Beiträge von fallen_legend

    Zitat

    Original von Shigi
    Ich finde es schade, dass Nintendo wieder ein mechanischrientiertes Item ins Spiel eingebaut hat. Die Idee mit dem Käfer ist ja ganz toll, aber das hätte man mit etwas Fantasivolleren erreichen können. Nicht mit einem Roboter!


    Bin derselben Meinung. Sie hätten doch einfach den Falken aus TP nehmen können :)

    Zitat

    Original von Quaduzi
    Ich fände es genail wenn man gegen jemand kämpfen könnte den man sehr gut kennt. z.b jemand den man auf den reisen kennengelernt hat und gegen den man eigentlich gar nicht kämpfen will. dann noch traurige musik wärend des kampfes ;(


    Gute Idee, so etwas wie in Metroid Prime 3 mit den 3 Jägern, die eigentlich Verbündete sind. Da gibts zwar während dem Kampf keine traurige Musik, aber wer schon mal das verlängerte Ende in MP3 gesehen hat, der weiß was ich meine ;)


    Edit: @ Off-Topic: Wär doch geil, wenn das nächste Zelda (für den Nachfolger der Wii) von den Retro Studios entwickelt werden würde^^
    Die können gleich nach Donkey Kong Country Returns damit anfangen :D :D :D

    Zitat

    Original von Assassin
    Also ich finde man sollte nicht nur nach der Grafik urteilen, wichtig ist das Gameplay und die Atmosphäre.


    Das stimmt, aber die Grafik beeinflusst, wie sich das Spiel anfühlt und ich glaube nicht, dass man mit diesem Grafikstil eine ähnliche Atmosphäre erzeugen kann, wie in TP (mein Lieblingsteil :)).

    Zitat

    Original von Recht93


    Hört sich für mich sehr nach einem Meereskönigstempel an -.-


    Wieso, da muss man doch nicht vor gegnern weglaufen!?...Ich hoffe trotzdem, dass es keine wiederkehrenden Dungeons gibt -.-


    Zitat

    Original von Frosch


    Ich glaube genau das heißt es... :rolleyes:


    Ok dann sollten die Verbesserungen aber wirklich etwas bringen, so dass man im Spiel nicht ohne sie auskommt, wie z.B. die verbesserten Suits in Metroid Prime :)


    Editiert von WhiteShadow: Doppelpost wurde zusammengefügt.

    Zitat

    Original von Frosch


    * Das Gebiet von der E3-Demo wird im fertigen Spiel unterteilt werden


    Gute Nachricht, denn die Demo hat mir bis jetzt nicht so gut gefallen...was haben denn übergroße Fliegenpilze in Zelda verloren? o.O


    Zitat

    Original von Frosch


    * Elemente des Dungeons und Felder sind miteinander kombiniert


    Mir gefällt zwar die strikte Trennung von Dungeons und Oberwelt, aber mal sehen wie es wird :)


    Zitat

    Original von Frosch


    * Es gibt ein paar Gebiete wo du von den Gegnern wegrennen musst oder keine Waffe hast


    Hört sich sehr nach Silent Hill an :D
    Eigentlich keine schlechte Idee, mal sehen :)


    Zitat

    Original von Frosch


    * Es kann mehr als die 8 Items, die in der E3 zu sehen waren, geben

    Das will ich hoffen ;)


    Zitat

    Original von Frosch


    * Das Schwert verbessert sich im laufe des Spiels


    Hoffentlich heißt das nicht, dass es nur 1 Schwert geben wird :O


    Zitat

    Original von Frosch


    * Kein Interesse an einem sprechendem Link, weil das das Bild des Charakters zerstören würde

    :pro: :D

    Zitat

    Original von Dangoro
    Ich weiß aber da Twighlight Princess mein erstes Zelda ist bin ich eine düstere Atmosphäre gewöhnt.


    Meins auch :)
    Ich mochte die Atmosphäre von TP sehr, aber mit diesem Grafikstil wird sie leider nicht mehr möglich sein :'(
    Vor allem die Rubine sehen überdimensioniert und hässlich aus, finde ich...was denkt ihr?


    Naja, ich werde es mir sicher kaufen, aber ich denke nicht, dass es besser als TP wird....

    Zitat

    Original von Der Auserwählte


    - Das Mädchen auf dem Artwork ist Links neue Begleitung (Name des Mädchens ist Zordiana).


    Der Name wurde noch nicht bestätigt...


    Zitat

    Original von Der Auserwählte


    Das Spiel wird kein direkter Nachfolger von Twilight Princess sein sondern der Nachfolger von Ocarina of Time und spielt in einer anderen Ära.


