Beiträge von Gravost

    Ich benutze das seit 1 Jahr :)


    Jetzt sitze ich am Rechner und schreibe etwas ins Forum und die Switch steht hier neben mir im Port. Wenn ich will dann stecke ich das HDMI-Kabel der Switch an den Bildschirm und alles funktioniert einwandfrei.

    Ach ja, die Meldung habe ich vor 2 Tagen gesehen und war echt begeistert von den Pokemon :)



    Zitat von Yuffie

    Der Anwender von Bauchtrommel erleidet keinen Schaden.

    Ja klar, sonst noch was? XDDD


    Edit: Ich muss aber gestehen, dass ich bei weiten Teilen zufrieden bin, wie es damals final präsentiert wurde. Gerade die legendären Hunde und die Baby-Pokemon sehen von der damaligen Gestaltung etwas kurios aus. Aber sehr interessant finde ich, dass Wasser-Starter und das Pokemon 224 in der Demo im Vergleich zu Roball :)

    Ich bleibe meistens bei einer Spielereihe und schaue mich "kaum um". Da ich lediglich Spieler von PC- und Nintendo-Spielen bin, bleibt es mir erspart "alles Gute spielen zu müssen."


    Aber ich habe mich in meiner Kindheit und Jugend auf einige Spielereihen festgelegt und bin mir bewusst in welche Spiele ich meine Zeit gerne investiere. Erstaunlicherweise sind das viel weniger die Multiplayer-Spiele :D


    Naja, und dann bleibe ich am Ball und schaue mir die Spiele gerne an. Fire Emblem z.B. fand ich von GBA bis zu Radiant Dawn spitze, danach habe ich keins mehr angefasst. Bei Pokemon ähnlich, ich habe alle Generationen gekauft, gemerkt dass mir die V Gen nicht zusagt und prompt alle 4 Spiele wieder veräußert.


    Also grundlegend bleibe ich bei meinen Spielereihen, weil es genug gibt und versuche diese aktuell zu halten, z.B. nutze ich den eShop von Nintendo für alte Ableger. Ab und zu schaue ich auf den Markt, was es für Spiele gibt und mache mir ein klares Bild von dem Spiel.
    Ansonsten steht alles brav im Regal und wenn ich Lust habe, spiele ich es eben :) Setze mir da 0 Druck o.Ä.

    Dragon Quest Builder
    Schönes und kompaktes Spiel innerhalb von 10 Tagen gesuchtet. Eine sehr gute Mischung aus Minecraft und Nintendo mithilfe des Mangaka Akira Toriyama entsteht hier eine idyllische Welt mit einigen gut gestalteten Welten.
    Ich war direkt im Abenteuer und war immer im Austausch zwischen Craften und die Story erkunden. Das Spiel kostete 40€ und die waren sehr gut investiert! Bis auf die Umsetzung einiger Nebenquests hat mir das Spiel unheimlich Spaß bereitet.


    Donkey Kong Tropical Freeze
    Neuester Titel auf meiner Switch. Die ersten Level haben mich sehr positiv überrascht. Gestaltung und Ideen sind hier vielseitig und ansprechend. Nach einer Weile kommt aber die Frustration auf, weil das Spiel so konzipiert ist, dass du sehr wahrscheinlich öfters sterben musst - es sei denn du bist extrem gut im antizipieren. Zum Ende hin tue ich mich schwer.


    The Legend of Zelda: Oracle of Ages
    Ein Hallo an den eShop und danke Nintendo dafür :) Ich wurde nicht sofort nostalgisch, aber eine gewisse Würze hat jedes Zelda-Theme. Habe aktuell 3 Dungeons durch und werde anschließend ein den Gegenpart spielen :)
    Die 6€ sind definitiv gut investiert! :D


    Nebenbei noch die Spiele League of Legends und das Browsergame Die Stämme :)

    Hallo grüß dich :)


    in der Abteilung Manga/Anime bist du gerne willkommen, da schadet der ein oder andere Zuwachs bestimmt nicht - da sind jetzt nicht soo viele unterwegs ;-)


    Viel Spaß :)

    Also um bei der Frage des Erstellers zu bleiben:


    Ich mag die Richtung von Nintendo, dass die Grafik sich noch von Spielen der PS4/Xbox unterscheidet. Aber bei manchen Spielen ist eine realgetreue Grafik einfach besser um die Stimmung bzw. das Ziel des Spiels möglichst authentisch zu vermitteln, wie bei Survival-, Horror- , oder Shootergames.


