Beiträge von Kitti

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link zum Kickstarter


    Monsterpatch ist ein Game, das sofort an die alten Pokemon-Zeiten auf dem Game Boy erinnert. Man erlebt Abenteuer in der 2D-Welt eines schwebenden Kontinents und trägt 4vs4-Kämpfe mit MoNs aus.

    Sean Young ist der Kopf dahinter. Der hat bisher Littlewood, Magicite, Roguelands und Pixel Kingdom verbrochen, also eine Hand voll kleiner feiner Games.


    Am 25. März geht das Crowdfunding auf Kickstarter los und dann gibts sicherlich auch mehr Infos zum Game.

    Beim Thema Kickstarter dazu auch gleich der Disclaimer: Ob das Game nun wirklich kommt und Versprechen eingehalten werden, ist nie garantiert. Überlegt euch also gut, ob ihr Geld reinpumpt.




    Ich mag Littlewood und ich hab viel Zeit und Herzblut in die alten Pokemon-Games gesteckt. Ich hoffe wirklich sehr, dass aus dem Game was wird. Der Stil und der Trailer sind für mich schon mal super vielversprechend.

    Ob ich selber Geld in die Hand nehme und mich bei Kickstarter beteilige, weiß ich noch nicht zu 100%, bin aber der Versuchung erlegen. Das wäre dann das 2. Spiel nach Mina The Hollower bei mir.

    Die Präsentation hab ich gestern Abend noch mit meinem Freund geguckt, der sehr steil auf Silent Hill geht. Zum selber spielen ist es eher weniger meine Serie, aber ich gucke ganz gerne zu. Das japanische Setting gefällt mir sehr gut, ebenso dass der gewohnte Composer am Start ist, weil gerade bei Silent Hill das Sounddesign sehr viel ausmacht.


    Es wäre natürlich schön, wenn die Reihe einen 2. Frühling erlebt, so wie Resident Evil seit dem 7. Teil.

    Ich liebe Jurassic Park als Reihe (+ Jurassic World). Der erste Jurassic Park ist bis heute mein Liebling unter all den Teilen, weil ich finde, dass er die absurde Idee, Dinos wiederzubeleben und einen Park zu stopfen, am besten rüberbringt, darunter eben auch die Gefahren und all das, was schief gehen kann, wenn Unfug passiert.

    Dass die Effekte gut gealtert sind und die meisten Charaktere okay bis sympathisch sind, hilft enorm. Ich habe tatsächlich erst kürzlich den 1. Teil noch einmal auf Netflix gesehen und auch auf einem modernen 4k Fernseher sieht das Ding 2025 noch vollkommen fein aus.


    Hab fast Lust, nochmal in das SNES Game meiner Kindheit reinzugucken, auch wenn dessen größte Schwäche das fehlende Speichersystem ist D: Auf die restlichen Filme hab ich natürlich auch Bock.

    Es gibt einige signifikante Unterschiede zur Romanvorlage von Michael Crichton.

    Während der Film ein spektakuläres Abenteuer mit Horror-Elementen ist, ist das Buch düsterer, wissenschaftslastiger und gesellschaftskritischer.

    Ich war heute Jahre alt, als ich lernte, dass das Ding auf einem Buch basiert D:

    Wie erwartet hat das Game beim gerade begonnenen Steam Sale keinen Rabatt. Ist ja auch grad erst draußen. Mein Freund und ich haben noch Steam-Gutscheine von Weihnachten hier, die auch für Ko-op-Spaß gedacht waren, also kostet Split Fiction dann nur noch 10€. Dass wir zuschlagen, steht quasi schon fest.


    Ich hatte erst erwogen, ein paar Reviews und ggf. Patches abzuwarten, aber bisher ist so ziemlich alles, was ich vom Game höre, fantastisch. Auch die paar Ausschnitte, die Tiktok mir an den Kopf geworfen hat, und was ich hier von Olf lese, macht mir Lust auf mehr. Das Setting gefällt mir außerdem viel besser als noch bei It Takes Two, das mir irgendwann zu lange ging.


