Beiträge von Dr.Clent

    Ohhh ja diese Soundeffekte….


    Nachdem die Frage, wer den der Fremde ist, sich erledigt hat,


    steht ja immer noch offen, wer denn der dunkle Zauberer ist (Der ja selber seinen Nicknamen nicht mag und diesen deshalb nicht Gut heißt). Um dieses Fragezeichen zu lösen, werden wir bis 2026 warten müssen.


    Nun haben sich aber die Showrunner J. D. Payne und Patrick McKay in einem Interview dazu geäußert, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hierbei um Saruman handelt, sehr sehr unwahrscheinlich ist. Er erinnert zwar an eine junge Version von Christopher Lee aber das sei wohl reiner Zufall.


    Jetzt öffnet das natürlich Raum für Spekulationen aber andererseits kann es auch einfach nur eine Finte sein, denn:


    So ich habe auch eine gute Stunde in Silent HIll verbracht. Ganz zu Beginn war mein Eindruck, hinsichtlich der Optik, erstmal etwas betrübt. Da geht doch mehr, dachte ich. Aber dieser Eindruck war schnell weg, man muss einfach nur auf die Details achten. Ich bin einfach nur rumgerannt und habe mich umgeschaut und mir die Details reingezogen. Gerade bei der Farm (Kurz vor der Stadt) bin ich 10 Mal durch die Matschpfützen gegangen. Nene das passt schon mit der Optik.


    Sehr subtil ist die Umsetzung mit dem Nebel. Noch nie war der Nebel so real und gruselig wie bei diesem Spiel.


    Was mir aber am besten gefallen hat:


    und vor allem auch das Sounddesign tragen viel dazu bei, dass man sich ständig denkt, dass irgendwas mit dieser Stadt doch nicht stimmt

    Das Sounddesign ist echt krass. Ich werde heute Abend auch mit Kopfhörern spielen. Gestern habe ich das nicht gemacht, weil ich ab und zu auf das Babyfone achten musste. Aber auch so stachen die Umgebungsgeräusche, welche ich vor und in der Stadt vernommen habe, klar heraus. Mal ein knacken, mal ein quietschen und oftmals war nicht definierbar was da diese Geräusche verursacht hat.


    So viel zum Ersteindruck, habe ja noch nicht wirklich viel gesehen vom Spiel aber ich denke ich kann schon ausschließen ,dass mich das Remake enttäuschen wird !

    Zum einen wäre da Zelda: EoW aber das war ja denke ich klar und brauche ich hier nicht großartig erwähnen.


    Was ich aber erwähnen muss:




    Alter Schwede wat für eine Geburt ;)

    Zwei Tage nach offiziellem Release ist es dann auch mal beim Media Markt angetroffen. Wäre damals eine Katastrophe gewesen aber mittlerweile nimmt man solche Sachen gelassener (Manchmal).

    Cool finde ich die Steelbox. Brauche ich zwar überhaupt nicht aber cool ist sie dennoch, gerade die Inschrift, die sich richtig schön spiegelt:




    Jetzt gilt es das Spiel durchzuzocken. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es sein wird, wie ich es in Erinnerung hatte und wie meine Wahrnehmung betrübt sein wird. Der ein oder andere wird es schon durch haben, ich fange jetzt an !!!!

    Das schwierigste an dem Dungeon war es für mich, überhaupt dahin zu finden :grin:

    Vom Nichts aus bin ich zwar in die Richtung aber ich bin an einer Stelle nicht weitergekommen, wo ich nicht erkannt hatte, dass ich die Bäume (die, die quer stehen) benutzen kann um weiter vorzudringen.


    Naja dann irgendwann im Dungeon angekommen, war ich recht angetan. Ein wenig erinnert er mich an die Tempel aus Tears of the Kingdom. Zentral ein Punkt, wo 5 versiegelte Dinge geöffnet werden müssen.


    Hier ist es der Wasserlauf, der nach und nach durch Schalter aktiviert werden muss, bis irgendwann der Zugang zum Boss frei ist. Alles sehr linear und übersichtlich, warum nicht !


