Beiträge von Darkshuttle123

    In Fire Emblem: Awakening konnte ich vor kurzem Kapitel 20 abschließen, Walhart und seine treuesten und stärksten Untergebenen besiegen. Nun fehlt mir nur mehr ein Edelstein für das Fire Emblem. Im Gegensatz zu Kapitel 19 war dieses nun fast schon zu leicht, aber ich will mich nicht beschweren. Viele Kapitel dürften es ja nicht mehr sein, zumindest storymäßig hat es den Anschein, als würde das Spiel wohl bald enden.


    Bei Rayman Origins konnte ich zum Schluss die Welt "Grummelnde Grotte" abschließen und diesen Vogel-Endgegner bezwingen. Electoons habe ich bis jetzt alle eingesammelt, insgesamt habe ich so um die 196, rote Zähne habe ich bereits sieben Stück.


    Da es schon wieder Montag ist, habe ich in The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D bereits mit dem zweiten Abschnitt des ZFZZ begonnen, Erläuterungen gibt es danach im entsprechenden Thread.


    Bei Minecraft konnte ich an meiner Stadt weiterbauen und habe als Letztes die Kleinstadt mit Licht ausgestattet und ein paar Häuser für die Dorfbewohner errichtet.

    Hallihallo, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :)
    Ich kann mich silberregen anschließen, du wirst aufgrund deiner Erfahrung mit vielen verschiedenen Zelda-Titeln ausreichend zum Schreiben finden.


    Ich selber bin Wissenschaftler, ich arbeite voraussichtlich ab September als Genetiker an der Uni Zürich.


    Ich will ja wirklich nicht Arschkriechen oder so, aber ich finde das ziemlich toll! :D Ich schließe mich der Frage von Phirone an, was hast du studiert?


    Ansonsten wünsche ich dir hier noch viel Spaß beim Mitlesen, Mitschreiben und natürlich Zelda zocken.

    Bericht zu Abschnitt Nr.: 1, Teil 2 von 2
    Bewertung des Abschnitts: Gelassen, aufregend
    Konsole: 3DS-Version


    Nachdem ich von Salia Abschied genommen hatte, gelangte ich auf die Ebene von Hyrule und wurde sodann von der allzeit nervigen Eule angequatscht. Ich drückte zum Glück nicht aus Langeweile auf die falsche Antwort und konnte daher nach dem Monolog direkt weiter gen Hyrule reisen. Als Erstes bekämpfte ich aber obligatorisch, wie bei jedem Durchlauf, die Killeranas. Zwischenzeitlich wurde es Nacht und ich schlug mich mit einigen Knochengängern rum, die aber nach kürzester Zeit in hellgrünen Flammen aufgingen.


    In Hyrule angekommen, rannte ich direkt auf Schloss Hyrule zu, ohne mit jemanden zu reden. Bevor ich die Ranken hochkletterte, sprach mich wieder mal die Eule, die auf einem Baum saß an. Nach dem kurzen Gespräch holte ich mir durch Rollen gegen den Baum die dort befindliche Skulltula. Ich schlich mich an den Wachen vorbei und traf auf den Faulpelz Talon, welcher laut schnarchte. Ich konnte ihn mit dem Küken, welches aus dem zuvor erhaltenen Ei von Malon zuvor ausschlüpfte, wecken.


    Vorsichtig durchquerte ich die verschiedenen Bereiche des Schlossgartens, wurde jedoch einmal erwischt und hinaus geworfen. Nach dem zweiten Versuch traf ich schließlich auf Prinzessin Zelda und wurde von ihr totgequatscht. Nachdem Zelda endlich fertig war und ich von ihr den Auftrag bekam, die anderen beiden Heiligen Steine zu finden, brachte mich Impa nach draußen, nicht ohne mir vorher Zeldas Wiegenlied beizubringen.
    Als ich wieder vor den Gittern des Schlosszugangs stand, sprach ich mit der Wache, die mich für zehn Rubine passieren lassen wollte. Ich habe mich dagegen entschieden, da ich schließilich nicht nochmal den ganzen Parcour machen wollte. Ich finde es aber irgendwie lustig, dass man nach dem Bezahlen des Geldes von der Wache zwar durchgelassen wird, aber von den anderen Wachen trotzdem nicht erkannt werden darf.^^


