Beiträge von Dr.Clent

Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    Megaolf Was macht deine Ps5 ? Funzt sie mittlerweile oder stürzt sie immer noch regelmäßig ab ?


    Also ich bin mit der Playstation 5 wirklich sehr zufrieden. Ich habe sie jetzt seit ziemlich genau 3 Jahren (Krass, drei Jahre schon) und bis auf das Klackern zu Beginn ,wo ein Papierstreifen im Inneren die Ursache war, habe ich bisher keinerlei Vorfälle gehabt.


    Es gibt zuweinig Exklusivtitel, ja das stimmt. Aber es sind immerhin mehr Titel als auf der XBox Series X. Mein subjektiver Eindruck ist aber auch ein wenig verfälscht, da ich damals nur ganz kurz eine Ps4 hatte und mit Anschaffung der Ps5 ein halbes Dutzend Ps4 Hochkaräter nachholen konnte und daher ich gefühlt viel mehr Exklusivtitel genießen durfte.

    Ich sage mal: Schönheit liegt komplett im Auge des Betrachters

    Das sehe ich hunderprozentig genauso ! Und genau das meine ich ja. Früher war die Lobby ja klar. Man musste jung sein (Max 25 Jahre alt), mindestens 1,75 groß und durfte max 50 kg wiegen (ganz grob). Ob das jetzt schön ist, das ist ja eine rein subjektive Frage. Ein Schönheitsideal sieht ja bei jedem anders aus.


    Aber jetzt wird das Teilnehmerangebot ja erweitert und diese Personen werden ja beschränkt auf die Eigenschaften, die bisher nicht für einen Modellauftritt geeignet waren, zumindest nicht bei GNTM. Klar Overzisedmodels gab es vorher auch schon aber eben nihct bei Heidi.


    Es ist schwierig zu beschreiben:


    In einen der letzten Staffels hat eine 70 Jährige teilgenommen. Auf den ersten Blick wirkt das symphatisch. Das Model dasein ist nicht mehr beschränkt auf ein gewisses Klischee. Aber im Endeffekt ist sie ja nur eingeladen aufgrund des Alters. Klar, sie sah für ihr Alter wirklich gut aus aber ist das wirklich der Grund ihrer Teilnahme?


    Jetzt auch Männer und meine Post ging ja so in Richtung: Was kommt als nächstes?


    Denn es ist vieles subjektiv. Wann ist eine Person hässlich, wann ist sie zu dick? Klar es gibt einen Body Mass Index aber das ist ja eine berechtigte Frage, ab wann man eigentlich dick ist.

    ABER (!); und es ist ein fettes ABER; wenn man einen gewissen Körperbau hat, zu klein ist oder meinetwegen starke Pigmentstörungen hat, wird man halt höchstwahrscheinlich niemals für Victoria's Secret auf dem Laufsteg laufen oder auf den richtig großen Fashion Shows.

    Ganz genau !

    Es ist ja insoweit völlig in Ordnung, dass durch das GNTM Format Teilnehmern die Möglichkeit gegeben wird auf der Bühne zu landen und Ansehen in der Öffentlichkeit zu bekommen. Das an sich finde ich ja sogar gut. Aber es wird alles aufgezogen als wäre es eben eine Victorias´s Secret Show und als wäre man gar nicht zu dick/dünn/alt bzw. es wird jedem suggeriert das man zu den Topmodels der ganzen Welt zählt obwohl man dick/dünn/alt ist. Und sie beschreiben sich ja selbst mit diesen Eigenschaften, werden förmlich damit "beworben".

    Mittlerweile hat sogar meine Frau aufgehört GNTM zu schauen und das muss schon was heißen.

    Ich habe am Rande schon mitbekommen das mittlerweile auch Senioren, Männer und Overzised Damen bei Heidi Klum willkommen sind. Doch ich finde das macht die ganze Sache noch schlimmer. Heidis Narzissmus wird dadurch nicht besser und es wird dem gewohnten Zuschauer suggeriert, dass einfach jeder das Zeug hat GNTM zu werden.


