Beiträge von Phi

    Langsam ernährt sich das Eichhörnchen... oder irgendwie so?


    Ich habe die Orni und Zoras abgehakt (außer die Quests, die man nach dem Tempel noch bekommt - ich will dann immer möglichst schnell weiter und schiebe die nach hinten auf der To-Do-Liste). Aktuell besuche ich die Goronen und bin dabei, wahrscheinlich wahnsinnig umständlich, den Todesberg zu erklimmen. Ich weiß nichtmal, ob ich da schon hinmuss und ob man nicht doch irgendwie per Schinenfahrzeug hochgekommen wäre, aber jetzt bin ich schon fast oben.


    Bei mir läuft weiterhin alles sehr chaotisch ab... die Tränen habe ich alle schon gefunden und den Kleeblatt-Kurier abgeschlossen , zwischendurch mache ich im Untergrund weiter und suche dann doch wieder nach Schreinen und oh war da nicht ein Rüstungsteil versteckt ach guck mal da hinten ist ja eine Höhle ooooh hier geht es wieder in den Untergrund und hab ich da nicht eine Nebenquest gesehen?


    Ich lasse mich also immer noch total leicht ablenken und fange deswegen alles an und breche es nach 10% Fortschritt wieder ab, weil etwas neues meine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Bin da echt so ein kleiner Goldfisch.


    To-Dos, die ich für 15 Minuten angefangen habe und dann doch wieder zugunsten etwas anderes abgebrochen habe:


    - Koga-Questreihe

    - alle Schreine finden

    - alle Wurzeln finden

    - alle Rüstungen finden

    - alle offenen Nebenquests abschließen

    - Sachen fürs Rüstungsleveln sammeln

    - Bilder für die Ställe machen


    To-Dos, die ich tatsächlich durchgezogen habe:


    - Tränen

    - alle Feen finden


    Derp. Naja, mir macht es so trotzdem am meisten Spaß.

    Ich habe tatsächlich noch nie in meinem Leben eine Demo gespielt - irgendwie habe ich das Gefühl, mir dadurch diese Magie des ersten Spielens zu versauen. Deswegen warte ich weiter ungeduldig auf den baldigen Release :z05:

    The Greatest Showman


    Kennt ihr das? Alle paar Jahre guckt ihr einen Film, der euch einfach nur umhaut. Jedes einzelne Lied daraus kommt euch vor wie ein Meisterwerk, jede zweite Szene verzaubert euch und kaum habt ihr ihn zu Ende geguckt, wollt ihr ihn SOFORT nochmal sehen.


    Dieser Film hinterlässt bei mir das Gefühl, dass sich mein Leben jetzt für immer verändert hat. Dass ich jetzt immer etwas in meinem Kopf habe, an das ich voller Freude und Gefühle zurückdenken kann.


    Die Kritiker - und viele andere Menschen - scheinen da durchaus anderer Meinung zu sein, aber ICH LIEBE DIESEN FILM.


    Ich würde ja gerne weiterschwärmen, aber entschuldigt mich, ich muss den Film nochmal angucken.

    Pikmin 1 und Pikmin 2 kommen als HD-Version in den eShop und zwar HEUTE.

    Oh Gott, das ist bei der Direct irgendwie total an mir vorbeigegangen. IST DAS TOLL! Ich raste grade aus vor Freude! Pikmin 1 habe ich geliebt geliebt geliebt und Pikmin 2 habe ich nie gespielt. Wann ist endlich Abend, dass ich heim rennen und spielen kann?

    49,99€ für beide Games zusammen.

    Das finde ich persönlich voll okay.

    Herzlich Willkommen! Woher aus Bayern kommst du denn, wenn du das sagen möchtest? Ich bin aus Oberfranken und bin immer ganz aufgeregt, ob ich endlich mal einen "Mitbewohner" hier bekomme x)

    Und nach wie vor die Frage an jemanden von euch, wie man in die "Höhle am Schuppenkap" kommt.

    Ich weiß nicht, wie weit genau du bist - brauchst du eine Anleitung für den Höhleneingang oder einen Hinweis, wie man die Höhle schlussendlich öffnet? Ich schätze mal zweiteres, da du die Höhle an sich schon gefunden hast?