    Zurück am Marktplatz holte ich mir bei der Schießbude nach dem zweiten Versuch die Große Munitionstasche für die Deku-Kerne, entdeckte, dass der Maskenhändler noch nicht anwesend war und redete mit allen Leuten, die gerade in der Stadt waren. Danach ließ ich es Nacht werden und sprach wieder mit allen Leuten, und half einer Dame ihren geliebten Hund Richard wieder zu finden, was mit einem Herzteil belohnt wurde.
    Danach holte ich mir im Haus, nahe des Einganges, viele Rubine, eine weitere Skulltula und sprach mit der Wache, welche schon interessanterweise seit einiger Zeit "Geister-Wissenschaften" studiert.


    Danach machte ich mich noch auf zur Lon-Lon-Farm, holte mir ohne ein falsches Huhn anzugreifen, die von Talon gesponserte Flasche mit köstlicher Lon-Lon-Milch und begab mich dann zu Malon, um von ihr Eponas Lied zu lernen. Des Weiteren holte ich mir eine weitere Skulltula und hinten im Turm ein Herzteil, bevor ich den 1. Abschnitt beendete.


    --- Nach Abschnitt 1: 2 Herzteile, 6 Skulltulas ---

    Bericht zu Abschnitt Nr.: 1, Teil 1 von 2
    Bewertung des Abschnitts: Folgt im 2. Teil
    Konsole: 3DS-Version


    Na dann, auf los geht’s los. :D Ich habe mich für die 3DS-Version entschieden, "mein" Link trägt - so wie immer - meinen Vornamen.


    Nachdem ich etwas unsanft von Navi geweckt wurde (nicht ohne im Vorspann wieder einmal genüsslich zu beobachten, wie die kleine Fee beim Zuflug auf mein Haus gegen den Zaun knallt) habe ich mich natürlich als Erstes im Kokiri-Dorf umgesehen. In der 3DS-Version ist das Ganze natürlich schöner anzuschauen, die Texturen sind teilweise wirklich gut überarbeitet (vor allem das Gras).


    Zu Beginn habe ich sämtliche Häuser des Dorfes abgeklappert und mit allen möglichen Leuten gesprochen, danach ging es gleich zum Schwert holen. Im Kokiri-Trainingslager habe ich was für mich noch bis dato Unbekanntes entdeckt. Man bekommt ja wenn man auf den Zaun klettert und runter springt einen Rubin, das weiß ich. Aber das man durch das Anvisieren der Steine und anschließendem Rückwärtssalto auch Rubine bekommt, wusste ich gar nicht. Peinlich, peinlich. Hab ich jetzt zum ersten Mal gesehen, man lernt immer dazu!^^


    Nachdem ich das Kokiri-Schwert ergattert habe, habe ich natürlich noch den Deku-Schild im Shop gekauft und bin dann zielstrebig an Mido vorbei, um nach einem anschließenden Gespräch mit dem Deku-Baum den 1. Tempel des Spiels zu betreten. Dieser Tempel bereitete mir keine weiteren Schwierigkeiten, man hat ihn auch relativ schnell durchgespielt. Ich konnte 3 Skulltula-Symbole im Tempel einsammeln. Nach dem Kampf mit Gohma, der ohne Probleme verlief, erzählte mir der Deku-Baum eine schöne Geschichte, schenkte mir den Kokiri-Smaragd und machte mir danach Vorwürfe, dass ich zu langsam gewesen sei und er jetzt sterben müsse. Unbeirrt stapfte ich zurück zum Kokiri-Dorf, wo mich Mido abfing und mir sogleich bestätigte, dass ich an allem Schuld sei.


