Beiträge von Jaryl

    Oooo, nice! Ich find's toll, dass noch mehr Spiele der Reihe rereleased werden!

    Bin gespannt, wie gut das Remaster für die drei Spiele sein wird, denn was ich so beim kurz drüberfliegen der Original PC-Fassungen der Spiele auf pcgamingwiki.com so sehe, muss man ein bisschen dran herumschrauben, um Fehler an ihnen zu bereinigen. Das dürfte bei dem kommenden Remaster wohl hoffentlich nicht notwendig sein :o

    von Domtendo hab ich bislang sehr wenige seiner Videos geschaut. Irgendwie haben mich da seine Thumbnails immer abgeschreckt, weil die einfach so übelst clickbait-mäßig ausschauen. Und bei den ein, zwei Videos, die ich bislang gesehen hab, ist der Funke auch irgendwie nicht so rübergesprungen. Ein jeder Lets Player hat ja seinen eigenen Stil, und seiner hatte mir persönlich einfach nicht zugesagt.


    Sollte es aber stimmen, worüber ihr im Bezug auf seine EoW-Videos redet, dann hm. Selber schuld. Ich mein, ich selber kenn ihn wirklich kaum, aber er scheint anscheinend im deutschen Raum doch recht groß zu sein? Und da fällt das natürlich auf, wenn man EoW gleich zu Release emuliert und die Performance und so in seinen Videos als besser darstellt als es auf der Switch möglich ist.

    Erinnert mich irgendwie daran, als Kotaku eine Woche oder so nach dem Release von Metroid Dread einen Artikel gemacht hat, wo sie so waren "Hey, emuliert das Spiel für noch bessere Performance ;)", und dann wundern die sich, wieso sie von Nintendo geblacklisted wurden, iirc 🤷‍♂️




    zum Thema Let's Plays im Allgemeinen:

    irgendwie schaue ich nur englischsprachige wie Tom Fawkes, StephenPlays oder MasaeAnela soweit. Hatte bislang keinen deutschsprachigen LPer gefunden, der mir vom Stil her zugesagt hat. Generell find ichs bei Let's Plays interessant zu sehen, wie andere Spieler gewisse Situationen in Spielen meistern. Dass sie die Spiele 100% durchspielen ist für mich nicht unbedingt ein Muss, hauptsache sie sind informativ und unterhaltsam zugleich.

    Nintendo hat vor ein paar Stunden einen Overview-Trailer zu dem Spiel veröffentlicht!


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    Und NintendoLife bietet selber auch gleich mal 15 Minuten an unkommentiertem Gameplay zu dem Spiel!


    Ich finde, das Spiel sieht richtig gut aus! Es hält sich sehr stark an die Vorgänger vom generellen RPG-Gameplay, was ich persönlich sehr begrüße, denn das erwarte ich mir ja auch bei einem Mario & Luigi-Rollenspiel! Aber ich glaube, mit der Musik muss ich noch etwas warm werden, da fand ich die musikalische Untermalung in den Vorgängern etwas besser, zumindest so vom ersten Mal hören im Overview-Trailer und dem Gameplay-Video.

    Ich freu mich weiterhin drauf! Ich denke, ich werde versuchen, mir das Spiel zum Releasetag zu holen!

    Ich habe Order of Ecclesia vor ein paar Tagen durchgespielt, und es ist immer noch ein gutes Castlevania-Spiel!

    Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass mir das Spiel nach diesem Durchgang nicht mehr so gut gefällt wie damals vor Ewigkeiten auf dem DS?

    Mir kommt's irgendwie so vor, dass die Heiltränke im Shop einfach viel zu teuer sind. Aber gut, es gibt ja diesen Koch, den man retten kann, und wenn man dem seine Quests macht kann man im Laden Essen kaufen, welches vom Preis-Leistungsverhältnis einfach viel besser ist als die Tränke, aber ich habe den irgendwie viel zu spät gefunden, weswegen ich den meisten Teil der Story mit ziemlich wenig Heilitems zurechtkommen musste.

    Das Spiel habe ich auch als ziemlich schwer in Erinnerung, aber hui, Order of Ecclesia ist definitiv viel knackiger als die zwei DS-Vorgänger, und ich weiß nicht, ob mir das noch so gefällt? Meiner Meinung nach hatte ich bei Dawn of Sorrow und Portrait of Ruin ein bisschen mehr Spaß auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.


