Beiträge von Dr.Clent

    So ich habe nun 65 Spielstunden in Silksong verbracht und ich könnte zum (offiziellen) Boss gehen bzw. zu dem Boss, welcher augenscheinlich der Endboss ist.


    Ähnlich war es bei Hollow Knight auch, nur ist es dieses Mal ein wenig anders. Eine Menge Dinge haben sich geändert und ich denke es liegt im Auge jedes Betrachters, ob es jetzt besser oder schlechter gelöst ist als es in Hollow Knight war.


    Ich möchte vorerst nur ein paar Dinge los werden und in Spoilern packen, da die meisten Silksong Interessenten das Spiel noch nicht bzw noch nicht umfassend gespielt haben.


    Aber in den nächsten Spoilern gebe ich kurz meine Meinung preis und werde ganz zum Schluss nochmal ein Zwischenfazit geben.






    Wie in einem Monat ist es soweit? Ach ja, wir haben ja schon November, huhuhuhu 😍


    Habe den neuen Trailer soeben zufällig gesehen und ich bin gehyped. Ich finde das das Game unfassbar gut aussieht. Ja gut, die Umgebung während der Motorrad Szenen, die wirkt etwas trist aber das ist mir relativ egal.


    Ich bin bereit und kann es nicht erwarten !

    Das mit dem Zwischenfazit wurde nichts, vielleicht ja dieses Woche :wink:


    Ich komplettiere den 2. Akt immer mehr. Das Ziel ist es, alles zu erledigen, um dann:



    Aber bis dahin gibt es noch ein paar Dinge zu erledigen.


    Am Wochenende habe ich zwei Bosse gekillt:



    Jetzt bin ich gerade im wohl ekelhaftesten Gebiet in Pharloom:


    Wie, es gibt Silent Hill 2 Remake nicht für die XBox ?

    What ?


    Krass, das war mir mal so gar nicht bewusst. Ich meine ich hatte damals auch geschaut welche Version ich mir hole (Also ob Ps5 oder eben XSX) als ich dann für die XBox nicht gefunden hatte, habe ich mich halt für die Ps5 Version entschieden.


    Gut kein Wunder das ich nichts gefunden habe :grin:


    Ja ich denke das macht auf jedenfall Sinn, denn es gibt genug XBox -Besitzer, die Bock auf dieses Spiel hätten !

    Ich liebe die Mission Impossible Filme. Ich liebe sie aber ich kann einen Teil nicht leiden.


    Final Reckoning habe ich noch nicht gesehen aber im Prinzip kann ich alle Teile bedenkenlos empfehlen. Mein Favorit ist immer noch der erste Teil. Wie auch die Zurück in die Zukunft Filme, kann ich Mission Impossible immer schauen. Im Zweifel auch zwei Mal an einem Tag. Ich liebe diesen Film.


    So sehr ich den ersten Teil liebe, so sehr hasse ich Mission Impossible 2

    Ich hasse diesen Film !!!!!


    Es ist nicht wie bei der Zurück in die Zukunft Trilogie, wo ich den dritten Teil als den am wenigsten gelungenen Teil ansehe. Nein, ich hasse Teil 2 und boykottiere diesen auch. Als 2006 Mission Impossible 3 erschienen ist, da habe ich ihn mir erst angesehen als ich wusste, dass der Film eher wie Teil 1 als Teil 2 ist.


    Ethan Hunt ist in Teil 2 nicht er selbst. Ein überheblicher und arroganter Selbstdarsteller, der weiß das ihm alles gelingt (Ich würde sogar so weit gehen, dass Mr. Hunt in Teil 2 mehr Tom Cruise ist als er selbst).


    Deswegen gibt es diesen Teil für mich nicht, er ist nicht existent.


    Günther Jauch:


    So kommen wir zur 32.000 Euro Frage: Welche erfolgreiche Hollywood-Filmreihe mit Tom Cruise kommt gänzlich ohne einen zweiten Teil aus ?


    A) Chapter Geht nicht

    B) Mission Impossible

    C) Auftrag Eventuell nächste Woche

    D) Job mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht machbar


    Ich: Mission Impossible


    Günther Jauch:


    Und das ist richtig und nach einer kurzen Pause geht es hier dann weiter.

    Ich konnte mich auch noch nicht so richtig durchringen.


    Ich hatte mit Silent Hill f durchaus meinen Spaß. Ich war relativ offen, was das neue Setting angeht. Ich hatte sogar das Gefühl, das ich es nach kurzer Zeit mit einem waschechten Silent Hill zutun hatte. Die Entwickler haben sich Gedanken gemacht und ich hatte sehr oft diese typischen Silent Hill-WTF-Momente.


    Diese tempelartige neue "Otherworld" finde ich gut gelungen, ist halt was anderes als die Rost-Welt von den anderen Silent Hill Spielen aber ich fand es gut. Das Gegnerdesign hat mir auch gefallen, auch wenn ein paar mehr Gegner wünschenswert gewesen wären.


