Beiträge von Gravost

    Die Grafik hat mir durchweg sehr gut gefallen, vor allem im Bezug auf die Hardware/Größe der Switch finde ich das schon beinahe brutal stark.


    Sicherlich ist die technische Auflösung nicht das Non-Plus-Ultra, aber dennoch passt alles sehr gut zueinander.
    Landschaften und Oberflächen sind wunderschön gestaltet und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Das Spiel vermittelt einem das Gefühl, dass das Spiel den Entwicklern extrem wichtig war. Teilweise bin ich durch die Lande gezogen und habe mir die Welt angeschaut und mich darin aufgehalten. Die Vielfalt der Möglichkeiten hielt sich in den Dungeons dann doch in Grenzen und die Entwickler konnten sich so auf die Sachen, die da waren, konzentrieren.
    Mich hätte sehr interessiert wie ein Dungeon a la Deku-Baum aus OoT ausgesehen hätte - wobei wahrscheinlich die Switch bzw. das flüssige Gameplay an die Grenzen kommen würde.

    Ich habe die Demo angespielt und bin eher zwiegespalten.


    Das Spiel beginnt für mich als Klerikerin als Tochter des Bischofs und der Verlauf ist halt echt nicht spannend. Die ganz normale 24/7-Schulze, was mich nicht begeistert.
    Die Grafik a la FF8 finde ich sehr cool, da bin ich immer wieder gern für zu haben. Dieser Stil verbunden mit einem flüssigen Ablauf wirkt sehr stimmig. Aber die Spiel-Engine außerhalb des Kampfes stört mich gewaltig: Die Grafik aus den 90er kombiniert mit dem Bewegunsradius aus FF: Crystal Chronicles. Das ist aber 110% subjektiv.


    Irgendwie möchte ich weiterspielen, weil das Kampfsystem und die Skills mich sehr reizen. Andererseits überzeugt die Story bisher gar nicht -_-


    Edit: Natürlich nicht FF8, sondern FF für den GBA - hatte mich da geirrt.

    Da ich in letzter Zeit in der Zucht tätig war, Pokemon hier im Forum doch eher selten angesprochen wird und ich langsam im Kampfbaum eine stabile Konstellation gefunden habe möchte ich diese doch präsentieren.


    Aktuell befinde ich mich in der Super-Einzelkampf-Abteilung auf einer 70er-Streak mit folgenden Pokemon:





    Es ist nur meine bisherige Erfahrung aus dem Kampfbaum:
    Dragoran dient als Eröffnung und ist meistens das offensive Juwel, welches sich teilweise solo durch ein ganzes 3er Team schlachtet. Multischuppe und der natürliche Bulk sorgen dafür, dass es nie OHKO wird und kann somit Drachentanz +1 wirken. Die Prunusbeere ist hier ebenfalls wichtig um eine mögliche Verbrennung/Paralye zu verhindern.
    Nach der 1. Runde entsteht ein Pokemon mit einem Base-Angr. von 134 (gleiche Kategorie wie Despotar und Brutalanda) mit Angr./Init. +1 und einer der stärksten STAB. Als Coverage spiele ich gerne Erdbeben und Turbotempo. Ende ^^


    Sollte das Dragoran ein schlechtes Match-Up haben, z.B. Eis-Pokemon, switch ich sehr gerne mein Suicune ein. Das hält jeder STAB-Eis stand und kann meistens ohne Probleme Erholung einsetzen und seinen eigenen Boost aufbauen. Es dauert lediglich länger, ist aber dafür zuverlässiger. Siedewasser ist die für mich attraktivste offensive STAB, weil sie 100% Acc bietet, moderaten Schaden anrichtet und zusätzlich verbrennen kann. Das ist super gegen schlechte Match-Ups, diverse Staller und physische Sweeper wie Knackrack. Die DV/Evs sind so verteilt, dass Suicune praktisch zu seinem Panzer wird und mit Gedankengut die Spez.Vert. in die Höhe knallen lässt.


    Diese beiden Pokemon harmonieren bisher super und mein Glurak kam bisher kaum zum Einsatz. Habe diverse andere Pokemon getestet (Gengar, Elfun, Simsala), aber Glurak war stets On-Point und hat ein gutes Loch gerissen, falls notwendig. Mir gefällt es nur nicht, dass ich den Mega-Stein mehr oder weniger verschwende, weil der Einfluss von Glurak kaum spürbar ist, leider.
    Die Überlegung Dragoran gegen Knackrak auszutauschen steht auch noch im Raum aufgrund der besseren Coverage von Boden als STAB, aber bisher überzeugt die Multischuppe halt komplett. Oder ein Dragoran-Knackrak-Suicune-Team wäre auch möglich, aber dann Dragoran mit Feuerschlag statt Erdbeben.


    Welche Ideen fallen euch noch so ein? :)


    Edit: Habe bei Glurak Flammenwurf mit Ruheort geswitched, klappt viel besser. FW dient als sichere Variante, während Feuersturm die riskantere, aber stärkere STAB ist.
    Und eben hat sich Glurak als Last Man Standing gegen 3 behaupten können, scheint anscheinend doch ziemlich stark zu sein.

