Beiträge von Darkshuttle123


    Der folgende Beitrag enthält Spoiler



    Tomb Raider I - Das Abenteuer beginnt


    4. Atlantis


    Nunmehr ohne Waffen folgte ich der gegnerischen Bande in eine versteckte Höhle unter der Insel, zu welche uns das Schiff gebracht hatte. Zahlreiche Kisten und vom Salzwasser rostig gewordene technische Geräte zur Ausgrabung wiesen darauf hin, dass Natla nicht das erste Mal hier gewesen war. Was mochte sich in Natlas Minen nur verbergen?


    Ich folgte den verschlungenen Pfaden in den Katakomben und schaltete nach und nach Natlas Schergen aus, denen ich meine Ausrüstung wieder abnahm. Schließlich erreichte ich ein pyramidenähnliches, bronzefarbenes Gebilde, das in diesen tiefen Minenschächten fehl am Platz wirkte. Ich machte mich daran, die Pyramide zu betreten, hielt jedoch einen Moment inne.


    Ich musste sie aufhalten und das Scion wieder an mich bringen. Was wusste Natla über die beiden atlantischen Herrscher und das Artefakt? Konnte es möglich sein, dass diese Insel tatsächlich Atlantis war?

    Ich gestand mir ein, dass ich nervös war. Das Herz pochte. Ob es mein eigenes war oder sich in den eiförmigen Behältern, denen ich nun im Inneren der Pyramide gegenüberstand, lebendige Kreaturen befanden, vermochte ich nicht zu sagen.

    Ach, die Dialoge sind teilweise so dämlich und unnötig wortwiederholend, dass es schmerzt. Das tut mir insofern ein bisschen weh, als dass ich das Script der Originalserie sehr gelungen fand. *sigh* Und nein, ich werde jetzt nicht nach jeder Episode was zur Serie schreiben, aber das ist mir gerade wieder (negativ) aufgefallen. Außerdem sagt mir Aangs Schauspieler nicht so zu. Sorry, kiddo.

    Optisch gefällt mir die Serie aber, wie im letzten Beitrag angesprochen, ziemlich gut und dass die ein oder andere Nuance eines Charakters von einer anderen Seite aus betrachtet wird, kann sicherlich eine Chance sein.


    Ich werde die Staffel zu Ende schauen und dann entscheiden, ob ich weitermache.


    Der folgende Beitrag enthält Spoiler



    Tomb Raider I - Das Abenteuer beginnt


    3. Ägypten


    Nachdem ich den Zugang zur großen Sphinx freigelegt hatte, fand ich mich in einer wassergefüllten Höhle und im Angesicht zweier gigantischen Statuen wider.


    Die eine zeigte Anubis (in den meisten Darstellungen als Mensch mit Schakalkopf repräsentiert), der in den altägyptischen Erzählungen Teil des Totengerichts war und die Aufsicht über die Seelenwaage innehatte. Nur bei jenen, deren Herz gleich viel wog wie eine Feder, wurde über den Übergang der Seele ins Jenseits beraten; andere sollten für immer in der ewigen Finsternis verloren sein.

    Die zweite zeigte Horus, oftmals als Mensch mit Falkenschädel dargestellt. Der Gott der Könige war, als Sohn des Osiris und insbesondere nach dem Sieg über seinen rachsüchtigen Onkel Seth, ein Symbol des gewonnen Krieges bzw. rechtmäßigen Herrschers und galt demnach als überirdisches Abbild der Pharaonen.


    Über ein im Inneren der Figuren zu findendes Relikt konnte ich mir Zugang zum Heiligtum des Scion verschaffen. Larson, Natlas Handlanger, stellte sich mir abermals in den Weg und so blieb mir nichts anderes übrig, als ihm das gleiche Schicksal wie Pierre zu erteilen.


    Das Scion war endlich vollständig, doch riss mir Natla und ihre Bande, die mir gefolgt waren, das gewonnene Artefakt und mein gesamtes Waffenarsenal aus der Tasche. Ich entging den Gaunern nur knapp, konnte mich jedoch heimlich auf deren Schiff, das offenbar auf eine entlegene Insel zusteuerte, verstecken. Was hatte Natla nur vor?




    Den Ägypten-Abschnitt mag ich grundsätzlich ganz gerne. Es gibt zwar bloß drei Level, dafür sind diese ein bisschen länger und toll finde ich hierbei, dass diese teilweise miteinander verknüpft sind. Nichtsdestotrotz gefällt mir Griechenland wohl doch ein bisschen mehr, einfach weil ich diesen Abschnitt insgesamt abwechslungsreicher finde bzw. in den dortigen Leveln ein wenig coolere Orte zu finden sind.