    Ich fand ihn sehr einfach und ich war wirklich sehr schnell durch. Das ist aber gar nicht negativ gemeint, denn er hat Spaß gemacht und ein Dungeon darf in einem Zelda auch ruhig mal leicht sein :wink: .

    Wie angekündigt, möchte ich ein allgemeines Feedback zur ganzen zweiten Staffel der Serie schreiben. Wird viel Text; ich hoffe, das liest trotzdem irgendjemand^^

    Ja ! Ich !!!

    Die Bewertungen und auch die Einschaltquoten waren für Amazon sicher enttäuschend.

    Ist das so? Also klar die Bewertungen zur ersten Staffel waren in der Tat unterirdisch (zurecht) aber die Einschaltquoten waren doch ziemlich gut oder ?


    Ich schaue mit meiner Frau gerade nochmal die erste Staffel. Ich wollte nicht, sie aber, also.....

    Naja wir sind jetzt in der fünften Folge und es ist echt nicht so toll was da geliefert wurde.


    ABER:

    Das Buch "Herr der Ringe" ist auch die ersten 150 Seiten nicht so toll. So super das Serienformat ala Netflilx und Amazon Prime auch ist aber es hat auch so seine Nachteile. Man ist als Zuschauer ja immer erstmal auf die Zeit einer Folge beschränkt und so Vorgeplänkel muss dann deutlich schneller ablaufen, da man ansonsten über die ganze Folge lang unzufrieden sein wird.


    Aber im Falle von der ersten Staffel von die Ringe der Macht hat man es maßlos übertrieben. Es passiert einfach nichts was einem als Zuschauer wirklich binden könnte.


    , weswegen "Halbrand" obsolet wurde und man es nun schaffen musste, nachvollziehbar zu erklären, wie man aus Halbrand eben Annatar macht.

    Das alles haben die irgendwie gewuppt gekriegt und ich finde, dass ihnen das in Anbetracht der Umstände gut gelungen ist. Diese Credits möchte ich den Verantwortlichen wirklich gern geben und finde, dass man das auch deutlich zum Ausdruck bringen kann.

    Sehe ich genauso. Ich finde sogar die haben das ziemlich gut gemacht. Es wurde halt recht glaubhaft dargestellt, dass es einen Halbrand gibt und dieser Sauron ist, Annatar wiederum ist "Der Herr der Geschenke".


    Da Sauron bekanntlich ja gut darin ist, Lebewesen zu beeinflussen (Das zweite Gute was er kann, ist Böse zu sein ^^) fand ich das ziemlich gut umgesetzt. Halbrand ist dafür da, letztlich die Menschen zu beeinflussen (Siehe Staffel 1 in Numenor) und mit Annatar weckt Sauron das Vertrauen von Celembrior. Durch die wirklich sehr gute schauspielerische Leistung von C. Vickers fand ich es insgesamt wirklich authentisch umgesetzt.


    Doch bei Amazon glaubt man offenbar, dass wir Zuschauer darauf wirklich Bock haben, über zwei Staffeln hinweg nicht zu wissen, wen wir da eigentlich sehen müssen. Zumindest bei mir hat die Bestätigung seiner Identität bei mir kein "Booooaaaaahhh krass, was für ein Twist!", sondern eher eine "Wie langweilig. Immerhin ist dieser unnötige Quatsch mit Rätselraten jetzt endlich vorbei"-Reaktion hinterlassen.

    Das haben sie mal richtig verkackt. Was sollte das? Dachten die sich bei Amazon, dass unbedingt ein Istar in die Story muss? Und falls ja, musste es unbedingt Gandalf sein? DAs ist doch völliger Quatsch und wenn dann hätte man doch einen von den blauen Istaris nehmen können.


    Meine Reaktion auf die Gandalf - Enthüllung war: Och nöööö, echt jetzt? Was soll dieser Blödsinn denn?


