Beiträge von Daisuke

    Die "CD-Factory"-Mehode kann ich übrigens allen Musikbegeisterten empfehlen. Da die Wahrscheinlichkeit, über eine CD zu stolpern, weit größer ist, wenn man einen Sandsack bearbeitet, kann man auf diese Weise Unmengen von Aufklebern und Random-CDs in nur wenigen Minuten ergattern!


    Eine simple, aber dennoch sehr zweckmäßige Variante:


    7wr-ez_Rzws


    Falco empfehle ich übrigens als Charakter (schlicht A-Knopf gedrückt halten).


    TwilightMaster:


    Den Boss-Modus nicht vergessen.

    Zitat

    Original von 4swords
    Es muss doch irgendeinen Trick geben.


    Bei Bedarf kannst du ja auf irgendwelche Internet-Spieler setzen und dadurch deine Anzahl an Münzen kurzherhand hochtreiben. Ansonsten bieten sich verschiedene Bereiche gut an, wenn du dich denn an höhere Schwierigkeitsgrade herantraust

    Zitat

    Original von betze4ever
    Man kann im WiiMenü doch nur "kopieren" und "löschen"
    Und das "kopieren" funktioniert bei Brawl ebenso wenig wie bei MKWii...


    Dann ist das wie mit den Speicherdaten der Kanäle, es geht halt nicht.

    Zitat

    Original von Kanjiro
    sagt mal... was für einen Controller benutzt ihr eigentlich ?...
    komm irgendwie nicht klar damit... besonders mit dem greifen hab ich probleme...
    bzw. wie habt ihr eure Tasten belegt ? o_o


    Aufgrund der Empfehlung des Herstellers und einiger Erfahrung damit, den alten GC-Controller! Die Tastenbelegung krempel ich zwar manchmal um, aber am geeignetsten fühlt es sich mit der traditionellen an. Technisch gesehen ist der CC die optimalste Art zum Steuern für SSBB, aber die meisten spielen mit dem GC-Controller, da sie die Art zum Steuern noch aus SSBM gewohnt sind. Bis auf Remote-Only kann man mit jeder Art zum Steuern uneingeschränkt spielen (bei Remote + Nunchuk fehlt lediglich die B-Stick-Möglichkeit). Und der C-Stick ist durch DAC- und QDA-Techniken generell wichtig geworden. Der CC wird übrigens öfters unterschätzt, weil die Leute nie wirklich versuchen, sich von der alten Steuerung zu lösen, da sie sich wohl etwas einbilden. Da das Blocken bei SSBB nicht mehr analog ist, hat der CC mit Abstand die besten Schultertasten, wodurch man auch eine bessere Ausführung diverser ATs gewinnt. Bisher kann man allerdings alle ATs mit jeder Art zum Steuern ausführen (evtl. von der "Remote-Only-Veriante" abgesehen), auch mit Remote + Nunchuk hat man alle Optionen frei. Ich habe keinen CC, beispielsweise deswegen spiele ich auch mit dem GC-Controller.

    Zitat

    Original von betze4ever
    SD-Karte haben wir. Bringt das was? Kann er einen 2. Spielstand auf der SD speichern? wenn ja, wie?
    Wenn nein, gibt es andere möglichkeiten?


    Du ziehst deinen Spielstand aus der Datenverwaltung auf die SD-Karte.


    Sora Sun:



    TL wirst du noch begegnen, wenn du ein bestimmtes der nicht vollendeten Levels nachholst. Um deinen SSE-Spielstand zu perfektionieren, musst du alle geheimen Türen, Trophäen und orangefarbenen Boxen aufspüren.


    Edit:


    Siehe auch RECHT93.

    Zitat

    Original von 4swords
    Ich habe einmal meine TLOZ-Trophäen begutachtet.
    Die sehen echt klasse aus. Aber wieso konnte Ganondorf, Link und Zelda nicht schon in TP genau so gut aussehen.
    Die sehen doch wirklich doppelt so gut aus. Lichteffekte und Farben sind wirklich viel viel besser.


    Die Wii ist eben stärker als der GameCube. In der Tat wurde bei dem System der Wii nicht ausschließlich die Taktfrequenz hochgeschraubt, sondern das System wurde in einzelnen Faktoren ausgebaut und bearbeitet. Wenn man von dem Hauptspeicher, der erheblich vergrößert wurde, einmal absieht, wurde die interne Datenübertragung zwischen Haupt-, Grafikprozessor und Speicher um ein vielfaches beschleunigt. Außerdem sind 24MB des Wii-Speichers ultraschneller 1T-SRAM-Speicher, die restlichen 64MB sind normaler GDDR3-Speicher, so wie er bei der PS360 den Standard darstellt.


    Zitat

    Die dürfen ruhig gleich die Brawl-Engine verwenden um ein neues Zelda für Wii zu kreieren.
    Sind wir an diesem Punkt der Grafik angelangt, reicht jener Punkt für die nächsten Jahre. Wer braucht für Zelda schon HD-Technologie.