    Auf der einen Seite muss ich gestehen, dass die Vorstellung aller bisherigen Charaktere doch sehr amüsant ist. So kommen alle Spieler auf ihre Kosten und werden mit ein, zwei neuen Personen noch verzaubert.


    Alle schön aufpoliert und bereit sich ins Getümmel zu stürzen, geile Sache :)
    Ich befürchte nur dass das Balancing darunter sehr leiden wird, umso mehr Leute im Boot sind umso häufiger kommt es zu Schwankungen - schwierige Kiste.


    Für Casual-Spieler scheint es wirklich stark gemacht zu sein, die Spielgeschwindigkeit scheint angehoben worden zu sein und bei der Möglichkeit seinen GC-Controller anschließen zu können flattern mir eigentlich alle Ohren, weil dadurch meine Vermutung nur untermauert wird.


    Das wird auf jeden Fall der Pflichtkauf für alle Switch-Besitzer ohne Frage!

    Meiner Meinung nach übertrifft diese Ankündigung viele anderen Spiele.


    Warum?
    Weil es absolut unvorhergesehen kommt, die grafische Gestaltung ist einfach nur sagenhaft (natürlich muss gesagt werden, dass die Details hier ein wenig kurz geraten)und das Gameplay scheint sich wieder auf die starken, älteren Spiele zu beziehen. Dennoch gibt es die Möglichkeiten mit Armeen" o.Ä. zu arbeiten, weiß noch nicht wo ich das einordnen soll. Und selbst wenn es nur eine optische Aufwertung sein soll, um die Schlacht realistischer zu gestalten, finde ich es gelungen. Das Gefühl einer interaktiven Schlacht wird einem vermittelt, obwohl es rundenbasiert ist ... *_*


    Ebenfalls neue Charaktere, was mir sehr entgegen kommt. Ich hoffe dass das Spiel bei einem Element bleibt und nicht die Fehler des Vorgängers betreibt.


    Der Trailer hatte seinen Überraschungsmoment auf seiner Seite und qualitativ abgeliefert, schleckerli.

    @LbW18 Das gleiche Gefühl hatte ich ebenfalls nur angelehnt an God of War. Aber ich sag mal so, das Grundmodell eines Autos wird auch immer wieder genommen und lediglich neu gestaltet. Warum sollte das hier mal nicht gemacht werden :)


    Ich hoffe aber das der Trailer lediglich neues Material geben wollte und das nicht alles an möglichen Gameplay war. Denn im Grunde ist es immer noch ein Assassin´s Creed und sollte auch nicht zu sehr davon abweichen, denn ansonsten könnte ich mir genauso gut ein Spiel aus einer anderen Spielereihe holen, was das ganze schon verdammt gut verkörpert (z.B. God of War).

    @Labrynna Ach so meinst du das, alles klar.


    Nein, das wurde vorher nicht getan. Wobei ich aber auch sagen muss, dass mich das positiv überrascht und den Spielfluss noch authentischer gestaltet, da das KH3 die Geschichte aus dem Film aufgreift, anscheinend zentral darauf aufbaut und sich daran orientiert. Bei Frozen sieht es sehr danach aus, aber bei Toy Story wiederum hat der Trailer nicht diesen Ansatz offenbart :)


    @Yuffie Hast du 2 zuverlässige/sichere Quellen für mich - die PS4 Limited Edition und das Bundle in dem alle Spiele zusammengepackt werden?

    Der Trailer war wirklich intense und hat definitiv mein Interesse geweckt.


    Dabei müsste ich mein Spielstil ändern, weil ich sonst viel zu verkrampft wäre, um das Spiel wirklich zu spielen. Aber dennoch intensiver und guter Trailer, die 12 Minuten gingen richtig flott vorbei.


    Aber ist irgendwo ein Release? Sehe keins :-/

    @Labrynna Naja weiß nicht, der Ballsall auf "Das Schöne und das Biest" und die Brücke sind 2 Bossareale die aus dem Film bekannt sind, ähnlich wie bei Mulan.


    Das sind aber nur 2 Elemente, die mir gerade einfallen :)

    Wow, ich bin gerade so geflashed vom Design und Artwork der Welt "Pirates of the Caribbean".


    Das sieht so verdammt schön aus O.O Unfassbar detailliert und scheint im aktiven Spielgeschehen weiterhin beibehalten zu sein. Wie schaffen die das bei der Leistung einer herkömmlichen PS4 ohne Ladehemmung o.0


    Macht was ihr wollt, ich will dieses Spiel - JETZT. Mit Unlimited Edition - Jeeeeeeeeeetzt. Pliis.


    @Labrynna das fällt schon auf, stimmt. Aber ich würde abwarten, weil das ausschließlich Videosequenzen waren und die Kampfszenen eben nicht an Orten waren, die schon bekannt sind.


    Kommt die Limited Edition der PS4 Pro gleichzeitig mit KH3 raus oder kann die vorher bestellt werden?

    Ich war ja auch am Start bei der PK und war doch positiv überrascht.