    Dem ist aber leider nicht so. Ich z.B. habe da nicht das Zeug dazu. Ich strebe das auch nicht an (Oder doch? Mal schauen, mein Bizeps ist schon ziemlich krass :biggrin: ). Das versuche ich mir auch nicht einzureden und das schafft auch keiner mich davon zu überzeugen. Meine Frau hat da auch nicht die Statur daür und es wird in diesem Jahrtausend auch nicht passieren, dass sie morgens aufsteht und sich dazu entschließt, sich bei Klum zu bewerben.


    Jetzt sind also nicht mehr nur noch die überheblichen vermeintlichen Halbgott - Teenager von dem Wahn betroffen GNTM zu werden, sondern JEDER kann es. Der Vorteil ist, es gibt nichts zu diskriminieren. Wenn also eine 17 Jährige adipöse Eigenschaften hat, dann muss sie sich nicht sagen lassen, dass sie bei GNTM keine Chance hätte.


    Was kommt denn dann als nächstes? Werden dann auch Leute gezielt eingeladen, die vom naturellen her, also von den Genen nicht mit Schönheit gesegnet wurden?


    Ach wir sind doch unter uns:


    Machen dann in der nächsten Staffel auch hässliche Menschen mit? Kleinwüchsige?


    Wie stellen die sich dann vor ? So?


    Hallo mein Name ist Jürgen, ich bin 47 Jahre alt und wie ihr seht, bin ich ziemlich hässlich. Und genau deswegen mache ich bei der aktuellen Staffel mit um zu zeigen, dass ich das Zeug dazu habe GNTM zu werden.


    Ok jetzt mal ernsthaft:


    Ich brauche GNTM nicht und ich denke mittlerweile braucht diese Serie keiner mehr. Ich finde es für Teenager auch nicht sinnvoll, Fan dieser Serie zu sein aber das muss ja jeder für sich selbst wissen. Mir ist aufgefallen, dass es neben den dürren Teilnehmern auch Lebenserfahrene, männliche Teilnehmer und Übergewichtige gibt. Aber keine Normalen ? Wobei jetzt fange ich auch schon mit Diskriminierung an! Denn: Was ist schon normal ?????

    So Masters of the Universe Revolutin (Netflix) habe ich jetzt endlich beendet und mir gefällt die Serie sehr gut. Das offene Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen aber ich habe irgendwo vernommen, das es wohl keine geben soll. Das wäre sehr schade.


    Ansonsten sind bei Smyths jetzt die Turtles of Grayskull eingetroffen. Das ist die gute Nachricht.

    Die schlechte ist, dass diese mit 25,99 Euro einfach zu teuer sind. Ich sammle die Origins jetzt seit ca 2,5 Jahren. Die ersten Figuren habe ich für 14,99 Euro bekommen. Dann waren es schnell 17,99, dann 19,99 und mit der Wave 13 wurden dann die 20 Euro gesprengt (21,99 Euro). Jetzt wurden nochmal 4 Euro draufgeschlagen und für mich ist jetzt eine Grenze überschritten, wo ich nicht mehr mit am Start bin.


    Da die Origins Figuren oftmals einem krassen Preisfall bei Smyths unterlegen, warte ich einfach mal ab und schaue ob das auch bei diesen Figuren eintreten wird. Bei 14,99 Euro schlage ich zu, ansonsten lasse ich diese Figuren halt aus.

    Moonlighter (Switch)

    10 Minuten gespielt und dann wieder ausgemacht.

    Das war mein Post letzte Woche. Diese Woche waren es ca 15 Minuten. Es gibt also eine Steigerung, vielleicht geht da ja noch was.

    Aber es sieht eher nicht danach aus. Die nächsten besseren Gegenstände kosten so viel Geld, dass ich geschätzt drei Spielstunden in den Dungeons verbringen müsste. Ich denke das stehe ich nicht durch.


    Re4R Separate Ways (Ps5)


    Puh, Donnerwetter ist das heftig. Beim Boss (Umhang-Typ) musste ich improvisieren, da mir gnadenlos die Munition ausgegangen ist. Was war die Lösung? Raketenwerfer natürlich. Habe mir jetzt wieder eine geholt, ohne das Teil sehe ich da keine Chance beim Boss. Die Regeneratoren habe ich bis auf einen gekonnt ignoriert. Auch Super-Stachel-Regenerator habe ich gekonnt umrundet und bin geflüchtet. Jetzt bin ich am Ende von Kapitel 6 angekommen und mir graut es schon ein wenig vor dem Finale. Das wird richtig übel. Während ich Anfangs sehr flott durchgekommen bin, bin ich jetzt dann doch wieder bei 5 Spielstunden. Es werden zwar schon weniger als die 08:39 Stunden beim ersten Durchlauf aber so viel weniger, als ich erst dachte, werden es dann doch nicht.