    Wie vom Deku-Baum aufgetragen, sollte ich nun in Richtung Hyrule aufbrechen, wobei mir ein Kokiri in der Nähe des Dorfausganges prophezeite, dass alle Kokiri außerhalb des Waldes zum Sterben verdammt seien. Bevor ich auf die Ebene von Hyrule gelangen konnte, traf ich Salia zum Abschied und erhielt von ihr die Feen-Okarina.


    Fortsetzung folgt...

    Ich bin auf das neue Zelda für die Wii U auch schon sehr gespannt. Ich fand es sehr schade, dass dieses Jahr zur alljährlichen E3 nichts dahingehend gezeigt wurde. Ich bin schon neugierig und gespannt, welche Richtung das neue Zelda einschlagen wird. Des Weiteren frage ich mich, wann wohl Zelda Wii U erscheinen wird. Seit der Tech-Demo auf der letztjährigen E3 gab es ja nichts mehr Neues an Information. Ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht schon mehr wissen würden, wenn das nächste Zelda schon weiter in der Entwicklung fortgeschritten wäre. Da heißt es wohl bloss abwarten.


    Ich würde mir einfach wünschen, ein einzigartiges und sehr individuelles Zelda zu bekommen, dass mich im Gesamtpaket überzeugen kann. Das können verschiedenste Möglichkeiten sein, ich möchte mich eigentlich auf relativ wenig "fixieren" und sagen, dass nächste Zelda muss dies und das haben. Ich lass mich überraschen.^^

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum, ich bin mir sicher du wirst hier viel Freude haben. ;)
    Viel Spaß noch beim Mitlesen, Mitschreiben und natürlich Zelda zocken.

    Trakon:
    Haha, da kommt wohl der RPGler in dir durch. =D
    Zunächst mal eines: Der Text ist gut geschrieben und die Idee mit "Zelda" als Links Namen ist echt super, dass macht deinen Text so richtig schön auflockernd, ich musste total schmunzeln.^^
    Wenn das Ganze nach einem vorgegeben Schema ablaufen müsste, dann hätten wir wahrscheinlich 30 Mal den gleichen Text hier stehen. Ich denke daher nicht, dass jemand mit deiner Art von Text ein Problem haben sollte. Ganz im Gegenteil, ich find das eigentlich ziemlich klasse, so hat jeder seine eigene Form der Berichterstattung und seinen eigenen Stil und genau das macht das Lesen der folgenden Texte doch spannend und abwechslungsreich. Genau das hatte ich mir von ZFZZ auch erhofft und genau deswegen war ich auch so begeistert von der Idee von silberregen, weil ich es einfach toll finde, dass jeder die eigene Freiheit besitzt, seinen Spielfortschritt so zu dokumentieren wie er es für richtig hält. Also dankeschön für diese gelungene Alternative und ich freue mich auf deine nächsten Abschnittstexte! ;)


    ---


    Nur zur Erläuterung für meine Texte: Ich werde keinen ganzen, riesigen Beitrag zu einem Abschnitt schreiben, da es ansonsten, wenn dieser länger ausfallen sollte, womöglich anstrengend ist zu lesen. Außerdem merke ich mir auch nicht alle Sachen der Woche bis zum Sonntag, ich habe nämlich prinzipell schon vor, die ganze Woche für den Abschnitt zu nutzen.
    Um ein bisschen Regelmäßigkeit zu bewahren, werde ich es daher immer so handhaben, dass pro Abschnitt stets zwei Beiträge kommen, Teil 1 kommt donnerstags, Teil 2 von 2 dann immer wann ich halt glaube, mit dem Abschnitt fertig zu sein. Meistens sollte dies also am Sonntag der Fall sein. ;)

    Ich freue mich schon sehr auf GTA V. Rockstar Games hat da glaube ich auch den richtigen Weg gefunden. Ich habe GTA III, Vice City, San Andreas und GTA IV gespielt und ich fand alle Teile sehr gut gemacht, von dem her bin ich mir sicher, dass auch GTA V ein bombastisches Spiel wird.


