Beiträge von Darmani

    mal ne frage an die technikaffinen:
    hab vor ner weile die wii mit dem mitgelieferten scart kabel an meinen LG LED fernseher angeschlossen. ich hab jetzt das problem, dass das bild sehr unsauber rüberkommt. würd es sich auszahlen ein komponent kabel zu kaufen, oder wirds dadurch auch nicht merklich besser? bzw. falls sich ein komponent kabel auszahlen würde, gibts ein empfehlenswertes?

    uh das hört sich doch mal interessant an. teil 3 hab ich 3 mal durchgespielt, weils mir solchen spaß gemacht hat. dabei hab ich jedes mal mindestens 80 stunden gespielt.


    mit new vegas bin ich leider nie sonderlich warm geworden. wahrscheinlich auch deshalb, weil immer wenn ichs spielen wollt, ein interessanterer titel vorhanden war.


    teil 4 denk ich, könnt mich wieder zurück ins fallout universum schleifen, wenns gut gemacht wird. teil 3 war für mich auf jeden fall eine offenbahrung!

    hab das spiel im sommer gekauft und finds recht gut, wenns auch nicht mein GoTY ist. dafür is mir bioshock typisch die steuerung nicht fein genug (die geht bei halo einfach viel besser von der hand) und das ende war dann doch nach 2/3 des spiels zu erahnen. ansonsten hab ich die geschichte ganz interessant gefunden. ich hätts mit 8 von 10 bewertet.
    nichts desto trotz isses ein tolles spiel.


    bzw. ist seit dem 12. der 1. story DLC heraussen. hats vielleicht schon jemand und kann erfahrungen berichten?

    oh 9 jahre isses schon her. arg wie die zeit vergeht. in wenigen tagen hab ich dann auch mein 9 jähriges hier ;-)


    schön, dass das forum so lange überlebt hat. danke an deku für 9 jahre als admin. man könnt sich keinen besseren vorstellen.


    also ich freu mich, wenn wir nächstes jahr den 10er vollmachen!

    darmani ist nicht mit dem ältesten verwandt. zumindest nicht enger, als mans in dem inzestuösen bergdorf sein kann ;)
    ich hab s immer so gesehen, dass der älteste der ehemalige anführer war und als er zu alt für den job wurde hat eben darmani übernommen.


    da es das goronische wiegenlied ist, nehm ich mal stark an, dass das lied für alle goronenschreibabys gespielt wird.


    mit verwnadtschaft etc. denk ich mal, sollte man da nicht zu viel hineinlesen, da es ja auch gar keine goronenfrauen gibt. zumindest hab ich bis heute noch keine gesehen. es ist halt ne erfundene geschichte und man kann halt mehr oder weniger hineininterpretieren.

    so mittlerweile hab ich die 4. welt komlett geschafft. mann, mann, mann die 4. war echt bock schwer. das ganze raketenfass fliegen und lorenfahren war bis jetzt der schwerste teil im spiel. wobei ich sagen muss, dass die levels an und für sich nicht so abartig schwer wären, nur das sammeln der kong buchstaben machts doch deutlich schwerer und die dazugehörigen tempel sind dann ne stufe für sich ;) wenn ich die im mirror mode dann mit einem herz schaffen muss, weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll :(
    bzw. falls ich mich dazu entschließen sollte alle 200% zu holen, muss ich dann auch die puzzleteile holen? ich vermute ja, aber leiber wärs mir wenn nicht ;)


    bis jetzt hab ich immer, wenn ich nur noch 1 leben hatte abgebrochen und mir neue leben gekauft. muss ich mit irgend einer strafe rechnen, falls ich game over gehen sollte?

    also ich wähle hierfür nur aus den mario jump´n runs aus. für mich ist das beste mario spiel nach wie vor mario 64. ich kann mich noch ganz genau erinnern, als ich damals anno 1997 in nem kleinen videospielladen das erste man N64 mit mario 64 zocken durfte. aus den 10 min pro person wurde da ganz schnell ne dreiviertel stunde, weil ich die ganzen kleinen kinder ned ranließ :D
    mario 64 hat damals einfach standards neu definiert. es war das erste richtige 3D spiel und hat sofort alles richtig gemacht. das leveldesign ist bis heute spitze und ich spiels immer wieder gern durch, was ich bei den nachfolgenden teilen so nicht mehr hatte. sunshine fand ich nach ein paar stunden aufgrund der mangelnden abwechslung und der ewigen blauen münzen sucherei langweilig. die galaxy teile machten dann vieles wieder richtig und haben mich auch ewig an die konsole gefesselt, aber keines der 3D teile kommt an mario 64 ran.
    zu den 2D teilen muss ich sagen, dass ich die gameboy und die NES teile geliebt hab.
    die SNES teile hab ich nie so wirklich gespielt und darum hab ich da auch keinen emotionalen zugang dazu.
    schlechte mario Jump´n runs fallen mir grad nicht ein, aber mario 64 wird für mich immer nen besonderen ehrenplatz inne haben :D

