Beiträge von Dr.Clent

    So ich bin nun ungefähr seit 8 Spielstunden in Hogwarts und Hogsmeade unterweges und habe echt verdammt viel Spaß. Technisch läuft das auf der Switch 2 echt rund. Ich kenne die anderen Versionen nicht aber ich bin sehr mit zufrieden und die elendigen Ladezeiten auf der Switch 1 sind nun wirklich kaum wahrnehmbar.


    Davon ab fällt mir noch etwas die Orientierung schwer. Ich werde von Quest zu Quest geprügelt, mache auch schon die ersten Nebenaufgaben aber laufe immer noch in Hogwarts rum wie Falschgeld. Also es ist so, dass ich ohne Karte komplett verloren bin, die Minimap mir etwas weiterhilft und ich bei der großen Karte noch so meine Schwierigkeiten habe. Aber das wird noch.


    Die Quests machen Spaß und das Kampfsystem motiviert und macht richtig Bock.

    Japp, das Geld war gut investiert auch wenn man sich im Prinzip auch die Ps5 oder XSX hätte holen können. Aber momentan ist natürlich der Reiz, die Switch 2 zu benutzen sehr groß :wink:

    Noch verwirrender wäre es gewesen, wenn es einen Überzug mit "Out Now" gegeben hätte, dieser Überzug vergessen worden wäre und da einfach mal "Sold Out" gestanden hätte :biggrin:.


    Wie ausverkauft, das Spiel ist doch noch gar nicht draußen, Hilfe !!!!


    Ja ist irgendwie schon krass. Etwas merkwürdig ist das Ganz schon, da diese Werbung ja irgendwie sehr früh, ja fast schon zu früh angebracht wurde. Ich meine es gibt ja nach wie vor noch keinen Veröffentlichungstag. Wäre es jetzt so, dass z.B. heute eine Direct kommen würde und in dieser der 18.10.2025 als Release gedropt wäre, dann würde ich es ja verstehen, wenn genau so eine Werbung dann ab Ende der Woche ausgehängt werden würde.


    Aber so....komisch.

    Ich bin bei Quentin Tarantino ein wenig zwiegespalten. Ich mag seine Filme zwar, bin aber eher der Fan von den Filmen, die so ein wenig unter dem Radar laufen.


    Den ersten Film von ihm habe ich damals auf Premiere gesehen. Das war Pulp Fiction. Ich bin damals 12 oder 13 gewesen und habe den Film mit meinem Onkel geschaut. Das war damals für mich der coolste Film, den ich jemals gesehen habe. Auch heute noch ist der Film etwas besonderes.


    Mit den beiden Kill Bill Filmen kann ich allerdings mal so gar nichts anfangen. Übertriebenes Gemetzel und möchtegern coole Dialoge wirken auf mich unfreiwillig komisch und irgendwie eben nicht cool.


    Erst dann bin ich auf Reservoir Dogs und Jackie Brown gestoßen. Klar, Reservoir Dogs wirkt noch etwas unfertig bzw nicht komplett zuende gedacht und Jackie Brown hat definitv seine Längen. Aber gerade weil sie nicht perfekt sind bzw. auch nicht sein wollen, haben sie für mich einen gewissen Charme. Sie haben Charakter und so gewisse Stellen im Film sind bei mir hängen geblieben.


    Inglorious Basterds ist an sich ein wirklich guter Film. Ich habe ihn auch geschaut und fand ihn gut. Er ist mir aber eine Spur zu cool. Es ist schwierig zu beschreiben. Von Christph Waltz bis zu diesem Sprecher, es passt irgendwie nicht mit dem ernsten Thema drittes Reich zusammen. Wirkt nicht authentisch und das hat mich irgendwie gestört. Alle sind sie im Film cool mit super coolen Sprüchen. Christoph Waltz sowieso und auch Brad Pitt hat immer einen hammergeilen Spruch auf Lager, ach ich weiß nicht....


    Sowieso ist ja mit diesem Film ein Megahype auf Christoph Waltz losgegangen. Ja er ist ja auch charismatisch aber ist er auch ein guter Schauspieler ? Schlecht ist er nicht, keine Frage. Aber ist euch mal aufgefallen, dass er im Prinzip in jedem Film die gleiche Rolle spielt ? Es ist so als wäre er, wenn man einen Lebenslauf von ihm hätte, erst Zahnarzt im wilden Westen gewesen (Django Unchained) und dann später Offizier der Wehrmacht (I.B.). Er wirkt halt immer gleich, selbst als Roy Black in "Du bist nicht allein - Die Roy Black Story" erkenne ich den Hans Landa aus Inglorious Basterds.