    Ich bin schon wieder sehr auf die ganzen Möglichkeiten und die Missionen gespannt, das Video lässt ja auf einiges an Abwechslung und Spannung hoffen. Außerdem finde ich das "neue Konzept" mit den 3 Protagonisten etc. sehr interessant. Auch grafisch sieht das Spiel super aus (auch wenn die Wassereffekte beim Bootfahren so aussehen wie bei Sims, hehe).

    Ist das Spiel ein Prequel zu den anderen Teilen oder wie ist das neue Tomb Raider zu betrachten? Wie spielt das Spiel chronologisch? Wenn ich mich an die Badass Lara in den früheren Teilen erinnere ist ihr ja einiges ziemlich egal und ihre Erfahrung ist auch geballter als bei der, für mich schon fast jüngeren, Lara, wie sie im Spiel gezeigt wird?


    Maze:
    Das neue Tomb Raider spielt chronologisch vor allen anderen, es ist das erste Abenteuer von Lara Croft überhaupt und zeigt, wie sie sich vom "braven" Mädchen zur durchsetzungsfähigen Überlebenskünstlerin entwickelt. Deswegen sollte sie auch etwas "zerbrechlicher" wirken als in den anderen Teilen, was sie auch tut meiner Meinung nach. Im Übrigen fand ich diese Killermaschine Lara Croft gar nicht so schlimm, weil ich bin da gleich am Grübeln und frage mich, wie sie wohl so geworden ist, sie hat ja eine Vergangenheit.. Klar, es ist eine Videospielfigur, aber da lass ich immer meine Fantasie walten. :D


    Spiel aber ruhig nochmal einen der alten Teile, vielleicht gefällt's dir mittlerweile besser. :D Zumindest ich bin jahrelanger Fan der Serie und habe bis jetzt jeden Ableger gespielt und finde die alten Teile einfach genial (ich empfehle Tomb Raider II). ;)


    ---


    Nach wie vor spiele ich Minecraft und versuche meine schöne Kleinstadt weiterauszubauen. Auch Fire Emblem: Awakening zocke ich noch, mittlerweile ist der Schwierigkeitsgrad schon deutlich gestiegen, am Anfang tat ich mir noch sehr leicht, aber mittlerweile.. Entweder meine Charas halten nix aus oder die Gegner sind so stark..^^


    Anlässlich des ZFZZ zocke ich nun ab heute The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D. Richtig, ich werde zur 3DS-Version greifen, aber dazu im entsprechenden Thread mehr. ;)


    Des Weiteren (die Ferienzeit macht's möglich) habe ich vorgestern nun zum zweiten Durchlauf bei Rayman Origins angesetzt. Die ersten beiden Welten sind schon (fast) komplett durch, was für mich heißt, dass ich alle Electoons gesammelt habe. Die Zeitrennen mit Pokal abschließen und immer 350 Lums zu ergattern, mache ich nicht. Es wäre zwar jetzt noch möglich, aber bei den hinteren Leveln wird das so verdammt schwer, dass ich es lieber gleich lasse. Aber am Startbildschirm sind ohnehin nur die Zähne und die Electoons zu sehen, von dem her ist das für mich dennoch ein kompletter Run. ;)

    Ich mag den Dekupalast auch!
    Ich finde den ganzen Aufbau und die Umgebung ziemlich gut gemacht, alleine schon das Schleichen durch die Gärten ist eine spaßige Sache gewesen. Auch der Außenbereich und das man da erst über das Boot und die sumpfige Landschaft dorthin gelangt, passt zum Gesamtbild, finde ich. Dann noch natürlich der Thronsaal mit dem König und dem Affen, ach mir gefällt einfach alles am Dekupalast. :D
    Besonders lobenswert ist meiner Meinung nach auch die Musik, die wirklich sehr gut gelungen ist.

