Beiträge von Darkshuttle123

    Ich finde das so interessant! Würde mich wirklich interessieren, warum du auch TP gaaar nicht empfehlen würdest. Einfach mal ein paar Argumente und Eindrücke.

    Da gibt es sicherlich viele Kleinigkeiten, ich beschränke mich mal auf zwei Dinge. Der Hauptgrund ist wohl die Spielewelt bzw. das vermittelte Spielgefühl. Ich finde die Oberwelt sehr leer, außerdem mag ich nicht, dass die einzelnen Bereiche durch schlauchartige Verbindungsstücke aneinandergekoppelt wurden. Der Verlassenes Westerndorf-Touch der wenigen Ortschaften, die man im Spiel findet, sagt mir auch nicht so zu. Die Wüste und den Eisbereich finde ich, abgesehen von der offensichtlichen "Begib dich zum Dungeon"-Aufgabe, eigentlich umsonst.

    Zweiter Punkt sind für mich die Dungeonitems. In Zelda-Spielen hat man gerne mal das Problem, dass man außerhalb der Dungeons dann nicht mehr so viel mit dem gefundene Item anfangen kann und ich finde, dass TP davon zu viele hat. Den Kopierstab und Gleiter find ich z.B. ziemlich blöde Erfindungen.


    Da die Graphik angesprochen wurde: Irgendwie scheine ich der Einzige zu sein, der findet, dass das Game optisch sehr schlecht gealtert ist und heute mehr denn je wie ein Matschhaufen aussieht. xD Aber das nur am Rande. TP hat auch wirklich tolle Dungeons beispielsweise, also es ist jetzt kein schlechtes Spiel. Ich finde nur, dass alle anderen 3D-Zelda-Spiele ihren Job besser gemacht haben.

    Ich persönlich finde TotK besser als den Vorgänger, einfach weil ich BotW schon sehr mochte und mir in diesem Sequel sowohl Neues als auch Altbekanntes in diverserer Form (mehr Abwechslung beim Erkunden, bei den Krogrätseln, bei den Dungeons, ...) präsentiert wird. Meinen Nerv hat es dementsprechend getroffen und die Erwartungen erfüllt.

    Man merkt natürlich schon, dass es ein direkter Nachfolger ist. Damit meine ich nicht mal, dass es in der selben Welt spielt, sondern eher, dass man sich z.B. bei den Dungeons zwar ein wenig bewegt, aber definitiv keine Riesensprünge gemacht hat. Ich finde die Tempel zwar besser als die Titanen, aber komplett vom Hocker gerissen haben sie mich jetzt auch nicht. Selbiges gilt für die Krogrätsel o.ä.; ja, es gibt mehr Abwechslung, aber im Grunde ist es eine aufpolierte Version des BotW-Gimmicks (was für mich als Fan zwar positiv ist, but I get the point).


    Aber ja, schlussendlich sind das alles subjektive Wahrnehmungen. Um am Beispiel zu bleiben: TP würde ich von allen 3D-Zeldas mit Abstand als Letztes empfehlen. xD Bei der Wahl zwischen BotW und TotK würde ich, wenn jemand die beiden Games noch gar nicht kennt, wohl letzteres empfehlen, einfach weil ich es abwechslungsreicher finde bzw. mir BotW nichts liefert, was ich nicht auch in TotK haben kann. Es ist ein anderer Spielgefühl, ja, aber das Erkunde-eine-neue-Welt-Feeling hast du in TotK ja auch, wenn du den Vorgänger nicht kennst. Zudem stimme ich zwar Labrynna teilweise zu, wenn sie sagt, dass gewisse Punkte in TotK eher zum Tragen kommen (z.B. Storytelling), was aber nicht heißt, dass ich deswegen automatisch den Vorgänger diesbezüglich bevorzugen würde. Die Story in BotW war dermaßen nichtssagend, dass das maue Storytelling hier zwar nicht so schwerwiegend ist, aber ich sie deswegen definitiv nicht mehr empfehlen würde.


    Insgesamt sind es für mich beides grandiose Spiele, die jedoch nicht fehlerfrei sind. An meine zwei größten Kritikpunkte (Dungeons und Storytelling) darf man sich gerne nochmal setzen, liebes Nintendo-Team!


    Das wird Nintendo allerdings nicht jucken, da es unglaublich viele (neue) Spieler gibt, die TotK grandios finden.