    Django Unchained war dann der erste Film, der mir insgesamt nicht gefallen hat. Damit stand ich so ziemlich alleine dar, da alle aus meinem Umfeld diesen Film hart abgefeiert haben. Er ist an sich ja auch nicht schlecht. Nur eben ist es für mich kein typischer Tarantino-Film mehr. Er ist mir dafür zu straight, zu oberflächig, zu ordentlich, zu ach ich weiß auch nicht.


    Richtig gut gefallen hat mir dann aber "The Hateful Eight". Ich fand den Film richtig gut und hatte richtig Spaß beim Schauen. Auch damit stand ich etwas alleine da, da die meisten nach Django:Unchained von The Hateful Eight enttäuscht gewesen sind. Für mich aber war dieser Film wieder ein waschechter Tarantino Film, mit typischen Tarantino Sprüchen und Dialogen und alles war absolut authentisch und es war absolut kurzweilig.


    Once Upon a Time in Hollywood habe ich tatsächlich immer noch nicht gesehen. Werde ich noch nachholen.

    Sein Charakter passe nicht mehr zum Ton des Spiels, da Leon sich nicht mehr so leicht fürchte.

    Das er nicht dabei ist, das ist etwas schade. Der Grund dafür, der gefällt mir allerdings :smile:

    Aber es kann natürlich auch alles zur Ablenkung gedacht sein, das würde dann im Falle eines überraschenden Auftauchens dieses Charakters den Aha-Effekt natürlich massiv verstärken.


    Aber schön das sich meine Befürchtung, das ein actionorientiertes Gameplay großer Bestandteil sein wird bzw. es komplett danach ausgerichtet wird, nach diesem Showcase nahezu aufgelöst hat.


    Ich bin wahnsinnig gespannt !

    Stimme allen hier zu. Ich hatte es irgendwo anders schonmal erwähnt, dass mir bei den Spielen was anderes etwas sauer aufstößt.

    Die Entwicklung eines AAA Titels ist ja mittlerweile ein immenses Unterfangen und mit der Entwicklung eines SNES Titels im Jahre 1993 überhaupt nicht mehr zu vergleichen.


    Die Entwicklung dauert Jahre und es besteht ein gewisses Risiko, dass das Game im Endeffekt eine gewisse Qualität nicht erreicht bzw. die Verkaufszahlen die zu erwartenden Erlöse nicht erreichen. Alles kostet Geld, jeden Monat und jeder Monat, der länger entwickelt werden muss, kostet mehr Geld und der Gewinn reduziert sich dementsprechnd. Das dann der Hersteller einem die Pistole auf die Brust drückt und eine weitere Verschiebung eines Releases schlichtweg nicht akzeptiert, das kann man sogar verstehen.


    Im Fall von Nintendo gibt es denke ich zwei Auslöder. Zum einen ist es der Sprung um 20 Euro (Ich denke bei 10 Euro hätte niemand was gesat) und die Tatsache, dass man bei Nintendo Titel ein Schnäppchen 6 Monate nach Release nicht zu erwarten braucht. Die Preisstabilität eines Nintendo Titels ist einfach nur krass.


    Ich selbst finde im Fall der Switch 2 die Preise schon krass aber es ist immernoch innerhalb meiner Toleranzgrenze. Ich denke meine Grenze bei einem Titel wären so 100-120 Euro. Dieses wäre ich durchaus bereit für einen Titel zu zahlen.


    Probleme hab ich eher damit, dass es dann vorkommt (Jetzt nicht auf Nintendo gemünzt, ich rede auch von Ps5 oder XSX) das ich ein unfertiges Spiel vorfinde. Ich rede jetzt hier nicht davon, dass ich erst ein 18 GB Day One Patch downladen muss, damit das Spiel überhaupt erst spielbar ist. Das ist auch übel aber das meine ich nicht. Ich rede davon, dass Spiele durchaus gut sind aber so gewisses Potenzial verschenkt wird, gerade bei Open World spielen. Da gibt es auf einer Map eine Ecke, wo komischerweise alles tot ist und dann kommt ein Jahr nach Release ein DLC, welches genau in diesem Gebiet spielt. Oder es gibt so gewisse Bugs, die Spiele zwei Tage nach Release auffallen und einem vorgegaukelt wird, dass es dieses Problem bisher nicht gegeben hat oder so. Logisch, die Entwickler stehen unter Druck und der Hersteller möchte das Spiel rausbringen bzw. er MUSS das Spiel rausbringen. Ein Monat längere Entwicklung kostet zu viel Geld, die Fixkosten sind einfach zu hoch.


