Beiträge von Azteca

    Ich benenne ihn immer nach mir, da das ja auch der Sinn ist. Die Leute wollen schließlich, das man sich in den hineinversetzen kann, da macht ein anderer Name eigentlich keinen Sinn imo. Außerdem fühlt es sich schöner an, im Spiel bei Vornamen genannt zu werden.

    Hallo :)


    Ich wollte mal fragen, da ich Schreiber bei dem Zeldapendium bin, ob ihr ein paar Namensbedeutungen herausgefunden habt. Hauptsächlich geht es mir dabei um die Endgegner (und sagt mir jetzt nicht die versteckte Namensbedeutung vom Todbringer..). Wahrscheinlich muss man da ein bisschen recherchieren, ich habe aber nichts gefunden^^


    MFG

    Hab grad als erste Mensch der Welt was echt geiles herausgefunden xD


    Wenn man mit dem Käfer einen Bienennest mitnimmt und ihn neben einem Bokblin kaputt macht, greifen die Bienen den armen Kerl an xD Ist echt nett anzusehen, man muss aber auf Abstand bleiben.

    Das Phai keine richtige Emotionen zeigt war hundertprozentig beabsichtigt und sie sollte auch den Eindruck eines Computers vermitteln. Sie war ja auch kein Mensch und die Botschaft ihrer letzten Worte kamen wohl nicht richtig zu dir rüber. Diese bedeuten nämlich, das sie doch noch Emotionen entwickelt hat.

    Der Schwierigkeitsgrad war perfekt. Dafür, das ich fast alle Herzteile eingesackt, den Hylia-Schild erkämpft und zwei Herztränke dabei hatte, war ich beim Todbringer ziemlich in die Enge gedrängt worden. Ich hab jetzt vor den Heldenmodus-Todbringer irgendwie ne riesen Angst xD

    Dieses Spiel bot ja mal die besten Dungeons überhaupt. Dabei war jeder Dungeon einfallsreich, aber irgendwie scheinen viele der Leute hier einige Ideen gar nicht wirklich zu wertschätzen, wie zum Beispiel das Ranelle-Steinwerk.


    Das Höhlenheiligtum war echt klasse, aber mein Lieblingsdungeon? Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich sage ja. Alle Gegner waren einfach nur cool und das der Schlüssel einen Buddha darstellte, war auch genial.


    Die Sandgaleone war auch cool, vorallem das Bogenschiessen auf dem Mast war endcool. Ich fands aber Schade, das Phai einen wertvollen Hinweis gesagt hat, nämlich von unten auf den Stein der Zeit zu schießen.


    Der Tempel des Himmelsblicks war auch sehr schön. Ein alter verlassener Tempel, dessen Musik sich ständig ändert, je tiefer man kommt. Der Schatz war cool (was wäre ich nur ohne Käfer) und auch der Stalfos war cool.


    Das Alte Großheiligtum war auch genial. Ich mag es, wenn Tempel auch mal andere Leute enthalten und nicht einfach nur von Monstern heimgesucht wurden. Besonders die Finsternis-Gegner fand ich voll cool. =)

    Die haben aber alle offizielle Namen :)


    Ich wollte ja gerade nach Gegner fragen, die keinen richtigen haben, da ich nicht weiß, wie ich die unbedingt benennen soll :p

    Hallo! Ich wollte mal fragen, ob ihr euch für ein paar namenlose Gegner einen eigenen Namen ausgedacht habt. Für den Anfang mache ich euch ein paar Beispiele, vielleicht fallen euch ja bessere ein :D


    - Schleimwurm=Die grünen Echsen in den Wasserblasen aus dem Seeschrein, welche mit dem Greifhaken oder Bombenppfeilen angegriffen werden müssen.


    - Plattenwurm=Diese Würmer die sich als Boden tarnen und im Waldschrein leben. Müssen mit dem Sturmbumerang angegriffen werden.


    - Steppenflitzer=Diese Gegner mit den langen Beinen in der Ebene von Hyrule die nach dem Besiegen einen Wurm fallen lassen.


    PS: Falls einer das Lösungsbuch hat und da offiziele Namen stehen, wäre es mir die zu sagen^^


    Grüße Azteca

    Finds auch recht gut gemacht, allerdings etwas unübersichtlich.


    Wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch etwas unnötig, denn ein gutes deutsches Wiki haben wir doch schon mit dem Zeldapendium hervorgebracht. Außerdem tragen wir doch viel mehr Informationen zusammen, wenn wir uns alle auf eine Seite konzentrieren, anstatt die ganzen Daten überall neu zu verteilen.


    MFG