    also ich habs am wochenende von meiner frau zum geburtstag gekriegt :D hatte leider nicht viel zeit und konnte nur die erste welt spielen. da waren die level noch nicht so schwer (hab aber ausser den kongbuchstaben NIE alles in nem level gefunden).
    was mich dann aber doch sehr gefordert hat, war das seltsame bonuslevel, indem hinter einem die welt zusammenbrach und vor einem hat sich das alles aufgebaut. da hab ich mich seit langem mal wieder anstrengen müssen ;)
    was ich bis jetzt gesehen hab, hat mir auf jeden fall sehr gut gefallen und ich freu mich auf den rest des spiels.


    PS: was passiert denn, wenn man gameover ist? früher musste man die aktuelle welt von vorn spielen, sofern man nicht bei der alten kong dame, deren name mir grad ned einfällt, abgespeichert hat.

    Das erste Album, Origin of Symmetry, war mir noch am liebsten. Tolle Melodien! Das zweite, Absolution, hat mir nicht mehr ganz so gefallen...


    oh als immer noch riesen muse fan stößt du mir hiermit nen dolch ins herz. das erste album war showbiz und nicht origin of symmetry. absolution war streng genommen das 4. dazwischen war hullabaloo. jedoch war das im prinzip "nur" ne ansammlung von b-sides und die 2. CD des albums war von nem live konzert.


    ich hab grad sowas wie ein muse revival und hör mir die alten scheiben rauf und runter an. vor allem bis zur absolution waren die jungs top, wobei die origin of symmetry für mich das beste album aller zeiten bleiben wird. ich hab noch die 3 anderen, wenn ich mich nicht verzählt hab, aber ehrlich gesagt sind die neueren bis auf ein paar tracks die an alte größe ranreichen nicht mehr so genial.
    leider hab ichs bis heute immer noch nicht geschafft muse live zu sehen, aber irgendwann werd ich hoffentlich nochmal die chance und die zeit dazu haben.


    wenn ich nachmittags in der schule hock und mir die arbeitszeit mit korrigieren vertreib läuft dabei ständig muse rauf und runter, was recht witzig ist, wenn unser schulwart reinkommt, der für die art von musik nix über hat und er mal die augenbrauen hochzieht. nett wie ich ab und zu auch mal sein kann, dreh ich dann ab, bis er in meiner klasse fertig is und nachher gibst wieder vollgas :D
    auch nach 15 jahren macht mir muse zu hören immer noch spaß, auch wenn ich die alten scheiben sehr viel öfter als die neuen hör. wobei ich aber sagen muss, dass wenn man sich ne zeitlang in die neueren sachen reinhört, die auch gar nicht so schlecht sind, jedocc kommen sie halt definitiv zu keinem zeitpunkt an die klassiker ran.
    ich sags mal wie alle grantigen alten leute: früher war alles besser :D


    bzw. was den top gear vergleich angeht, muss ich sagen, dass sich das schon so anhört, als hätt sich der herr bellamy etwas inspirieren lassen ;)

    Zitat

    Diese Ponyhof-Games und dergleichen kommen nicht von Nintendo. BigN hat für alle entwickelt, nicht hauptsächlich für die Casuals. Sie hatten Casual Spiele dabei, die allerdings meistens ziemlich gut waren, und ihr Lineup neben Coregames eben ergänzt haben. Neben Coregames, nicht stattdessen - das ist der Punkt.


    meiner meinung nach hat man aber grad für die core gamer, wenn man den namen benutzen will, zu wenig getan.
    klar es gab 2 mario galaxy spiele, was gut war, es gab mit corruption und other m 2 gute metroids (ja ich mag other m). wenn man twilight prinzess mitzählt gabs auch 2 zeldas. wobei TP nicht übertrieben toll ist (für ein zelda spiel! im fall von TP nörgle ich auf hohem niveau). dann fallen mir noch smash bros, mario kart und donkey kong ein. eventuell noch sin and punishment, wobei ich da nur den n64 teil kenn und dadurch nicht auf die qualität des wii teils schließen will.


    das wars dann mal von den interessanten titeln. der rest ist uninteressant, vom gcn geportet, oder so ein titel wie no more heroes oder mad world, die man kaufen und 1 mal durchspielen kann, oder eben nicht.