    Das finde ich aber dann problematisch, wenn ich mir für unter 20 Euro Indie Spiele hole, wo ich diese Probleme nicht habe. Also kein Day One Patch, keine bzw. wenig Bugs etc.


    Dann finde ich es auch problematisch, dass spielbare Demos immer noch rar sind. Klar, im Fall von Metroid Prime 4: Beyond brauche ich keine Demo. Die würde ich nichtmal spielen. Aber es gibt durchaus andere Games, wo ich mir einfach nicht sicher bin ob diese was für mich sind. Dann entschließe ich mir sie zu holen, mutig zu sein und nach 4 Spielstunden beende ich das Unterfangen. Ist etwas ärgerlich.


    Was die reine Preisentwicklung angeht so kann ich nur sagen, dass der Preissprung im Fall der Switch 2 zwar schon krass ist, man aber Nintendo dafür nicht verurteilen sollte. Ich denke das wird im Allgemeinen nicht besser.

    Mit diesem Gerät hier hatte ich bisher gar keine Berührungspunkte:



    Da ich mit meiner ältesten Tochter gerade die Harry Potter Filme suchte, ich wieder ein wenig im HR Fieber bin und eben Hogwarts Legacy noch gar nicht kenne, hat es sich jetzt angeboten sich dem Spiel mal zu widmen.


    Meine Wahl fiel auf die Switch 2 Version. Die Switch 1 Version ist ja nicht so dolle und die hardwarenbedingten Defizite, die die Switch 1 Version wenn überhaupt zu einem Kompromiss lassen lies, sind ja nun mehr oder weniger behoben. Die Portierung fiel zwar nicht ganz so beeindruckend aus wie bei Cyberpunkt 2077 (Was auch noch auf meiner Liste steht) aber die nervigen Ladezeiten sollen immerhin weitestgehend der Vergangenheit angehören.


    Habe es bisher nur kurz angespielt, werde weiteres berichten.

    Super Mario World äääähm Mario Kart World


    Das Peachmünzen sammeln geht weiter, bin jetzt bei 47 Münzen. Ich habe aber festgestellt, dass es Münzen gibt, die erst durch einen gewissen Ablauf (Eine gewisse Fahrt) erscheinen. Ist mir zufällig aufgefallen. Das macht die Suche dann natürlich nicht unbedingt einfacher :crying:



    Hollow Knight


    Ich war sooooooo nah dran....

    Gestern habe ich mal wieder das Colloseum aufgesucht, um die dritte Challenge zu üben. Dieses Mal kam ich tatsächlich direkt beim ersten Versuch bis zum God Tamer, Wahnsinn ! Im Gegensatz zum Wochenende, habe ich mich dieses mal direkt besser angestellt und kam auch viel besser zurecht.


    Aber nunja, es kommt ja zum Ende ein Boss, den ich nicht kenne und die Wahrscheinlichkeit, diesen direkt beim ersten Mal zu besiegen, die ist relativ gering gewesen. Jetzt sitzt der Frust ein wenig tief, da ich davon ausgehe, dass ich beim nächsten Mal wenn ich weider bei dem Knilch bin, wieder draufgehen werde.

    Es sind wieder Gerüchte am Start:


    Nintendo Direct im Juli


    Demzufolge soll im Juli eine Direct kommen. Stimmt, eine typische Juni/Juli Direct hatten wir ja noch nicht. Laut Leaks würden uns dann ein Shadowdrop zu Pokemon Colloseum (NSO) erwarten und Neuigkeiten zu MP 4 Beyond mit Releasedate :love: .


    Naja ich wollte es nur mal erwähnen, sind halt einfach nur Gerüchte aber es wäre natürlich schon mega cool !!!

    Ja die Akkuleistung ist echt etwas dürftig. Ich habe irgendwie im Vorfeld schon damit gerechnet. Wird die Switch 2 in Richtung 4K, Hdr etc. gehen, dann wird da die Akkuleistung arg drunter leiden.


    Jetzt unabhängig davon, ob die eigentliche Leistung des Akkus stark oder eher schwach ist wäre es schön gewesen, wenn man für die, die regelmäßig im Handheldmodus spielen, so eine Art Stromsparmodus implementiert hätte.


    Ich meine 4K im Dock und 1080p im Handheldmodus, das ist sehr, sehr fein. Cool wäre es dann aber auch geswesen, irgendwie noch die Möglichkeit zu haben, in den Einstellungen im Falle von Handheldgaming eben auf 720p oder so runterzustellen. Im Prinzip genau wie beim Smartphone, wo ich die Videoeinstellung von 4k auf 720p runtergestellt habe, um ganz einfach Speicherplatz zu sparen.