    Ganz zum Schluss noch der Hinweis, dass mir Charlie Vickers als Annatar am meisten gefallen hat. Der war der Scenestealer der Staffel und ich bin überzeugt. Definitiv mein Highlight der Staffel.

    Unterschriebe ich eins zu eins so. Ohne ihn wäre die Staffel 2 deutlich langweiliger gewesen.


    Mir hat auch noch der dunkle Zauberer ganz gut gefallen. Ich hätte es sogar besser gefunden, wenn dieser der einzige Zauberer gewesen wäre und sie Gandalf ganz weg gelassen hätten bzw. ihn später eingeführt hätten und es grundlegend anders gestaltet hätten.


    Ansonsten spare ich mir ein Staffel 2 Fazit, da mein Fazit nahezu identisch mit dem von Hyrokkin wäre. Und damit keiner doppelt lesen muss, habe ich nur ein paar Sachen ergänzt.


    Ich habe in den News gelesen, dass für die dritte Staffel bereits ein paar Köpfe geflogen sind. Die Writer sollen wohl nahezu alle ausgetauscht werden.


    Warten wir es also mal ab :wink:

    Jetzt fange ich so langsam an nervös zu werden. Ich wollte das Game in der Mittagspause abholen und ich habe immer noch keine Abholbestätigung. AHHHHH :scared:


    Naja zwei Stunden verbleiben ja noch.


    Ansonsten habe ich Feedback von einem Kumpel, der auch recht angetan ist. Er spielt das Spiel zum ersten Mal und ich hatte erst die Befürchtung, dass er nicht weiß was er vor sich hat, ein Resident Evil erwartet und dann enttäuscht sein wird. Dem ist aber nicht so. Er meinte nur, dass es teilweise sehr gestreckt wird. Also das man viel suchen muss und einige Wege letztlich umsonst sind.


    Das habe ich mehr oder weniger aber schon erwartet und da ich sehr gerne erkunde (Erkunden ist mein dritter und vierter Vorname), wird mich das sicherlich nicht stören :wink: .

    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom


    Ich wollte längst durch sein aber die Zeit ist mal wieder mein Problem. In der Woche komme ich fast gar nicht zum zocken. Sobald die Kinder im Bett sind und ich ein wenig den Abend und somit meine freie Zeit fröhnen möchte, das schlafe ich auf dem Sofa ein. So ist das momentan leider :crying: .


    Jedenfalls konnte ich den Dungeon in der Gerudo Wüste erledigen. Ich fand das Aussehen des Bosses etwas albern


    Jedenfalls bin ich nun im Jabul Gewässer. Die Idee mit den zwei unterschiedlichen Zoras finde ich genial, da habe ich mich sehr drüber gefreut und im Nichts hatte ich tatsächlich Probleme alle 5 Tri Freunde zu finden. Hat dann aber doch geklappt und nun geht es ran an den nächsten Dungeon !!!

    WhiteShadow


    Ich wollte mich noch ein wenig entschuldigen. Im Nachhinein betrachtet finde ich meinen Post etwas "forsch". Das ist eigentlich nicht meine Art. Ebenfalls nicht meine Art ist es, etwas zur Technik eines Spiels zu schreiben, obwohl ich es selbst noch nciht gespielt habe. Das wirkt immer etwas diletantisch und daher mache ich sowas eigentlich nicht. Egal, ich denke ich hatte einfach nicht den besten Tag :grin: .


    Gegebenenfalls muss ich meine Aussage ja auch wieder zurücknehmen :wink:


    Ich muss noch ein wenig warten. Das Spiel ist unterwegs zu dem MediaMarkt Store um die Ecke, ist aber noch nicht da. Es steht sogar, dass ich es voraussichtlich erst morgen abholen kann. Ist jetzt auch nicht weiter schlimm, ich denke ich bekomme meine Abholbenachrichtigun im Laufe des Tages. Da ich heute im Home Office bin, kann ich es eh erst morgen abholen und da ich unter der Woche eh kaum Zeit zum zocken habe, ist es nur wichtig, dass ich meinen Schatz zum Wochenende habe (Die Tatsache mal komplett außen vor, dass ich ja auch noch EoW habe, wo ich noch lange nicht durch bin :biggrin: ).