    Die Entwickler könnten allerhöchstens einen minimalen Prozentsatz der Grafik-Engine für ein Spiel wie Zelda subventionieren. Mehr ist nicht möglich, wäre auch nicht zweckmäßig. Eine solche Adventure-Engine basiert meistens auf eine ganz andere Architektur als die eines Beat ’em ups. Im Hinblick auf das kommende Zelda dürste ich lediglich nach einer weiterentwickelten WW-Engine.


    Zitat

    Original von TwilightMaster
    vorher hatte ja Metroid Prime 3 die beste grafik für wii, aber Brawl wird das wohl abgelöst haben^^


    Die jungs bei Retro haben die Funktionalität der TEVs weitaus weniger ausgeschöpft als das Team, welches an SMG beteiligt war. Ich finde eigentlich, dass SMG generell das bislang schönste Wii-Spiel ist.


    Maze:


    Hast 'ne PN.

    Zitat

    Original von Torte
    Weiß jemand wie man bei der Shadow Moses Stage Snake dazu bringen kann, dass er mit Otacon, Mei Ling usw. über den Codec spricht und sie ihm Informationen über seine Gegner geben?


    Du musst lediglich das Steuerkreuz ganz schnell nach unten drücken.


    Zitat

    Und dann gabs ja noch so ne Sache auf Corneria. Dass Fox und Falco dann mit Slippy, Peppy usw. quatschen kann... wie stellt man das nochmal an?


    Genauso wie mit Snake (in der alten wie auch in der neuen Stage).

    Zitat

    Original von Wordabscess
    Ich empfand es nicht als sonderlich großes Problem. Bis zum letzten Boss (ich hab wieder vergessen wie er hieß). Bei allen vorrigen gut durchgehalten und beim letzten alle Continues auf einmal verballert. Bestimmt 5-6 mal hintereinander. Irgendwann habe ich dann mit Ganondorf gespielt, dessen Treffer die Energieleisten der Gegner wenigstens schön schnell dezimieren.


    Ich meine doch den Modus im Stadion, da hast du gar keine Continues.


    Zitat

    Originao von Pimp My Mario Kart
    Vielleicht liegt es letztendlich an den Endverbrauchern und nicht an den Servern.


    Brawl ist P2P.


    Zitat

    Damit meine ich, dass die Gegner oder der Spieler selbst eine zu schwache Verbindung hat, sodass dann eben diese Laggs im Spiel aufkommen.


    Deshalb flehe ich euch an, eure Verbindung zumindest in den grünen Bereich zu treiben. Da eine P2P-Verbindung eben auf mehreren Ausgangspunkten basiert, liegt es nicht nicht nur an dir, wie sehr verlangsamt der Input wiedergegeben wird. Wenn also wir zwei miteinander spielen würden, liefe es für uns beide gleichermaßen, für mich jedoch ungewohnt schlecht, und für dich wahrscheinlich ganz annehmbar. Durch die Spiele mit einigen Usern aus anderen Foren, die meine Einstellung schon übernommen haben, bin ich einen "0-Button-Delay" eigentlich gewohnt.

    Zitat

    Original von che guevara
    also den bossmodus hab ich bisher erst auf leicht durchgespielt, und hatte keine probs, aber is ja auch keine überraschung auf dem schwierigkeitsgrad xD


    Du musst den Modus allerdings auf der höchsten Stufe meistern, um den entsprechenden Meilenstein zu knacken. Berichte mir bitte davon! Ich bin auch durch diese Hölle gegangen.


    Zitat

    nochmal zur lagg-geschichte: dass mario kart wii und brawl nicht dasselbe spiel sind und deshalb auch nicht nach selben kriterien bewertet werden können weiss ich daisuke, aber ich merke trotzdem ob ich bei mario kart wii ab und zu eine verzögerung beim aufprall eines panzers sehe oder 10 minuten für ein 2 minuten brawl brauche. und diese enormen unterschiede kann man auch nicht mit irgendwelchem physik geschwafel vertuschen, das sind welten.
    ich finds halt einfach schade: da freut man sich so lange, manche sogar schon jahrelang auf des game, und dann kommt man kaum dazu, zu zocken..? natürlich sind im moment die server überlastet, halb europa is neu eingeloggt xD aber trotzdem.


    Brawl ist P2P.


    Hast 'ne PN.

    Zitat

    Original von Inferno
    also ich kann nicht wie bei MKWii mit nem Freund auf einer Konsole gegen andere Leute online spielen? :/


    Doch.


    Ihr müsst unbedingt eure Erfahrungen mit dem "Boss-Modus" hier eintragen. :ugly: Brauchte damals wirklich einige Anläufe dafür.

    Zitat

    Original von TwilightMaster
    Soll da was dran sein? Ich denk eher nicht oder?