    Bei Donkey Kong oder Mario fände ich eine realistische Grafik eher komisch, bei Zelda könnte man sich jetzt streiten.


    Aber das ist lediglich ein Empfinden. Sobald eine jüngere Generation mit einem Mario mit Real-Engine anfängt, fänden sie die Grafik von "früher" auch komisch.


    Solange die Atmosphäre das Spiel authentisch wirken lässt bin ich damit zufrieden :)

    I Gen
    Blau, Rot, Gelb
    II Gen
    Gold, Silber, Kristall
    III Gen
    -
    IV Gen
    Diamant/Perl/Platin
    V Gen


    VI Gen
    X/Y/AlphaSaphir/OmegaRubin
    VII Gen
    Mond/UltraSonne/UltraMond


    Hoffe darauf, dass die III Gen ebenfalls als Download in den eShop kommt. :)
    Und die V Generation habe ich verkauft, weil ich die Edition einfach nicht spielen wollte.

    Ja, die Pokemonreihe hat nie mit einem hohen Schwierigkeitsgrad geprahlt.


    Aber ich fand die Balance sehr gut - die Story war fast immer leicht und für die Herausforderung gibt es immer noch außerhalb der Story Plätze um sich zu beweisen.
    Zusätzlich finde ich die 7. Generation teilweise schon unfair - gerade die Herrscher-Pokemon und deren Kombination mit Quereinsteiger waren sehr stark und die Attacken gut durchdacht. Das war die erste Generation in der ich nicht mal eben durchrushen konnte!


    Naja, After Story gibt es im Competitive genug Anreiz für mich und damit auch einhergehend auch einen nicht definierbaren Schwierigkeitsgrad.

    Nicht ganz so meisterhaft wie Zelda, aber doch unfassbar schöne musikalische Untermauerung haben alle Pokemon-Titel.


    Bei mir haben sich einige Tracks nur tief eingebrannt, weil es Teil meiner biologischen Kindheit/Jugend war und sich die Erinnerung dann besonders tief ins Gedächtnis graben.


    Aus meiner subjektiven Wahrnehmung hat Phirone fast alles vorweg genommen und ich würde auch behaupten, dass mich die alten Tracks mehr ziehen.
    Aber qualitativ hat Pokemon nie nachgelassen und immer wieder gezeigt, dass musikalisch Fragmente mit der Zeit gehen können und sich dabei trotzdem schön anhören.


    Giovanni


    Top Vier

    Ich musste echt schmunzeln ^^


    Ich verbinde mit diesem Stil sehr das Crafting-System und kann mich nicht damit anfreunden, dass Pokemon ebenfalls in diese Sparte reinpassen (vom Design).
    Auch von der Zielsetzung des Spiels (im Trailer) war nichts dabei, was mich anspricht. Basis errichten, Rohstoffe sammeln und die Umwelt erkunden sind in anderen Spielereihen besser gestaltet (und vielleicht auch umgesetzt).

    In Anbetracht des neuen Spin-Offs von Pokemon bin ich zuversichtlich, dass sie bei dem alten Muster bleiben.


    Fangmechanik, Kämpfe, Zuchtsystem, etc. wird beibehalten werden und einige neue Features werden da ihren Platz finden, um die Möglichkeiten der Switch auszunutzen.


    Mir wäre aber sehr wichtig, dass die Switch mit den Handheld 3DS kompatibel ist und die Pokemon Bank ebenfalls nutzbar wird. Denn ein Neuanfang auf der Switch wäre für mich ein Genickbruch, gerade im Zuchtsystem. Und der Zorn einiger Spieler wäre damit ebenfalls garantiert.
    Würde aber Sinn machen, falls Nintendo plant zweigleisig zu fahren (3DS und Switch), aber langfristig gesehen macht auch das Argument keinen Sinn :D


    + nicht viele neue Pokemon, möglicher Metashift im Competitive
    + Bruch mit den Startern (Pflanze, Wasser, Feuer)
    + Einführung einer bekannten Region innerhalb der Storyline/ als After Story
    + Spielerische Perspektivwechsel für mehr Rätselpotenzial
    + Beibehaltung des Zuchtsystems/EV-Training/Kampfsystem/Fangmechanik
    + Kompatibilität Nintendo 3DS/PokeBank
    + Technische ausbalancieren (z.B. Lags in USUM bei Mehrfachkämpfen, Entfernung der Trainer beim Kampf, etc.)
    + Einige neue Megasteine
    + Neue und alte (und authentische) Bösewichte
    + einen arroganten, ernstzunehmen Rivalen

    Edit: Dann habe ich mich auf eine andere Quelle bezogen, Fehler meinerseits.