    Also zählt mich in nächster Zeit zu den mittlerweile 2 Millionen Käufern und ich hoffe, in Kürze mit ersten Eindrücken hier posten zu können c:



    Balatro (Steam)


    Spielt sich deutlich angenehmer als auf der Switch. So eine Maus zum steuern und ziehen der Karten macht mehr aus als ich dachte D: So hab ich schon gut 4 Stunden reingebuttert, bin immer spätestens vor Ante 7 gescheitert und hab massig Kram freigeschaltet (und Spielerfahrung gesammelt).

    Zum Glück sieht mir keiner zu, ich spiele wie ein Vollpfosten.




    Tomb Raider I-III Remastered (Steam)


    Der folgende Abschnitt wird gesponsort von Herrn D. Shuttle:

    Anscheinend haben die Steam-Götter mein (und Darkis) Gejammer gehört, denn ein Sale mit 60% Rabatt ist aufgetaucht. Ich hab seit Release des 2. Remasters soo Bock auf die Games und ich bin super gespannt auf Teil 1 und 2, denn an die erinner ich mich fast gar nicht. Erst ab Teil 3 setzen meine Erinnerungen ein, wie Klein-Kitti in den 90ern mit ihrem Dad am PC sitzt und beide an einer Tastatur spielen bzw. wahlweise einer spielt, einer das Lösungsbuch vorliest.

    (Diesmal spiele ich natürlich ohne Papahilfe :ugly: )

    Marvels Spider-Man 2 (PS5)

    Ich habe fertig und es war großartig. Ein paar Kleinigkeiten hätten besser sein können, aber alles in allem hat sich der Kauf (und auch der Zeitaufwand) für mich gelohnt. Es ist immer ein Lob für ein Game, wenn ich 100% abgrase. Bin definitiv auch Fan der Venom-Story.

    Wer mehr lesen möchte, klickt hier für meinem Beitrag im entsprechenden Thread.


    Ghost of Tsushima (PS5)

    Gefühlt das halbe Internet schwärmt, es sah bei meinem Freund letztes Jahr wundervoll aus und mittlerweile ist auch der Nachfolger angekündigt. Zeit für mich, den Hintern aufs Pferdchen namens Kage (= Schatten) zu schwingen und den japanischen Stimmen von Zoro und Buggy aus One Piece zu lauschen (in Form von Jin bzw. Sensei Ishikawa). Hat den Nachteil, dass ich Gesprächsfetzen nicht mithören kann, wenn ich grad konzentriert rum stealthe/kämpfe, aber die japanische Synchro muss in einem Samurai-Game einfach sein.

    Nun hab ich super wenig Story gemacht, jage durch die Welt und drehe alles auf links, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Dieses Game sieht einfach verdammt fantastisch aus und es macht genau so viel Bock.

    Einziger Minuspunkt bisher: Ich kann weder die supersüßen Füchse noch mein Pferd streicheln :c Mein Pferd hätte ich auch lieber selbst benannt und dann hätte es den Namen Zoro bekommen, aber mit Kage bin ich auch fein als Option.


    [edit]

    Ich vergesse immer die Games, die ich im Stream spiele :ugly: Zum Glück erinnert Endymion mich dank zahlreicher Erwähnungen indirekt daran.


    Also:

    Hollow Knight (PC)
    Ich liebe Metroidvanias, aber hatte immer Respekt vor dem Schwierigkeitsgrad. Auf Twitch trau ich mich jetzt an das Game heran, weil ich ein paar Leute im Chat hab, die mir bei Bedarf weiterhelfen können, z.B. auf der Jagd nach Herzteilen Gesundheitsupgrades oder für andere kleine Tipps.

    Nach dem (vermutlich) ersten Kampf gegen die werte Hornet Knight hat sich das Game geöffnet. Nach völliger Überforderung, wohin ich zuerst soll, und einer kleinen Pause, hab ich nun weitere Gebiete erschlossen, bin schreiend vorm Mantis-Trio weggerannt (vor allem mit der Info, dass dahinter das Spinnengebiet lauert) und hab die ersten (Mini-)Bosse gelegt sowie Fähigkeiten erlangt, wie den Wandsprung.

