Beiträge von Holy_Triforce

    Ich hätte da eine Frage:


    Ich habe mit Programm "Internet-Modem" über den seriellen Port eine Verbindung zum Amiga hergestellt. Auf dem Amiga läuft jetzt das Programm "Jr-Comm", weil Ncomm nicht läuft.


    Ein Carrier Signal habe ich, aber wie kann ich auf einen BBS oder IRC Server verbinden?

    Hallo,
    Ich habe vor einiger Zeit zu meinem Amiga 500+ eine Datasette 1531 dazubekommen (der Typ hatte keine Ahnung).
    Seit dem steht das Teil in der Box auf dem Schrank. Gestern kam ich auf die Idee das Teil über Mikrofon und Lautsprecherport zu lesen/beschreiben.


    Alles kein Problem, 2 x 5 V und Ground verbunden, jetzt habe ich die Anschlüsse Sense, Write und Read über. Auf Read kommt das Signal zum Computer, das konnte ich mit Audacity einlesen.



    -> Datei:
    Datasette


    Ich bräuchte nun Hilfe wie ich die Töne in Dateien umwandeln kann. Und wofür ist Sense?

    Wenn es klappt mache ich für Deku ein Backup des Forums auf der Kasette.... (wenn es denn auf 40 KB passt) ;o


    Anmerkung von Peter: In den PC- und Spiele-Probleme-Thread verschoben.

    Ich nutze Windows 2000 auf einem Sony Xperia L


    EDIT I:


    Ein OS, das für die Prozessorarchitektur x86 entwickelt wurde, ist so nicht auf einen ARM-Prozessor zu bringen. Man könnte das gesamte System umkompilieren, aber selbst da würde es sicher nicht laufen. Es ist jedoch möglich, eine x86-Struktur zu emulieren, was aber dann sehr langsam läuft. Das mit Windows 2000 war als kleiner Scherz gemeint, um eine angemessene emulierte Geschwindigkeit zu haben, wäre Windows 3.11 WG besser. ;)
    Natürlich müssen dann wieder die Treiber einer DOS-Emulation mitspielen.


    EDIT II:


    Zu Punkt Eins:
    Ich besitze mehrere Handys:
    -Sony Xperia L
    -Apple Iphone 3GS
    -Samsung Galaxy S3 Mini, von Anfang an mit Bildschirmbrand

    #Update II


    So!
    Alles ist da, und es funktioniert mit dem Tool AmigaExplorer!


    Jetzt würde ich gerne fragen welche Spiele und Programme empfehlenswert sind...


    Hier ein Bild:



    MfG
    Alexander

    Hmm...Ich habe mich jetzt etwas gründlicher informiert, und mich für die Variante "Nullmodemkabel" entschieden. Es ist alles auf Amazon bestellt, inklusive Usb - RS232 Adapter. Sollte das Kabel aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, werde ich den 9 Pin zu 25 Pin Adapter mit Jumoerkabeln selber machen...


    Ich werde AmigaExplorer benutzen, ausser es gibt ein Programm, wo ich nicht ein Gegenstück auf dem Amiga haben muss, da meine Workbenchversion 1.2 ist und man da noch keine DOS-Disketten auslesen kann.


    Amigaexplorer soll meine .adf Dateien direkt auf Diskette tun, damit ich sie gleich nutzen kann... hoffentlich geht das.

    Hallo...


    Ich habe mir heute einen Amiga gekauft.
    Wenn ich ihn starte, kommt der typische Kickstart-Screen, also die zwei bunten Haken und das Diskettenlaufwerk.


    Mein Problem ist jetzt, das ich keine Workbench-Diskette habe. Kann ich die irgendwie mit Windows machen?

    Ich habe...


    -Pewdiepie (coole Lps und sympathischer Typ)
    -Manniac
    -lefloid (lenews)
    -chanundso
    -applewarpictures
    -meatcake
    und zuiele weitere...


    Eigentlich kann man als Gründ des abonememts das mögen des Formats oder die Sympathie zur Person nennen...

    Es könnte sein, das der Eisentrafo im Netztein kaputt ist, denn der Quitschton geht ja vom Netzteil aus, nicht vom Gerät. Kauf dir einfach einen neuen.


    PS: Kauf dir nicht einen Originalen, nimm einen für 5$ aus einem beliebigen Technikladen.

    So, ich habe mir jetzt Origins installiert.
    Aber ich habe einige Fragen:
    Wie geht dieser Hüttenbau? Was brauche ich dafür? Wie viel Humanity muss ich haben?


    Möchte jemand mit mir spielen? Wenn ja, bin ich auf einem Server mit der IP: 37.59.28.44:2302 zu finden.

    Ich lese grad: Panzer der Wehrmacht Band 1: 1933-1945 & Panzer der Wehrmacht Band 2: Rad- und Halbkettenfahrzeuge 1939-1945


    Ich hab mir die Bücher für meinen Modellbau gekauft, damit ich mehr Vorschläge für Tarnungen habe (und allgemeine Informationen).



    So, ich habe mir die ersten 3 Folgen angesehen, und ich muss sagen, es ist ja teilweis unlogisch.

    Also, ich brauche Hilfe. Ich habe von Malte (Freund) ein Dlan Set geschenkt bekommen. Das Anschließen ging ohne Probleme, und das Internet ist sehr schnell. Aber, meine Boxen hören sich an, wie damals, wenn man das Telefon abnahm und gleichzeitig im Internet war. Es rauscht und knackt ohne Ende. Besonders bei Steam o.ä.
    Wie kann ich das verhindern?