Beiträge von Avocado

    Bwahahaha, das Spiel ist ein absoluter Witz. Eine cashing pocket Taktik, um die Leute, die irgendwie immernoch auf dem Zombie Survival Hype stehen, schön auszunehmen.


    Ich habe bisher noch nie einen MGS Teil gespielt und interessiere mich eigentlich auch nicht sonderlich dafür; immerhin will ich beim Zocken auch ein Spiel spielen und keinen Film schauen, aber selbst ich sehe, dass das Spiel, außer dass Snake mal kurz im Trailer auftaucht, überhaupt keinen Zusammenhang zum eigentlichen Franchise besitzt.


    Und ich dachte, Nintendo wäre der Selloutking :'D

    Ach Leute, warum denn der Hass?
    Ich verstehe Megaolfs Argumente und finde es auch cool, dass er so zu seiner Aussage steht, vor Allem mit seiner Offenheit und seiner Artikulation, man muss ja nicht immer alles gleich in unglaublich nette Blümchenwörter verschönern :D
    Aber Zugleich hatte ich persönlich viel Spaß mit dem Spiel, auch, wenn der Hype bei mir sehr nachgelassen hat. Ich bin "nur" auf Level 21 mittlerweile, spielen tu ich eigentlich nicht mehr. Ein paar coole Viecher wie Lapras, Magmar, Elektek oder Pantimos habe ich dann sogar auch fangen können.
    Es als "kein richtiges Pokémon" so bezeichnen halte ich für fragwürdig. Klar, es ist ein Smartphone Gimmick und daher gibt es natürlich auch nicht den vollen RPG Umfang, aber ging es nicht teilweiße in den Spielen auch darum, alle Viecher zu fangen? Heck, das war sogar eine lange Zeit lang das Motto -"Gotta catch 'em all!"


    Hype auf Sonne und Mond hat es mir trotzdem nicht aufgebaut.

    SO dann nehme ich mir mal die Freiheit, diesen Thread aus seiner Mumifizierung zu befreien :)


    Sonic, Sonic Sonic, ach, was finden die Leute nur an dir. Sorry, aber für mich war und ist Sonic the Hedgehog schon immer ein ermüdendes, unpoliertes Spielkonzept.
    Mein erstes Spielerlebnis mit dem blauen Igel durfte ich am Sega Genesis mit Sonic 2, für viele ja der absolut beste Teil der Serie, erleben. Davor war ich die Mechanik, den Sound, die Balance und vor allem das Spielgefühl von Super Nintendo Spielen gewohnt.
    Ich weiß nicht warum, aber für mich kam bei dem Spiel absolut kein Gefühl auf, in Kontrolle zu sein, geschweige denn das Spiel zu geniessen.
    Sonic sieht sich von damals bis heute (meißtens, größtenteils) als Jump n' Run an, aber es macht einfach alles falsch. Die Welten sind absolut nicht dafür geeignet, Sonic lässt sich nur sehr sehr schwammig steuern, und die Genies von Sega haben sich wohl auch nichts dabei gedacht, jemals einen Rennbutton einzubauen, sodass man entweder extrem langsam oder zu schnell unterwegs ist. Bei einem Spiel wie Sonic, bei dem alle 2 Sekunden entweder ein Gegner oder ein Levelhazard auftaucht, ist das einfach die Todesstrafe. Spaß kommt dabei erst auf, wenn man das Level schon so oft gespielt hat, dass man alles auswendig kennt.


    Nehmt mal als Vergleich Donkey Kong Country oder Super Mario World. Nicht nur haben die Charaktere ein richtiges Gewicht, bei dem man richtig die Kontrolle fühlt, nein, die Spiele lassen sich auch perfekt von Anfang an flüssig, zügig und stylisch spielen.


    Die 3D Teile möchte ich mal nicht zu sehr ins Licht rücken, da mir Sonic Adventure 1 und 2 damals doch sehr viel Spaß gemacht haben und Sonic Generations sogar heute noch richtig gut spielbar ist.


    Was mich aber am meißten aufregt belustigt ist, dass Sega ja damals sowas von cocky sein musste mit ihrem "Blast Processing" und "Sega does what Nintendon't". Die Einflüsse ihrer tollen, megaedgy Coolness hat ja sogar noch auf die Dreamcast Ära überhand genommen. Tja, man sieht ja, was aus ihnen geworden ist. ^^

    Weiß nicht warum, aber ich fande die Story von ALttp sehr sehr langweilig und altbacken. Gut, es ist ein sehr altes Spiel mittlerweile und ich habe es sehr lange nach Majoras Mask oder Twilight Princess gespielt, aber ich kannte das ganze System um die Schattenwelt, das Böse das im Grunde von etwas größerem manipuliert wird usw. eben schon. Der Rest ist ja eigentlich auch nur das typische "Rette die Damsel in distress und du wirst ein Held bla bla".