    Macht unglaublich viel Bock, will mehr c:


    Spyro Reignited Trilogy (Xbox Series X)

    Mittlerweile bin ich bei Spyro 3 angelangt und gut unterwegs in der 2. Spielhälfte. Mit ein bisschen Geduld (und Erinnerungsvermögen) lassen sich mehr Eier als sonst einsammeln und ich bin guter Dinge, dass ich zum Ende hin nicht super viel nachholen muss, um zum Endboss gelasen zu werden. Meine Erinnerung sagt nämlich, dass ich dafür 100 Eier brauche, und ich bin jetzt schon bei über 70.

    Spyro 3 ist auch deutlich angenehmer zu spielen als ich in Erinnerung hatte. Teil 1 war eher so Proof of Concept, Spyro 2 hatte ich als stärksten Teil in Erinnerung. Teil 3 ist gar nicht so krass Minispiel-lastig und auch die hakelig zu spielenden Begleiter (Sheila, Bentley usw.) kommen nicht super oft vor, wie ich dachte.

    Ein Spiel der Kategorie "zum Release gekauft, wegen privatem Chaos nach dem Intro den Anschluss verloren". Tja, erst etwas mehr als ein Jahr später sollte es für mich Spinnenzeit geben - und mittlerweile hab ich das Game auch zu 100% abgeschlossen (ohne NG+, ohne Platin).


    Es braucht ein bisschen, um Fahrt aufzunehmen, und die superzähe Mission auf dem Jahrmarkt mit RL-Peter war für mich die absolute Talfahrt. Auch bin ich immer noch kein Fan von 2 Spider-Männern, aber konnte mich im Verlauf dran gewöhnen (und hab eh so gut wie immer mit Peter gespielt, wenn möglich).

    Danach, spätestens mit der Einführung von Venom und zunehmend mehr Sidekram: wow. Die Story hat reingehauen, Venom hat Bock gemacht und bei 1-2 Missionen haben sogar Ninjas Zwiebeln geschnitten. Die MJ-Missionen waren sogar bis auf eine unfaire Stelle bei der Jagd nach Venom echt okay.


    Meine Spielzeit müsste ich nachgucken, aber wenn ich mich nicht täusche, war ich bei knapp 30h?


    Es war alles in allem ein solider Nachfolger, der viele Verbesserungen und angenehme Upgrades mit sich bringt, aber im ersten Drittel ein bisschen mehr Gas hätte geben dürfen.

    Find & Share on GIPHY


    Tja, da rutscht mir kurzfristig was superwichtiges rein und ich bin gleich unterwegs. Also Pokemon Direct live gucken ist raus.

    Im besten Fall kann ich mich danach gehypt auf die Trailer stürzen, im schlechtesten Fall hab ich nix verpasst.


    Ich gehe von einer Kombination aus ZA, TCG, Unite und (leider) Sleep aus, aber vielleicht kommt ja irgendein Banger (gib Lets Go Johto! D: ).


    Edit:

    Ein solides (auch technisch!) ZA würde für mich übrigens schon unter "Banger" fallen.

    Nun ja, als Churchill in "The Crown" war er damals ziemlich gut. Er kann sowohl ernsthafte als auch witzige Rollen spielen (s. "Hintern Mond gleich links" oder "HIMYM").

    Danke, jetzt weiß ich, woher ich Lithgow kenne. Ich bin nämlich furchtbar mit Gesichter merken. Ich denke, das ist eine stabile Wahl und mit entsprechendem Outfit und Styling seh ich da den Dumbledore schon vor mir.


    Bin bei der Serie noch etwas vorsichtig mit hypen, weil es halt auch echt unterirdisch werden kann, aber prinzipiell bin ich Fan von der Idee, weil eine Serie halt auch mehr Laufzeit bietet pro Buch.