    Wir hatten doch schon lange keine Gerüchte über Metroid Prime 4 oder?


    Produkttester gesucht


    Ntower berichtet davon, dass eine Stellenanzeige von den Retro Studios ausgeschrieben wurde. Sie suchen einen Produkttester. Des Weiteren wird explizit erwähnt, dass gerade an MP 4 gearbeitet wird.


    Interessant finde ich noch die Erwähnung eines anderen Gerüchts. Scheinbar gab es das Gerücht (Habe ich bisher nicht mitbekommen), dass Nintendo im Mai eine große Werbekampagne für Metroid plant.


    Immer her damit. Ist genau das, was ich im Mai gut gebrauchen könnte :grin:

    Jau alles klar. Ich denke dieses Wochenende werde ich noch mit Separate Ways beschäftigt sein und gegebenenfalls Resident Evil 7. Aber so in naher Zukunft tickere ich dich einfach mal an. Vielleicht passt es ja.


    Die Fallen Assassine würde mich auch reizen. Ich hatte damals eine, die ab Version 1.09 auch übelst gerockt hat. Zauberin wäre auch fein oder aber eben der Paladin. Der Kreuzritter in Diablo 3 hat mich ziemich enttäuscht aber der Paladin hatte schon so seine Qualitäten. Egal, es wird sich schon was finden :wink:

    Im Sommer 2022 als ich nur noch am lernen war, da war Rick and Morty genau das richtige für mich. Im Grunde genommen war es sogar das Einzige was wirklich ging. Ich brauchte etwas was mich ablenkt, mich aber auch nicht überfordern durfte. Nichts zum nachdenken, eher was stumpfsinniges. Da kam diese Serie genau richtig.


    Mittlerweile, seit einiger Zeit wieder im normalen Leben angekommen, habe ich gemischte Gefühle. Ist bei mir ähnlich wie bei Family Guy oder damals Futurama. Klar ist das lustig und ich stehe auf schwarzen Humor. Ab und an ist es mir aber eine Prise "to much". Dann geht es in die Richtung zu albern bzw. unfreiwillig komisch zu werden. Kann auch sein das es ein wenig tagesformabhängig ist. Also das man eine gewisse Gemütsform für Rick and Morty braucht :grin:

    Ich habe letztlich mal wieder über Diablo nachgedacht.

    Diablo IV hat mich mal so gar nicht abgeholt. Ich fand die Kampagne recht gut aber ich bin nie so richtig bis ins Endgame vorgedrungen, da ich dann kein Interesse mehr hatte. Während ich in Diablo 3 immer mal die aktuellen Seasons gemacht und Headrigs Geschenk eingeheimst habe, bekomme ich die Seasons in Diablo IV irgendwie nur so am Rande mit und habe auch keine Lust drauf.


    Aber eine ordentliche Diablo 2 R Session, das wäre was. Bin noch ein wenig am abwägen, welchen Char ich wählen soll. Habe bis jetzt ja nur eine Amazone. Aber der Start ist halt immer sehr holprig gerade dann, wenn man alleine spielt.


    Megaolf spielst du Dia 2 zurzeit noch ?

    Moonlighter (Switch)


    10 Minuten gespielt und dann wieder ausgemacht. Keine Lust. Die Motivationskurve ging hier bei mir ab der 10. Spielstunde radikal nach unten. Mal schauen ob ich noch weiter spielen werde. Naja und falls nicht, dann haben sich die 2,49 Euro trotzdem gelohnt.


    Resident Evil 4 Remake: Separate Ways (Ps5)


    2. Spielverlauf. Auf Veteran weht dann doch ein anderer Wind. Mir fällt auf, dass hier nicht lang gefackelt wird. Ehe man sich versieht, verliert meine Ada Kopf und Beine und ich bin Tod. Zudem tauchen viel viel mehr diese Mutationen am Kopf auf. Beispielsweise hatte ich gestern bei der Stelle mit der silbernen und goldenen Weinpulle insgesamt 5 (!) Mutanten mit Mutatenkopf im Raum. Gott sei Dank hatte ich eine Blendgranate.


