Beiträge von YSHDT

    Zuletzt completed habe ich Psycho-Pass.


    Klasse Anime, war genau mein Fall. Das Cyberpunk Dystopie Setting hat mir sehr gefallen. Hat mich seltsamerweise an Armitage erinnert.
    Es hat das, was einen guten Anime ausmacht. Schlüssige Charakter-Entwicklung, eine gute Story, einen guten OST, interessante Figuren, anständige Antagonisten. Optisch ist der Anime auf jeden Fall auch eine Augenweide. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen der auch nur im geringsten an guten Zukunfts-Settings interessiert ist!


    Dann noch Shingeki no Kyojin angefangen... Ich hatte da so meine Bedenken, da ich des öfteren enttäuscht wurde wenn ich den Manga gelesen habe und dann den Anime geguckt habe. Nach den ersten 2 Folgen konnte ich ausatmen. Eigentlich schon nach der ersten. Die stilistische Umsetzung der Verzweiflung die die Charaktere empfinden ist fabelhaft. Nach der ersten Episode sitzt man da einfach nur mit offenem Mund und denkt sich, was zum Teufel man da gerade eigentlich gesehen hat. Es hinterlässt ein verdammt episches Gefühl, welches ich zuletzt ähnlich nur bei Claymore und D.Gray-Man empfunden habe.

    Wir haben uns den Direct gestern angesehen und bis zum Schluss auf eine MM-3DS Ankündigung gehofft. Diese kam leider nicht, aber dafür dann AlttP2. Ich bin sehr glücklich über diese Ankündigung, denn ich liebe AlttP und hatte schon immer auf einen Nachfolger gehofft.
    Die Meinungen sind ja bei vielen relativ gemischt. Viele beschweren sich natürlich darüber, dass es kein richtiger 3D Titel ist.
    Die meisten Beschwerden galten jedoch der seltsamen Aufmachung des Spiels.


    Da sehe ich jedoch keine Kritikpunkte. Ich finde es super, dass ein neuer Vogelperspektiven-Teil rauskommt, und dann auch noch ein AlttP-Nachfolger!!!
    Die mehreren Ebenen sind klasse. Das einzige was mich noch seltsam finde, ist das flach an die Wand pressen. Mal schauen wie sehr/wenig mich das im Endeffekt stören wird.


    Bin auch froh darüber, dass es kein richtiger 3D Titel geworden ist. Denn die gehören für mich nicht oder nur bedingt auf einen Handheld. Einen komplett neuen 3D-Teil möchte ich lieber auf der Wii U haben. Am liebsten natürlich ein komplett neues Make-Over von AlttP oder MM. Das wäre das höchste aller Gefühle. Aber ob wir sowas jemals bekommen steht in den Sternen :D Jedenfalls ist in meinen Augen ein MM Make-Over für die Wii U, jetzt wo es doch keine 3DS-Ankündigung gab, ein wenig (aber wirklich nur ein wenig..) wahrscheinlicher.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Herzlich Willkommen hier (:


    Videoberatung auf Youtube klingt interessant. Über was genau berätst du denn?


    Anime-Fan ist auch immer gut! (: Wünsche dir viel Spaß hier!