    Wie Fly schon sagte, ist da nichts dran, aber bei manchen Wii-Konsolen läuft das Spiel tatsächlich nicht. Nintendo hat eine gewisse Zeit lang minderwertige Laufwerke bzw. Lasereinheiten verbaut. Die sogennante Reinungsaktion, die Nintendo in den USA anbietet, ist im Grunde eine simple Reparatur. Leute, die diese Arschkarte gezogen haben, werden ihr Laufwerk auch mit einer Reinigungsdisk nicht dazu kriegen, Dual Layer-DVDs wiederzugeben. Die einzige offizielle Aussage von Nintendo bezieht sich auf Konsolen aus der Zeitdifferenz zwischen dem Relase und dem zweiten Quartal 2007, was noch einmal untermauert, dass nur einige Release-Konsolen das Spiel nicht abspielen können. In der "offiziellen" Version bezieht man sich auf eine Verunreinigung der Linse, was selbstverständlich Quatsch ist. Vielleicht ist der Prozentsatz hier wesentlich kleiner, weshalb einem hier noch keine "Reinigungsaktion" angeboten wird. Seltsam eigentlich, dass hier noch niemand in dieses Fettnäpfchen getreten ist.

    Zitat

    Original von che guevara
    dass der modus laggt liegt eig immer daran, dass so viele on sind, aber da müsste trotzdem nintendo eingreiffen. bei mkwii hats ja bspw. super geklappt, kp was sie anders gemacht haben xD und das mit bis zu 12 spielern pro race.
    mal schaun wies bei brawl so ist.. aber was ich hier so lese und höre.. naja xD ich lass mich überraschen, kanns heute so um die 11 uhr holen gehn, yay :D


    Diese Netcode-vergleiche sind unlogisch, ein Beat 'em Up kann man nicht mit einem Rennspiel vergleichen, alleine die Kollisionsabfrage kann man bei Rennspielen geschickt vorgaukeln (bei Mario Kart DS wird sogar die ganze Kollisionsphysik umgekrempelt, wenn man im Internet spielt [anstatt man wie bei einem Offline-Spiel richtig weggeschleudert wird, wenn man in ein schweres Kart hineinfährt, wird man nur leicht daneben gestubst]). Bei Beat 'em Ups muss das gezeigte Bild 1:1 dem entsprechen, was man an Input eingibt. Wir haben bei Mario Kart alle Lag, nur durch dessen Netcode merkt ihr das nur schwer, weil vieles vorberechnet wird, was jedoch bei Beat 'em Ups nicht funktionieren kann. Brawl funktioniert natürlich auch mit dem Wi-Fi-Stick oder mit W-Lan und ohne FastPath, aber ihr müsst euch dann mit einer Verzögerung zufriedengeben.


    Zitat

    Original von Sahasrahla
    Und was ist Delay-Freies spiel? Ohne laggs? Ich weiß ich bin dumm was soetwas angeht^^


    Ja.


    Wie gesagt, wenn's jemanden interessiert, einfach schreien... PN. Ich spiele schon einmal gegen niemanden, der keine saubere Verbindung aufbekommen kann.

    Zitat

    Original von Sahasrahla
    Es scheint dass bei Brawl die Chara nicht ganz so ausgeglichen sind wie bei Melee. Insbsondere Pit und Meta kNight von denen ich bisher gehört ahbe, ads sie schwer aus der Arena zu befördern sind.
    Aber das sind ja auch nur weitere Kreterien bei der Chara wahl.


    Pit hat eine zu knappe Reichweite und etwas geringe Priorität um "imba" zu sein. Sobald er sein Up-B verwenden muss, ist er jeglicher Attacke ausgesetzt, und wenn er getroffen wird, kann er kein erneutes Up-B verwenden. Er spielt aber zweifelsohne recht weit oben in den Tiers.

    Zitat

    Original von Sora Sun
    100/10 xD
    Kann man bei Online Matches auch ohne Items usw einstellen?
    Beim Tunier ist das ja natürlich ohne Items.
    Ist ja sonst ziemlich unfähr wenn jemand nachher Tunier Sieger ist,weil er am Schluss nen Hammer bekommen hat.^^


    Wenn eine Verbindung aus zwei Kontakten entsteht, werden die Einstellungen beider Ausgangspunkte mittels Knobelbecher festgelegt. Es gibt also keine Items, sollten die Items jeweils deaktiviert sein.


    Du hast das Spiel doch schon...? ?(

    Zitat

    Original von Buuhuu
    Ja die werden auf jeden Fall synchronisiert ...
    Die sprechen nicht nur die namen der pokemon, die haben zu jedem Charakter ein paar Sätze bereit ...
    Das kann man auch in einigen Youtube videos sehn ...


    Der eigentliche Anlass für die Synchronisation sind aber wohl die englischen Namen der Pokémon, die für deutsche Fans etwas irritierend wären.


    Snake und die CTs wurden scheinbar doch nicht synchronisiert, da es für Nintendo wohl eine Genugtuung war, die vorhandenen Untertitel in's Deutsche zu übersetzen.

    Zitat

    Original von Ciella237
    Wieso?
    Ist es schlecht? XD
    Oder wisst ihr es noch nicht? ^^


    Die Möglichkeiten sind unzureichend und die Bedienung anstrengend. Diese Prozedur wirkt sehr gezwungen integriert, genauso wie dieser Panorama-Modus. Naja, großteils wirft das Spiel seinen Nutzen halt dadurch ab, dass es vielmehr Klasse statt Masse bietet.