    Hmm. Mir war schon fast klar, dass ich nach Super Mario Galaxy enttäuscht sein werde, weil die anderen 3D Marios einfach total kreative, einzigartige und großartig umgesetzte Videospiele waren. Im Vorhinein war ich da schon wirklich gespannt, mit was Nintendo da als nächstes ankommt.


    Nun gut, Super Mario 3D World soll es also sein. Ich will nicht vorschnell darüber urteilen, aber nach SM64, Sunshine und Galaxy - drei bzw. vier Meilensteine - kommt jetzt das, ein Super Mario 3D Land-Verschnitt. Genau davor hatte ich "Angst", weil ich Super Mario 3D Land alles andere als gut fand. Es hatte einfach keine besonderen Ideen, keine speziellen Gegenstände, kein Thema, es gab einfach die Levels und die spielte man durch.


    Ich finde es sehr bedauerlich, dass das Ganze jetzt auch auf die großen Marios umgelenkt wird. Genau das zeichnete doch z.B. Sunshine und Galaxy aus, ihre Einzigartigkeit. Wie gesagt, ich will das Spiel nicht vorschnell verurteilen, aber wenn das genau so ein unmotivierter kreativitätsloser Quark wie Super Mario 3D Land wird, dann verzichte ich auf das nächste 3D-Mario getrost.


    Ich bin da meiner Einschätzung nach normalerweise auch recht flexibel, wo viele schon bei Super Mario Galaxy 2 den Kopf geschüttelt haben, habe ich in die Hände geklatscht, weil ich es einfach super fand, mal einen direkten Nachfolger eines solchen großen tollen Marios zu haben. Auch sonst denke ich mir meist, mein Gott Leute regt euch doch nicht ständig auf, lasst es doch erst auf euch zukommen. Aber als ich von 3D World gehört habe und die Bilder gesehen habe, nein also wirklich, bin jetzt das erste Mal wirklich ein bisschen sauer auf Nintendo. :thumbdown:

    Ich habe für "Eine interessante Entwicklung" gestimmt. Wenn man den Vorgänger gespielt hat, wird man die Goronen unweigerlich mit Feuer in Verbindung bringen und dabei an Volvagia, den Feuerdrachen denken... Und plötzlich kommt Majoras Mask daher und die Goronen leben in einer eisigen Schneewelt. Das fand ich beim ersten Mal spielen doch schon ziemlich überraschend. Auch wenn es nicht mein Lieblingsgebiet in MM war, bin ich gern dorthin gegangen und habe mich gefreut, die Goronen wieder zu sehen.


    Das Goronendorf fand ich ganz gut gemacht, allerdings gefiel mir da Goronia besser. Das mag aber auch ein bisschen am Nostalgiefaktor liegen.^^ Beim ersten Mal Durchspielen von OoT sind der Todesberg und die Goronen nach der Stadt, das erste richtig unbekannte Gebiet und Volk, welches einem zum vorhergehenden Wald mit den Kokiri total fremd vorkommt. Und ich fand Goronia und sein Volk von Anfang an sympathisch.

    Ich habe ebenfalls für den Garo-Meister gestimmt. Die ganze Inszenierung des Kampfes gefiel mir recht gut, zudem war er definitiv kein leichter Gegner. Generell ist der Felsenturm mein Lieblingstempel in Majoras Mask, dieser Zwischenkampf mitsamt der Belohnung, den Lichtpfeilen, machen den Tempel noch gelungener, als ohnehin schon.^^


    Vom Schwierigkeitsgrad her war ansonsten Arrghus noch ganz "okay", teilweise tat ich mich etwas schwer, aber wahrscheinlich lag es einfach an meiner Unfähigkeit. Die ersten beiden Zwischenbosse mag ich jetzt nicht sonderlich gerne, weil sie meiner Ansicht nach einfach keine Herausforderung waren. Ich freue mich immer, wenn etwas ein bisschen kniffliger ist, da ist die erhaltene Belohnung dann umso schöner, weil man das Gefühl hat dafür auch was geleistet zu haben. Beim Garo-Meister hatte ich das Gefühl definitiv! :D

