Beiträge von Phi

Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    Obwohl die meisten Posts von mir mit "ich mach kurz, hab keine Zeit" beginnen und generell nur alle Jubeljahre was von mir kommt, habe ich zwei Banner abgestaubt :love: Danke euch Lieben! Das fühlt sich richtig gut an :heart2:


    Gleichzeitig herzlichen Glückwünsch an alle "Gewinner"! Es freut mich, dass viele meiner Votes auch tatsächlich einen Banner erhalten, da schein ich mit meiner Meinung, wer hier was verdient ja nicht so alleine zu sein :grin:

    Dann kennst du aber glaube ich nicht viele Disney/Pixar-Filme. Ich kenne auch bei weitem nicht alle, aber doch so einige bis Mitte der 2000er oder so.

    ich würd eher sagen, dass du dann nicht viele Filme kennst :D dir fehlen dann ja trotzdem ca. 20 Jahre Filme, wenn du nur bis Mitte 2000er kennst.


    Allein bei Pixar fallen mir spontan Findet Nemo, Wall-E, Merida, Alles steht Kopf und Soul ein, die nicht DEN EINEN Bösewicht haben.

    Disney ist mit Strange World, Encanto und Bärenbrüder jetzt nicht so gut Bösewicht-frei aufgestellt, aber auch hier geht der Trend mehr zu dem "eigene Konflikte" bzw. dem Kampf gegen sich selbst statt Mr. X als Bösewicht zu präsentieren.


    Aber allein 8 Filme, die mir spontan einfallen, finde ich schon viele, wenn man bedenkt, dass im Schnitt pro Jahr ein neuer Film rauskommt.

    What. Das ist komplett an mir vorbeigegangen. Ich bin ja ehrlich, ich als Teilnehmer hätte eine brodelnde Angst in mir, dass mich gleich jemand erschießen wird.

    Ich habe Squid Game sehr gern geguckt, aber das kommt mir doch etwas seltsam vor. Angucken werde ich es mir auf jeden Fall, aber mit einem komischen Beigeschmack.


    Grey's Anatomy ist eine Serie, in der es um das Seattle Grace Hospital und seine Belegeschaft geht. Hauptfigur ist laaaange Zeit die Assistenzärztin Meredith Grey. In jeder Folge geht es um einen medizinischen Fall, der zum Ende meist aufgeklärt werden kann - nicht immer zum Guten.


    Ich fange grade mal wieder einen Re-Watch der Serie an. Mittlerweile gibt es 19 Staffeln und ich habe "nur" bis zur 8. geguckt, das muss geändert werden! Zartbesaitete sollten sich lieber fernhalten, weil man oft eklige Sachen sieht oder nachts wachliegt und der Überzeugung ist, dass man Krankheit XY hat. Außerdem scheut sich die Serie nicht davor, Hauptfiguren einfach um die Ecke zu bringen. Arzt scheint ein sehr gefährlicher Job zu sein.


    Habt ihr die Serie schonmal geguckt? Jemand vielleicht sogar alle Staffeln?

    Boah, ich würde ein LA zu Zelda absolut feiern. Wäre genau mein Geschmack. Irgendsoeinen Link-Hottie anhimmeln, während im Hintergrund der Soundtrack läuft... wär ich dabei.


    Ich kann aber nicht glauben, dass da wirklich was dran sein soll. Die Chance, dass das ganze nach hinten losgeht - ob jetzt als LA oder Anime - schätze ich als ziemlich hoch ein. Ob Nintendo das Risiko wirklich eingehen würde?

    "Na, geht es dir schon besser?", fragte Olivia fürsorglich, als Cosima in eine Decke gehüllt zu ihr trat. Bevor sie antworten konnte, fiel der schwarzhaarigen eine Postkarte aus der Hand und fiel zu Boden. Beide Frauen versuchten gleichzeitig sie wieder aufzuheben, stießen mit ihren Köpfen zusammen, wobei Olivia umkippte und auf ihren Hintern fiel. Ein paar Sekunden sahen sie sich verdutzt an, bevor sie in Gelächter ausbrachen.

    “Entschuldige. Ich bin unglaublich tollpatschig. Das passiert mir fast schon täglich.“, erklärte Olivia glucksend. Cosima musste unweigerlich grinsen - diese Eigenschaft kannte sie irgendwoher.