    Dem kann ich 100% beipflichten, in allen Hinsichten. Hast es gut auf den Punkt gebracht. Es ist klar, dass wir auch durchaus enttäuscht sein dürfen. Das Argument, dass es ebene eine etablierte Reihe war, klingt diesbezüglich einleuchtend. Ich denke nur, dass wir AB JETZT nicht mehr enttäuscht sein dürfen, denn fortan müssen wir es eigentlich besser wissen. Wenn man beim nächsten Ableger, falls es so ähnlich sein sollte, immer noch enttäuscht ist, dann liegt das eher am verzweifelten Versuch, sich an der eigenen Hoffnung zu klammern. Jetzt sollte es, wie du es in diesem Satz schön auf den Punkt bringst, bei allen Zelda-Fans und durch die Interviews nach TotK angekommen sein. Für mich verkraftbar, weil ich beide Formeln mag, aber etwas traurig bin ich schon.

    Aus eigener Erfahrung (Tomb Raider) kann ich sagen, dass die Enttäuschung niemals endet. xD Also ja, man findet sich irgendwann damit ab und akzeptiert irgendwo schon, dass einem die Spielereihe nichts mehr gibt. Aber traurig ist es definitiv. Als jemand, der die neuen TR-Games allesamt und mit tiefster Inbrunst verabscheut, denke ich mir bei der Ankündigung neuer Games auch immer: Tjaaa, schade. Wären die Games mal bei ihren Wurzeln geblieben. Aber ich akzeptiere natürlich, dass es diese Änderungen nunmal gibt und ich einfach nicht mehr mitgehen möchte. Das meintest du wahrscheinlich auch.


    @Liebes Team: Ich kann meine Beiträge irgendwie grad nicht editieren; könnte jemand diesen Beitrag mit meinem letzten verschmelzen? Bittedankebussi.

    Grundsätzlich eine coole Idee! Ich plane dieses Jahr eh noch einen Rerun in Let‘s Go. Sollte es dieses Game werden, könnte ich vielleicht teilnehmen.

    Allerdings weiß ich nicht, wie schnell ich sein kann, da ich auf Japanisch spielen möchte und mir für die Texte dann auch Zeit nehmen will bzw. auch definitiv brauchen werde. Also Interesse ist da, aber ob ich Flegmon dann mithalten kann bzw. mit zusätzlichen Herausforderungen umgehen möchte, hängt davon ab, wie das Ganze aufgezogen wird respektive welches Spiel es wird. :z06:

    Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

    Ich habe Kapitel 8 heute abgeschlossen, welches ein Storykapitel war. Viele Cutscenes inklusive einiger Infos über den mysteriösen Jungen, dem wir schon seit Spielbeginn folgen (ich trau ihm nicht). Apropos „wir“: Cereza und Cheshire gehen nach einem heftigen Streit erstmal getrennte Wege; da das Gameplay ohne meinen kleinen Dämon jedoch kaum funktioniert, weiß ich ja, dass er bald wieder zurückkehren wird. :p


    Tears of the Kingdom

    Siehe Spielfortschritts-Thread

    Es gibt ja diese Verzögerung bei Sprüngen und die hängt auch irgendwie damit zusammen, wo die Kante vom Abgrund ist und Lara sollte theoretisch genau ab der Kante abspringen. Ich erinnere mich halt, dass das nicht immer super klappte und es gab wirklich eine Menge Sprünge, bei denen man sofort sterben konnte, wenn man sie nicht schaffte oder wieder herumklettern musste.

    Ja stimmt, aber daran kann man sich gewöhnen. Die Distanzen sind ja alle horizontal und vertikal "genormt", das heißt, es gibt nicht nur eine definierte Höhe, die Lara nach unten fallen kann, bevor sie sich die Knochen bricht, sondern es ist bei den weiteren Sprüngen auch immer derselbe Absprungmoment (man kann sich also grundsätzlich antrainieren, wann man den Sprungknopf drücken muss).


    Ich glaube in späteren Teilen hasste ich auch das Tauchen, weil mir ständig die Luft ausging und durch die Grafik und das Leveldesign nicht immer klar war, wohin man gehen musste. Es war ein echtes Abenteuerspiel, das muss man der Serie lassen und das Leveldesign kaute einem nicht immer vor, wo es weiterging und die Levels waren eben voll gespickt mit Todesfallen. Ich fand das halt eher frustrierend damals und die hakeligen Sprünge machten mir wenig Spaß.

    Tauchsessions gibt es in allen Teilen, aber ja, kann ich nachvollziehen. Einige der Tauchabschnitte finden ja in eher lichtarmen Gebieten statt, ziehen sich von der Länge her und wenn man dann den Weg nicht kennt, wird die Atemluft gerne mal knapp. Aber auch hier; vor einem unbekannten Tauchgang abspeichern, dann geht das schon. Ich finde wirklich, dass das vieeel Frust rausnimmt. Lädt imo auch mehr zum Ausprobieren ein, da man dann nicht Angst haben muss, Fortschritt zu verlieren. Was ich immer sehr an den alten Teilen mochte, ist eben auch dieser Respekt vor der nächsten Ecke - lauert eine tödliche Falle, ein Gegner, eine unerwartete Sackgasse oder ein cooles Rätsel dahinter?