    Für die Höhle gibt es eine Quest, bei der dir verraten wird, wie du reinkommst.

    Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber zumindest seit dem gestrigen Update ist es wohl so, dass ich in einem Thread, wenn ich auf den ungelesenen Beitrag drauf klicke, immer am Anfang der Seite komme und nicht zum neusten Beitrag.

    Habe grade rausgefunden, dass es noch funktioniert, wenn man direkt einen neuen Tab aufmacht. Also nicht normal auf das Thema draufklicken, sondern mit dem Mausrad oder eben Rechtsklick->im neuen Tab öffnen.


    Ist zwar umständlich, aber immer noch besser, als jedes mal ewig suchen zu müssen, wo man anfangen muss zu lesen.

    Ich habe es heute geschafft, die komplette Karte aufzudecken. Außerdem war ich das erste Mal im Untergrund, bin aber ziemlich schnell wieder abgehauen. Schon ein bisschen gruslig da unten...

    Ich habe immer bei den Türmen die Himmelsinseln erkundet und habe ein nettes Outfitteil abstauben können, außerdem zwei Schreine. Jetzt kann es endlich losgehen mit der Story - da bin ich immer noch Stand "ich war beim Spähposten".

    Mir fehlen mittlerweile nur noch zwei Türme, bis ich die komplette Karte aufgedeckt habe. Das ist Prio 1 bei mir, sonst gruselt es mich beim Spielen jedes Mal, wenn ich - drücke.


    Auf dem Weg habe ich Taburasa "entdeckt", die Quests dort erledigt und die ersten zwei Module meines Traumhauses gebaut. Hateno habe ich ebenfalls abgehakt und die Quests erledigt. Ich habe außerdem zufällig einen Schrein auf den Himmelsinseln gefunden und eine komische Insel, für die mir noch eine Fähigkeit oder Quest zu fehlen scheint - sie ist blumenförmig und hat eine Inschrift in einer anderen Sprache.


    Jetzt befinde ich mich aktuell in Kakariko und bin schockverliebt in Tauro. Holla, den würde ich nicht von der Bettkante schmeißen.

    Mal gucken, was hier für Entdeckungen auf mich warten

    Yuffie ich bin mir sehr sicher, dass es in BotW nicht funktioniert hat. Kannst du mir in einem Spoiler vielleicht schreiben, wie man es in TotK anstellt? Und wo hast du ein rosa Pferd gefunden?

    Wie steht ihr dazu? Wollt ihr mehr Breath of the Wild, Mehr Ocarina of Time, oder doch was anderes?

    Ich persönlich kann mit vielen klassischen Zeldas (TP, SS, die ganzen Gameboyspiele außer LA) nichts anfangen. Oot war lange aus nostalgischen Gründen die Nr. 1 bei mir, aber eigentlich hatte ich den meisten Spaß an WW, was ja am ehesten von den früheren Spielen an Open World rankommt. Dementsprechend überzeugt mich BotW und TotK an sich total - Open World, viele Nebenquests, forschen und entdecken etc.


    Trotzdem wünsche ich mir einige Kernelemente der alten Zeldas zurück, allen voran der überragende Soundtrack (ich habe etliche Stunden BotW gespielt und könnte trotzdem keine einzige Melodie vor mich hersummen), die richtigen Dungeons, mehr technikfremdes Feeling etc.


    Wenn man mir die Pistole auf die Brust setzen würde und ich müsste entscheiden, ob ich bis ich sterbe nur noch die alten oder nur noch die zwei neuen spielen dürfte, ich würde - schweren Herzens, aber trotzdem - mich für die zwei neuen entscheiden. Ein BotW (und TotK höchstwahrscheinlich auch) bieten mir halt trotzdem ~100 Stunden Spielspaß, während ein WW oder ein Oot nach 30 Stunden dann auch rum sind.