    ich vermisse zum einen die ganz großen brüller eines rare aus der n64 ära. klar, den sinkenden kahn rare überteuert zu verscherbeln war nicht blöd, aber es wurde dafür kein richtiger ersatz gefunden. die retro studios sind zwar ne echt gute firma, die für qualität steht, jedoch ist der spiele output zu gering. dann fehlen noch die capcom teile der gcn ära. die resident evils, auch wenn sie bis auf 0 und das remake nicht mehr exklusiv sind, waren einfach geil zu spielen. viewtiful joe war geil, killer 7 war verstörend und seltsam, aber ich fands viel besser als no more heroes.
    und auch die silikon knights spiele fehlen. auch wenn das nur 2 waren und eines n gehübschtes remake und beide keine erfolge wurden, so haben diese das spiele portfolio durch qualitativ gute spiele bereichert.


    es fehlt nintendo selbst an ressourcen um all die spiele in ner geilen qualität rauszuhaun, das kann ich schon nachvollziehen, aber dann müssen sie sich eben nach guten 2nd party schmieden umsehen, die da ordentlich was einbringen oder selbst talentierte leute einstellen und die in neue studios stecken.


    dass das ganze technik aufrüsten früher oder später die industrie demoliert ist mir klar. ich wär mit der aktuellen generation noch ein paar jahre ausgekommen. nur die industrie ist ja auch selber schuld. auf der einen seite schreit man, weil die kosten explodieren, auf der anderen seite mault man ständig, dass die hardware scheiße ist und ne neue her muss, um wieder ordentlich was abzusetzen.


    ich find halt, obwohl nintendo momentan geld mäßig um eineiges potenter ist, als vor 10 jahren, waren sie damals bemühter die kunden zufrieden zu stellen. man hatte ja auch nicht viele und musste die bei der stange halten ;)
    alle 10 jahre wirfts nintendo mal von ihrem hohen ross (das erste mal beim umstieg von snes aufs n64) und dann wird deren weltanschauung wieder zu recht gerückt. am ende der SNES ära war ninty meiner meinung nach genauso unausstehlich wie jetzt und meinten sie wüssten alles besser. aber hochmut kommt immer noch vorm fall!

    Die Hardwarebasis (ich nehme mal an, du meinst damit die Rechenstärke und nicht die Verbreitung?) ist irrelevant. ...

    nö meinte ich nicht! ich hab schon die verbreitung gemeint. wenn ich als firma mehrere hundert millionen euro in die produktion eines blockbuster spiels steck, dann bring ichs doch eher auf konsolen raus, wo bereits viele millionen im umlauf sind, als dass ich auf eine konsole setze, die mit ach und krach ein paar millionen exemplare verkauft hat.
    bevor nintendo nicht mit ein paar ordentlichen hauseigenen krachern wie zelda, mario, mario kart, etc. ordentlich für abgesetzte konsolen sorgt, wird sich da nicht viel tun.


    nebenbei hat sich nintendo mal wieder in die unangenehme lage gebracht, dass deren hardware viel schwächer als der rest ist, wodurch einfache portierungen nicht möglich sind. ein ps4 oder xbox one spiel kann man, sofern mans für die wii u porten will, gleich von neuem programmieren, bekommt dann ne fürchterliche grafik raus und im endeffekt bleibt die firma auf den kosten sitzen, weils alle für die "großen" konsolen holen, weil den ruckelnden zuckelnden mist auf der wii u keiner sehn will. bestes beispiel dafür ist call of duty für die wii. war ein sehr nobler gedanke, aber gelda wurde damit keines gemacht!


    Das ist Unsinn.

    isses nicht! ich hab sehr viele freunde, die so wie ich immer nintendo fans waren, doch seit nintendo mit der wii ihre "ich pfeif auf die leute, die mich immer unterstützt haben und mach zig millionen mit ponyhof und tierarzt spielen" masche machte, interessierts keinen mehr und ALLE sind zu sony oder microsoft abgewandert.
    da kannst du sagen was du willst, aber nintendo schert sich auch nur um den profit und ein billig programmiertes 27. new super mario bros. bringt mehr ein als ein mario galaxy.
    ich hatte vor der wii nur nintendo konsolen und sammle heut ncoh alte spiele, die mir allesamt lieber sind als 98% des wii oder wii u software schrotts!