    Laut diesem Video sogar schon früher auf der Playstation 4 und 5, wer es also nicht erwarten kann.

    Auf allen Plattformen erscheint das Spiel an Laras Geburtstag, dem 14. Februar.

    Ich fand die Spiele damals aber sehr hakelig und musste mich oft mit genauen Sprüngen herumärgern oder ich hatte Probleme, den richtigen Pfad zu finden und fand es auch stellenweise sehr schwer, weshalb ich keines der Spiele je selbst durchgespielt habe. Ich weiß auch nicht, ob die Trilogie heute bei mir das Feuer für die Anfänge der Serie neu entfachen könnte, aber vielleicht schaue ich es mir trotzdem an.

    Solltest du es versuchen, würden mich deine Eindrücke interessieren. Ich bin mit den Games aufgewachsen und hab die klassischen Teile genauso lieb gewonnen wie Zelda. Daher bin ich an diese Steuerung und das Gameplay sehr gut gewöhnt; kann mir aber vorstellen, dass man heute nur mehr wenig damit anfangen kann. Ich werde es dank Nostalgie lieben, bin aber auf andere Meinungen gespannt.

    Jedenfalls empfehle ich vor dem eigentlichen Game immer Laras Haus, dort gibt es einen Trainingsparcour, in dem man die wichtigsten Mechaniken ausprobieren kann.

    etwa durch Checkpoints

    In der PS-Version vom ersten und dritten Teil konnte man nur an festen Stellen speichern (Teil 1) oder hatte nur eine begrenzte Anzahl an Speicherkristallen zur Verfügung (Teil 3). In der PC-Version konnte man jederzeit speichern und ich denke, dass dies so übernommen wird. Das nimmt sicher den Frust raus. Zusätzliche Checkpoints sind natürlich nicht ausgeschlossen; falls nicht: Man sollte sich in diesen Games generell angewöhnen, regelmäßig zwischenzuspeichern. Manchmal unterschätzt man die Sprungdistanz, Gegner können ziemlich reinhauen und unerwartete Fallen gibt es auch etliche.

    Ich selbst finde den dritten Teil am schwierigsten, da gibt es ein paar "Kopfnüsse" (nicht schwierige Rätsel per se, aber man muss dann schon wissen, wo man was machen muss). Im zweiten London-Level stecke ich eigentlich in so ziemlich jedem Run fest. xD


    Ich weiß nicht, ob man retrospektiv noch so eine Liebe zu den Games aufbauen kann, aber wenn du es probieren solltest, wünsche ich es dir. :) Die Games haben so tolle und einzigartige Schauplätze (z.B. ein tibetianisches Kloster), die ich seither in keinem Spiel mehr gesehen habe.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man mal schauen möchte, ob F-Zero noch zieht. Community-Meinungen und Verkaufszahlen sprechen ja manchmal eine gänzlich andere Sprache, ganz abgesehen davon, dass der letzte Ableger 20 Jahre her ist. Ein neues Game wäre für Fans sicher toll gewesen, aber so ist es mal besser als nix, I guess?


    Wer weiß, was die Zukunft bringt.

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    Ich mag solche Vergleichsvideos ja recht gerne und denke, dass sich die Arbeit von Intelligent Systems sehen lassen kann. Der zweite Ableger dieser Subreihe sieht auf der Switch fantastisch aus! Viele neue Details im Hintergrund oder bei den Charakteren und die verbesserten Lichteffekte machen viel aus.

    Ich mag die Luigi's Mansion-Reihe ja sehr, aber nach dem großartigen dritten Teil finde ich den Port des imo schwächsten Ablegers auf die Switch nicht so toll; wenn man es UNBEDINGT nachholen möchte, okay, aber ansonsten würde ich jedem zu Luigi's Mansion 3 raten, welches meiner Ansicht nach in so ziemlich allen Belangen das bessere Spiel ist. Wann LM4?

    Cute gemacht ist es auf jeden Fall! Gameplaytechnisch wirkt es auf den ersten Blick, trotz der Verwandlungen der Prinzessin, ein bisschen... einfach? Eintönig? Ich kann es schwer beschreiben, aber so richtig hooked bin ich irgendwie nicht; ich werde wohl passen. Reviews hier im Forum werde ich aber gerne lesen und mich gegebenenfalls überzeugen lassen.