    01 .:. Ein Song.. aus deiner fruehesten Kindheit
    Modern Talking - Cherry Cherry Lady
    02 .:. Ein Song.. den du mit deiner (ersten) grossen Liebe assoziierst
    beat!beat!beat! - Fireworks
    03 .:. Ein Song.. der dich an einen Urlaub erinnert.
    Toploader - Dancing in the Moonlight
    04 .:. Ein Song.. von dem du in der Oeffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben moechtest, dass du ihn eigentlich ganz gerne magst.
    Da fällt mir jetzt spontan nichts ein...
    05 .:. Ein Song.. der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat.
    Frittenbude - Was ist nur mit dir passiert
    06 .:. Ein Song.. den du in deinem Leben vermutlich am haeufigsten gehoert hast.
    Radiohead - Creep
    07 .:. Ein Song.. der dein liebstes Instrumental ist.
    Nobuo Uematsu - To Zanarkand
    08 .:. Ein Song.. der eine deiner liebsten Bands repraesentiert.
    Beirut - Nantes
    09 .:. Ein Song.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fuehlst.
    Bratze - Zitate
    10 .:. Ein Song.. der dich an eine spezielle Begebenheit erinnert
    beat!beat!beat! - Fireworks
    11 .:. Ein Song.. bei dem du am besten entspannen kannst.
    mono - Ashes in the Snow
    12 .:. Ein Song.. der fuer eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht.
    Totally Enormous Extinct Dinosaurs - Household Goods
    13 .:. Ein Song.. der momentan dein Lieblingssong ist.
    Left Boy - Feelings 4 U
    14 .:. Ein Song.. den du deinem besten Freund/Freundin widmen wuerdest.
    Utada Hikaru - Beautiful World
    15 .:. Ein Song.. bei dem du das Gefuehl hast, dass ihn ausser dir niemand gerne hoert.
    Die Antwoord - Enter the Ninja
    16 .:. Ein Song.. den du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst.
    Nine Inch Nails - Hurt
    17 .:. Ein Song.. der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefaellt.
    Zaz - Je Voux
    18 .:. Ein Song.. bei dem du dich bestens abreagieren kannst.
    The Bloody Beetroots - Warp
    19 .:. Ein Song.. der dich traurig macht.
    Shadow of the Colossus - Epilogue ~Those Who Remain~
    20 .:. Ein Song.. der auf einem Cover beruht.
    Johnny Cash - Hurt
    21 .:. Ein Song.. bei dem du sofort gute Laune bekommst.
    Was für ein Pokemon bist du?
    22 .:. Ein Song.. der von einer Frau gesungen wird.
    Florence and the Machine - Cosmic Love
    23 .:. Ein Song.. der von Sex handelt.
    Die Antwoord - Evil Boy
    24 .:. Ein Song.. der auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte.
    Eisregen - Mein Eichensarg

    Sehr schön geschrieben, Ulria.


    Ich war lange Zeit auch sehr voreingenommen von vielen Beiträgen und Meinungen über MM. Es sei ein seltsames Zelda, der Zeitdruck würde nerven, das Masken-System wäre auch nicht so das wahre.
    Dies hat mich leider davon abgehalten, MM zu spielen. Dabei habe ich gar nicht bedacht, dass mir diese Art von Setting total zusagt. Vielleicht war es mir zu diesem Zeitpunkt aber auch einfach nur nicht bewusst. Zum Glück hat meine beste Freundin mich mehr oder weniger dazu gezwungen, es zu spielen.
    MM hat mit Abstand den besten Antagonisten, es hat allgemein das dunkelste Setting, die Story ist fabelhaft, die Sidequests zeigen auch ungewöhnliche Tiefen, faszinieren und bleiben hängen.
    MM zwingt zum nachdenken, es kommen so viele Fragen während dem Spielen auf und Stunde für Stunde steigt in einem auch ein stark beklemmendes Gefühl.
    Nur die wenigsten Spiele haben ähnliches bei mir vorgerufen. Es ist auch unglaublich, wie viel Raum für Interpretationen dieses Spiel einem lässt.


    Ich habe es noch nicht durch, aber die Zeit die ich bis jetzt mit MM verbracht habe, hat schon voll ausgereicht um mir dabei klar zu werden, dass es wohl das beste Zelda ist.
    Werde es aber von neu anfangen...Kann nicht einfach in einen alten Spielstand einsteigen wenn ich zu lange nicht gespielt habe. :D Darauf freue mich mich schon sehr. Und ich bin mir sicher, dass meine Begeisterung nach dem Beenden von MM noch größer sein wird.


    Und um die Topic-Frage zu beantworten...so gut OoT auch sein mag, und es ist wirklich verdammt gut...MM übertrifft es bei weitem!

    Moin Moin!


    Willkommen und viel Spaß hier (:


    Wenn es Lets Plays jeder Art sein dürfen, würde ich noch stark Robbaz empfehlen :D

    Letztes WE auch mal versucht AlttP mit 0 Versuchen durchzurushen...Zeit hatte ich auf 2 1/2 - 3Std angesezt, was normalerweise völlig im machbaren liegt wenn man sich auskennt und schnell ist.


    Gut, dass das letzte mal so lange zurück lag. Nach 3 Restarts habe ich es dann aufgegeben :D Nächstes WE wird es dann wieder in Angriff genommen, hoffentlich mit Erfolg.

    Arakawa ist klasse! Hatte sehr viel Spaß mit dem Anime.


    Zuletzt gesehen habe ich Zetsuen no Tempest. Ein Anime von dem ich mir viel erhofft habe, da laut Beschreibung etliche Dialoge und Situationen eine Hommage an zwei tolle Werke von Shakespeare ("Hamlet" und "Der Sturm") bieten.