    Vor der Wii waren sie so ziemlich das Gleiche wie jetzt, nämlich unbeliebt bei den 3rd Parties und an dritter Stelle bei den Verkaufszahlen. Nur das Ganze noch ohne Online, mit wesentlich weniger Geld in der Kriegskassa und in massiv schlechterer Grafik.

    naja gut die onlinemöglichkeiten der wii waren ja ein schlechter witz und die onlinefeatures der wii u scheinen ja auch nicht mal ansatzweise an xboxlive anzukommen (ja ich zahl 2,50€ im monat fürs onlinespielen, dafür hab ich aber auch nen fetten service!).
    vor der wii hatte nintendo genug leute dies nicht leiden konnten, aber das war ja auch während der wii zeit nicht anders, nur haben plötzlich auch rentner ne wii besessen um die neue kukident simulation spielen zu können.
    nintendo hatte das große glück, dass plötzlich leute, die nix mit videospielen zu tun hatten ihre konsolen gekauft haben, weil die steuerung was bahnbrechendes war. zumindest dachte man das anfangs.
    die leute und entwickler die nintendo vorher nicht leiden konnten, konntens auch währenddessen nicht. während der wii ära hat man dann lieber softwaremüll für die "ungebildete" neue spielerschicht rausgehaun, weil irgend nen trottel der dafür geld ausgab, fand sich schon, anstatt dass man den fans ein paar richtig geile spiele spendiert hätte.
    klar gabs ausnahmen, aber es fehlten einfach die menge an guten spielen die man sonst auf nintendokonsolen (und nur dort) fand. mit 1-2 tollen spielen im jahr, bin ich halt nicht zufrieden.


    die wii u scheint momentan ein komplettes desaster zu werden und ich gönns nintendo auch. die sollen mal endlich ihre ärmel hochkrempeln und einige der milliarden auf denen sie hocken, locker machen um endlich wieder gute spiele zu programmieren. nebenbei könntens ie auch aufhören alles idiotensicher zu machen und diese ständigen hilfsmechanismen aus den spielen entfernen. herr gott nochmal mir hat als 5 jähriger auch keiner erklärt, wies in TLoZ am NES weiterging. hat mich nicht gehindert es raus zu finden. auch wenn ich 1000 tode gestorben bin.
    ich will jetzt unbedingt 1 neues metroid, 1 neues starfox (lylatwars style nicht der adventures oder armada rotz), ein neues f-zero, 1 - 2 richtige 3D marios, das selbe mit zelda (aber bitte neue! keine ewigen remakes), das neue donkey kong schaut scho gut aus, mehr davon! irgend nen hochkarätigen shooter im stil eines perfect dark (bitte keinen conduit mist), ein paar neue 3D plattformer im guten alten rare stil, und 1 - 2 metroids. können auch ruhig im oter m stil sein, aber ohne das blöde rumdrehen der wii mote und mit präziser steuerung.


    nintendo hat mehr als genug kohle, die sollen sich mal ned ihre ärsche drauf wundsitzen, sondern versuchen zu alter größe zurück zu kehren!

    ... Um es mal konkret zu sagen: Nintendo hat keinen Einfluss darüber, ob ein neues Secret of Mana erscheint oder ein neues Terranigma. Oder Barbies Ponyhof oder Lego-Spiele. Sie machen diese Spiele ja nicht selbst, also sind sie weder an deren Erscheinen noch an deren Abwesenheit schuld....

    naja wenn sie geile spiele auf ihrer konsole haben wollen, dann müssen sie auch eine dementsprechende hardwarebasis zur verfügung stellen, was nintendo bis jetzt nicht gelingt!
    der große bonus von nintendo war immer, dass sie extraordinär gute spiele programmiert haben, für die sich die leute die konsole gekauft haben. kein schwein kauft sich ne nintendo konsole, um darauf darksiders oder ähnliches zu spielen. ich kauf mir ne nintendokonsole um mario, zelda, starfox, metroid zu spielen. wenn ich dann die konsole besitze kauf ich mir andere spiele, wie pikmin animal crossing etc. und in 3. instanz 3rd party spiele.
    so isses nicht nur bei mir, sondern beim großteil der nintendofans.
    jetzt isses aber so, dass nintendo eine viel zu schwache hardware rausgehauen hat, was an und für sich für mich kein problem darsstellen würde, und dazu kein einziges ordentliches spiel.
    da ist einfach nichts, was die verkäufe ankurbeln könnte. jetzt gibts zumindest mal pikmin, nur das lockt halt auch ned viele leute vor die wii u.
    ich persönlich finde pikmin echt geil, jedoch rechtfertigt es in meinen augen in keinster weise den kauf einer überteuerten hardware, die mir sonst nix zu bieten hat.