    In Laras Haus war ich auch vor kurzem; ist ja überschaubar. :D Hier gibt es in den beiden nächsten Teilen definitiv mehr zu tun. Ich freue mich auf dich, Winston. Du weißt, was dein Schicksal ist. #coldstore

    Ich habe soeben die erste Folge gesehen, die gleich mal über eine Stunde ging. Spoilerfreie Meinung:


    Positiv ist mir aufgefallen, dass zwar - wie erwartet - dieselbe Geschichte erzählt, aber definitiv Zusätzliches gezeigt wird (was in dieser ersten Episode zumindest passend gewirkt hat). Bis auf ein paar nicht so tolle CGI-Effekte sieht vor allem die Umgebung bombastisch aus. Auch das Bending und die Kostüme lassen sich sehen; obgleich Kataras Amulett wirkt, als sei es aus dem 3D-Drucker. xD Die Neuauflage ist brutaler als die ursprüngliche Serie, was ich aber gar nicht so schlecht finde, da die Geschichte ja durchaus ernst ist.

    Was hat mir nicht so gefallen? Ich fand die Dialoge teils etwas platt und hoffe, dass dieses "Ich erkläre dir jetzt mal die Welt, weil die Schreiber es so wollen"-Gefühl in den nächsten Folgen etwas abnimmt. Da die alten Episoden teilweise in sich geschlossene Stories waren, bin ich mal gespannt, wie die Macher es hinbekommen, mehrere dieser in eine große neue Folge zu übertragen (Nr. 1 ging jetzt zumindest schon bis zur Episode 3 der alten Serie). Das könnte schiefgehen... Aber mal schauen. Ich freu mich jedenfalls auf morgen Abend, denn da werde ich weiterschauen!

    Say what? Als ich Yuffies Post bezüglich des 22. las, dachte ich mir ernsthaft: Ach, da ist ja noch Zeit!

    Dafuq. Wie lost kann man sein?

    Darki: Ja!

    Hatte echt nicht vor Augen, dass der Februar schon so weit fortgeschritten ist.


    ANYWAYS. Nachdem ich ja nun pünktlichst mit The Crown fertiggeworden bin, werde ich bald mal reinschauen und die Eindrücke gerne teilen. Erwartungen habe ich keine, bin aber recht gespannt, wie sich der Zeichentrick nun "in der Realität" macht.

    Für mich war auch nichts dabei, muss aber sagen, dass ich im Allgemeinen die Partner Showcase Directs meistens ziemlich lahm finde. Enttäuscht bin ich dementsprechend nicht (Erwartungen sind bei Directs generell keine gute Idee xD). Diesmal ist der Hype auf eine "richtige" Direct bei mir nicht wirklich vorhanden, da ich ja weiß, dass die nächste Konsole vor der Tür steht. Es wird zwar noch dauern und das ein oder andere Remaster mag vielleicht noch erscheinen, aber insgesamt bin ich momentan am meisten auf den Reveal der Switch II gespannt.

    Sind es nicht eher die Charaktere, die trotz Angst und Zweifel weitermachen, die die glaubwürdiger und tiefgründer sind als die platte 80er-Jahre-Action-Schablone, egal welchen Geschlechts?

    Was ich erwartet habe: Eine Lara, deren Hintergründe und Entwicklung zur Grabräuberin dem Charakter Tiefe verleihen.

    Was ich bekommen habe: Stupides Writing, schlechtes character development


    Mir ist eine, meinetwegen überzeichnete, aber in sich schlüssige Figur lieber, als eine schlecht geschriebene.

    Der Song Contest ist nicht wirklich mein Interessensgebiet, auch wenn ich mich damit in der Community immer wie ein Außenseiter fühle. Für manche queere Personen ist der ESC ja wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. xD


    Mir ist das ganze Spektakel meist zu anstrengend und die Songs interessieren mich auch nicht so. Ich will gar nicht sagen, dass sie schlecht sind (dafür höre ich sie auch zu wenig), aber meist bekomme ich nur am Rande was davon mit.


    Für Österreich gab es zweimal bisher den Sieg, bei Conchita werden es heuer auch schon zehn Jahre. Die Zeit fliegt. :z11: Da hingegen bin ich wieder ein vollwertiges queeres Mitglied, haha, denn diesen Auftritt habe ich mitverfolgt und der Sieg war natürlich ein starkes Signal für die Community, auch für mich persönlich (aus verschiedenen Gründen); mag den Song auch nach wie vor extrem gerne.

