Marvels Spider-Man 2 (PS5)
Ich habe fertig und es war großartig. Ein paar Kleinigkeiten hätten besser sein können, aber alles in allem hat sich der Kauf (und auch der Zeitaufwand) für mich gelohnt. Es ist immer ein Lob für ein Game, wenn ich 100% abgrase. Bin definitiv auch Fan der Venom-Story.
Wer mehr lesen möchte, klickt hier für meinem Beitrag im entsprechenden Thread.
Ghost of Tsushima (PS5)
Gefühlt das halbe Internet schwärmt, es sah bei meinem Freund letztes Jahr wundervoll aus und mittlerweile ist auch der Nachfolger angekündigt. Zeit für mich, den Hintern aufs Pferdchen namens Kage (= Schatten) zu schwingen und den japanischen Stimmen von Zoro und Buggy aus One Piece zu lauschen (in Form von Jin bzw. Sensei Ishikawa). Hat den Nachteil, dass ich Gesprächsfetzen nicht mithören kann, wenn ich grad konzentriert rum stealthe/kämpfe, aber die japanische Synchro muss in einem Samurai-Game einfach sein.
Nun hab ich super wenig Story gemacht, jage durch die Welt und drehe alles auf links, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Dieses Game sieht einfach verdammt fantastisch aus und es macht genau so viel Bock.
Einziger Minuspunkt bisher: Ich kann weder die supersüßen Füchse noch mein Pferd streicheln :c Mein Pferd hätte ich auch lieber selbst benannt und dann hätte es den Namen Zoro bekommen, aber mit Kage bin ich auch fein als Option.
[edit]
Ich vergesse immer die Games, die ich im Stream spiele
Zum Glück erinnert Endymion mich dank zahlreicher Erwähnungen indirekt daran.
Also:
Hollow Knight (PC)
Ich liebe Metroidvanias, aber hatte immer Respekt vor dem Schwierigkeitsgrad. Auf Twitch trau ich mich jetzt an das Game heran, weil ich ein paar Leute im Chat hab, die mir bei Bedarf weiterhelfen können, z.B. auf der Jagd nach Herzteilen Gesundheitsupgrades oder für andere kleine Tipps.
Nach dem (vermutlich) ersten Kampf gegen die werte Hornet Knight hat sich das Game geöffnet. Nach völliger Überforderung, wohin ich zuerst soll, und einer kleinen Pause, hab ich nun weitere Gebiete erschlossen, bin schreiend vorm Mantis-Trio weggerannt (vor allem mit der Info, dass dahinter das Spinnengebiet lauert) und hab die ersten (Mini-)Bosse gelegt sowie Fähigkeiten erlangt, wie den Wandsprung.
Macht unglaublich viel Bock, will mehr c:
Spyro Reignited Trilogy (Xbox Series X)
Mittlerweile bin ich bei Spyro 3 angelangt und gut unterwegs in der 2. Spielhälfte. Mit ein bisschen Geduld (und Erinnerungsvermögen) lassen sich mehr Eier als sonst einsammeln und ich bin guter Dinge, dass ich zum Ende hin nicht super viel nachholen muss, um zum Endboss gelasen zu werden. Meine Erinnerung sagt nämlich, dass ich dafür 100 Eier brauche, und ich bin jetzt schon bei über 70.
Spyro 3 ist auch deutlich angenehmer zu spielen als ich in Erinnerung hatte. Teil 1 war eher so Proof of Concept, Spyro 2 hatte ich als stärksten Teil in Erinnerung. Teil 3 ist gar nicht so krass Minispiel-lastig und auch die hakelig zu spielenden Begleiter (Sheila, Bentley usw.) kommen nicht super oft vor, wie ich dachte.