    Gekommen bin ich bis zum Burghof, dann habe ich erstmal ausgemacht. Bin jetzt bei grob 2:20 Spielstunden. Bin also deutlich flotter unterwegs, war ja zu erwarten.

    Jetzt im zweiten Durchlauf von Separate Ways ist mir was aufgefallen. Es gibt ja diese Situation, dass Gegner umfallen und dann noch wild zucken. Man hat dann ja die Möglichkeit mit der R2 Taste einen Nahkampfangriff durchzuführen (Einen Finalen ;) ).

    Jetzt auf Veteran ist mir schon mehrfach aufgefallen, wie die Biester recht schnell aufstehen und der Kopf so seitlich am Hals runterhängt. Die Animation beim Angriff sind dann auch ganz andere. Das habe ich bisher so noch nie gesehen !


    Ist es mir vorher stets gelungen diesen Abschnitt durch gelungenen Nahkampfangriff zu umgehen ? Oder gibt es derartiges nur ab dem Schwierigkeitsgrad Veteran ? Ist ja nur eine Kleinigkeit aber es ist mir eben aufgefallen.

    Moonlighter (Switch)


    Das Sammeln nach Kohle nimmt mittlerweile viel Zeit ein. Parallel dazu machen sich so langsam Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Mal schauen ob mich das Spiel noch bekommt oder ich dann doch vorzeitig das Interesse verliere.


    Resident Evil 4 Remake: Separate Ways


    Zweiter Durchlauf:

    Habe Kapitel 2 abgeschlossen. Den erhöhten Schwierigkeitsgrad kompensiert man ganz gut mit den Wummen, die zum einen Zahlreicher vorhanden sind und zum anderen natürlich auch modifiziert wurden. Man kommt merklich besser durch die Areale. Die Taktiken vom ersten Durchgang funktionieren nun auch ohne Probleme. Macht weiterhin Laune und bestätigt meinen Eindruck weiterhin, dass es sich um einen sehr guten Dlc handelt.

    Das Dead Space Remake muss ich auch noch zuende spielen. Ich bin irgendwann davon ab gekommen und weiß gar nicht mehr warum. Mit dem Resident Evil 4 Remake erging es mir ähnlich. Aber da ich dieses mitsamt Ada Wong Dlc nun beendet habe, kann es in Dead Space nun weiter gehen.


    Denn das Spiel verdient es mindestens zwei Mal durchgespielt zu werden.

    Damals 2008 hat mich das Game komplett weggehauen und auch das Remake erschaudert mich regelmäßig. Was das Gefühl von "Panik und Hetze" angeht, so erfüllt es diesen Job meiner Meinung nach sogar noch besser als RE4. Dafür ist es aufgrund der Raumschiffthematik natürlich etwas monoton, was so die Grafik angeht. Auch wenn diese natürlich im Remake hammermäßig genial ist.


    Ich war meine ich in Kapitel 8 und der Hunter hat sich wieder durch Schreie bemerkbar gemacht (Es ist ja nicht so dass ich wüsste was da noch kommt.....).


    Ich hoffe es verkauft sich noch, denn ich würde nur zu gerne Dead Space 2 und 3 in diesem grafischen Gewand spielen.

    Ich stimme übrigens zu: Perfect Dark wäre eine große/coole Sache, ich denke nur, dass sie dies nicht machen, weil da ja ein Reboot angekündigt ist und sie vielleicht (vorerst) da kein "Spotlight" wegnehmen wollen.

    Das habe ich mir auch schon gedacht aber ich habe mir die Frage gestellt, warum denn nicht Donkey Kong 64 oder aber Diddy Kong Racing mal angekündigt wird. Kann das ähnliche Gründe haben ? Wobei warum eigentlich... Also ich habe ein wenig an das Super Mario vs. Donkey Kong gedacht aber das eine Spiel hat ja mit dem anderen nichts zu tun.