    nintendo hat sich mit der eigenen aroganz ein bein gestellt. da sich die wii mit softwaremüll trotzdem wie verrückt verkauft hat und die leute unmengen an geld für irgendwelche ponyhof simulationen und kirmes spiele rausgeschmissen haben, dachte man, das würde ein 2. mal funktionieren.
    nintendo hat sichs in der wii ära mit vielen alteingesessenen fans wie mir verscherzt, indem sie hauptsächlich für die casuals entwickelt haben. auf qualitativ gute spiele musste man lange warten und sie waren äusserst rar. das hat dazu geführt, dass ich mir nur ein paar wii perlen zugelegt habe und mich von nintendo distanziert hab.
    ich werd mir irgendwann mal ne wii u um 150€ zulegen und die großen kracher nachholen, aber bis dorthin kann nintendo gern sein geld und seine zeit darin investieren wieder annähernd die firma zu werden, die sie vor der wii waren.
    zum jetzigen zeitpunkt ist ne wii u schlicht ne geldverschwendung, die ihren wert schneller als ein neuwagen verliert ;)

    nach langer, langer zeit des drauf hinspielens hab ichs gestern endlich geschafft das letzte achievement in halo 3 zu holen. damit hab ich nun in allen halo teilen auf der xbox alle achievements freigeschaltet. :D

    ... wer garantiert mir das MS ihn nicht in 2 Jahren durch die Hintertür wieder einbaut? ...

    wer garantiert, dass es sony nicht macht? in zeiten von onlineupdates isses im prinzip jedem möglich.

    wenn das stimmen sollte, ist meine wahl hiermit getroffen und mir kommt früher oder später die neue xbox ins haus. den mehrpreis verschmerz ich, da ich auch das alte kinect hab und das auch über 100€ gekostet hat. wenns ein jeder hat, wirds hoffentlich auch besser in den spielen genutzt.


    wie gesagt, sollt das stimmen, bin ich wieder an board!

    Ja, aber Zelda gibt es schon über 26 Jahre und hietet immer viele große Veräderungen im (Grafik-)Desgin sowie im Gameplay. ...

    ja man kann mal mit nem zug fahren, dann wieder mit nem schiff und zum schluss geht man reiten ;)


    na echt jetzt zelda ist meine absolute lieblingsspielserie, aber im prinzip isses seit 26 jahren bis auf die fortbewegungsmittel recht ähnlich geblieben, aber warum auch nicht. gerade darum mag ichs so.


    wenn ich mir ne xone kaufen sollte, dann wegen halo 5, weil mich die story interessiert. bis jetzt fand ich die story an den halo teilen immer das große plus. und vor allem der 4er teil hat, sofern man die bücher kennt, vieles richtig gemacht.
    wobei ich sagen muss, dass mir der multiplayer vom 4er weniger gefällt als der von reach. schlecht war er aber trotzdem nicht. auf jeden fall besser als der rotz von 3er halo multiplayer, den alle aus unersehlichen gründen lieben.


    auf jeden fall bin ich bis jetzt hauptsächlich auf halo 5 gespannt. würd mich interessieren, warum john inkognito auf dem blutsväterplaneten herumläuft. ich nehm an er hat desertiert, aber mal abwarten, wies dann werden wird ;)

    also ich muss sagen, dass ich von microsofts neuem fernsehkasterl mit spielfunktion bis jetzt sehr enttäuscht bin. wenn die das ding so bringen, wie sies momentan planen, dann pfeif ich drauf udn kauf mir ne konkurenz konsole.
    an und für sich hätt ich mich sehr auf die neue box gefreut, aber der 1 mal am tag onlinezwang ist ja ein schlechter scherz. wenn ich am wochenend zuhause bin, will ich auch mit der xbox spielen, da ich aber nicht für 2 häuser internet zahlen will, könnt ich dann aber nicht spielen, was mich nervt.
    angeblich sind die spiele ja account gebunden, was der nächste schwachsinn ist, da ich mit meiner frau an einer xbox im co-op spiele. wenn das spiel jetzt an meinen account gebunden ist, kann sie, so wies bis jetzt bekannt ist nur mitspielen, wenn sie sich um 10€ ne lizenz kauft. toll, nicht nur, dass wir dann für 2 gold accounts blechen müssen, jetzt soll sich der 2. noch ne lizenz kaufen, dass er ein bereits gekauftes spiel auf der gleichen xbox spielen kann? pffft da pfeif ich echt drauf.
    und ein kinect, das permanent am netz hängt und eventuell mitfilt wenn ich nackt zur dusche stolziere, brauch ich echt auch nicht.


    also wenn da nicht einiges dran geändert wird, kann sich microsoft die neue xbox von mir aus an den hut stecken, aber für sowas geb ich dann kein geld aus, auch wenn das neue halo noch so geil aussehen sollte.