    Ich habe tatsächlich gerade mal 2 Stempel gefunden. Also diese Stempelplattformen habe ich schon häufiger gesehen, allerdings habe ich mich zu blöde angestellt. Es ist nämlich nie etwas passiert als ich mich auf das Teil draufgestellt hatte. Ich dachte, ich müsste den Kollegen irgendwie anders "aktivieren" und bin dann erstmal an den Teilen dran vorbei gelaufen.


    Irgendwann kam dann der Zufall ins Spiel. Ich stand nicht auf so einem Podest, sondern davor und siehe da, ich konnte mit A den Kollegen rufen :grin:

    Grund hierfür? Domtendo hat EoW emuliert gezeigt und so Framerate und Bildqualität verbessert.

    Ahhhh das ist der Grund. Ich kenne Domtendo nur flüchtig, habe ab und zu mal ein Video von ihm gesehen. Ich weiß aber, dass er kein Unbekannter hat und über 1. Mio Follower hat. Dann habe ich mitbekommen ,dass es Ärger mit Nintendo gibt und das seine EoW Videos, zumindest ein paar von ihnen, temporär gesperrt wurden.


    Aber den Grund wusste ich bisher nicht. Er moddet Zelda EoW und zeigt es dann im Let´s Play. Was soll man dazu sagen. Er sollte doch eigentlich wissen, dass die Gefahr, Ärger mit Nintendo deswegen zu bekommen, sehr groß sein wird.


    Mir ist schon bei einem Video aufgefallen, dass es sehr hochskaliert ausschaut, ich habe mir aber nichts weiter dabei gedacht.


    Krass, das ist echt sehr, sehr naiv von ihm.

    Das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es audiovisuell nicht mit anderen Triple A Titeln mithalten kann.

    Kann es nicht !

    Ganz ehrlich, ich liebe Silent HIll 2 und somit auch das Remake aber es ist definitiv keine technische Bombe. Das muss es auch gar nicht, das war auch das Original damals nicht und das erwarte ich auch gar nicht. Es wird seine Stärken in der Atmosphäre ausspielen (hoffentlich) und damit werde ich auch vollends glücklich sein aber mit einem God of War Ragnarök wird es technisch in keinster Weise mithalten können. Das meinte ich damit. Klar der Soundtrack ist über jeden Zweifel erhaben aber die Schwerpunkte liegen halt anders und im Falle eines Silent Hill ist die Gewichtung eben mehr auf die Atmosphäre ausgelegt als rein auf die Technik. Aber was ich bisher gesehen habe ist rein technisch gesehen (Wirkllich nur rein objektiv) so naja, ich sage mal Ps4 Niveau (Was mich auch wirklich gar nicht stört weil ich einfach nur so heiß darauf bin es endlich zu spielen, ich schreibe hier nur meine rein objektive Meinung )…..

    Krass das ihr das Spiel schon habt. Bei mir wird das wohl erst Dienstag was, was aber auch überhaupt nicht schlimm ist.


    Also bei mir stand eh fest, dass ich mir das Remake holen werde. Ich hätte es mir auch geholt, wenn es der letzte Haufen Scheiße gewesen wäre. Einfach deswegen, weil ich diese Serie einfach liebe und sie unterstützen möchte. Ich fand das erste Trailervideo eben nicht gut. Mir hat es ehrlich. Gesagt überhaupt nicht gefallen und ich hatte etwas Angst, das Bloober das Remake verhunzen könnte. Es wurde dann stets besser aber war immer noch mit so einer Grundskepsis begleitet. Daher war ich insbesondere hier beim Remake so gespannt auf die Reviews. Und man was habe ihc mich gestern gefreut über diese durchweg guten Bewertungen. Enttäuscht könnte ich natürlich immer noch sein aber die Wahrscheinlichkeit ist jetzt deutlich geringer :smile:

    Ich habe die ersten Reviews gelesen (Wollte ich zwar nicht machen aber ich kann einfach nicht anders) und ich bin jetzt richtig geflashst. Es waren alles gute Reviews und alle im Bereich zwischen 85 - 90 Punkten.