    Krass, schon 9 Jahre seit Relase. Ich bin mir nicht sicher, wann ich das Game gekauft hab, aber laut Achievements spätestens 2017, nachdem ich erst nur über Family Share reingeguckt hatte. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung <3


    Einerseits krieg ich fast schon wieder Bock auf das Game, andererseits steht sehr bald (= 10. März) das nächste große Update bei Fields of Mistria ins Haus.

    Im Moment hab ich das Problem, dass meine Sims keine Beförderungen kriegen, trotz guter Leistung und weit mehr als die geforderten Skillpunkte (= Logik, Mechanik usw.). Ist das Spiel da rigoros mit den geforderten Freundschaften oder lässt sich da was machen? D: Ich hab nämlich auch keine Cheats dazu gefunden und möchte zumindest bei den meisten Familien auf Kram wie rosebud und dergleichen verzeichten.

    Marvels Spider-Man 2 (PS5)

    Woah, die Story geht ja richtig steil <3 Venom hat nicht nur

    Ansonsten hab ich fast alle Sidequests und was es sonst so an Kleinkram gibt, mittgenommen - außer, es wird mir nicht auf der Karte angezeigt. So kann ich nun hauptsächlich der Story folgen, die sich grad mehr auf Peter als auf Miles konzentriert, womit ich aber vollkommen fein bin.


    Avowed (Xbox Series X)

    Über den Game Pass hab ich mal ein bisschen reingeschnuppert, bis ich erschossen wurde und nun noch verwirrter über die Story bin. Ob ich weiterspiele, weiß ich noch nicht, aber prinzipiell ist das mal wieder ein Obsidian-Game, das mich hooked.

    Fühlt sich für mich so an, als hätten Skyrim und Fallout ein uneheliches Kind mit den besten Parts aus beiden Teilen. Das beste sind definitiv die Begleiter (ich nehme mal an, dass noch mehr kommen, daher Plural) und das Dialogsystem.


    Die Sims 2 (PC)

    Im Gegensatz zu einem gewissen Herrn D. Shuttle bleibe ich dem besten Teil treu. Ich springe ein bisschen zwischen den Familien und habe nun noch eine weitere erstellt, nämlich meinen Freund, mich und unsere 3 Katzen - mit ausgeschalteter Alterung. Ein bisschen genervt bin ich, weil es karrieretechnisch irgendwann sehr schwer wird ohne ein halbes Dutzend Familienfreunde, sodass ich nun doch die Katzen parallel arbeiten schicke. Gib Geld, ich will eine schönere Küche! D:

    Mit KaPu hatte ich viel Spaß, rückblickend. Doch sie sind technisch Mist und da kann man einfach mehr erwarten. Schließlich hat TPC genügend Geld.

    Deswegen nenne ich sie gerne KaPutt :ugly:


    Ich meine, ich erwarte von keinem Pokemon-Game bombastische High End-Grafik an der Leistungsspitze der Switch, oder sonst irgendwelche revolutionären Neuerungen. Aber: Ich wünsche mir einfach, dass die Spiele technisch halbwegs rund sind und (für Switch-Verhältnisse) okay aussehen.


    Bin mal gespannt, ob ich nun selber nächste Woche live gucken kann. Ich nehme mir eigentlich an den Karnevalstagen gerne komplett frei, andererseits rutschen mir wegen anderem Krempel nun kurzfristige Termine rein D:

    Ja, ich bin unbelehrbar und hoffe auch noch 2025, dass TPC aus Fehlern lernt

    Ich mit Legenden Z-A. Arceus hatte ich mal ausgeliehen und möchte es auch unbedingt nochmal ausleihen. Die grundlegende Idee vom Spiel finde ich nämlich großartig, hätte das aber so unglaublich gerne in gut, also in vernünftiger Technik mit halbwegs anschaulicher Switch-Grafik und weniger "ist in jedem Gebiet dasselbe".


    Wenn die Qualität die gleiche bei den Pokemon-Games bleibt wie bisher, fall ich davon auch nicht tot um, und leihe mir die Spiele halt weiter bei Freunden aus, weil mir selber kaufen das nicht wert ist.

    YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS


    Ich bin großer Fan der Spiele und der Serie, auch wenn erst in den letzten 1,5 Jahren nachgeholt. Bella Ramsey bringt die Ellie 100% rüber und gegen Pedro Pascal kann ich auch nie was sagen. Ich hege große Hoffnung, dass die Abby-Schauspielerin auch großartig abliefern wird - und ja, ich mag Abby in dem Spiel dann doch, aber das würde im Detail hier zu weit führen.

    Besonders großartig fand ich, dass die Originalschauspieler von Joel und Ellie (also aus den Games) Cameos hatten. Vielleicht kommt das ja nochmal <3 Außerdem hat Staffel 1 sehr schöne Lücken ausgefüllt, wie die Story von Bill.

    Hab Bock. Lasst uns Wunschlisten schreiben und der unrealistischste wird gekürt :ugly:


    Ne, im Ernst, ich hätte schon Bock auf ein Lets Go Johto, rechne aber eher mit News zum Arceus-Nachfolger, eventuell Gen 10 und potentiellen Schwarz/Weiß Remakes, insofern sie denn irgendwann kommen.

    Ansonsten das übliche Zeug aus semiinteressant (TCG Pocket) und vollkommen irrelevant für mich (Sleep, Unite usw.)

    Marvels Spider-Man 2 (PS5)

    Nun hab ich mittlerweile den Venom-Teil erreicht und es fühlt sich großartig an. So bin ich umso mehr mit Peter unterwegs, auch wenn Miles nun den besten Anzug hat, nämlich den mit der orangen Katze.

    Ich hab die Karte schon ziemlich gut abgefragt mit dem, was schon verfügbar ist, und kriege 50% angezeigt. Bin gespannt, ob ich wie bei Teil 1 am Ende auf über 90% lande.


    Die Sims 2

    Ich möchte meine angefangene Familie nicht mehr groß anfassen, damit die Sims und Katzen nicht versterben :c

    Also hab ich mir die Adoptivtochter geschnappt, das College mit Bestnote abgeschlossen und jetzt sitzt sie zuhause, kümmert sich um den Nachwuchs und ihr Mann (ihre erste Liebe vom College) und der Hund bringen Geld heim.

    Meine Neugier wurde geweckt, als eine Freundin zu Besuch war und mit ihren frisch gekauften Bänden zu Solo Leveling angeben wollte.


    Nu bin ich 7 Folgen weit in Staffel 1, hab die ersten Folgen sogar 2x gesehen, weil mein Freund dann doch mitgucken wollte, und bin gehooked. Es hat sehr viel von Sword Art Online, aber ist dabei auch düsterer und brutaler. Ich muss nicht immer eine Power Fantasy haben, aber so ab und zu mal ist das schon ganz nett. Außerdem stell ich mir da noch die Frage nach den Konsequenzen, da ja


    Spannend, actionreich, schnell - gefällt mir.

    Ich bin gerade mal, ich glaube, 4 oder 5 Folgen weit - und ja, ich rede von Staffel 1. Prinzipiell gefällt mir die Idee, quasi in einer Art zweiten Steinzeit zu landen und sich durch bereits bekannte Wissenschaft weiterzuhelfen.

    So ein bisschen unsicher bin ich mir noch, was die Story angeht. Ich mag es bei Anime nicht, wenn die so vor sich hinplätschert und effektiv nix passiert außer "wir erleben Abenteuer". Das befürchte ich hier noch, auch wenn sich schon ein paar Fortschritte gezeigt haben, aber ich frage mich, ob das auch anhalten wird. Da mag mich auch einfach mein Gefühl täuschen D:


    Ansonsten sind das Pacing und die Charaktere für mich vielleicht nicht ganz ideal, aber unterm Strich okay. Der Muskeltyp (sorry, ich merke mir Namen superlangsam :c ) ist ein bisschen drüber, das Mädchen typisch brav und so weiter.