    "Na dann wären wir damit ja schon zu zweit. Vielleicht sollten wir uns lieber fern voneinander halten, nicht dass eine von uns im Krankenhaus landet." Wobei die Vorstellung ganz lustig war, Olivia schien eine angenehme Zeitgenossin zu sein.

    Cosima hob neugierig die Karte auf, die der anderen aus der Hand gefallen war.

    "Findest du sie schön?", fragte Olivia gleich aufgeregt. . “Ich bin Künstlerin und komme aus der näheren Hafenstadt. Ich wohne also nicht direkt in Teak City. Ich habe früher hier studiert und angefangen Postkarten für Wanderer, Trainer und Touristen zu malen und zu verkaufen, mehr als kleines Gimmik. Deswegen pendelte ich früher oft zwischen Oliviana City und Teak City umher.“

    Cosima riss erstaunt ihre Augen auf. "Dieses wunderschöne Motiv ist von dir? Das ist ja Wahnsinn! Ich will gar nicht wissen, wie lange man üben muss, bevor man solche Bilder malen kann."

    Olivia sah jetzt etwas geknickt aus.“Ich bin seit ewiger Zeit eher unzufrieden mit meinen Malereien und so beschlossen Glaziola und ich, dass wir die weite Welt bereisen um Inspiration zu finden.“ Sie starrte kurz in die Ferne, dann sagte sie: “Du bist eine Beerenzüchterin hattest du gesagt? Ich glaube ich kann dir helfen! Hier in der Nähe gibt es ein großes Feld von verschiedenen Beerenbäumen. Auf Route 39 habe ich zum Beispiel die hier mitgenommen.“ Sie legte ihren Kopf schräg und überreichte Cosima eine Minzbeere. “Angeblich gibt es diese Beere nur hier bei uns in der Region, aber davon habe ich keine Ahnung. Wenn du willst, kann ich dich zum See des Zorns bringen. Dort soll es angeblich viele Beerenbäume geben die sich rund um den See erstrecken. Kennst du den See des Zorns?“

    Cosima strich sich mit schmerzender Erinnerung über ihren Kopf. "Ja, tatsächlich komme ich grade vom See... deswegen war ich im Wald unterwegs, ich hatte versucht zurück nach Teak City zu finden. Danke für die Minzbeere, die kommt gleich in meine Sammlung!" Sie packte die anderen Funde des Tages aus, ging ein paar Schritte zum nächsten Computer und extrahierte die Samen aus den Beeren. Olivia schaute ihre dabei neugierig über die Schulter. Nicht viele kannten diese Funktion, was wahrscheinlich daran lag, dass kaum ein Normalsterblicher so eine Menge von Beeren mit sich rumschleppte.

    Zufrieden packte Cosima die Samen in ihren Beutel und verließ freudig plaudernd mit ihrer neuen Bekanntschaft das Pokemon-Center, wo sie SCHON WIEDER mit jemanden zusammenstieß. Was war das für ein Tag?!


    Der Junge entschuldigte sich wortreich, egal wie oft Cosima ihm versicherte, dass es ebenso ihre Schuld gewesen war. Im Gespräch ging ihr auch gleich ein Licht auf, was Olivia vorhin mit dem Stammbaum gemeint hatte - so ein anmutiges Wesen konnte aus ihren Evolis werden? Faszinierend. Und anscheinend gab es sogar noch mehr Entwicklungsstufen? Bei Gelegenheit musste sie unbedingt mehr darüber herausfinden. Sie hatte sich noch nie Gedanken gemacht, was aus einem Evoli mal werden könnte.


    Tian - so hieß der Trainer - reißte sie mit der Frage aus ihren Gedanken, was die beiden Frauen machten.

    "Ich bin Cosima und Beerenzüchterin. Das hier ist Olivia, sie ist eine wahnsinnige Künsterlin! Die Postkarten im Pokemon-Center sind von ihr." Sie fühlte sich fast ein bisschen stolz, Olivia kennengerlernt zu haben. "Ich denke ich werde mir erstmal eine Schlafgelegenheit für die Nacht suchen, es ist ja schon ziemlich spät. Und es ist Ewigkeiten her, dass ich in einem richtigen Bett geschlafen habe. Meistens gehe ich an den Städten gar nicht vorbei, sondern wandere von einem Wald zum anderen."