    Aber das ist wahrscheinlich wieder zu einfach gedacht, da die Spiele das dann natürlich dementsprechend unterstützen müssen.

    Chrisael


    Trotzdem wollte ich das Jubiläum mit einem kleinen Post versehen.

    Genau richtig so !!!


    Vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr zum 30. was neues geboten :wink:


    29 Jahre...Wahnsinn !

    In Deutschland erschient es aber etwas später oder ? Gerade gegoogelt: 01.03.1997


    Ich weiß noch als wäre es gestern gewesen als ich wie ein fiebriger kleiner Junge (Ich war es ja im Grunde genommen auch) zu meinem Onkel geflitzt bin. Ich war damals 14 Jahre alt, mein Onkel war 27 Jahre. Ich war total aufgeregt und wollte gar nicht mehr aufhören zu spielen. Ich meine es hat fast ein Jahr gedauert bis ich selber einen eigenen Nintendo 64 hatte.

    So, habe wieder einiges geschafft.


    Den weißen Palast habe ich gepackt. Es waren seit meinem letzten Post noch einige Versuche aber es wurde dann schnell immer besser. Danach habe ich noch diesen Charm geholt, wofür man 15 Masken braucht, habe noch das letzte Gefäß geschnappt (Diesen hatte ich in Tiefnest vergessen, in diesem Raum krachselt ein Tausendfüßler von links nach rechts und man muss Hindernisse überwältigen. Nach dem weißen Palast war das dann aber ein Kinderspiel) und dann Lost Kin geplättet. Ich glaube 5 Versuche habe ich gebraucht.


    Jetzt bin ich bei 36 Spielstunden und muss scharf überlegen, was ich denn nun anstellen könnte. Die dritte Coloseum Challenge wäre eine Idee aber die ist ja auch so schwierig (Im Grunde genommen ist alles, was ich noch machen kann schwierig).

    Heilige Maria, Mutter Gottes !!!!


    Ich bin froh das ich nicht in London wohne und die U-Bahn nutze. Ich wäre wahrscheinlich direkt kolabiert !


    Ja dann wird da bestimmt bald noch ein "coming soon" drüber geklebt und dann werden wir bestimmt bald ein Release erfahren. Im Grunde genommen wird das auch mal langsam Zeit. Ich meine, die Hälfte des Jahres ist bald schon rum.


    Man ich bin so heiß auf dieses Game, ich kann es nicht mehr abwarten und ich will es auch nicht mehr. Ich warte schon sooooo lange auf Metroid Prime 4 (Seit November 2017). Her damit !!!!

    Mario Kart World


    Ich habe gestern die 30. Peachmünze gesammelt. Im Prinzip habe ich diese allesamt im südwestilichen Bereich gesammelt und das hat schonmal eine Menge Zeit in Anspruch genommen. Ob ich alle in dem Bereich habe? Bestimmt nicht aber ich suche einfach mal weiter.


    Hollow Knight


    Ich habe den weißen Palast gemeistert ! Yeah !!!!

    Meine Güte war das eine Tortur. Ich hätte beinah aufgegeben. Aber irgendwann hat es einfach geklappt und dieser eine Versuch war wirklich eine tolle Leistung meinerseits (Eigenlob ist überhaupt nicht mein Ding aber hier muss es einfach mal sein).


    Ich habe jetzt noch zwei Talismane gesammelt und dann muss noch Traumboss Lost Kin dran glauben. Aber was dann???? Die dritte Coloseum Herausforderung fehlt mir noch......

    Aber beim Pro Controller der Switch 2 muss ich echt mal eine Lanze brechen: Je mehr ich damit spiele, desto mehr fällt mir auf, wie gut der ist.

    Genau das habe ich erst gestern gedacht. Bei einer Runde Mario Kart World habe ich kurz pausiert und den Switch 2 Pro Controller begutachtet. Ich mag es einfach, wie er sich anfühlt. So wertig und haptisch.


    Die Buttons weisen einen absolut schönen Druckpunkt auf und auch die Analogsticks fühlen sich wertiger und folglich besser an als noch beim Switch 1 Controller. Und dieser war/ist ja weiß Gott nicht schlecht.


    Einzig die neuen GL/GR Buttons hätte ich jetzt nicht gebraucht. Aber wer weiß wann die eventuell sich noch als nützlich erscheinen und von mir genutzt werden :smile: .

    Stimme ich Voll und Ganz zu !


    Die durchweg guten Reviews zu Mario Kart World bestätigen das ja. Das freie Fahren, diese ultimative Neuerung, vergibt zu viel Potenzial.