    Was mich etwas verstört hat, war das Game, wo man Fische fangen und zu Sushi verarbeiten soll. Ja, spielt ein Spiel, wo man das Meer leerfischen muss und immer nach den besten und exklusivsten Tieren Ausschau halten soll, nur um die Kundschaft zufrieden stellen zu können. Dabei wird man noch von einem Narwal gejagt; eine vom Aussterben bedrohte Walart - die man vielleicht am Ende auch noch fangen und töten kann. Wtf?!

    Ich verstehe deinen Punkt irgendwo, andererseits denke ich mir halt: Es ist ein Videospiel. In einem solchen macht man vielleicht mal Dinge, die man in der Realität selbst nicht machen oder gutheißen würde. Bei Tomb Raider gab es diese Kontroversen ja auch immer, da man hier Tiere abknallt.


    Ich finde es im konkreten Fall vielleicht gar nicht so schlecht, dass die Überfischung und Weiterverarbeitung von Fischen zu Sushi oder ähnlichem so auch irgendwo sichtbar gemacht wird. So ist es halt und man glaubt gar nicht, wie wenig Leuten sowas bewusst ist. Ich sehe es ja in der Schule; es gibt z.B. kaum einen Schüler, der weiß, dass die Milch von der Kuh kommt. Oder das Brot ein Getreideprodukt ist. Sie glauben diese Geschichte ist frei erfunden? Jonathan Frakes muss Sie leider enttäuschen. :z11:

    Mein Favorit wurde von Hyro eingesendet. Es gibt einige tolle Pics in der Galerie, am meisten mag ich in BotW und TotK aber generell den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang. Immer wieder ein Genuss, diesen auch live im Game zu sehen! Daher hatte mich Hyro sofort mit diesem Bild gecatcht. Nice Shot!


    Hyrulian Sunset

    Mega! Hab mir die Trilogie immer für die Switch gewünscht. Bin gespannt, wie sich Lara auf der Switch spielen wird. Ich hab ja keinen PC mehr und kann daher diese Games meiner Kindheit nicht mehr spielen... Das ändert sich am 14. Februar! Wird ein Day-One-Kauf und ich berichte dann gerne.


    Edit: Und ja, die neuen Spiele sind auch nichts mehr für mich. Gar nicht. Daher wird es mir ein Fest, die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. :cutedance:

    Freue mich über die Ankündigung, viele Fans werden komplett ausgerastet sein. Bei mir ist der zweite Teil auch nicht ganz oben, aber es ist im Großen und Ganzen schon ein ziemlich gutes Paper Mario-Spiel. Da man sonst an das Spiel eh kaum rankommt, finde ich eine HD-Variante des Games für die Switch toll!

    Ich bin recht zufrieden. Ich freue mich auf die Tomb Raider Trilogy und Paper Mario 2 in hübsch; ansonsten waren zwar keine großen Ankündigungen für mich dabei, aber das ist okay. In den nächsten Monaten bin ich gut versorgt. Inmitten einer Konsolengeneration wäre es mir vielleicht etwas zu wenig gewesen, aber ich rechne eh fest mit der neuen Konsole Ende nächsten Jahres. Passt also schon so.

    Uiui. 16 Uhr könnte ich schaffen, leider haben wir morgen eine Besprechung... aber vielleicht dauert es nicht so lang. Große Erwartungen habe ich nicht; ich denke, man wird sich auf ein paar mehr oder weniger "kleine" Games der noch laufenden Konsolengeneration einstellen müssen. Ich erwarte zumindest keinen großen Knaller und schon gar nichts zur neuen Konsole. Mario Kart 9, Metroid Prime 4 ist etwas für die nächste Generation.

    Ich finde das Event auch spannend, ist mal was anderes. Schade finde ich hingegen, dass die - so kommt es mir zumindest vor - Galerie etwas am „Abgleis“ steht und hauptsächlich Leute mitmachen oder „reagieren“, die sowieso in der Galerie ihr Unwesen treiben.


    Vl ist das auch nur mein Eindruck. Vielleicht wäre eine Einsendung samt (anonymer) Stimmabgabe und Präsentation hier in den Threads eine Idee fürs nächste Mal? Wie bei den anderen Events eben auch.

    Nein, einfach nur nein. Ich hätte maximal gerne einen animierten Film oder eine Serie (am liebsten im Stile von Studio Ghibli :D), aber EIGENTLICH hatte ich die Hoffnung, dass man die Zelda-Reihe in Ruhe lässt.^^ Stand jetzt bete ich zu Hylia, dass es Fake News sein mögen, aber man wird sehen. Vielleicht wird ja was draus. Wobei ich den Mario-Film auch nicht gesehen habe, also wer weiß, ob ich es dann im Falle des Falles überhaupt ins Kino schaffe, haha.