    Es wird nicht der Nachfolger von TP und auch nicht von OoT, das einzige was Miyamoto gesagt hat ist, dass es zeitlich vor OoT angesiedelt ist :)

    Also bei Skyloft könnte es was neues sein, kommt drauf an, wie groß das eigentlich sein wird...


    Aber bei der "normalen" Welt wird es Epona sein, glaube ich. Es könnte sein, dass Link Epona erst im Verlauf des Spiels bekommt, weil er ja im Skyloft lebt und ihm die andere Welt völlig unbekannt ist...
    Muss zwar nicht sein, aber Pferde in den Wolken sind für mich schwer vorstellbar :D

    Meiner Meinung nach ist Twilight Princess das beste Zelda aller Zeiten :)


    Es war das erste Zelda, das ich je gespielt hab und ich hab es damals mit keinem Spiel vergleichen können...es war einfach etwas Besonderes, die Grafik und die Musik erzeugten eine einzigartige Atmosphäre :)


    Ich kenne OoT nicht, und hab es auch nicht gespielt, aber ich denke, wenn ich es jetzt spielen würde, wäre es nicht besser als TP, weil die Grafik usw. einfach nicht mehr zeitgemäß ist...naja ich warte jetzt auf das 3DS Remake, mal sehen^^


    Sorry, das hab ich beim ersten Post vergessen. Damit meinte ich nicht die Haltung von Links Schwert, sondern das ziellose Rumgefuchtel bei der Wii-Version :D


    Naja bei SWS kommts drauf an, wie der Spieler selbst das Schwert hält. Deswegen schauts auch so lächerlich aus, wenn die WiiMote nach oben gerichtet ist :D


    Zu deiner Aussage "Knöpfe sind das beste. Nichts ist präziser usw..." : Um dieselbe Präzision wie mit WM+ zu erreichen bräuchtest du aber ganz schön viele Knöpfe =D. Klar gabs bei TP einen horizontalen und einen vertikalen Hieb (der aber nur nach dem Anvisieren funktionierte). Ich hab TP zwar auf der Wii gespielt aber im Grunde genommen ist der einzige Unterschied ist, dass man bei einem Schwerthieb nicht A (oder sonst was) drückt, sondern mit der WiiMote rumfuchtelt.


    Die machen die ganzen Bewegungssteuerungen doch nur, um es für Einsteiger leichter zu machen, damit sie keine Tastenkombinationen lernen müssen, usw. (soll jz nicht heißen, dass Zelda leichter wird :D)



    @Topic: Ich finds eigentlich gut, dass sie es mit WM + machen, da schauts wenigstens nicht so lächerlich aus, wie in TP (das muss man einfach sagen, obwohl es für mich das beste Zelda ist^^)

    Also ich bin durch TP ein Zeldafan geworden.


    Das erste Mal hab ich bei einem Freund gespielt (da hab ich nicht einmal gewusst, was Zelda ist :D) und ich hab es mir ein paar Wochen später selbst gekauft --> beste Entscheidung meines damals 12-jährigen Lebens^^


    Für mich ist TP das allerbeste Zelda (bis jetzt mein einziges "großes" Zelda, PH und ST kommen nicht einmal annähernd dran). Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich vor TP noch keine hohen Erwartungen hatte und diese 3 Teile die einzigen sind, die ich kenne^^

    Am Anfang war ich ziemlich enttäuscht vom Grafikstil, weil ich mich nach dem gezeigten Artwork von der E3 2009 auf ein Zelda im TP-Stil gefreut hatte :(


    Naja vom Gameplay her schaut es schon ganz gut aus...und vielleicht passt der Stil ja auch zur Story, wer weiß? :)

    Also meine Erwartungen:


    - neue Rätsel und Dungeons
    - mehr Schwerter als bei TP (3 oder so wären geil^^)
    - eine gute und tiefgründige Story
    - neue Items
    - dass die Steuerung gut funktioniert
    - und vor allem dass es nicht zu kurz wird, so ca 50 Spielstunden ohne Nebenquests (hab für TP 40h gebraucht :D)


    alles in allem, dass es TP (mein allererstes Zelda ;)) übertrifft :rolleyes:


    Edit:



    Da muss ich dich leider enttäuschen, es wird höchstwahrscheinlich keine Gamecube-Steuerung geben, weils für Wii Motion+ gemacht ist und es wäre mit Knöpfen gar nicht möglich die ganzen Schwertbewegungen zu machen (z.B. bei dan Pflanzen, wo man im richtigen Winkel treffen muss)


    Editiert von WhiteShadow: Doppelpost wurde zusammengefügt.


    Mit "Voice Acting" ist, glaube ich, die Sprachausgabe gemeint (habs in den Google-Übersetzer getippt :D)