Beiträge von Shiek

    Über dem Teleporter ist Heras Turm, dein Ziel.


    In der Schattenwelt musst du dich auf die Brillenzeichnung am Boden stellen und den Spiegel einsetzen.


    Dann kehrst du in die Lichtwelt zurück, stehst auf dem Brillenfelsen und kannst von da aus in Richtung Heras Turm (also nach oben) herabspringen.

    Brauchst nicht warten, Erbse hat soweit Recht.


    Du verbindest den Spielstand in Ages ja mit dem in Seasons und egentlich ist es dann mehr oder weniger logisch, dass man die jeweiligen Speicherstände benutzen muss. Eigentlich xD

    Für den Fall, dass du das Geheimnis, das du zu Beginn des Spiels eingegeben hast, aus dem Internet hast, kannst du das ohnehin vergessen.


    Wenn du Ages nämlich durchspielst, erhälst du ein Geheimnispasswort, das du zu Beginn von Seasons eingibst (bzw. umgekehrt)


    Wenn du dann zum Beispiel ein Geheimnis kriegst, das du Mamamu Yan sagen sollst, schreibst du es dir auf, startest Ages (deinen durchgespielten Stand) und gehst zu der Frau mit dem Hund, die dann etwas sagt, wo du am Ende das Geheimnis eingibst.


    Wenn du niht genau weißt, wem du es geben sollst, kannst du dir bei Farore im Maku-Baum nen Tipp holen (afaik).


    Wie gesagt, wenn der erste Absatz zutrifft, sind die Geheimnisse für dich völlig sinnlos, weil du das Spiel, in dem das Geheimnis erstellt wurde (für den Beginn) nicht zur Verfügung hast.
    Derselbe Fall trifft zu, solltest du einen Keygenerator benutzt haben.


    -------


    id404


    Das ist kein Bug, du musst in der Vergangenheit noch ein Fackelrätsel lösen, bei dem sich dann eine Wand "zurückzieht" - diese Wand ist dieselbe, die jetzt deinen Weg blockiert.

    In Majora's Mask wird auch Navis Name nie genannt, obwohl Link sie sucht.
    Dafür gibt's eine einfache und plausible Erklärung.
    Würde man namentliche Verbindungen knüpfen, und jemand, der noch kein Zelda gespielt hat, beginnt Majora's Mask, müssten sie erklären, wer denn dann "Navi" und "Nayru" wäre.


    Ich bin davon überzeugt, dass Nayru damit gemeint ist, einerseits wegen Oracle of Ages, andererseits wegen der hylianischen Schöpfungsgeschichte.
    Darin heißt es:


    "Danach offenbarte Nayru der Welt Weisheit und das Wissen der Gesetze des Geistes."


    Okay. Was könnte denn "das Wissen der Gesetze des Geistes" sein?
    Din hat das Land erschaffen und Nayru das Leben, soviel ist eindeutig.
    Nayrus Rolle ist dagegen weniger eindeutig. Sie offenbarte der Welt Weisheit steht dort. Darunter ist mit Sicherheit "Verstand" gemeint, die Möglichkeit, Dinge in Frage zu stellen.
    Und die "Gesetze des Geistes"?
    Wie wäre es denn mit den Naturgesetzen?
    Dann wird auch die Assoziation Nayru = Göttin der Zeit klar, denn Zeit kann man als Naturgesetz sehen.


    Eindeutiger ist da natürlich Oracle of Ages, denn warum sollte Nintendo einen bisher unberücksichtigten Aspekt mit einbringen?
    Recht wahrscheinlich ist, dass sie entweder an Majora's Mask gedacht haben und ihr einfach das Attribut zugewiesen haben, wobei es faktisch gesehen auch irrelevant ist WEM sie es zugewiesen haben, denn es macht nur den Zusammenhang deutlich, dass die Göttinnen ebenfalls über Termina wachen - dort aber nicht an sie geglaubt wird, wie wir aus dem Spiel wissen.
    Sonst wäre das Triforcesymbol prominenter.
    Außer im Felsenturm gibt es afaik nur einen weiteren Ort, an dem sich ein Triforce-Symbol befindet, nämlich auf Cremias Brosche. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass dasselbe Charaktermodel für Malon benutzt wurde.
    Wer sich die Soldaten in Unruh-Stadt einmal genau anschaut und mit den hylianischen Soldaten vergleicht, wird zwei Dinge feststellen.
    a) Sie sehen gleich aus.
    b) Das Triforce-Symbol auf den Rüstungen der hylianischen Soldaten wurde auf den Rüstungen für die Soldaten in Unruh-Stadt entfernt!