    Eine sehr schöne Abwechslung zu den ganzen dunklen Schlössern am Ende eines jeden Zelda Spieles. DIe grüne, friedliche Umgebung lässt viel Spekulationsraum zu den Ideen und Vorstellungen der Entwickler, aber ich empfinde es einfach mal als angenehm.
    Dass die letzten 4 Parts mehr oder weniger optional waren brachte auch ein wenig frischen Wind in den "Zwang" der Meta der anderen Spiele.


    Der Endkampf gegen Majora war ja leider ziemlich einfach, was dabei aber nicht die Erinnerungen daran mindert. Welcher andere Boss kann schon von sich behaupten, durch den Raum zu moonwalken?!


    Die Maske der grimmigen Gottheit ist dabei eine nette Ergänzung. Quasi als Payback für die ganze Scheisse, die Majora einen miterleben lassen musste.

    Skyrim ist einfach bombastisch! Definitiv eines der Spiele, welche mich immer wieder mitreissen können, egal, wie oft ich sie spiele oder wie lange.
    Gut, die Grafik ist natürlich sehr veraltet inzwischen und ja, auch ich habe viele Bugs und Glitches erfahren dürfen (fliegende Mammuts ahoy!)
    Aber hey, im Endeffekt geht es doch nur um die Erfahrung, um das Gefühl, mitten in der Welt zu sein. Und das erreicht Skyrim definitiv bei Weitem.
    Mein höchster Charakter war bisher ein Ork (Ich hatte ihn glaube ich Worf genannt), dem ich das Zweihandkämpfen meistern lassen habe.
    Gerade sitze ich an einem Bretonen, der an der Akademie von Winterfeste ausgelernt hat, nun Erzmagier ist und jedes einzelne Riesenlager vernichtet, welches er aufspürt >:D

    Ich besitze in so ziemlich allen Spielständen immer alle 6 Flaschen. Sie sind ja jetzt auch nicht wirklich so schwer zu bekommen, außer eventuell die Sache mit dem Goronenrennen >< Da habe ich nie wirklich Lust drauf.

    Splatoon ist eigentlich nicht zu unterschätzen. Ich habe zwar keine Ahnung, warum Phi (oder ihr komischer Freund) so ein Problem mit der Steuerung hatte(n), aber wenn man sich für 5 Minuten damit beschäftigt hat und allgemein schon mal Shooter an der Konsole gespielt hat, dürfte das Alles gar nicht so ein großes Thema sein.
    Ich spiele es zwar nicht mehr aktiv, aber eine Szene ist definitiv vorhanden; sagen mir zumindest YouTube Videos, die ich ab und zu darüber schaue.


    Ich hatte jedenfalls viel Spaß mit dem Spiel. Aufgehört habe ich eigentlich nur, weil auch die Splatfeste aufgehört haben.
    Und es ist mindestens 10x stylischer und unterhaltsamer als jegliches Halo, das ich bisher spielen durfte. :thumbup:

    Schade, dass dieser Thread hier nicht so aktiv ist :(


    Ich liebe Overwatch und suchte es schon seit dem Erscheinungsdatum. Na gut, "suchten" ist ein wenig deplaziert, da ich gewissermaßen ziemlich wenig Zeit habe und deswegen erst auf Level 144 bin.
    Am Liebsten spiele ich ja Tanks und Supports. Mit DD's und DEF Heroes kann ich irgendwie gar nichts, außer eventuell mit Pharah.
    Meine Lieblinge sind und bleiben aber Roadhog, Reinhardt, Zenyatta und Lucio. Die vier (ausgenommen mal Roadhog) sind sowieso schon fast in der Meta des Comp. Gameplays eingebunden und gehören in so ziemlich jedes Team; sollte man Ranked in Erwägung ziehen.


    Hat eigentlich schon jemand die Sombra Conspiracy mitbekommen, bzw. verfolgt jemand diese?
    Dieser nette Herr hier
    hat schon einige Videos dazu herausgebracht, und diese ganzen kleinen Hinweise sind einfach mega spannend zu verfolgen.