    Ich finde es immer ein bisschen schwierig wie z.B. in jasons letzten Beitrag: in der Mitte wird nach Cosimas Meinung zur Postkarte gefragt, aber nicht beantwortet, dann kommen einige andere Sachen und danach wieder eine Frage, die nicht beantwortet wird. Ich weiß gar nicht, wie ich einen nächsten Post mit den Antworten schreiben soll, ohne einfach nochmal dieselbe Situation zu wiederholen. Ich kann sie ja nicht jetzt vorm Pokemoncenter sagen lassen "ach übrigens, die Postkarte vorhin war cool". Wisst ihr, was ich meine?


    Also entweder einigen wir uns darauf, dass jeder die anderen Personen auch agieren lassen darf und im obigen Beispiel jason in seinen Beitrag einfach Cosimas "ja total cool" eingebaut hätte, oder aber wir fragen vorher hier oder per PN ab, was der jeweils andere sagen würde. Was meint ihr?

    “Lass uns dich erst einmal ins Trockene bringen. Das Pokemoncenter ist gleich dort drüben. Da besorgen wir dir erst einmal ein Handtuch und eine heiße Schokolade. Deine Evolies können sich dort ebenfalls ausruhen, nicht dass ihr alle noch krank werdet. Mein Name ist im Übrigen Olivia und das ist mein treuer Begleiter Glaziola“

    Cosima nickte dankbar und gleichzeitig etwas verschämt. Sie war natürlich froh, dass ihr jemand aus dieser misslichen Lage helfen konnte, aber auf der anderen Seite... hatte DAS wirklich Zuschauer gebraucht?

    "Vielen Dank, Olivia. Ich heiße Cosima und das hier sind Vio und Eve" Cosima nickte in die Richtung der beiden Evolis. "Da war auf einmal dieses Geräusch im Wald und es wurde dunkel und... und irgendwas hat mich angespungen, da bin ich irgendwie..."

    Olivia winkte ab, als wären Erklärungen überflüssig, weil sie jeden Tag fünf Fremde aus irgendwelchen Teichen fischen würde. Sie wurde Cosima gleich noch viel sympathischer.


    Der Weg zum Pokemon-Center war kurz und so standen die beiden Frauen bald im Warmen. Sie warteten in der Mitte des Raumes, während Schwester Joy sich grade um einen anderen Trainer kümmerte.

    Glaziola und die Evolis beschnupperten sich neugierig. Vio schien ganz aufgeregt und hoppste dabei ein bisschen auf und ab.

    Cosima musste lächeln: "Wie süß, Vio scheint dein Pokemon zu mögen."

    "Kein Wunder, bei dem Familienstammbaum", lachte Olivia.

    Cosima versuchte nicht allzu verwirrt auszusehen. Was denn für ein Stammbaum? Hatte dieses Glaziola etwas mit ihren Evolis gemeinsam? Sie müsste wirklich dringend mehr über Pokemons lernen, bevor sie sich irgendwann noch blamierte...

    "Haha, ja, genau, der Stammbaum... ja..." Lieber schnell vom Thema ablenken.... "Wohnst du hier in Teak City oder bist du nur auf der Durchreise? Ich komme eigentlich aus Sinnoh, aber ich bin Beerenzüchterin und deswegen grade auf der Suche nach neuem Zuchtmaterial, da hat es mich irgendwie bis hierhin verschlagen. Eigentlich komme ich im Wald ja ganz gut klar, aber ich bin hingefallen und habe mir den Kopf angehauen, das scheint mein Gleichgewichtssinn beeinträchtigt zu haben. Dieses komische Ding, das mich angefallen hat, hat mir irgendwie den Rest gegeben. Aber zum Glück warst du ja gleich zur Stelle.."

    Oh nein, jetzt fing sie das Plappern an... das passierte Cosima oft, wenn sie versuchen wollte ihr Nichtwissen zu verheimlichen. Ob Olivia sie jetzt für langweilig hielt? Zum Glück wurde der Tresen frei und sie konnten zu Schwester Joy gehen, bevor Cosima ihr noch erzählt hätte, welche Farbe ihre Unterwäsche hatte.