    Jedenfalls ist Blast Corps an sich ja ein ganz nettes Spiel aber es ist ja eher so ein Spiel, welches stets eine untergeordnete Rolle gespielt hat (Quasi ein Geheimtipp damals gewesen). Ich finde es gut das man an solche Spiele denkt, hätte mir aber wirklich ein DK 64 gewünscht. Vielleicht kommt da ja noch was.

    Jetzt habe ich das nächste Problem.

    Ich sammle ja nur die Origins aber da gehören streng betrachtet die Turtles of Grayskull ja auch zu. Jetzt wo ich einen ja überaschenderwiese vom Kumpel bekommen habe, habe ich Blut geleckt und bin irgendwie doch rattig auf die anderen Figuren. In Deutschland erscheinen sie ja offiziell erst bald, ich kann auch locker noch warten aber es kostet halt auch wieder Geld und (besonders schlimm) eine Menge Platz. Tja und Platz habe ich quasi gar nicht mehr, da muss ich mir echt was überlegen.

    Es gibt schon Dinge, die ein Werk für mich kaputt machen können. Und zwar immer dann wenn ein Buch mitten im Geschehen auf einmal zu lange von der eigentlichen Handlung abdriftet.


    Es gibt Bücher die habe ich dann tatsächlich abgebrochen oder aber ich bin gar nicht erst so richtig rein gekommen und habe dann das Interesse verloren. Es gibt auch Bücher, da musste ich mich festbeißen, mich förmlich durchquälen bis ich dann endlich in die Phase kam, wo das Lesen dann wieder Spaß gemacht hat.


    Das hatte ich beim Buch Herr der Ringe in den ersten 150 Seiten. Ich musste mich selbst prügeln und dran bleiben und ab da war ich wie besessen von dem Buch. Aber es hat gedauert und ich war einige Male kurz vorm aufgeben.


    Oder eben auch bei einem meiner Lieblingswerke "ES".

    Die Sex-Szene wurde kontovers diskutiert und auch ich bin der Meinung ,dass King sie hätte einfach weglassen sollen. Gestört hat sie mich jetzt nicht wirklich geschweige denn ,dass sie das Buch für mich kaputt gemacht hat. Aber das Buch wäre ohne diese Seiten genauso gut gewesen und viele hitzige Diskussionen wären so gar nicht erst entstanden. Auch das Ritual von Chüd (Oder so ähnlich) fand ich serwohl gelungen. Es ist in den Filmen nicht wirklich umgesetzt worden, weil es wohl nicht ohne weiteres umsetzbar ist aber mir gefällt die Beschreibung der Sache, dass ES in einer anderen Dimension und auf eine eben ganz anderen Art und Weise bekämpft werden muss (Die Schildkröte hilft).


    Schlimm fand ich in dem Werk die grob 50-70 Seiten, wo Stanley Uris bis auf das kleinste Detail beschrieben wird. Er und seine Frau. Er, wie die anderen auch, beruflich sehr erfolgreich. Sie, sehr sehr konservativ und generell leben beide sehr ruhig und sehr spießig. Eine Weißweinschorle am Wochenende ist da schon eine rebellische Ausnahme.


    Ich erinner mich noch daran, wie ich das Buch das erste Mal gelesen habe und kurz davor war das Buch abzubrechen. Ich glaube auch, dass ich beim zweiten Mal diese Seiten übersprungen habe. Ich weiß auch gar nicht, ob es überhaupt so viele Seiten waren aber ich finde diese dermaßen langweilig. Ich habe es ja letztes Jahr erst wieder gelesen und hatte mehrere Höhepunkte. Aber diese Seiten waren wieder furchtbar öde. Hier verstehe ich nicht, warum King so detailliert die Eheleute Uris beschrieben hat.

    So ich bin durch. Gute 8 Spielstunden und ein B Ranking. Das mit dem B Ranking ist bei mir beim ersten Durchspielen eigentlich immer so. Ich lasse mir gerne etwas mehr Zeit und speichere recht häufig ab.


    Während ich im Schwierigkeitsgrad Standard eigentlich den größten Teil recht gut durchgekommen bin, wurden die Bildschirmtode im letzten Drittel dann doch etwas häufiger. Meine Güte, der Schluss ging mir gehörig auf die .....