    Leider musste ich schon nach kurzer Zeit feststellen, dass mich der Anime nicht zufrieden stellt. Warum? Ja...Es gibt nicht übersehbare Elemente beider Werke, die auch gut eingebaut wurden, das ist etwas, was mir sehr gut gefallen hat. Die Handlungsidee ist auch sehr interessant und man hätte viel daraus machen können.
    Jedoch wurde diese Chance gänzlich von den schwachen Charakteren verbaut. Ihre Handlungen sind oft nicht nachvollziehbar, in vielen Fällen gar unlogisch. Ganz besonders wenn sich der Anime dem Ende neigt.
    Zwischendurch gab es eingeworfene Zitate, einfach aus dem Kontext gegriffen. Und die Charaktere reagieren _immer_ gleich darauf. Kein tieferer Sinn, nix. Oder ich bin zu beschränkt um ihn zu erkennen. Dazu gibt es einen maßlos hohen Anteil an Rückblenden!


    Schade eigentlich! Da dies aber mein eigenes Empfinden ist und der Anime auf MAL und anisearch doch relativ gute Bewertungen abgestaubt hat, würde ich nicht davon abraten ihn zu gucken. Ich denke nur, dass er ein typischer Philosophie-Blender ist...


    Ein Lob gibt es jedoch doch noch von meiner Seite auszusprechen: Die musikikalische Untermalung ist klasse. Der Soundtrack spricht sehr an! Openings und Endings sind auch gelungen. Ist im Endeffekt auch das, was bei mir am meisten hängen geblieben ist.

    Myriad: Die Anspielung mit der Maske in Nier war herrlich!


    Ich musste beim spielen des neuen Tomb Raider unweigerlich immer an Zelda denken, wenn ich die Truhen am Ende eines optionalen Grabes geöffnet habe. Hat wirklich nur die Musik gefehlt. Und dann haben Game One das auch noch in einer Folge parodiert :D

    In jedem Fall hast du aber einen interessanten Nickname. Magst du uns verraten, wie du auf ihn gekommen bist?

    Ich habe mich für den Nick entschieden nachdem ich mir die BEN Creepypasta durchgelesen habe. (: You shouldn't have done that!


    Nichtsdestotrotz... ich heiße dich herzlich willkommen in unserem schönen Zelda-Forum. Auf dass du uns lange erhalten bleibst.

    Danke! Ich hoffe doch! Wenn die Zeit es zulässt werde ich hier sein :D

    Oh ja, das sind sie in der Tat! Kann mir nur nichts selteneres vorstellen als einen melanistischen Fuchs...höchstens einen mit Iris-Heterochromie :D


    Noa: Nicht ganz Pott! Da bin ich knapp 100 km von entfernt (: Dafür habe ich Belgien und die Niederlande direkt um die Ecke :D

    Vielen Dank für die netten Worte!


    Ich komme ursprünglich aus Kasachstan, der Name ist aber russisch (:


    Leider ist das Bild nicht von mir. Ich habe es auf Deviantart gefunden und es hat mich sofort angesprochen. Mittlerweile hängt es auch hier als Leinwand! :)

    Hallo Zusammen,


    wollte mich mal kurz vorstellen :)


    Ich bin Artjom, 24 Jahre alt und komme aus Aachen! Allzu Zelda-erfahren bin ich (noch) nicht. Gespielt habe ich ALttP, Oracle of Seasons & Ages und OoT. Zurzeit spiele ich MM und bisher ist es echt verdamm gut!


    Meine Hobbys sind relativ einfach gehalten...ich gucke gerne Anime, lese Bücher, spiele Klavier, ab und zu auch Schach und Backgammon und zocke natürlich auch so viel es geht. Außerhäußliche Aktivitäten kommen auch dazu, das beschränkt sich aber auf 1 x im Jahr Festival, ab und zu Electro-Veranstaltungen oder Spielemusikkonzerte und gern auch mal in die Shisha-Bar! :) Meine Favoriten was Anime, Spiele, Bücher und Musik angeht, könnt ihr ja in meinem Profil sehen!


    Freue mich auf eine tolle Zeit mit euch, war schon länger nicht mehr in einem Forum aktiv :D


    Mfg


    YSHDT


    Edit: Fast hätte ichs vergessen zu erwähnen, ich besitze 3 wundervolle Frettchen, die neben Füchsen und Hunden meine Lieblingstiere sind ^^