    Eine Sache fand ich etwas unpassend, da es unfreiwillig komisch auf mich gewirkt hat:


    Aber dafür war die Szene, wie es dazu gekommen ist, mal so richtig krass und so richtig Silent Hill - Like.


    Was mich aber so richtig stört, das ist die Story. Was hat es denn mit Hinako auf sich?


    Nach dem ersten Durchspielen erfährt man einfach zu wenig. Das ist wohl auch so gewollt, da man ins New Game+ gehen muss, um mehr zu erfahren. Aber wie viel erfährt man dann denn?


    Ich habe halt nur begrenzt Zeit zum zocken und habe ehrlich gesagt gerade keine Lust es direkt wieder zu spielen. DAs müsste ich aber machen, weil wenn ich das erst in einem Jahr mache, wird mir das nicht viel bringen, da ich dann gewisse Zusammenhänge nicht mehr kapieren werde.

    Und der nächste Bursche ist down



    Ich habe mittlerweile die 50 Spielstunden geknackt. Im laufe der Woche werde ich, falls es die Zeit zulässt, mal ein Zwischenfazit abgeben.

    Hmmm erinnert mich irgendwie an die Story mit der Switch 2 Version von Borderlands 4. Es ist jetzt natürlich die Frage, was genau das Problem ist bzw. die Ursache für die schlechte Performance.


    Nicht falsch verstehen, ich weiß das die Switch 2 hardwaretechnisch mit solchen Spielen ohnehin zu kämpfen hat. Aber sie wurden ja nicht ohne Grund für diese Konsole angekündigt. Also es werden sich ja die richtigen Leute im Vorfeld dazu Gedanken gemacht haben. Wäre es einfach nicht machbar gewesen, dann würde es nicht erscheinen. Ist ein hardwaretechnisch bedingter Kompromiss notwendig, dann leidet im Endeffekt die Qualität drunter, klar. Aber es wäre dann ja nicht plötzlich auf das nächste Jahr verschoben worden.


    Das klingt ja eher nach:


    Wir bekommen das auf der Switch 2 hin !

    Seid ihr sicher !

    Ja!

    ähhhm wobei, wtf wir haben da was nicht bedacht, öööhmm das Spiel kommt doch später !


    Mich wundert das Ganze zwar etwas, allerdings betrifft es mich (Wie auch die meisten hier) nicht direkt, da ich es ohnehin nicht auf Switch 2 spiele. Falls ich es mir nochmal vornehme (Was durchaus sein könnte) dann habe ich es ja für die Ps5.

    So ich habe viel erkundet und habe von den drei Bossen einen erledigt:


    Noch eine Kirby Direct ? Und dann satte 60 Minuten ????


    Nichts gegen Kirby aber da muss ja einiges im Spiel stecken. Ich finde es ein wenig schade, ich hatte noch auf eine Direct zu Metroid Prime 4: Beyond gehofft. Das Game kommt ja bald und ein paar neue Informationen wären nicht schlecht. Zum Beispiel die, was es denn mit dem Motorrad auf sich hat.


    Nagut, da eben eine Kirby Direct ;)

    Ich bin da noch etwas zurückhaltend. Das Prinzip eines Roque Like / Roque Lite Spiels, immer wieder von vorne anzufangen aber durch erhaltene Verbesserungen ein progressives Spielgefühl zu bekommen ,das hat bei mir mit dem ersten Teil irgendwie nicht hingehauen. Da fand ich Dead Cells deutlich besser.


    Von diesem tollen Spielgefühl hat mir aber ein Kumpel berichtet, der bereits 80 Spielstunden in Hades 2 gesteckt hat. Er meinte nämlich, dass es total motivierend ist, weil man genau zum richtigen Zeitpunkt genau die richtigen Upgrades bekommt und die Folgewirkungen spürbar sind und das extrem motiviert. Das klingt wirklich astrein. Aber andererseits soll sich ja Gameplaytechnisch nicht so viel getan haben und ich habe jetzt ein wenig Sorgen, dass ich es mir hole und genau wie beim ersten Teil, dann nach ca 15 Spielstunden wieder aufhöre.

    Ich habe auch schon drüber nachgedacht. Ich hätte mehr Lust auf einen Silent Hill 2 Remake Run als jetzt direkt Silent Hill f nochmal zu spielen. Ich könnte im Prinzip meinen Spielstand von Anfang des Jahres fortsetzen. Ich hatte mir die Kettensäge geschnappt und dann damit angefangen loszumorcheln. Was am Anfang noch Spaß gemacht hatte, wurde dann aber schnell dröge und im Krankenhaus hat mich die Motivation dann komplett im Stich gelassen. Da jetzt nach fast einem Jahr einfach weiter zu zocken ist dann doch eher schwierig.

    Ich finde das Motorrad eigentlich ganz cool. Vi-O-La ? Ernsthaft?


