Astro Bot (PS5)
100% abgeschlossen (minus Achievements). Ich hatte unglaublich viel Spaß. Ich wiederhole mich, aber: Ja, GOTY 2024 seh ich sowas von. Es ist verspielt, kreativ und vor allem ist das Gameplay großartig. Hat was von Mario meets Playstation.
Die Challenge-Level, vor allem das letzte reguläre, waren knackig, aber eher auf die angenehme Art herausfordernd und wenig frustrierend. Die Zeit-Level waren überraschend okay, bis auf das eine mit dem Affen, wo ich tatsächlich auf die Nicht-Bewegungssteuerung umstellen musste, um überhaupt hinterherzukommen.
Disco Elysium (PC)
Scheinbar bin ich ein vom Leben frustrierter Polizist, dessen bester Freund Alkohol heißt, und der nun einen Mordfall lösen darf. Ein Game Over im ersten Raum und einen Flirt im Flur später, stolpere ich mit meinen selbst augesuchten Charakterwerten und eher ironisch-verpeilten Antworten zu meinem Kollegen. Wenigstens einer von uns ist kompetent.
Nun lauf ich durch das verschlafene Dörfchen, leg mich mit mehr Leuten an, als gesund ist, verhau freche Kinder (blöder Cuno) und sammle Flaschen wie ein echter Polizist. Dabei lag ich schon mehrfach lachend unterm Tisch und Tag 1 neigt sich dem Ende zu.
Zelda: Breath of the Wild (Switch 2)
Nachdem ich ca. 20 Stunden lang nur rumgelaufen, Schreine und Krogs mitgenommen und Kleinkram gemacht hab, widme ich mich tatsächlich mal ein bisschen der Hauptquest. Vah Medoh ist relativ früh gefallen, weil ich Revalis Sturm wollte, nun widme ich mich Vah Naboris, mit der 1. abgeschlossenen Schwertprüfung im Gepäck.