    "Wilkommen im Pokemon-Center! Wir heilen deine Pokemon und machen sie wieder fit."

    Royal von Valtentina Fast


    "Die Auswahl" trifft "Bachelor" trifft "catch the Millionair" - diese Buchreihe ist quasi Assi-TV zum lesen. Ich lieb's.


    Der Prinz ist im heiratsfähigen Alter, also werden 20 junge Damen in den Palast gekarrt, die sich dort um Dates kloppen dürfen. Der Clou: niemand weiß, wer der vorgestellten 4 Kerle der echte Prinz ist. So soll sichergestellt werden, dass die Frauen nur aus Liebe mitmachen und nicht, um Prinzessin zu werden. Um das ganze nicht langweilig werden zu lassen, müssen zwischendurch auch Aufgaben bewältigt werden.

    Die Protagonistin will natürlich eigentlich gar nicht mitmachen, wird aber von ihrer Tante gezwungen. Und natürlich verlieben sich gleich 2 der 4 Kerle in sie, weil sie zauberhaft und perfekt ist. Und natürlich ist ihr Auserwählte ein Bad Boy, weil "wir können nicht zusammen sein. Aber ich will. Aber wir können nicht". Wieso sie nicht können? Weiß ich doch nicht! Die Autorin wahrscheinlich auch nicht, aber gut.


    Achso ja, nebenbei ist natürlich im Land auch eine Revolution im Gange mit Raketengeschossen und keine Ahnung was. Ist aber eher so Nebenschauspiel, nichts ist wichtiger als die Frage, ob Kerl und Protagonistin zusammen kommen. Da kann schonmal unbemerkt ein Reich untergehen.


    10/10 - selten so was gutes gelesen. Und das meine ich ernst. Es lebe Assi-Buch!

    Ich weiß, ich hab diese Frage schonmal gestellt, aber ich find es einfach nicht mehr...


    Wo streamt ihr die Folgen nochmal? Ich bin wirklich SO kurz davor, bei eurem Fanclub mit einzusteigen x)

    Fans von Cozy Farming Sims kann ich zumindest mal ans Herz legen es im Auge zu behalten.

    Hier, ich, anwesend!


    Deine Beschreibungen klingen so, als ob das GENAU mein Spiel ist. Soziale Interaktionen nerven mich fast am meisten, dicht gefolgt von zu vielen Kämpfen in der Mine. Das automatisch Werkzeug-Auswählen ist für mich ein Must-Have.

    Die Grafik holt mich total ab.


    Ich werde dieses Spiel definitiv auf meine Wunschliste schreiben.

    Der Feuertempel ist mein persönlicher Endgegener. Was für ein scheiß!


    Den Weg dahin konnte ich noch genießen. Die Geschichte rund ums Gorononendorf, der Weg auf den Berg - das hatte was. Auch dass das ganze im Untergrund spielt hat mich positiv überrascht.

    Alle andere? Mäh. Mir war das zu sehr Beschäftigungstherapie. Der Tempel hat mich viel Zeit gekostet, nicht weil es so schwer war, sondern weil man so viel friemeln und warten und keine Ahnung was musste. Hier eine Sackgasse, dort eine Sackgasse, also auf Klettern umgestiegen und dort Zeit verplempert.


    Der Boss hat mir wiederum gut gefallen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich keine schweren Bosskämpfe mag.


    Was bin ich froh, dieses Elend hinter mir zu haben.

    Und da komme ich, spiele seit Release-Tag und hab noch gefühlt nichts vollständig x)

    Ich hab vielleicht die Hälfte der Schreine, 1/3 der Wurzeln, um die 100 Krogs uuuund... das war es auch schon.


    Mich hat extrem der Feuertempel ausgebremst. Ich fand den wirklich wirklich fuchtbar, da hab ich mich durchgequält und hatte danach eine lange Flaute voller Unlust. Ich habe Angst, dass die Gerudo genauso schlimm werden und meide es deswegen, im Spiel voranzukommen... Mal gucken, wann ich die Furcht überwinde.