    Wenn ich jetzt alle drei DS-Castlevanias irgendwie bewerten müsste, würde ich sagen, dass mir persönlich Portrait of Ruin am meisten gefallen hat, dann Dawn of Sorrow, und dann Order of Ecclesia.

    Es sind alle drei aber verdammt gute Spiele und definitiv wert, gespielt zu werden!

    Anscheinend wird Dante in der Serie von Johnny Yong Bosh gesprochen, welcher btw bereits für Nero in DMC4 und 5 der verantwortliche Synchronsprecher war, und das hab ich beim Trailer irgendwie voll rausgehört. Also dass sich Dante irgendwie viel mehr nach Nero angehört hat.


    Ich freu mich ehrlich gesagt drauf! Bin gespannt, wie die Serie wohl so werden wird. Hoffentlich schaffen sie es, die Vibes der Spiele (zumindest von 3, 4 und 5) beizubehalten, weil die haben mir persönlich sehr gut gefallen!

    ich hab mit den Yakuza/Like A Dragon-Spielen bislang noch nicht wirklich viel Erfahrung gemacht (ich hab Yakuza: Like A Dragon, wo ich mal weiterspielen müsste, aber was ich davon gespielt habe hat mir schon gefallen), aber irgendwie hab ich Interesse daran, mir dieses Spiel zu holen.


    Majima wirkt als Hauptcharakter richtig interessant, vor allem von dem kleinen bisschen, was ich zu ihm bereits aufgeschnappt habe, und ich bin gespannt, wie dieses Spiel wohl so werden wird :o

    der Controller würde mich sogar interessieren, aber dass die OG PS5 da keine Plates dafür bekommt, finde ich sehr schade. :/

    die Pro und die PS Portal würd ich mir auch in dem Stil ehrlich gesagt nicht holen, tbh.


    Ach btw. Sony: wie wäre es, wenn zum Jubiläum auch mal geliebte Spiele zurück geholt werden...?

    da wär ich auch dafür.


    Labrynna

    Glückwunsch zur PS5, und viel Spaß damit! :)

    Das mit den Grafikfehlern in FF16 wegen dem neuen Firmware hab ich schon gehört, aber als ich in dem Spiel gestern ein bisschen weitergespielt hatte, wäre mir nichts von denen untergekommen. Ich frag mich, ob das nur unter bestimmten Verhältnissen auftretet?

    Für das Romancing SaGa 2 remake gibts jetzt auch eine Demo! Diese ist herunterladbar auf Switch, Steam und Playstation 4 & 5, und der Fortschritt in der Demo lässt sich auch in die Vollversion übertragen!


    Finde es bei einem Spiel wie SaGa auch sehr gut, wenn man mit einer Demo gleich im Vornherein ausprobieren kann, ob das Spiel überhaupt etwas für einen ist, da ja die SaGa-Reihe doch etwas eigenwilliger ist als so manch andere RPG-Reihe von Square Enix.
    Bin die Demo selber gerade am Ausprobieren, und ich finde, das Spiel sieht recht hübsch aus! Mir gefällt auch, dass in Kämpfen mit einem Symbol markiert wird, welcher Angriff eine Chance hat, dich weitere Techniken erlernen zu lassen. Denn das war ja in den vorherigen Versionen des Spiels überhaupt nicht ersichtlich, wenn ich mich recht erinnere.

    Ereignisse, die einen normalen Menschen unter Umständen erzittern lassen, entlocken ihnen gerade mal ein Schulterzucken

    Naja, Jonathan und Charlotte sind ja Monster- und Vampirjäger, also jetzt nicht unbedingt was ich als „normale Menschen“ bezeichnen würde :P


    Und Brauner hat ja eine tragische Hintergrundstory, die ja sein Handeln erklärt, denn

    Gut, der Tod hat halt nur „wer ist dieser Brauner-Punk? Ich will meinen Homie Dracula zurück“ als Motivation, und Dracula ist halt eben der Oberboss der Reihe, also was anderes erwartet man halt nicht von ihm. Zumal ja bereits in anderen Spielen wie Symphony of the Night und Lament of Innocence genauer auf ihn eingegangen wurde.

    habe gerade Portrait of Ruin erledigt, und es ist weiterhin ein sehr guter Teil der Castlevania-Reihe! Kann ich allen Metroidvania-Fans und denen, die's werden wollen, wärmstens empfehlen!