    Ach, da gibt es vieles, aber mein wohl peinlichster Moment war in Majoras Mask, da ich dort Anfangs überhaupt keinen Plan hatte, wie man überhaupt aus Unruh Stadt kommt, geschweige denn, was man überhaupt machen muss. Ich war jung und dumm und habe nebenbei nicht wirklich aufgepasst, was man so von der Story mitbekommt.
    Tja, deswegen musste mein liebstes Zelda erstmal für ein paar Jahre im Schrank verstauben, bis ich es noch einmal probiert habe.

    So gesehen ist es für mich halt einfach ein klassisches Zelda ohne Schnickschnack. Es macht (außer, dass es das erste 3D Zelda war) nicht viel anders als die vorherigen Teile, mit einem klassischen Bösewicht, klassischem Tempelgehopse und das kombiniert mit einem super Soundtrack und einem grundsoliden Gameplay.
    Es ist keineswegs das Beste, aber durchaus ein toller Titel.

    Vielen Dank erstmal für die netten Begrüßungen! :)


    @Cindy
    Nein, bisher bin ich nicht ein mal dorthin zurück, da es dort für uns nichts mehr gibt, warum wir dorthin zurück wöllten. Erinnern kann ich mich vage an unser Haus, an unsere Nachbarschaft und dass es extrem heiss war.


    @Trakon
    Ich habe so ziemlich alle Zeldas bisher durch gespielt, bis auf Four Swords, Four Swords Adventures, Oracle of Ages/Seasons und Tri Force Heroes. Angenommen, die CDi Teile zählen dazu: Die auch nicht. Aber die will ich auch nicht.

    Definitiv einer der schöneren Orte in OoT! Ich fande die Zoras schon immer sehr angenehm mit ihrer kühlen, eindrucksvollen Art und das wird durch ihren Heimatort perfekt unterstrichen. Super Musik zum Entspannen, ein lustiges kleines Minispiel, bei dem es was Nützliches zu Gewinnen gibt und ein dicker König, der dich mit seinen Lauten daran erinnert, dass es mal wieder Zeit wird, auf Toilette zu gehen.
    Herrliche Kombination.

    Für meinen Geschmack leider viel zu groß und zu unbelebt. Klar, hier und dort sind ein paar Gegner, ein paar Büsche und ab und zu mal ein Eingang zu einem anderen ort, aber im Großen und Ganzen einfach leider viel zu langweilig, als sich länger als nötig dort aufzuhalten.
    Die Musik kann ich auch nicht mehr geniessen. Nicht, weil ich sie schon dutzende Male gehört habe, sondern viel mehr, weil Link durch sein Sidehopping so viele orgasmische Laute von sich gibt, dass die Melodie ganz in den Hintergrund gerückt wird :D

    Damals mein erstes großes Hindernis im Spiel, da ich nie gerafft habe, wie die Mechanik mit den Fackeln funktioniert; heute eher ein etwas nichtssagender, unberauschender Ort, durch den man halt zwei Mal durch muss, um den Plot voranzuschieben.
    Goronen an sich finde ich ganz cool, immerhin sind sie ja sogesehen die "Stoner" (Badumts) des Spieles, mit ihren großen, breiten Grinsen und den langsamen Stöhngeräuschen.

    Wie viele Tempel ist auch der Wassertempel beim ersten Durchspielen natürlich höllisch schwer, so war er das auch für mich. Das Schlimmste an ihm war vermutlich, dass ich mir nie genau merken konnte, welche Gänge zu den Kristallen führen, die den Wasserpegel ändern.
    Nun, nach 15 Jahren, ist er natürlich viel einfacher und keine Hürde mehr. Ich würde ihn nur noch als ziemlich große Nervenblockade beschreiben, da er sich sooo sehr in die Länge zieht.


    Schatten Link und Morpha hingegen sind so ziemlich die am coolsten designten Gegner des Spieles.

    Ach, ich finds eigentlich ganz cool. Pokemon Go war auch ein (kurzlebiger) Spaß, warum denn das Selbe nicht mit Mario machen? Dass die neuen Marios nicht so wirklich auf "Hardcore"spieler abgetrimmt sind ist ja sowieso kein Geheimnis mehr, da können sie das Spielprinzip auch locker an die extrem breite Masse wenden.
    Ich als iPhone Benutzer werde es mir jedenfalls im Dezember mal holen und beim Abstuhlen suchten :D