Nach der Ankündigung von Metroid Dread ( Metroid 5... hehe) wäre denke ich das schlimmste für mich gewesen, wenn dieses Spiel gefloppt wäre. Die Qualität von Dread lasse ich mal außen vor aber ein kommerzieller Flop wäre wohl wahrscheinlich das endgültige aus meiner geliebten Nintendo - Serie gewesen.
Ich war schon immer etwas alleine mit meiner Leidenschaft zu Metroid. Während Super Mario und The Legend of Zelda stets in aller Munde waren ( Bei mir natürlich auch), konnte mit Metroid, außer mir, nie jemand etwas anfangen. Es war einfach niemandem bekannt und das Interesse, das Spiel mal kennen zu lernen, war stets gegen Null.
Auch Metroid Prime hat da nicht wirklich was reißen können. Das lag wohl auch daran, dass außer mir kaum jemand einen Nintendo Gamecube hatte....
Ich denke gut ist da auch die derzeitige Entwicklung in der Indie - Szene. Man wie lange habe ich diese ignoriert. Aber das Metroidvania - Genre ist derzeit dort ja ziemlich erfolgreich. Es lässt sich auch super mit anderen Gameplayanteilen, z.B. Roque - Lite, kombinieren.
Daher freut es mich unfassbar, dass Dread so erfolgreich ist. Und ja die Verkaufszahlen sind mega auch wenn sie natürlich gegen Pokemon, Mario usw nicht anstinken können. Müssen sie auch nicht, die Zahlen sind so wie sie sind mehr als zufriedenstellend.
Diese Verkaufszahlen sind jedenfalls sehr befriedigend für mich was die Zukunft angeht. Es lohnt sich nunmehr doch Zeit, Geld und somit Entwicklung in diese Serie zu investieren!
Also Nintendo, ich habe Dread nun ca fünfmal durch, jetzt seid ihr dran! Bringt Metroidspiele für die Switch, in welcher Form auch immer !!!!!!