    Ich brauch die 90er Lara nicht zurück...sprücheklopfende Charaktere gibt es in Videospielen und Filmen genug, von mir aus kann Lara ruhig "jammern".

    Ist dem so? Meinem Empfinden nach wurden Frauen in Games und Filmen entweder gerne als Prinzesschen oder als reines Sexobjekt dargestellt - zu der Zeit sowieso - und ich mochte es immer, dass die alte Lara Croft eben so war, wie sie war. Eine abgebrühte, coole Sau, eher schweigsam und wenn sie schon spricht, dann mit einer scharfen Zunge. Eine weibliche Actionheldin eben, die damals (und ehrlich gesagt finde ich das nach wie vor so) sehr rar gesät waren/sind. Eine weibliche Figur darf gerne eine verletzliche Seite haben, es geht mir nicht nur um das, aber dann ordentlich aufgezogen. Die alten Spiele nahmen sich auch nicht so ernst und das einzig große Problem mit den ursprünglichen Teilen ist imo die Sexualisierung der Figur. Aber wie meine Vorposter schon angeführt haben... Die Spiele selbst halten sich da vergleichsweise im Rahmen.


    Ansonsten triffst du den Nagel wohl auf den Kopf. "Es ist wie Uncharted" - das missfällt mir. Früher war es eben Tomb Raider, in der Art unvergleichlich. Auf den neuen Games könnte genauso gut Uncharted Reloaded oder irgendein neuer Name stehen. Es sind Tausendmalschongesehen-Games, denen man mit dem Namen Lara Croft Auftrieb verleihen wollte. Tomb Raider ist das jedenfalls nicht mehr.



    Der folgende Abschnitt enthält Spoiler



    Tomb Raider I - Das Abenteuer beginnt


    3. Ägypten


    Nach endlosen Tagen zwischen rauem Sand und unter der heißen Wüstensonne Ägyptens entdeckte ich den fast von Dünen verschütteten Eingang zur antiken Stadt Khamoon und damit den potentiellen Aufenthaltsort des dritten und meiner Vermutung nach letzten Teil des Scion.

    Ich fragte mich, zu wem dieser Teil des Relikts gehören mochte, nachdem Natlas Aufzeichnungen von zwei atlantischen Herrschern berichtet hatten... Ich würde es noch früh genug herausfinden.


    Die innersten Bereiche der längst begrabenen Stadt blieb mir zunächst noch verwehrt; sie schienen über einen Mechanismus mit einem Obelisken, einem ägyptischen Symbolbau für die aufgehende Sonnenscheibe, verbunden zu sein. Ob dieser die Zeit überdauert hatte, galt es herauszufinden.


    Nachdem ich zahlreichen Fallen ausgewichen war, führte mich mein weiterer Weg nach und nach an vier altägyptische Artefakte, über die ich das Tor nahe des Obelisken öffnen konnte.


    Ich drang tiefer in das altehrwürdige Khamoon ein und erreichte schließlich eine gigantische Sphinx. Auch wenn die Funktionen von Sphingen verschiedenartig und auch heute noch umstritten sind, vermutete ich, dass diese hier eine Wächterin war. Eine Wächterin des Scion.

    Dass es eine Präsentation geben wird, war mir auch klar, aber wann sie stattfindet, wusste ich auch noch nicht. Ein Dank geht also an Ich-bin-Niemand fürs Erinnern!


    Live werde ich mir die Präsentation jedoch wohl nicht ansehen. Ich hab das zweimal gemacht und fand das ur anstrengend, da ist soviel für mich Uninteressantes dabei… Ich schau das Wichtige dann nach. :) Mal schauen, was der nächste größere Titel wird.

    The Crown (6. Staffel)

    Aus und vorbei! Soeben ist die Serie für mich zu Ende gegangen.

    Die sechste und letzte Staffel hatte einige sehr starke Momente. Besonders berührend fand ich die Beziehung zwischen William und der Königin in Folge 9. Bin ja selbst bei meiner Oma aufgewachsen und hab sie sehr gerne; und ja, die Schleusen wurden hierbei mal wieder geöffnet. xD Naja. Das Ende der Serie fand ich übrigens passend, hat mir gut gefallen.