    Das bedeutet, dass sie das Triforce bewusst entfernt haben. Da sich das Blockdesign der Felsenturm-Blöcke nicht in Ocarina of Time findet, ist es neu, das heißt, sie haben es bewusst dort plaziert (wäre auch sehr seltsam, es dort zu übersehen) - das heißt, die bewusste Entfernung der Symbole im ganzen restlichen Spiel, außer im Felsenturm muss ja eigentlich einen Grund haben. Wen wir darüber nachdenken, wie detailverliebt Majora's Mask ist, ist es unwahrscheinlich, dass die Entwickler die Symbole in einem späteren Entwicklungsstadium entfernt haben, denn dazu sind die Symbole auf den Felsenturm-Blöcken viel zu auffällig.


    Die zweite Möglichkeit, warum sie Nayru das Attribut Zeit zugewiesen haben, wäre, dass sie es absichtlich gemacht haben. Oracle of Ages und Majora'as Mask sind mit einem zeitlichen Unterschied von einem Jahr erschienen, kein wirklich langer Zeitraum.


    Zitat


    "Depending on which time of day you visit a particular character, he or she will be doing different things and that may reveal essential clues to the mystery that is at the heart of the game."


    Das ist ein Satz aus einem Interview mit Shigeru Miyamoto. Das Interview findet sich in der Nintendo Power Vol. 134.
    Zumindest eins zeigt es - hinter Majora's Mask soll sich mehr verbergen, als man auf den ersten Blick sieht. Zwar ist folgendes ein wenig weit hergeholt, aber:
    Ist es unwahrscheinlich, dass sie, weil sie Nayrus Namen in Majora's Mask nicht nannten und daher nicht klar wird, ob eine der Golden Göttinnen gemeint ist - was ja mehr oder weniger essentielle Bedeutung hat - diese Assoziationskette einfach in einem nachfolgenden Spiel, das ein Jahr später erschien, geschlossen haben?
    So unwahrscheinlich ist das gar nicht, denn an Ages/Seasons wurde zu diesem Zeitpunkt wohl schon gearbeitet wurde, ich meine mich an eine Spielezeitschrift zu erinnern, indem kurz etwas zu "Zelda: Gaiden" [später Majora's Mask] und einem Zelda-Spiel, in dem man die Jahreszeiten manipuliert geschrieben wurde. Kann aber nicht mehr sagen, welche Zeitschrift und welche Ausgabe.


    Wie gesagt, der obige Absatz ist ein wenig weit hergeholt.

    Es gibt ja viele Theorien zu den Zeldaspielen, am prominentesten ist da natürlich die Timeline-Theory - bzw. die Armee eben selbiger.


    Aber wieviele Theorien über Majora's Maks gibt es?
    Und... wie viele davon klingen plausibel?


    Hier hätten wir eine davon. Sie konzentriert sich weitestgehend auf den Felsenturm, einen der... seltsamsten Dungeons, den es wohl bisher in einem Zelda-Spiel gegeben hat. Denn wie oft dreht man schon die ganze Welt um, um einen Dungeon abzuschließen?


    Aber viel wichtiger... warum wurde der Felsenturm erbaut, warum dreht man ihn - und welchen Zweck erfüllt das Portal im Endgegnerraum, das einen in eine endlose Wüste führt?


    Ziemlich viel davon wird in der Theorie erklärt und das Beste - es werden jede Menge "Beweis"screenshots vorgelegt.


    http://www.zeldauniverse.net/f…l-why-termina-doomed.html


    Für diejenigen, die des Englischen nicht/nur in Teilen mächtig sind, hab ich mir die Freiheit genommen, den Text aus dem ersten Post im Thread zu übersetzen (zumindest bis zum Beginn der Screenshots).
    Ich poste sie einfach mal in einen Spoiler, um ein wenig Platz zu sparen.



