ich erinnere mich dunkel an Threads zum Thema, wo es darum ging, ob man das Triforce finden könnte. Und es gibt auch regelmäßig Meldungen darüber, dass in diesem oder jenem Spiel nach so und so vielen Jahren dies oder das gefunden wurde, was aber meistens nur irgendwas in Richtung Clickbait ist. Es gab früher schon genug Leute, die eben Theorien zu Spielen hatten, die rein auf solchen, von Fans gefundenen, Schnipseln beruhten, nur eben im damaligen Rahmen, weil man den Source Code nicht hatte oder kannte, so wurde Datamining betrieben, zum Beispiel.

    Dass du dich nur dunkel an diese Threads erinnern kannst, liegt wahrscheinlich daran, dass diese Themen bald 20 Jahre her sind. Wir leben nicht mehr in den 2000ern, wo es noch dutzende obskure Seiten mit Hoaxes zu Ocarina of Time (und Videospielen generell) gab. Es gibt keine Videospielmythen mehr, Inhalte sind sehr gut in Wikis dokumentiert und dank Data mining weiß man auch, was sich im Spiel befindet und was nicht. Dass die Mod offensichtlich als Mod gekennzeichnet ist und Link aus BotW am Ende vorkommt, sollte eigentlich auch genug sein, um da keinem Missverständnis aufzuerliegen.

    Für die Zelda Community sehe ich aber rein aus Storygründen keinen Mehrwert, da es nicht offizielle so erschien. Ob es mal geplant war, ist irrelevant, da es nicht canon ist, also kann man zwar seine Theorien dazu äußern, diese haben aber im Kontext zu "offiziellen" Theorien keinen Wert, weil es eben auf Schnipseln beruht, die nicht canon sind.

    Das Projekt ist eine Mod, die von einem kleinen Team entwickelt wurde und die während des Runs bei SGDQ durch ACE quasi Live ins Spiel gehackt wurde. IIRC wurden eigentlich auch nur Assets verwendet, die eh schon im Spiel waren, wie beispielsweise die Unicorn Fountain. Die Mod richtet sich vor allem an jene, die damals mit den ganzen absurden Hoaxes und Urban Legends über OoT aufgewachsen sind, ist also vor allem von Fans für Fans gemacht. Ich verstehe daher auch nicht was du damit jetzt aussagen willst, da es recht offensichtlich ist, dass es weder offiziell wirken soll, noch irgendwie als canon bezeichnet wird, sondern das im Grunde einfach eine Liebeserklärung von Fans an ein Spiel ist, mit dem sie aufgewachsen sind.

    Wer SGDQ22 verfolgt hat, wird das bestimmt schon mitbekommen haben. Das Triforce wurde in OoT nach 23 Jahren gefunden – mehr oder weniger. Durch Arbitrary Code Execution konnten neue Inhalte hinzugefügt werden, die das ganze möglich machten.


    Zitat

    The specific elements that we called out during the live run are beta content actually left on the cartridge, really are beta content left on the cartridge. Everything else, including the Triforce scene, was created by our team, and injected into the unmodified game live through controller input using Arbitrary Code Execution. We did not discover any “new” beta content in the OoT cartridge that was not previously known.

    Triforce% OoT ACE Showcase
    Triforce% OoT ACE Showcase Landing Page (Triforce Percent)
    gettriforce.link


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    Das ist besser, als das was Nintendo all die letzten Jahre mit ihren Remakes und Rereleases abgeliefert hat. Das Decompilation-Projekt und der PC-Port werden einfach von ein paar Ehrenamtlichen gemacht, ohne große Finanzen im Rücken, während Nintendo halt immer wieder schlecht emulierte Roms von alten Titeln für Mondpreise veröffentlicht

    Habe das Spiel jetzt in den letzten 1 - 2 Wochen nach, ich glaube mehr als 10 Jahren, mal wieder durchgespielt. Es lässt sich nach wie vor sehr gut spielen, aber man merkt dem Spiel sein Alter an, gerade was das Gameplay betrifft. Was mir halt auch zum ersten Mal aufgefallen ist, ist dass OoT im Grunde ein Dungeon Crawler mit ein paar Storyhäppchen und Collectibles ist.

    Es fühlt sich stark an wie ein dreidimensionales ALttP, was wahrscheinlich auch daran liegt, das OoT fast den ganzen Plot von dem Teil übernommen hat. Was mir auch jetzt erst so wirklich aufgefallen ist, ist dass OoT ein Spiel ist, dass sich eigentlich nicht wirklich ernstnimmt und wirklich absolut klischeehaft ist. Als Beispiel sei hier allein Mal Ganondorf erwähnt, der sich warum auch immer einen Turm der Verdammnis errichtet und damit beschäfigt ist Orgel zu spielen, während man seinen Turm erklimmt ... Ich finde es krass, dass mit Majoras Mask gerade mal 1 1/2 Jahre später ein Spiel rausgekommen ist, das der Zelda-Reihe so viel mehr Tiefe gegeben hat und gezeigt hat, dass Zelda mit einem guten Plot und interessanten Charakteren tatsächlich möglich ist.

