An sich hatte John ja Recht- es war ein Wunder, dass Theophilius eine Killer-Maschine in einen Tee-Roboter umbauen konnte. Das änderte jedoch nichts daran, dass Kamui das Gefühl, dass hier irgendetwas faul war, nicht ganz abschütteln konnte. Ich warte immer noch darau, dass M mit irgendeiner Erklärung um die Ecke kommt, warum sie aus dieser scheinbaren Mücke einen Elefanten gemacht hat, aber selbst jetzt nimmt sie es passiv hin, dass Theophilius hier eine ganz andere Sache erzählt...
Vielleicht lügt er. Vielleicht lügt sie. Vielleicht ist das Ganze ein Missverständnis. Aber warum entschuldigt sie sich dann nicht dafür, dass sie uns in diese Situation gebracht hat? ...Ob sie eine Yiga sein könnte? Kamui hatte zwar schon öfters von Fällen gehört, in denen sich ein oder eine Yiga als einfache Zivilist*in verkleidet hatte, um andere in Fallen zu locken, und auch von den Zielen der Yiga her könnte es passen, aber trotzdem... Sie war doch so jung, Kann ein Kind wirklich so manipulativ sein?
Anstatt sie jedoch direkt darauf anzusprechen, meinte der Orni: "Gut, ich kann Ihre Sorgen verstehen, Theophilius. Es gibt in Hyrule einige Personen, denen es nicht gefallen würde, wenn jemand sich die Mühe macht, eine Art Verteidigung gegen Ganon zu errichten. Da wären beispielsweise die Yiga, die trotz allem eine recht positive Meinung von ihm haben..."
Er machte eine kurze Pause und schielte zu M. Sie sieht nicht so aus, als ob ich sie irgendwie erwischt hätte. Aber das kann alles heißen! ...Vielleicht sollte ich Theophilius' Jobangebot einfach annehmen. Egal, was passiert und wer jetzt gelogen hat, wenn M oder Theophilius etwas schlimmes planen oder Beta-Vier vielleicht durchdreht, kann ich es vielleicht so Schaden verhindern!
"Aber egal. Ich wäre auch gerne bereit, bei der Vollendung von Beta-Vier mitzuhelfen. Nach dem harten Tag heute würde ich aber auch gerne erst einmal etwas Energie sammeln, bevor es weiter geht und vielleicht wollen das die anderen aus meiner Truppe auch. Wäre es in Ordnung, wenn wir das Sammeln der Teile morgen planen würden?"