    Ein paar Längen hatte die Staffel auch, aber es war nicht so schlimm wie bei Staffel 5 beispielsweise. Generell finde ich jedoch, dass man einige der Ereignisse der letzten Staffeln - stellenweise - nicht so ausbreiten hätte müssen.


    Ich vergebe 8,9 von 10 elisabethianische Erben. Musste 0,1 Punkte abziehen, da in der letzten Folge mal wieder des Satans Musikinstrument (Dudelsack) ausgepackt wurde. Ich hasse das Teil. :crying:



    Insgesamt ist The Crown eine empfehlenswerte Serie, die mir persönlich ziemlich gefallen hat! Sie hat ihre Schwächen und overall ist es nun nicht meine neue Lieblingsserie, aber sehenswert ist sie allemal. :)

    Das was Labrynna sagt!

    Ergänzend dazu noch: Ich hätte gerne wieder einzigartige Schauplätze und eine coolere Atmosphäre! Die dschungelähnlichen Abschnitte, welche die neue Trilogie dominieren, sind laaaangweilig, wo bleiben so tolle Ideen wie ein tibetianisches Kloster, welche die Reihe auch mal ausgezeichnet haben? Zu einer guten Story sag ich auch nicht Nein (Angel of Darkness lässt grüßen), da schwächeln die neue Teile leider ebenso immens.


    Ich glaube kaum, dass man so ein umfassendes Back to the Roots hinbekommt, wie ich persönlich es mir wünschte, aber hey - wenn jemand eine längst begraben liegende Hoffnung ausbuddeln kann, dann Lara Croft!


    Der folgende Beitrag enthält Spoiler



    Tomb Raider I - Das Abenteuer beginnt


    2. Griechenland


    Das Kolosseum war offenbar nur ein Teil einer viel bedeutsameren historischen Stätte: einer imposanten Palastanlage zu Ehren von Midas. Wie bei so vielen realen Figuren der Geschichte, verschwimmt mit dem Fluss der Zeit Wahrheit und Mythos und so lässt sich wahrlich nicht bestimmen, ob die hier zu findende Statue (die nur mehr sporadisch erhalten war), einem alten Herrscher oder der Sagensfigur gewidmet worden war. Ob alles, was er berührte, zu Gold wurde oder nicht - Midas und die Menschen von damals sind nicht mehr.


    Wie viele hier früher gelebt haben mochten? Große verfallene Gartenanlagen und weitreichende Zisternen zur Trinkwasserspeicherung deuten darauf hin, dass sich hier sogar eine Stadt befunden haben könnte.


    In einer Höhle unter den Zisternen entdeckte ich eine kolossale Grabanlage, die, von allem was ich bisher weiß, nur dem zweiten atlantischen Herrscher zuzuteilen war. Riesige Minotauren aus Stein flankierten den Eingang zum Grab und kurz war mir, als erwachte einer der beiden zu Leben...

    Im Grab des Tihocan fand ich das, wofür ich gekommen war, in den schmutzigen Händen meines Widersachers. Pierre... es hätte nicht so enden müssen. Lebwohl.


    Die beiden Teile des Scions wirkten auf mich wie eine Linse durch die Zeit, fast so, als könnte man durch sie direkt in die Vergangenheit sehen... Ist das eine Macht, die von dem nahezu vollständigen Relikt ausging? Es mag nur Einbildung sein, aber etwas sagte mir, dass das Scion noch nicht komplett war und sich ein weiteres Bruchstück in Ägypten befindet.




    Natürlich konnte ich nicht umhin, den goldenen Tod einzugehen. :biggrin:


    Der Bosskampf vor dem Grab war überraschend einfach; ich glaube, da hat mir meine Erinnerung wegen Anniversary einen Streich gespielt, da ich beim dortigen Fight so meine Probleme hatte. Generell muss ich immer wieder an das genannte Game denken. Dort fand ich die Zisternen beispielsweise soo ätzend, weil ich dieses Boot-mit-dem-Magnethaken-ziehen hasse wie die Pest.