    Ich zocke gerade ausschließlich im freien Fahren, weil mir das Münzen sammeln so viel Spaß macht. Dazu gibt es ja noch die P-Schalter und die ?-Schalter. Aber was bringt es ??????


    Anscheinend nicht viel. Man kann es bewältigen aber das war es das auch. Bei BotW gab es für die 800 900 Krogs immerhin einen Haufen Scheiße !


    Vielleicht könnte man ja per Update so ein paar nette Dinge nachliefern:


    - Die Karte ist arg verbesserungswürdig. Der Hammer wären z.B. ein Vermerk über bereits gesammelte Items (Peachmünzen).

    - Die von @Moody bereits angemerkten Boss-Kämpfe. Belohnungen könnten so viele Dinge sein. Kostüme, Karts oder gar neue Strecken.

    - Denkbar wären auch so Geheimgänge, womit man sich auf den Strecken Vorteile in Form von Abkürzungen etc verschaffen kann.


    Die Peachmünzen, wovon es ja 200 gibt, könnten auch so eine Art Währung sein. Für 40 Peachmünzen bekommt man dann beispielsweise einen neuen Gegenstand, welche man beim Rennen verwenden kann.


    Möglichkeiten gibt es da viele aber so wirkt das ganze ein wenig unfertig und/oder lieblos bei einem ansonsten wirklich grandiosen Spiel.

    Ich war erstmal geflasht wegen einer Direct Ankündigung und dann war es für mich etwas ernüchternd als ich erfuhr, dass es dabei rein um Donkey Kong Bananza gehen wird.


    Ich hatte mich halt einfach auf eine neue Ankündigung bzw. auf Neuigkeiten zu meinem Most Wanted Game Nr. 1, Metroid Prime 4: Beyond, gefreut. Auf den zweiten Blick freue ich mich aber trotzdem. Bisher konnte mich Donkey Kong Bananza nicht unbedingt umhauen. Das Gesehene war jetzt auch nicht unbedingt schlecht, allerdings scheint es einfach nichts mehr für mich zu sein. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren und eventuell bekommt das Spiel mich ja doch !

    Den find ich leicht. Welcher ist eigentlich dein Lieblingstraumboss? Meiner ist No Eyes - ich find den irgendwie ... keine Ahnung... der ist simple af, aber ich habe immer Gänsehaut bei dem.

    Ich kann mich nicht mehr so recht erinnert. Der normale Boss, Broken Vessel, fand ich relativ einfach. Naja, der kommt als nächstes.


    Bei mir ist der Lieblingstraumboss irgendwie Marmu. Ich weiß nicht warum aber er wirkt auf mich irgendwie so Treudoof. Ich hatte richtig schlechtes Gewissen ihn mit meinem Nagel zu treffen :tongue:



    Gib nicht auf! Nicht aufgeben! Weiter probieren! Du schaffst es. Ich glaub an dich!

    Danke !

    Jetzt kann ich nicht aufgeben, jetzt muss ich es packen, irgendwie !!!!!

    Die Titel zum Launch sind naja und ich fand das OLED Display etwas besser.


    Das trübt aber wenn überhaupt meinen Gesamteindruck auf minimalster Art und Weise. Ich bin begeistert und bereue den Kauf in keinster Weise. Mir gefällt das Teil einfach und ich habe eine Menge Spaß damit.


    Wäre es nötig gewesen ? Nein ! Bereue ich den Kauf daher ? Nein !


    Mir gefällt im Übrigen der neue Pro Controller auch sehr. Fühlt sich sehr, sehr wertig an und ich mag diese neue Oberfläche sehr.

    So ich hatte einiges geschafft. Der Traitor Lord war entgegen meiner Erwartung beim zweiten Versuch erledigt. Von den Traumbossen ist erstmal nur noch Lost Kin da.


    Nur leider verzweifle ich im weißen Palast. Die ersten beiden Passagen habe ich erledigt und die nun dritte Passage bringt mich ans Limit. Hänge hier bestimmt seit zwei Wochen fest und an einer bestimmten Stelle komme ich einfach nicht weiter. Sogar ein YouTube Video hilft mir nicht weiter. Es sieht dort so einfach aus aber ich bekomme es einfach nicht auf die Kette.


    So langsam löst sich auch der Frust und es ist mir fast gleichgültig. Ähnlich wie damals beim Traitor Lord.

    Ich werde es dieses Wochenende nochmal probieren und falls ich es nicht schaffe, dann lasse ich es gut sein. Mein Gott, das Game hat mich schon wieder ca. 40 Spielstunden unterhalten. Insgesamt sind es schon über 150 Spielstunden !!!