    Also da es sich um einen Spin-Off der Reihe handelt, werden einige Mechaniken nur in diesem Spiel vorhanden sein - wie z.B. die Fangtechnik.


    Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Grafik ähnlich oder gleich ist. Denn bei grafischen Neuerungen wurden selten verschiedene Wege eingeschlagen.


    Aber trotzdem wird das Spiel in Zusammenhang mit Pokemon Go gebracht und somit werden auch diese Spieler gezielt beworben. Deshalb muss geschaut werden, wie die Spieler reagieren werden - will Nintendo sie vom Smartphone weg zur Switch holen, will Nintendo Switch-Spieler in die Versuchung bringen auch mit Pokemon Go zu starten, usw.


    Weiß nicht, was ich davon halten soll ... wobei es eigentlich keine Rolle spielt, weil ich es nicht spielen werde ^^

    @Emmy Den Beitrag habe ich komplett übersehen :)


    Ja die Idee kam mir auch schon und das Spiel vor Skyward Sword anzusetzen.


    Weil ein Wesen als "Held" geboren/erschaffen wird. Also der Protagonist begründet seinen Ursprung in meiner Spielidee und hat in der darauffolgenden Generation in Skyward Sword und in der weiteren Timeline seinen Auftritt in Hyrule.




    Jetzt bin ich aber irgendwie verwirrt. Soll ich jetzt tiefer in die Materie einsteigen und das Spiel mit Gestaltung, Namensgebung, Eigenschaften, etc. ausstatten oder auf weitere Kritik warten? :/

    Ich finde es sehr schön, dass dieses Spiel einen Remake erhält. Mich hatte es eh schon gewundert, dass SE so lange damit auf sich warten ließ, weil die Meilensteine der Spielindustrie gerne konstante Remakes erhalten dürfen. Die Storyline ist zeitlos und kann von mir aus alle 15 Jahre neu aufpoliert auf den Markt geworfen werden.


    Zwei große Aber gibt es dabei, eins der Community und eins für mich:


    1.Es ist ein Remake und es wird die Spielewelt in ihren Grundfesten wahrscheinlich nicht erschüttern. Damit meine ich die Erwartungshaltung, die mich bei vielen Spielern nervt.


    2.Das aktuelle Szenario erinnert mich stark an einige Situationen wie ich es mit Kingdom Hearts 3 empfunden habe. Ich werde mir keinerlei Bilder, Videos, Gameplays, Artikel o.Ä. anschauen oder anhören, weil es mich nicht wundern würde wenn das Spiel erst 2021 erscheint, als 3-Teiler, für je 70€, mit anschließenden DLCs, mit noch mehr freischaltbaren Charakteren. KH3 hat mich gelehrt geduldig abzuwarten bis das Spiel mal im Laden verkauft wird.

    Also ich finde die Vielfalt und Menge der Gegner/Camps sehr angenehm.


    Ich war einige Male überrascht als die grauen Gegner nicht mal eben umgefallen sind, sondern um einiges stärker waren als ihre Genossen.
    Die Feldbosse waren echt cool gestaltet und die Gegenstände waren in Ordnung, nicht berauschendes.


    Jedoch wurde mir immer wieder bewusst wie OP einfach Urbosas Zorn in der Hinsicht ist: Betäubung und massiver Schaden bei einer simplen Ausführung.

    Bevor Kingdom Hearts 3 nicht endgültig erscheint äußere ich vorerst gar keine Spielewünsche mehr - die Frustration sitzt einfach zu tief ^^

    @Emmy also deine Frage erinnert mich an die Frage von Yuffie :)



    Oder worauf zielt deine Frage ab?


    Ich will mit der Namensgebung noch Spielraum lassen, weil das Universum an sich noch nicht festgelegt ist.
    Als Protagonist steht er in dieser Idee aber entweder a) über den Eigenschaften des Triforce oder b) verkörpert alle drei. Und da identifiziert sich Link nicht, da er Träger des Triforce des Mutes ist.

    Soooo, habe die Hintergrund-Geschichte angepasst und schmaler gestaltet.


    Die Einwände habe ich dadurch gut umgangen, und die Idee sollte jetzt deutlich weniger physikalisch sondern mehr im Bereich des Fantasy sein - die entsprechenden Stellen sind markiert
    Sollte sich jetzt auch besser lesen lassen.


    Wie kann ich eigentlich Beiträge meinerseits löschen? Ist das überhaupt erwünscht? ^^