    Die Idee, zwei Charaktere zu haben finde ich ziemlich cool, aber irgendwie kommt's mir so vor, dass die meisten Spieler wohl die meiste Zeit eher mit Jonathan spielen werden, und eher dann auf Charlotte wechseln, wenn man sie verwenden *muss*. So war's zumindest bei mir.


    Storymäßig fand ich's ehrlich gesagt nicht so lächerlich wie Megaolf in vorherigen Posts gemeint hat, aber vielleicht seh ich das ganze bei einem Spiel, welches vom Vibe her generell ein bisschen leichter gehalten ist und sich selbst nicht so ernst nimmt einfach ein bisschen lockerer.

    Allerdings finde ich aber, dass sie das Potenzial da ein bisschen verschenkt haben, da die Geschichte ja angeblich während dem zweiten Weltkrieg stattfindet. Da hätte viel mehr als nur eine kurze Erwähnung im Intro gehen können, weil für die restliche Story hat das nämlich absolut Null Auswirkung. Ein bisschen mehr wird allerdings draus gemacht, dass es eine direkte Fortsetzung zu Castlevania Bloodlines ist (auch bekannt als Castlevania: The New Generation in Europa), aber es wär schon cool gewesen, wenn man John Morris aus dem Spiel auch hätte irgendwie sehen können. Oh well.


    Vom Spielfluss her fühlt sich PoR aber ein bisschen flüssiger an als Dawn of Sorrow, find ich. Mir kam es so vor, dass Jonathan sich nach Angriffen etwas eher wieder bewegen konnte als Soma in DoS. Allerdings wurde der diagonale Dive Kick meiner Meinung nach ziemlich verschlechtert. Mir kommt's so vor, dass man viel häufiger Schaden nimmt wenn man versucht, mit einem diagonalen Dive Kick auf Gegner zu springen. Da hatte ich den als weitaus nützlicher und sicherer zu verwenden in Erinnerung in den vorherigen Teilen.


    Die Musik von PoR ist aber definitiv ein absoluter Banger. Von den drei DS-Castlevanias ist der Teil vermutlich der, der für mich den stärksten Soundtrack hat, und alle drei Spiele haben schon verdammt gute Musik. Und durch das Durchspielen der Spiele auf der Collection wurde ich wieder daran erinnert, dass auch die Musik ein großer Grund ist, wieso die drei Spiele so sehr in meinem Kopf hängen geblieben sind. Das ist halt eben, was ich mir von einem Castlevania-Style Metroidvania/Search Action-Spiel im Punkt Musikuntermalung eigentlich erwarte. Mir kommt's so vor, dass sich viele Indies in dem Genre eher in Richtung "epic, hollywood-style" halten, was ich persönlich als ziemlich langweilig empfinde.

    ich bin in den Spielen mit den Flaschen die meiste Zeit gerne mit einer bunten Mischung unterwegs. Also mit Fee, rotem Trank, grünem Trank und blauem Trank in den Spielen, wo's die Magie-Leiste gibt. Damit ich quasi ein Extraleben habe, und auch bei Bedarf meine Magie wiederherstellen kann und nicht auf Gegnerdrops angewiesen bin.


    in Skyward Sword weiß ich noch, dass ich neben einer Fee auch noch die meiste Zeit einen Trank für die Schild-Reparatur, einen Ausdauer-Trank und einen Abwehr-Trank mitgenommen habe, sobald ich die alle freigeschalten hatte.

    Yeah, nein danke, die PS5 Pro hat's mir schon allein vom Preis nicht angetan. Noch dazu hab ich mir erst vor kaum einem Jahr die Standard-PS5 gekauft, und die kam ja mit einem Disc Drive, was die PS5 Pro von Haus aus nicht tut.

    Da würd sich's für mich wohl auf lange Zeit eher auszahlen, wenn ich auf einen richtigen Gaming-PC hinspare.


    Und yeah, ich seh auch sonst eher negative Meinungen über das Teil online gerade. Vor allem, da ja die PS5 an sich noch immer mit dem Meme zu kämpfen hat, dass es kaum exklusive Spiele dafür gibt, die die Konsole zu einem "Must Have" promoten.

    ich hab letztens die Demo zu Lords of Shadow auf Steam ausprobiert, und es hat eigentlich schon Laune gemacht.