    Aber zurück zu Tomb Raider I: Insgesamt finde ich den Griechenland-Abschnitt deutlich besser als den ersten. Mit den Rätselräumen in St. Francis' Folly, dem Midaspalast und später den Wasserpassagen ist er imo ziemlich abwechslungsreich und macht Spaß. Teilweise auch furchterregend, wenn man an die fliegenden Krokos denkt:

    Das Herumballern gibt es zwar, aber einerseits finde ich, dass es hierbei schon mal nicht soo viele (unterschiedliche) Gegner gibt und andererseits taktische Überlegungen - bei mir zumindest - nur dann zum Tragen kommen, wenn es darum geht, Munition zu horten und die besseren Waffen für die stärkeren Feinde aufzusparen^^

    Yip, aber selbst wenn man dies nicht tut, wird es nicht wirklich bestraft. Klar, es dauert ewig gewisse Gegner nur mit den Pistolen niederzuschießen, aber es ist nicht so als würde das Spiel dich in die Lage bringen, dass du jetzt auf eine andere Waffe wechseln MUSST, weil du sonst irgendwie die Hürde nicht schaffen kannst.

    Das ist wahr, aber da werde ich irgendwie zum geizigen Millionärssohn. Es ist MEINE Munition, die ich dem Skelett in der von MIR entdeckten Ruine aus den knöchernen Fingern stibitzt habe und ich gebe NICHTS davon ab. Obwohl ich die Spiele auswendig kenne und weiß, was noch so alles auf mich zukommt, beende ich die Games meist mit einem prall gefüllten Inventar. xD

    Ich bin da bei Yuffie. Die Stärken der alten Tomb Raider liegen imo in einzigartigen Schauplätzen und kleinen Rätseleinlagen, das Klettern und Fallenausweichen steht natürlich auch im Fokus. Das Herumballern gibt es zwar, aber einerseits finde ich, dass es hierbei schon mal nicht soo viele (unterschiedliche) Gegner gibt und andererseits taktische Überlegungen - bei mir zumindest - nur dann zum Tragen kommen, wenn es darum geht, Munition zu horten und die besseren Waffen für die stärkeren Feinde aufzusparen^^

    Ob da jetzt Platz ist, die Wartezeit halbwegs spontan mit Switch-Titeln zu füllen, halte ich für fraglich.

    Das hatte ich die letzten Tage auch inmer wieder mal im Kopf. Also, ein paar kleinere Sachen könnten schon noch kommen, aber ansonsten ist so eine kurzfristige Verschiebung eine Katastrophe? Der Umsatz wird in diesem Jahr extrem einbrechen und es scheint massive Probleme zu geben, wenn das, was die Insider sagen, stimmt.


    Mir gefällt Hyros Version - dass die Entwickler halt einfach mehr Zeit brauchen, um ein ordentliches Line-Up für die nächste Konsole aufzustellen - besser. xD


    Na mal schauen. Dass das ein oder andere noch nicht angekündigte Remaster erscheinen wird, ist ja nicht ausgeschlossen. Wer weiß, was Nintendo noch in der Hinterhand hat.


    Der folgende Beitrag enthält Spoiler



    Tomb Raider I - Das Abenteuer beginnt


    2. Griechenland


    Einem alten Archäologiekollegen auf der Spur, führte mich die Suche nach dem nächsten Teil des Scion in ein dem heiligen Franziskus von Assisi gewidmetes Kloster.

    Im Gegensatz zu Larson war, wie ich wusste, Pierre zwar listiger, aber auch unvorsichtiger und so überraschte sein Hinterhalt in der Abtei kaum.


    In den Katakomben unter dem Kloster entdeckte ich zum Teil hervorragend erhaltene Schreine. Ich vermochte das Alter ebendieser nicht zu schätzen, doch schien es mir kein antiker Bau zu sein... Die Mechanismen, welche das Innere dieser Kultstätten schützen sollten, waren noch allesamt aktiv und der Umstand, dass einer der Schreine dem nordischen Odinssohn Donar und einer dem römischen Gott Neptun nachempfunden war, deutete nur noch mehr auf eine Bauzeit nach der Renaissance hin.


    Meine Hoffnung, hier ein weiteres Bruchstück des Artefakts zu finden, sank zunächst; es war kaum vorstellbar, dass ein so mächtiges und altes Relikt in einer verhältnismäßig modernen Architektur versteckt war. Meine Zweifel legten sich, als ich weiter vordrang und sich ein gigantisches Kolosseum vor mir erstreckte. Es war wohl kaum ein Zufall, dass in einer solchen Tiefe auch Götterschreine und später sogar eine Abtei darüber erbaut worden waren. Vielmehr deutete dies auf eine bedeutende Stätte hin, die nur eines beherbergen konnte - das mächtige Scion; dessen war ich mir nun sicher.