    Boah, was sich hier die Leute aufregen. Freut euch doch mal, dass ihr ein neues Zelda bekommt :thumbup: Ich finde, der Trailer sah schon mal toll aus.
    Sollte die Welt wirklich frei erkundbar sein, wäre das natürlich auch fett. Aounuma hat ja auch den Unterschied erklärt, zwischen den vorigen Zelda-Teilen, in denen die offene Welt nur vorgegaukelt wurde und dem neuen Zelda.
    Kann auch nicht ganz nachvollziehen, was die Leute eigentlich an dem Grafikstil auszusetzen haben, da OoT, MM und TP eigentlich die einzigen Titel waren, die einen ernsteren oder düsteren Stil hatten. Den Comic-Look würde ich ja schon fast traditionell nennen :D


    Wenn jetzt noch MM3DS angekündigt wird, jizz ich mich komplett ein :rolleyes:

    Ehrlich gesagt, sonderlich gut stimmt mich der Trailer und die Demo nicht. Es sieht für mich mehr nach einem interaktiven Advent Children aus.
    Ich vermisse echt das traditionelle Kampfsystem, die fantastischen Welten und vorallem die erkundbare Overworld. Das hat mir bei Teil 13 schon gefehlt.

    Ich habe eine Zeit lang das Browser-RPG http://world-of-dungeons.de/ gespielt.
    Kann ich auch nur empfehlen, da es wirklich komplex ist, die Community ziemlich nett ist und es auch recht wenig Kinder und Flamer gibt, wozu auch das Spielprinzip wohl beiträgt, in dass man sich erstmal ein bisschen einspielen muss.
    Ist man erstmal aber drin, macht es wirklich einfach nur höllischen Spaß.
    Das ganze Spiel ist aber ohne Gruppe nicht spielbar, man findet aber recht schnell über das Forum oder die Suche eine.

    Von Tokyo Hotel hat man ja schon ewig nichts mehr gehört. Nicht, dass mich das stören würde, aber wo sind die hin? Beim Bundesheer? Schule fertig machen? Wird man von denen noch was hören oder haben sie sich getrennt?

    Die sitzen glaube ich in der nächsten DSDS-Staffel in der Jury.

    Welcome to the NHK


    Guter Anime. Verdammt guter Anime, auch wenn die Story und die Charakterzüge oft stark von dem Manga abweichen.
    Aber ich liebe ihn. Selten hat ein Anime in mir solche Gefühle ausgelöst, was auch dem echt fantastischen OST zu verdanken ist.


    Auf jeden Fall mein Anime für die diesjährigen Sommerferien.

    Ich bin letztens zufällig durch einen Thread in einem Imageboard auf das Spiel gestoßen und fand es wirklich ziemlich toll.
    Ihr steuert in Yume Nikki Madotsuki durch ihre sehr surreale Traumwelt.
    Um das Spiel zu beenden müsst ihr alle Fähigkeiten sammeln, das Ziel ist aber, so denke ich, die Erkundung der Traumwelt und das Finden aller Secrets.


    Der Gang durch Madotsukis Traumwelt ist ein einfaches WTF-Erlebnis, da ihre Träume voller Traumata und grotesker Wesen sind.
    Je tiefer man in die Welt Madotsukis geht, umso mehr Theorien zu Madotsukis Person und Leben schwirren einem im Kopf rum.
    Auf eine klare Lösung kommt man aber nicht, was vorallem auch daran liegt das es keine Dialoge im Spiel gibt.


    Das Spiel wurde mit dem RPG Maker 2003 kreiert und zu meiner Freude lehnt sich der grafische Stil an Earthbound an.
    Es gibt da sogar ein schönes Easteregg für alle JRPG-Fans :D


    Also, ich kann das Spiel wirklich nur jedem empfehlen, der Schwierigkeitsgrad ist auch knackig, da es kaum Anhaltspunkte gibt wo man hin muss oder etwas findet.
    Mittlerweile hat sich um das Spiel glaube ich auch eine große Fanbasis gebildet, die auch schon viele Theorien zu Madotsuki veröffentlicht haben.
    Inoffizielle Nachfolger, die sogar echt gut sind, gibt es auch zu dem Spiel; wem das Spiel also gefallen hat, der wird da auch noch mehr Stoff finden :D


    http://yumenikki.wikia.com/wiki/Yume_Nikki_Wiki
    Download

    Zitat

    Original von Moxie
    Spiel: The Binding of Isaac



    Ist das Spiel gut? Fand die Geschichte eigentlich ganz interessant und die Aufmachung.
    Bin durch Lone Survivor draufgekommen, vielleicht kennst du das ja auch :D


    Dude, ernsthaft... das ist einfach nur krass.
    Hast du irgendwie im Lotto gewonnen? oO