    Aber irgendwie fühlt sich Lords of Shadow für mich einfach nicht wirklich wie Castlevania an. Jetzt nicht vom Gameplay her gesprochen (weil Lament of Innocence und Curse of Darkness auf PS2 beide ja auch eher in Richtung Hack'n'Slash gingen, iirc), sondern einfach von der generellen Atmosphäre und dem gewählten Stil der Musik.

    Mit Castlevania verbinde ich persönlich ja eher eingehende, größenteils flotte Musikstücke, die dem ganzen Pep und Aufregung mit hinein bringen, und das hat mir in der LoS-Demo schon mal gefehlt. Ich bin halt nicht wirklich so ein Fan von diesem "epic Hollywood-style movie soundtrack"-Stil, mit dem die Komponisten von MercurySteam da gegangen sind.


    Ich habe aber trotzdem irgendwann vor, mir die Lords of Shadow-Trilogie zu gemüte zu ziehen. Wenn halt nur nicht dieser "mir gefällts stilistisch einfach nicht"-Nachgeschmack wär, den ich schon zu PS3/XBox360-Zeiten dazu gespürt hab... :z11:

    wenn das Tales of Graces F Remaster draußen ist, werde ich vermutlich schon einen neuen Computer haben (falls ich in der Zwischenzeit die Idee nicht wieder verworfen habe), und da wäre dann die Entscheidung schwierig, ob ich's mir auf PS5 oder Computer hole. Würde, denk ich mal, davon ausgehen, wie stabil die 60fps Performance auf PS5 ist und wie gut die Portierung auf PC ist. Stellenweise haben's viele japanische Entwickler ja mit PC-Portierungen von ihren Spielen, was ich so mitbekomme (aka sie starten in einem ziemlich ungünstigen Zustand).


    Interessiert bin ich aber auf jeden Fall daran, mir das Spiel zu holen. Hatte Graces bislang nie gespielt, und ich würde schon gern versuchen, mehr Spiele der Tales of-Reihe zu spielen. Das Vesperia Remaster und die Hauptstory von Arise habe ich ja bereits schon hinter mir, und die zwei haben mir sehr gefallen!

    Ich find den Grafikstil von Brothership toll, keine Ahnung was manche Leute da haben. Meiner Meinung nach wurde der Zeichenstil der Promoartworks der vorherigen Spiele toll in 3D umgesetzt, und ich bin echt gespannt darauf, wie das Spiel im Endeffekt wohl so ist!

    Bin ehrlich gesagt noch immer ziemlich geflasht davon, dass die Mario & Luigi-Reihe ein komplett neues Spiel spendiert bekommt! Wäre nämlich davon ausgegangen, dass sie irgendeins der Vorgänger für die Switch neu aufpoliert oder ge-remake-d hätten, so wie sie's mit Super Mario RPG und Paper Mario: Die Legende vom Äonentor gemacht haben. :o

    Ah, der Part hat mich, wie ich das Spiel damals auf dem DS zum ersten Mal gespielt hatte, ziemlich verwirrt. Ich pack mal meine Frage in einen Spoiler:

    Yep, die paar Stylus-Segmente, die Dawn of Sorrow hatte, waren einfach rein, weil es zu Anfangszeiten des DS rausgekommen ist, wo ein jeder Spielerentwickler *UNBEDINGT* irgendetwas inkludieren wollte, womit der Touchscreen eine Verwendung hatte. Und es gibt in Dawn zwar auch ein paar Räume, wo man mit dem Stylus Eisblöcke ausradieren musste, aber sogar das kam ziemlich selten vor. Während meinem Durchgang durch die Dominus Collection-Version von dem Spiel hatte ich die meiste Zeit sogar vergessen, dass der Touchscreen auch dafür verwendet wurde, bis mir hin und wieder mal ein so ein Raum unter die Nase kam, lmao. Und da ich auf der PS5 die Collection spiele, war das dann auch mehr so ein einfaches "mit dem Touchpad einfach n paar Mal drüberwischen und gut ist's". Auf Steam wird sich das mit der Maus sogar noch mehr "shoehorned in" fühlen, denk ich mir.