    Noch cooler wäre eine Mofa gewesen. Eine Mofa mit dem Namen: Hi-L-de-Gard


    Das wäre doch eine Wucht gewesen.

    Aber jetzt mal im Ernst. Ich hoffe irgendwie, dass die Motorradpassagen lediglich genutzt werden, um zwischen den Aufenthaltsorten zu wechseln. Ein paar Gegner bekämpfen ist ja ok aber ich hoffe nicht, dass hieraus mehrere Spielstunden mit eigenen Missionen werden. Ich denke ich würde mich da zu sehr aus dem Gameplay gedrängt fühlen. Ähnlich erging es mir bei Gears 5 mit diesem komischen Schlitten. Aber ich bleibe da erstmal ganz ruhig und entspannt. Keine zwei Monate mehr :cool:

    So, ich könnte jetzt den zweiten Akt beenden. Der Fahrstuhl Richtung Endboss wartet. Aber das möchte ich natürlich noch nicht, denn ich möchte noch möglichst viele Dinge erledigen.


    Drei Bosse entdeckt und drei Mal auf die Mütze bekommen (Mehrfach). Silksong kann so fies sein……..

    So ich bin dann auch mit dem ersten Durchgang durch.


    Ich bin mir nicht so sicher, ob ich direkt weiter spiele oder erstmal eine Pause brauche. Ich denke eher letzteres.


    Insgesamt bin ich aber mit dem Spiel zufrieden. Es ist jetzt kein Meisterwerk aber auch alles andere als ein Reinfall. Es hat durchaus die typischen Silent HIll Vibes wo ich beim Spiel kurz pausiere, inne halte und einfach nur denke: WTF.


    Gewisse Dinge hätte man besser machen können und Silent Hill 2 Remake hat mir besser gefallen. Aber ich hatte durchaus meinen Spaß damit und ich denke ich werde das New Game + in naher Zukunft starten.

    Monster - Die Geschichte von Ed Gein (Netflix)


    Sind jetzt mit der Kurzserie gerade durch und ich kann die Serie empfehlen. Die Handlung an sich ist nichts besonderes. Das kennt man schon. Ich habe durch diese Serie erfahren, dass Alfred Hitchcock (Psycho) und Thomas Harris (Das Schweigen der Lämmer) die Taten von Ed Gein in ihren Büchern/ Filmen verwirklicht haben.


    Daher werden nicht nur Erinnerungen an den Film Das Schweigen der Lämmer wach, es werden sogar kurze Szenen aus dem Film damals gezeigt.


    Eine schauspielerische Meisterleistung ballert Charlie Hunnam ab. Dieser verkörpert den Massenmörder Ed Gein und während ich die erste Folge sah wusste ich, dass ich diesen Schauspieler von irgendwo kenne aber ich bin nicht drauf gekommen, das dieser Schauspieler Jahre zuvor Jax in Sons of Anarchy gespielt hat. Der Grund dafür ist, dass die Rolle des Ed Gein natürlich eine gänzlich andere Rolle ist und Charlie diese Rolle einfach unfassbar gut spielt.


    Schaut rein, ich kann die Serie empfehlen.

    So es geht auf die Zielgerade.


    Was mich etwas stört ist, dass sehr sehr viele Faktoren mein Ende beeinflussen und ich alleine schon aufgrund der Tatsache, dass ich rote Kapseln geschluckt habe, nicht mehr um das schlechteste Ende drum herum komme.


    Dann eine Sequenz:


    Mir ging es beim Silent Hill 2 Remake letztes Jahr ähnlich. Das New Game+ hatte ich zunächst noch voller Euphorie begonnen und nach dem Pyramid Head, also auf dem Weg ins Krankenhaus, hat mich meine Motivation dann komplett im Stich gelassen und ich musste mich richtig aufraffen, es dann wieder weiter zu spielen.


    Ich bin jetzt jedenfalls beim Boss von der Shimitzu (Oder so ähnlich) Residenz.


    Ich habe tatsächlich gestern drüber nachgedacht, dass das Silent Hill 2 Remake jetzt so ziemlich genau 1 Jahr alt sein müsste. Krass, wie die Zeit vergeht.


    Ich habe es zwei Mal durchgespielt gehabt und war neulich am überlegen, noch mal einen Run zu machen. Dann kam aber Silksong dazwischen und dann Silent Hill f.


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Silent Hill 2 Remake, ich freue mich schon auf deine Geschwister :tongue:

    Alter was für eine schwere Geburt.

    Zu meiner Verteidigung:

    Ich zocke nebenbei noch Silent Hill f und ich bin generell die Woche kaum zum zocken gekommen. Die Kinder fordern ihren Tribut und sind sie im Bett, dann bin ich ebenfalls Bettreif und zocken passt momentan einfach nicht in meinen Tagesplan. Ich muss die Zeit dafür regelrecht freischaufeln. Naja egal.


    Demzufolge hat es genau eine Woche (!) gedauert, bis ich endlich den Doppelsprung erhalten konnte.