    Es ist dem Original treu geblieben, hat aber ein paar Neuerungen (Vor allem Rätsel) und die Kritikpunkte sind human. Ja es kann audiovisuell nicht ganz mit anderen AAA Titeln mithalten und ja das Trefferfeedback ist nicht optimal. Man weiß wohl nicht ganz, ob die Treffer Wirkung zeigen. Alles klar, damit kann ich gut und gerne leben.


    Ich bin jetzt heiß und will es haben. Ich denke vor Montag wird das aber wohl nichts, so lange wird weiter Zelda Echoes of Wisdom gezockt :tongue:

    So das war also das Staffelfinale.....


    Sehr schön, immer her damit !

    F-Zero: GP Legend habe ich ewig nicht mehr gespielt und daher freue ich mich mal wieder auf eine Runde. F-Zero Climax kenne ich gar nicht und würde es auf jedenfall mal antesten.


    F-Zero: GP Legend hat mir damals einige schöne Stunden bescherrt, daher begrüße ich diesen Online Zuwachs. So langsam kann die Online Datenbank sich sehen lassen. Weiter so !!!

    Am 04.10. werden dann wohl auch die ersten Reviews erscheinen (dürfen). Das wird für manch einen natürlich auch schon mal spannend werden, was die Bewertungen betrifft.

    Ich glaube ich war bei einem Spiel noch nie so gespannt auf die Reviews wie im Fall vom Silent Hill 2 Remake. Ich bin nach wie vor etwas skeptisch, gleichzeitig freue ich mich aber auch wie Bolle auf den 08.10. Es ist irgendwie merkwürdig. Ich denke ich erwarte tief im Inneren, dass es durchaus Kritk geben könnte, hoffe aber auch, dass dem vielleicht nicht so ist und es wirklich gut abschneiden wird. Völlig unabhängig davon werde ich es mir holen und spielen, egal wie die Bewertung sein wird.


    Wo wir dabei sind: Kann man das Spiel noch gar nicht vorbestellen ? Ich wollte dies nämlich bei MediaMarkt machen, geht aber leider noch nicht.

    Elden Ring


    Nicht viel gespielt zur Zeit aber gestern musste einfach nochmal eine Session sein. Caelid war mein Ziel. Obwohl ich mittlerweile hier gut durchschnetzeln kann, ist es jedesmal ein mulmiges Gefühl wenn ich dort unterwegs bin. Alles ist dunkel, dann diese betrübte Musik. Jedenfalls bin ich auf dem Weg zu Radahn und bin in seiner Burg angelangt und bin auch recht weit gekommen. Dann geht es ihm an den Kragen !!!


    The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom


    Nach anfänglichen Problemen komme ich so langsam klar und erziele Erfolge. Habe soeben den zweiten Dungeon in der Gerudo Wüste beendet und bin vom Spiel wirklich begeistert. Mal schauen was als nächstes kommt.

    Ein toller Dungeon. Er kam mir etwas kürzer vor als der Erste. Das kann mir aber auch nur so vorkommen ,da ich dieses Mal irgendwie besser durchgekommen bin und nicht so oft auf dem Schlauch stand ^^^.


    Mir haben die Rätsel hier sehr gefallen, vor allem die Sache mit den Statuen. Es waren relativ wenige nervige Stellen dabei und von den Gegnern hat mich eigentlich nur Link etwas herausgefordert.


    Wenn ich Kritik nenne kann, dann höchstens die Musik im Hintergrund. Das Gedudele war nicht der Rede wert. Nicht wirklich schlimm aber da hätte schon was cooleres im Hintergrund sein können. Aber egal, mir hat auch Dungeon Nummer 2 gefallen und ich freue mich auf die anderen !!!