    At any rate, Touchpad-Zeugs mal beiseite, Dawn of Sorrow ist immer noch ein sehr gutes Spiel. Grafisch nutzte es zwar die Power vom DS nicht soooo viel aus wie andere Spiele, aber ein deutlicher Schritt über Aria of Sorrow's Grafik ist es dennoch, finde ich. Obwohl man sich über den Anime-Artstyle für die Charakter-Portraits und Promozeichnungen, der für das Spiel und Portrait of Ruin gewählt wurde, sicherlich streiten kann. Mir macht der Stil nix aus, um ehrlich zu sein, aber wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mich schon für den eher gothischen Zeichenstil entscheiden, der bei vielen der vorherigen Spiele und für Order of Ecclesia gewählt wurde.

    Ayami Kojima's Zeichnungen für die Castlevania-Reihe sind einfach klasse, und da kommt halt der Anime-Style von Dawn und Portrait nicht wirklich ran.

    Die Ankündigung hab ich voll gefeiert, lmao.

    Die drei DS Castlevanias waren welche meiner Lieblingsspiele auf dem System, und ich bin so froh, dass sie auf modernen Plattformen verfügbar sind!


    Mit Haunted Castle und gleichzeitig einem quasi-Remake davon als Beilage hätte ich aber ehrlich gesagt nicht gerechnet! Haunted Castle hab ich nie gespielt, aber ich hab immer gehört, dass es ziemlich unzumutbar vom Schwierigkeitsgrad sein kann.

    Haunted Castle Revisited habe ich allerdings bereits geschafft, lmao. Es ist wirklich gut, meiner Meinung nach! Es war gar nicht mal so schwer, nur halt der letzte Kampf gegen Mr. Big Bad Vampire Dracula selbst hat mich ein paar Versuche gekostet, bis ich sein Bewegungsmuster intus hatte.

    Man merkt auch, dass das selbe Team dahinter war, welches auch damals zu Wii-Zeiten für Castlevania: The Adventure ReBirth zuständig war, weil's einfach sehr stark danach aussieht und sich auch so anfühlt. Und ich find's ehrlich gesagt richtig toll, wenn sich Entwickler ein Spiel nehmen, welches aus verschiedensten Gründen nicht sonderlich beliebt ist, und sie's neu interpretieren und besser machen. zB war ja Castlevania: The Adventure auf dem Gameboy ziemlich mies, meiner Meinung nach. Meanwhile, Castlevania: The Adventure ReBirth ist viel besser, weil das Leveldesign und die Gegnerplatzierung einfach viel fairer ist und nicht spezifisch darauf ausgelegt ist, den Spieler an jeder erdenklichen Ecke zu ermorden. Und ich denke mal, das selbe dürfte für viele Leute wohl auch bei Haunted Castle zutreffen. Das Arcade-Original wurde ja vielerorts als viel zu schwer bezeichnet, und die Revisit-Version ist da in dem Punkt viel kulanter.

    Na, das klingt schon mal vielversprechend! Mir hat MGS3 auf dem 3DS(!) schon sehr gefallen, und die Version wird üblicherweise als die schwächste des Spiels betitelt, also kann‘s wohl nur nach oben gehen für mich! 😂


    Sollte aber wohl demnächst noch die Version in der MGS Master Collection durchspielen, damit ich das „Original“ frischer in Erinnerung hab, bevor ich mich ins Delta-Remake wage!

    Hallo!


    Drei Räume nach rechts von deinem Standpunkt auf dem Foto ist ja dieser Raum mit den zwei Dodongo-Schlangen (also diesen schwarzen Monstern, die man mit Bomben füttern muss, damit man sie erledigen kann), da ist ja noch ein Schatztruhen-Icon. Um da an die Schatztruhe zu gelangen, musst du die zwei Monster mit Bomben von oben bewerfen, damit du dann an die Schatztruhe gelangst, ohne sie verschwinden zu lassen, da du ja kurzzeitig den Dungeon durch einen anderen Ausgang verlassen musst, um dran zu kommen. iirc befindest du dich sogar in dem Raum mit der Treppe, die dich nach draußen führt. Das bringt dich auf der Oberwelt sogar noch zu einem Herzteil!


    In dieser Truhe in dem Raum mit den zwei Dodongo-Schlangen sollte sich auch ein Schlüssel befinden, mit dem du weiterkommen kannst.