    Ich wusste tatsächlich nicht mehr, dass z. B. einer der Rätselräume nach Thor benannt ist - da haben die ursprünglichen Entwickler aber nicht sehr gründlich recherchiert. :biggrin: In Anniversary wurde ein passender Ersatz gefunden. Generell passt es aber eh nicht zusammen; Neptun ist römisch und Damokles gar kein Gott.

    Ich fände ein kleines Lebenszeichen auch nicht so schlecht. Ich warte zwar nicht so hart auf den Nachfolger wie andere hier (ich fand den Erstling gut, aber tatsächlich zu umfangreich für das, was es war), werde aber definitiv früher oder später zuschlagen. Vor allem wurde ja, meiner Erinnerung nach zumindest, ein Release für Mitte 2023 fest anvisiert und seitdem hört man nix mehr? Finde ich unbefriedigend.

    Zwei Fragen habe ich dennoch:

    1. Kann man gleich mit Tomb Raider II beginnen?

    2. Ist der Sound/die Musik ebenfalls überarbeitet worden? (Ich bin schon ein bisschen gespannt auf Venedig, die Oper, Tibet [insbesondere das Kloster] und natürlich den Drachen, hehe.)

    1. Ja! Immer, wenn du das Spiel anwirfst, kannst du zwischen den Menüs wechseln. Das heißt, auch wenn du mit dem zweiten Teil beginnst, kannst du parallel mit Teil 1/3 anfangen.

    2. Der OST wurde nicht überarbeitet. Ich merke an Teil 1 gerade wieder, wie soundarm dieser noch war. Es sind die originalen Tracks. Auch die Cutscenes sind die alten (in der neuen Graphik allerdings ohne Blurreffekte).


    Die Graphik kannst du übrigens ohne ins Menu zu gehen - also per Knopfdruck - jederzeit ändern. Das kann manchmal ganz lustig sein, um zu vergleichen. Gilt auch für die Cutscenes.


    Teil 2 ist auch mein Liebling. Es war mein erstes Game, aber auch nach wie vor ist es mein liebster. Generell würde ich so reihen: 2 > 3 > 1


    Der folgende Beitrag enthält Spoiler



    Tomb Raider I - Das Abenteuer beginnt


    1. Peru


    Das Andengebirge war voller erstaunlicher Dinge! Nicht nur war ein alter Zahnradmechanismus der Inkas noch intakt, auch so manche prähistorische Lebensform existierte, zurückgezogen und fernab jeglicher Zivilisation, nach wie vor.

    Verborgen in den alten Ruinen des Verlorenen Tals entdeckte ich das Objekt meiner Begierde: Das Scion, welches von der Zeit unberührt war. Die Leiche eines herrschaftlichen Wesens auf einer Art Thron, auf dem Qualopec eingraviert war, schien sehnsüchtig auf das Artefakt zu starren...


    Natla wollte dieses Objekt jedenfalls für sich alleine, soviel war klar: Ihr Handlanger Larson war mir unbemerkt gefolgt und versuchte, das Scion an sich zu nehmen. Ich ließ ihn am Leben... vorerst.


    Weiter ging es in Seattle. Ich musste mehr herausfinden. Ich verschaffte mir Zugang zu Natlas Hauptquartier und durchsuchte ihre Büroräume, bis ich auf etwas Interessantes stieß: Das sagenumwobene Atlantis soll es also tatsächlich gegeben haben und das Scion schien ein Vermächtnis der alten, göttlich beschriebenen, Herrscher von Atlantis zu sein.


    Ich zweifelte an all dem noch, doch machte ich mich erstmal auf nach Griechenland, um das nächste Stück des Scions zu finden, welches offensichtlich in mehrere Teile gespalten wurde. Warum und von wem? Ich wollte es herausfinden.




    Den Peru-Abschnitt finde ich ganz in Ordnung, es ist aber nicht mein liebster Anfangsbereich in einem Tomb Raider. Generell ist TR I noch sehr einfach gestrickt, aber die Highlights (sowohl im ersten Teil als auch die Nachfolger) kommen ja erst.


    Bezüglich der Geheimnisse bin ich ein bisschen nachlässig. Ich nehme das mit, was ich finde, aber einen 100%-Run gehe ich nicht an. Vielleicht im nächsten Ableger (welchen ich deutlich besser kenne und der die besseren Belohnungen hat)? Wichtig war mir aber jedenfalls mal die Schrotflinte, die sich nun in meinem Besitz befindet.


    Fun Fact: Sie haben die Level teilweise umbenannt. Im Original hieß das erste Peru-Level noch "Die Kavernen", nun heißt es "Die Höhlen".