Meiner Meinung nach ist das Gesicht vom Mond als Idee hervorragend. So bekommt das Gefühl/die Emotion an sich eine astronomische Größe zugeschrieben und es wird eindeutig klar gemacht worum es sich bei dem Spiel handeln bzw. was Link "besiegen" soll.
Nintendo bedient sich gerne einer solchen Mechanik, weil dadurch auf direkte und einfache Weise charakterisiert und vermenschlicht wird, welches sich hervorragend eignet um eine gewisse Zielgruppe zu erreichen. Der Spieler baut einen emotionalen Bezug zu den Objekten auf und kann sich besser in das Spiel hineinversetzen.
Würde der Mond nicht diese Fratze haben, hätte er wahrscheinlich eine weniger ominöse Präsenz bzw. wirkt recht natürlich.
Während ein einfacher Mond teilweise sogar als romantisch interpretiert wird, hat dieser starre und direkte Blick und das emotionslose Grinsen eine klare und zielgerichtete Wirkung bzw. Nachricht
Die Umsetzung ist in 3DS besser gelungen, weil das Gesicht wirklich über den ganzen Mond erstreckt. Durch seine schiere Größe in Relation gesetzt behält er seine Eigenschaft als Mond bei, während er im Original leider für mich leicht wie ein Luftballon wirkt. Und das hat nichts mit der damaligen Technik zu tun, eine einfache Verkleinerung der Ränder im Gesamtbild wäre möglich gewesen.
Edit: Moody hat im Bezug zu den Polygonen Recht. Aber das gleiche Phänomen gibt es auch bei den Gesichtern bei OoT :)