    Ich fand es schon fast etwas übertrieben mit den gefühlt 723 Schweineköpfen. Auch der Teil vorher mit den Regeneratos war übel, vor allem die stachelige Super-Variante, der in einem engen Gang auf mich wartet und mich fünf Mal hintereinander umgebracht hat.


    Sei es drum, das ändert natürich rein gar nichts daran, dass mir das Dlc hammermäßig gut gefallen hat. Für 10 Flöten über 8 Std Spielspaß auf wirklich sehr hohem Niveau. Da kann man nicht meckern.


    Habe direkt ein New Game+ gestartet. Habe den Schwierigkeitsgrad Veteran eingestellt und möchte jetzt mal schauen, wie lange ich brauche. Für den Beginn im Hof mit den verdammten Katapulten habe ich jedenfalls nur einen Bruchteil an Zeit im Vergleich zum ersten Durchgang gebraucht.

    RE4R Separate Ways (PS5)


    So ich bin durch. 8:46 Spielstunden waren es. Habe mir auch Zeit gelassen und habe direkt nochmal einen Run gestartet. Habe den Schwierigkeitsgrad auf Veteran hoch gestellt und möchte mal schauen wie schnell ich durchkomme.


    Moonlighter (Switch)


    Katastrophe. Ich habe gestern gemerkt, dass das Spiel irgendwie im Menü hängt. Drückt man einmal nach links, dann passiert kurz nichts und dann geht es direkt zwei Mal nach links. Dann ist folgendes passiert:


    Im Menü habe ich eine Lupe, womit ich meine Sachen die ich gerade gefunden habe verkaufen kann. Dabei bin ich recht rational, denn es soll schnell gehen. Durch dieses „Haken“ habe ich dann aus Versehen meinen Ring und meine Rüstung verkloppt. Es ist natürlich mies, dass sowas überhaupt geht aber so ist es nunmal. Somit habe ich meine Lebenspunkte von 216 auf 140 reduziert und mich massiv geschwächt. Habe dann frustriert aufgegeben. Verdammte Axt. Naja wenigstens habe ich genügend Kohle, um mir wieder diese Rüstung zu holen und ich meine ich habe nun auch genug Flocken für die nächst bessere Rüstung und vielleicht ist ja auch noch ein neuer Ring drin ;)

    So da ich ja gerade den Dlc Vom RE4R spiele und dabei eine Menge Spaß habe ist mir gerade eingefallen, dass es ja auch von Resident Evil Village einen Dlc gibt.


    Genau wie beim Zusatzcontent von RE4R, habe ich auch das Village Dlc bisher nur am Rande vernommen und noch nicht gespielt. Ich habe zwar weiter oben (Oktober 2022) das Dlc erwähnt und das mich der zweite Part interessiert aber nachdem Megaolf erwähnt hat, dass es den Preis einfach nicht wert ist, habe ich das Spiel nicht mehr weiter verfolgt.


    Jetzt habe ich gerade gesehen, dass der Dlc immer noch 20 Kröten kostet. War der Content in der Zwischenzeit mal reduziert? Weiß das jemand? Interesse am Dlc hätte ich nämlich schon, auch wenn es hauptsächlich alles recyclelt ist. Aber 20 Euro ist mir dann doch zu viel.

    Bin die Woche kaum zum zocken gekommen und konnte gestern erst wieder weiter spielen. Man ist das Dlc gut, ich kann das gar nicht genug erwähnen.


    Jede Passage ist wirklich sehr gut ausbalanciert und spannend inszeniert. War jetzt im Schlosskeller unterwegs und musste Wasser ablassen. Meine Befürchung, dass die nervigen Drecksinsekten im Dlc auftauchen, hat sich leider bestätigt. Naja ist dann halt so. Später ging es dann in den finalen Kampf gegen das Vieh mit dem Umhang. War ein cooler Bosskampf.


    Komischerweise stört mich auch die Actionausrichtung gar nicht. Bin ja eher der Resi Spieler der Marke: Ich nehme Action in Kauf, möchte mich aber mehr gruseln und vor allem rätseln. Aber hier fügt sich das astrein ins Gesamtbild ein. Bin jetzt bei ca 6 Spielstunden und zwei Kapitel gibt es noch zu bewältigen.