    Die optische Gestaltung hebt sich jetzt nicht sonderlich vom Vorgänger ab, aber dennoch ist das wirklich schön gestaltet. Große Flächen sowie Details sind gut getroffen. Und ein AC mit einem griechischen Background ist definitiv mal was anderes!


    Am meisten überrascht hat mich die Steuerung bzw. Gameplay und die interaktiven Schlachten, das gab es in der Form denke ich nicht.


    Dann muss ich gestehen, dass nicht wirklich AC-Feeling aufkam, was nicht schlimm ist. Es fühlt sich halt nur nicht wie ein klassisches AC, weil die Steuerung a la God of War ist und der Charakter in Schlachten mitwirkt.


    Abwarten und Tee trinken :)

    Ich war bisher nie der große Fan von Dragon Quest, aber ich finde diesmal den Trailer richtig lecker.


    Und nach dem Spin-Off Dragon Quest Builder könnte ich mir vorstellen das baldige 11 zu holen.


    Edit: Habe mich verlesen und aus dem I ein V gemacht, dann entsteht XV anstatt XI ^^

    Wenn ich mir alle Zwischenbosse anschaue, dann gibt es da 3 eindeutige Kandidaten:


    Design: Eisenprinz.
    Ein Ritter mit pompöser Rüstung und großer Waffe stellt sich in einem Thron euch in den Weg und zerstört diesen dann nebenbei. Der Kampf ist ebenfalls gut, aber das Setting ist sahnig und der Auftritt genial.


    Storytelling/Kampf: Schatten-Link und Gerudos
    Die Kämpfe sind abwechslungsreich, dynamisch und schnell. Vor allem die Gerudos werden perfekt in Szene gesetzt durch die vorangegangene Geschichte und sind extrem gefährlich, wobei ihr Kampf-Stil elegant und tödlich ist.

    Also, nachdem ich das Spiel beinahe durchgespielt habe werde ich mal ein Feedback zu The Legend of Zelda: Oracle of Seasons abgeben.



    P.S.: Für den 3DS im eShop erhältlich und für den Preis absolut empfehlenswert.



    Ich finde leider kein Thema in dem das angesprochen wird. Wenn das doch der Fall sein sollte, dann darf es gern dahin verschoben werden :)

    Mein erste Reaktion war traurigerweise nicht mal überraschend, das war enttäuschend "Wieso überrascht mich das nicht..."


    Aber im Nachhinein ist das auch irgendwie "Lieber 3,4,5 Monate drauf packen als den Termin unbedingt einhalten zu wollen."


    Weiß nicht, was ich davon halten soll.

    Alter Schwede, das überrascht mich doch sehr negativ. Wie mein Vorredner fehlt mir hier das Verständnis die einstige Reihe so verkorksen zu lassen.


    Ich sehe keine Notwendigkeit daraus ein Mobile-Game zu machen, es passt einfach nicht zu diesem Spiel und Spiele für das Smartphone, die ähnlich aufgebaut sind gibt es doch genug ...


    Danke an Dr. Clent, weil ich das Spiel nicht auf dem Radar hatte, obwohl ich sehr viel Zeit in das Spiel investiert habe.

    Ich habe "Beide" gewählt.


    Wie meine Vorposter schon erwähnt haben ist Ganon omnipräsent und ist beinahe schon fest als Rolle in einem Zelda-Spiel verankert.


    Er ist auch ein sehr guter Antagonist und passt auch in viele Zelda-Teile hinein, aber in Minish Cap/Four Swords (und da ist Vaati nun einmal der böse Bub) hätte Ganon für mich keinen Sinn bzw. keinen Platz gehabt. Der Endgegner, den ich da vor mir hatte passte einfach sehr gut in die Storyline und gerade bei Oracle of Ages/Seasons fand ich es bedauerlich, dass Ganondorf doch aufgegriffen wird.
    Er hatte im ganzen Spiel keinerlei Bedeutung, wurde nicht einmal erwähnt und taucht dann als Obermacker auf - da verliert die Gestalt Ganon meiner Meinung nach ein wenig an Seriosität/Authentizität.
    Wurde bei Vaati nicht gemacht, alles gut und deshalb kann ich beiden meine Stimme geben, Ganon als Ominpräsenz und Vaati in seinen Spiele-Titeln gut gestaltet und umgesetzt.

    Hat nicht viele bekannte Filme gehabt und mit Batman wohl seine prägendste Rolle gehabt.


    Für mich ganz klar Batman The Dark Knight, unabhängig von der Tatsache, dass dies seine Rolle mit der höchsten Reichweite hat. Der Film ist an sich eine absoluter Knaller. Natürlich spielt hier der Joker (Heath Ledger) ein gutes Stück dazu bei, aber er spielt den Gegenspieler verdammt gut. Er vermittelt in dieser Rolle sehr authentisch den inneren Zweifel mit sich selber über "das Gut und Böse", erinnert mich von den Rahmenbedingungen an Tony Stark als Iron Man aber in einer düsteren und dunkleren Welt und hat am Ende einen guten Mind Blow parat.


    Edit: Alter Schwede wie konnte ich Equilibrium und the Machinist übersehen o.o Schande über mein Haupt, aber ich bleibe bei meiner Stimme :)