    Zu Beginn: Beides sind wundervolle Zelda-Spiele und ich mag beide wirklich sehr gerne. Ich tu mich beim Ordnen von Ranglisten generell im Bezug auf Zelda schwer und so auch die Frage, was denn jetzt besser ist. Aber mir gefällt OoT ein Stück besser. Ich finde beide sind sehr individuelle Spiele, die beide Stärken und Schwächen aufweisen.


    Vor allem Wind Waker ist mit seinen Ideen wirklich sehr einzigartig, sei es der Grafikstil, die Charaktere, das Fortbewegungsmittel Boot und generell das Insel- und Meeresthema. Zu letzterem muss ich leider sagen, dass es mir nach der Zeit schon etwas auf den Geist ging ständig nur von Insel zu Insel zu schippern, besonders wenn man noch nicht den Kanon des Sturms besitzt, wird das Ganze recht schnell ermüdend.. Auch die Tempel und die dazugehörigen Endbosse gefallen mir im Gesamten nicht so sehr, wie in anderen Zeldas. Dafür hat The Wind Waker wunderschöne Musiktracks, da sind einige meiner absoluten Lieblingsstücke aus dem Zelda-Universum dabei.


    Ocarina of Time ist halt der zeitlose Klassiker, den ich durchzuspielen nie müde werde. Da passt mir das Gesamtpaket einfach, kein Tempel der mir auf die Nerven geht (Ja, Wassertempel, ich habe dir mittlerweile verziehen), keine ermüdende Stelle, nichts dergleichen. Ich will damit nicht sagen, Ocarina of Time sei perfekt, klar es hat auch Fehler, aber selbst für heutige Verhältnisse ist es noch ein Meilenstein eines Videospiels, meiner Meinung nach halt zumindest.

    Luigi's Mansion: Dark Moon habe ich auch bereits durchgespielt.
    Ich muss sagen, mir gefällt es total gut! Nach Luigi's Mansion 1 für den guten alten GC, habe ich mir so lange einen vernünftigen Nachfolger gewünscht, der seine Mängel bestmöglichst behebt, und Luigi's Mansion: Dark Moon schafft das ohne Zweifel.


    Das Spiel hat eine wunderbar gruselige Atmosphäre, die Musik ist toll (auch wenn sie sich wiederholt) und das Spiel strotzt nur so vor neuen und kreativen Ideen. Der Schwierigskeitsgrad ist so mittelschwer, sind schon ein paar schwere Missionen dabei. Vor allem aber freue ich mich, dass LM: Dark Moon um einiges länger ist als sein Vorgänger. Die verschiedenen Villen zu erkunden macht total Spaß und die Geister zu jagen ja sowieso. Auch wenn ich (leider) als Sammler hier aufgeben musste. Die Juwelen sind meiner Ansicht nach einfach zu schwer versteckt, teilweise richtig unfair. Aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen, mir gefällt Luigi's Mansion: Dark Moon auf jeden Fall.

    Gibt es noch einen zweiten Thread zu diesem Thema oder täusche ich mich gerade komplett? Ich bin mir nämlich sehr sicher gewesen, dass ich schon einmal über meine Lieblingsorte in TWW geschrieben hatte..


    Naja, jedemfalls: Mein Lieblingsort schlechthin in The Wind Waker ist Drakonia. Toll gemachte Insel, ich verbringe gern Zeit auf ihr. Ich finde diese Insel im Gesamten einfach toll und die Musik finde ich episch. Die Einwohner der Insel, die Orni, habe ich auch wirklich gern.