    Und jetzt noch ein weiterer Spoiler, der meine eigene Meinung zur Theorie "verbirgt".



    Was sagt ihr dazu?

    Auf dem Schild steht ja: 24513


    Die Reihenfolge gibt nicht an, welchen Hebel zu ziehen sollst (also nicht zurerst den zweiten, dann den vierten etc, sondern dafür, welchen du zuerst ziehen sollst [den vierten, dann den ersten, dann den fünften, dann den zweiten, dann den dritten]
    Klar soweit? ^^

    Nein, nein, du musst das Spielchen einfach ein wenig wiederholen.
    Bei einer Flutwelle stellst du dich auf einen dieser Pfosten, sobald beide ihre Maske verloren haben, ändert sich die Taktik.
    Dann sind nur noch zwei Pfosten da, spanne ein Seil zwischen einem Pfosten und dem Ende der Zunge eines Drachen und lass dann dein Schwert sprechen.
    Bald dürften beide Geschichte sein.

    Zitat

    Original von phantom hourglass
    mir fehlt nur noch ein stärketropfen,bin am verzweifeln kann mir jemand alle 20 stärketropfen genau auflisten.
    edit:kann es sein das Siwan dir einen krafttropfen gibt hab das irgendwo gelesen und ich hab schon das phantomschwert.
    es heisst man bekommt von siwan im haus einen krafttropfen,weiss eben nicht ob ich den schon habe,wenn es der ist kann ich ihn ja jetzt nicht mehr bekommen ;(


    Wenn du dir nicht sicher bist, ob du den hast, versuch es einfach mal in der Bar auf Melka - der Inhaber gibt ihn dir, für den Fall, dass du ihn nicht von Siwan erhalten hast


    mia


    In der ersten Phase ist er unsichtbar und du musst einen Pfeil auf ihn schießen. Orientiere dich dabei am oberen Bildschirm.
    Anschließend wird er sichtbar und du musst die violetten Kugeln an seinem Panzer zerstören.
    Dann zerbricht sein Panzer.
    Jetzt musst du ihn "betäuben" - schlag ihn dazu auf seine Zangen, und widme dich dann der blauen Kugeln an seinem Schwanz. Das ist sein Schwachpunkt, lass dein Schwert sprechen ^-^

    Zitat

    Original von GrEnE
    Hallo,


    ich habe mal ne kleine Frage - ich bin im Eistempel und nun an einer Stelle, wo 2 Augen sind, die sich dummerweise immer schließen, wenn ich umdrehe bzw. mich zu ihnen drehe. Irgendwie muss ich aber mit denen was machen, da nichts weiter auf der Karte ist - nur halt noch ne große Truhe, wo ich nicht ran kommen und eine verschlossene Bosstür.


    Deine Pfeile sind in der Lage, von dem Seil abzuprallen. Stell dich auf die zur Wand ragende Plattform und spann ein Seil zwischen Pfosten.
    Richtung Seil schauen und Pfeile schießen ^^

    Zitat

    Original von Desasterlink
    In Feuerrot Arktos und Lavados gefangen. Und ein Shiny Rettan...dabei hab ich da nur ein Fukano gesucht und das 2. Rettan war dann das Shiny....XDD
    Hab´s natürlich gefangen und es zu Arbok entwickelt. :]
    Naja..seitdem hockt das in der Box...oo"


    erinnere mich nicht an dieses verfluchte SHINY o.ô'
    geh weg, du verdammter Glückspilz.
    Shiny durch Unfall. Ahahah~
    Andere suchen ihr ganzes leben und der findet einfach so mal eben welche xD''


    Ja...
    Als letztes hab ich den dritten Orden in Smaragd geholt. Und war bis zu den Meteorfällen xD' Aber weil sich das Spiel bei einem Sonnfel (ich hasse sie, und nicht deswegen xD) aufgehangen hat, bin ich wieder in Malvenfroh. Glücklicherweise nach dem Orden *narf*