    Was ich mich frage; ich glaube es aber nicht; ob die Antworten in der Questreihe bezüglich des Bürgermeisters irgendeine tatsächliche Auswirkung haben…

    Falls du es wissen willst:

    Ich habe mich vor Verteilen der Pilze totgegooglet, weil ich auf keinen Fall schuld daran haben wollte, falls die Pilztussi gewinnr

    Ich bin dem Spiel total verfallen und versuche jede Minute meiner wenigen Freizeit reinzustecken. Wie auch in BotW macht mich die leere Karte kirre - deswegen habe ich nach dem Spähposten erstmal angefangen, die Türme zu aktivieren. Auf den Wegen mache ich unterwegs alles, was mir in die Hände fällt. Jetzt werde ich zwischendurch aber erstmal wieder in die Luft gehen und meine Segenslichter eintauschen - die Ausdauer nervt mich gewaltig und die werde ich auch mit Prio vor den Herzen erweitern.


    Herzen: 5

    Ausdauerring: 1

    Segenslichter: 9

    Krogsamen: wo sieht man seine Gesamtmenge?

    Türme: 6

    Schreine: auch hier - wo sieht man die Gesamtmenge? Oder muss man echt zählen?

    Visionen: 1

    Wenn man in einer kalten Region ist und nicht genug wärmende Kleidung hat, kann man eine Fackel anzünden und tragen - das beeinflusst auch die Kälteempfindlichkeit.

    Die Waffe behält nicht die 100% Haltbarkeit, sondern wird nur (einmalig?) verbessert und nutzt sich weniger schnell ab.

    Stimmt, habe es jetzt auch nochmal versucht zu reproduzieren. Aber manchmal kann man die Waffe nochmal länger benutzen nach erneuter Synthese, manchmal bricht sie trotzdem sofort. Vielleicht hat es etwas mit der Haltbarkeit des nachgerüsteten Items zu tun?

    Also z.B. Waffe Haltbarkeit 10 + Apfel Haltbarkeit 1 = Haltbarkeit 11

    Man benutzt die Waffe, bis nur noch 1 Haltbarkeitspunkt übrig ist. Apfel runter, Edelstein mit Haltbarkeit 5 drauf = Waffe hält wieder ein bisschen länger. Macht man hingegen nochmal nur einen Apfel drauf, zerbricht sie trotzdem.


    Anders könnte ich mir grade nicht erklären, wieso es manchmal bei mir funktioniert und manchmal nicht...

    Außerdem dachte ich, dass Synthese eventuell das "Problem" der kaputten Waffen verbessern könnte. Ganz ehrlich, das ist bisher überhaupt nicht der Fall und ich fühle mich davon mehr genervt als jemals zu vor (ich habe davor immer kaputtegehende Waffen verteidigt, auch wenn ich mir Reparaturen gewünscht habe).

    Ein bisschen löst es das Problem - wenn man eine Synthese wieder rückgängig macht, hat die Waffe keine Abnutzungserscheinungen, sondern nur der "draufgeklebte" Gegenstand. Hat man z.B. einen Stein auf ein Schwert gemacht und der so entstandene Hammer ist kurz vorm Zerbrechen, kann man den Stein wieder abmachen, einen neuen Stein drauf machen und schon hat man wieder 100%. Die Ursprungswaffe an sich bleibt also unbeschädigt.

    Wenn ich bis jetzt überhaupt irgendwo Kritik finden soll, dann nur, dass

    man (Stand jetzt!) nichts mehr mit der antiken Technik der Wächter anstellt.

    Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber man benutzt die Technik der Wächter doch andauernd? Flammenwerfer, Antrieb etc. ist ja die antike Technik. Oder meinst du etwas anderes?

    Ich habe ca. 5 Stunden gespielt, habe die ersten drei Schreine gemacht und befinde mich nun auf den Weg zum vierten.


    Meine Stimmung ist aktuell noch etwas "mäh". Die Steuerung regt mich tierisch auf (vor allem das hier schonmal erwähnte Ultrahand auf R, drehen auf L - ich mach es einfach JEDES Mal falsch -.-) und allgemein will ich endlich mit Open World und lauf wohin du willst loslegen! Aber ich weiß ja, dass ich kurz davor bin, deswegen halte ich das jetzt auch noch aus.


    Das Intro hat mich total geflasht. Ich hatte ebenfalls Herzklopfen, als ich es gespielt habe. An dieser Stelle alles richtig gemacht, Nintendo.


    Total begeistert mich das durch die Decke hüpfen. Finde das eine krass gute Neuerung, die absolut Spaß macht.


    Ich bin sehr gespannt, wie es mir dann geht, wenn ich im "richtigen" Spiel angekommen bin. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr drauf.