    Mein zweiter Lieblingsort ist eine Insel, auf der ich wohl die meiste Zeit verbracht habe: Port Monee. Das ist eine richtig schöne, lebendige Stadt, in der man viel machen kann. Ich mag die ganzen Aufgaben, die Inselbewohner (zum Großteil) und finde diese Insel als einen "Hauptpunkt" des Spiels, da man öfters hierhin muss, sehr gut gewählt. Außerdem mag ich den Namen der Insel, ein kurzer, schön auszusprechender Name, der eine Anspielung auf ein Portemonnaie ist.

    Puh... Früher habe ich zwar die Zelda-Teile sehr gerne gespielt, aber so ein richtiger Hardcore-Fan, der unbedingt den nächsten Teil haben musste, war ich im Jahre 2003 noch nicht, deswegen denke ich nicht, dass ich mir das Spiel selbst gekauft habe. Zumindest nicht einfach so.


    Ich weiß es leider nicht mehr ganz genau, aber sehr wahrscheinlich ist es, dass ich es erstmals bei meinem Nachbar gezockt habe (so wie OoT und MM auch) und es mir anschließend gekauft habe. Aber allerspätestens nach The Wind Waker war ich geflasht, auf Twilight Princess hab ich hart gewartet, dass weiß ich noch. Der Releasetermin von TP wurde oft verschoben, an das kann ich mich auch noch schmerzlich erinnern. :D

    Na klar, wieso nicht? Dieses Forum beweist es ja, dass Videospiele durchaus auch unter Mädchen etabliert sind, auch wenn das oft nicht so den Anschein hat. Grundsätzlich habe ich aber manchmal schon den Eindruck erhalten, dass sich manche Mädchen vielleicht "schämen" wenn sie zugeben, dass sie Videospiele ganz gerne haben, weil das ja schließlich eine reine Männersache sei (was natürlich vollkommener Unsinn ist).


    Ich kenne auch einige Mädels aus dem RL, mit denen man sich wunderbar über Spiele aller Art unterhalten kann. Ich finde das immer ganz angenehm. Warum auch nicht? Videospiele sind doch etwas Wunderbares, wäre doch schade, wenn nur Jungs vor dem TV hocken (ein Zocker-Pärchen ist doch viel cooler, hehe). Auch wenn ich denke, dass Frauen andere Spiele anlockt, alleine vom Genre her, als Männer. Aber das ist pauschalisiert über den Durchschnitt vielleicht zu sagen, gibt doch auch genug Frauen die nichts lieber machen als mit einem Maschinengewehr durch die Gegend zu laufen (natürlich im Videospiel).


    Außerdem können Männer, die ohnehin nur Bier, Fußball, andere Frauen und Zocken im Kopf haben, die Frauen mit letzterem noch am ehesten begeistern, denke ich. ;)
    (Ausnahmen gibt es natürlich, nicht dass sich da jetzt wieder jemand angegriffen fühlt in seiner Denkweise, die oben genannte Punkte weit übersteigt).

    Oh, Pokémon-Stadium! =D


    Pokémon Stadium war eines meiner Lieblingsspiele auf dem N64 als Kind. Als "Alt-Pokémon-Fan" habe ich schon damals relativ viel Zeit damit verbracht und fand es ausgeprochen toll, die ganzen Viecher auch in 3D zu sehen. Außerdem fand ich die zusätzlichen Möglichkeiten außer dem Kämpfen, wie zum Beispiel die Arenaleiterburg, um am angesprochenen Beispiel von Noa zu bleiben, ziemlich toll.


    Stadium 2 hatte ich auch, ich kann mich aber noch erinnern, dass ich damals nicht sehr begeistert davon war. Ich kann mich gar nicht so daran erinnern warum, vielleicht weil ich generell von Johto und der zweiten Pokémon-Generation nicht sehr angetan war. Nein, Pokémon Gold und Silber sind alles andere als meine Lieblingsteile.^^


    Der "Nachfolger" Battle Revolution für die Wii ist übrigens eine Klasse für sich, es wäre eine Schande das als Nachfolger vom tollen Pokémon-Stadium zu titulieren..