Beiträge von Gravost

    Ich finde es sehr schön, dass dieses Spiel einen Remake erhält. Mich hatte es eh schon gewundert, dass SE so lange damit auf sich warten ließ, weil die Meilensteine der Spielindustrie gerne konstante Remakes erhalten dürfen. Die Storyline ist zeitlos und kann von mir aus alle 15 Jahre neu aufpoliert auf den Markt geworfen werden.


    Zwei große Aber gibt es dabei, eins der Community und eins für mich:


    1.Es ist ein Remake und es wird die Spielewelt in ihren Grundfesten wahrscheinlich nicht erschüttern. Damit meine ich die Erwartungshaltung, die mich bei vielen Spielern nervt.


    2.Das aktuelle Szenario erinnert mich stark an einige Situationen wie ich es mit Kingdom Hearts 3 empfunden habe. Ich werde mir keinerlei Bilder, Videos, Gameplays, Artikel o.Ä. anschauen oder anhören, weil es mich nicht wundern würde wenn das Spiel erst 2021 erscheint, als 3-Teiler, für je 70€, mit anschließenden DLCs, mit noch mehr freischaltbaren Charakteren. KH3 hat mich gelehrt geduldig abzuwarten bis das Spiel mal im Laden verkauft wird.

    Also ich finde die Vielfalt und Menge der Gegner/Camps sehr angenehm.


    Ich war einige Male überrascht als die grauen Gegner nicht mal eben umgefallen sind, sondern um einiges stärker waren als ihre Genossen.
    Die Feldbosse waren echt cool gestaltet und die Gegenstände waren in Ordnung, nicht berauschendes.


    Jedoch wurde mir immer wieder bewusst wie OP einfach Urbosas Zorn in der Hinsicht ist: Betäubung und massiver Schaden bei einer simplen Ausführung.

    Bevor Kingdom Hearts 3 nicht endgültig erscheint äußere ich vorerst gar keine Spielewünsche mehr - die Frustration sitzt einfach zu tief ^^

    @Emmy also deine Frage erinnert mich an die Frage von Yuffie :)



    Oder worauf zielt deine Frage ab?


    Ich will mit der Namensgebung noch Spielraum lassen, weil das Universum an sich noch nicht festgelegt ist.
    Als Protagonist steht er in dieser Idee aber entweder a) über den Eigenschaften des Triforce oder b) verkörpert alle drei. Und da identifiziert sich Link nicht, da er Träger des Triforce des Mutes ist.

    Soooo, habe die Hintergrund-Geschichte angepasst und schmaler gestaltet.


    Die Einwände habe ich dadurch gut umgangen, und die Idee sollte jetzt deutlich weniger physikalisch sondern mehr im Bereich des Fantasy sein - die entsprechenden Stellen sind markiert
    Sollte sich jetzt auch besser lesen lassen.


    Wie kann ich eigentlich Beiträge meinerseits löschen? Ist das überhaupt erwünscht? ^^

    Naruto: Aktiv verfolgt bis zum Tod von Pain/Pein. Danach wurde es mir einfach zu abstrakt. Aber ich sammel gerade die Massiv Naruto. 10€ für 3-4 Bände zusammengepackt hat mich gereizt :) Aktuell ist das bei Band 7 und dem Kampf zwischen Sasuke und Naruto vor dem Time Skip.


    One Piece: Bin da immer möglichst aktuell. Ich lasse mich gerne von den englischen/japanischen Eindrücken beeinflussen, aber halte mich konsequent an die deutsche Fassung der Mangas und daher hinke ich auch immer den "Nerds" hinterher, aber da warte ich gerne :)



    Also generell halte ich nicht viel von den Afterstories im Manga-Univerum: Weder bei Dragonall BT/AF damals noch das aktuelle Boruto.


    Es hat für mich immer diesen faden Beigeschmack einer Reihe, die noch produziert werden muss.

    Grützerle euch beiden :)


    Pokemon: Alle Hauptspiele
    Starke Abweichung zwischen den Gen, was zeitlicher Input betrifft.


    DK werde ich morgen das Tropical Freeze für die Switch holen :)

    Wird schwierig sein die Nostalgie-Brille nicht aufzusetzen.




    Danke für die herzlichen Worte. :)


    Tatsächlich habe ich diverse FF-Titel gespielt.
    Beispielsweise besitze ich nur 2 Final Fantasy aber rückblickend habe ich folgende FF-Teile gespielt bzw. angespielt:



    Aber aufgeführt habe ich lediglich Spielereihen von der ich überzeugt bin, viele Ableger gespielt zu haben und noch aktiv Interesse daran habe.


    Minesweeper habe ich mir auf mein Smartphone gezogen :-P Das neue für Windows finde ich nicht ansprechend.




    Komisch, dass ich anscheinend noch kein thread über mich erstellt habe :/


    Aber nun jut!


    Moin,
    da das Internet ja das Böse in seiner reinsten Form ist und ich absolute Privatsphären genießen möchte bleibe ich bei meinem ausgedachten Namen.


    Der Antrieb mich hier anzumelden war folgender:


    Letzten Abend lag ich fast im Schlaf und da kamen mir einige doch sehr gute Ideen für ein Zelda-Spiel.


    Das versuche ich in den nächsten Tagen aufzuschreiben (Strukturmangel³) und dann würde ich gerne mal die Meinung von Experten hören mit ggf. möglichen Logik- oder Spielfehlern.


    Vielleicht die ein oder andere Info über mich:


    26, Student in Sozialer Arbeit
    Spiele, die ich gerne und viel zocke:


    - Zelda
    - Pokemon
    - Fire Emblem
    - League of Legends
    - Tetris/Minesweeper
    - Kingdom Hearts


    Zu anderen fehlt mir die Zeit, aber manchmal tauchen Spiele auf wie Dragon Quest:Builder oder Donkey Kong, die ich spiele. Und sei es nur um meine Switch aktiv zu halten :D


    Wenn noch was offen ist, einfach fragen :)
    Als dann


    "Hey Wake Up"

    Zitat von Lindwyrm

    Wenn fertige Spiele dort präsentiert werden, denke ich nochmal darüber nach, aber Ankündigungen von Spielen die in 2 Jahren erscheinen, beeinflussen mich heute nicht^^

    Sowohl als auch. Da können Spiele bei sein, die in 6 Monaten releast werden (pliiiiiiiiiis KH3) und neue Projekte, die kürzlich gestartet wurden.


    Und wenn deine Freundin nicht das klassische Zocken für sich gefunden hat, dann wäre die PS4 besser geeignet aufgrund der breiten Möglichkeit mit Netflix, Blue-Rays schauen oder im Internet surfen. Die PS4 kombiniert teilweise Konsole, Blue-Ray-Rekorder und Computer.
    Aber dennoch ist die Switch als Konsole für einen Einsteiger perse besser geeignet und das war ja deine ursprüngliche Frage :)


    Hm, also liegt es vielleicht an der Formulierung wie du bereits sagtest?


    Die Story anfangen mit den Worten:


    "Die 3 Götter Din, Farore und Nayru lebten in ihren eigenen Welten, die jeder für sich erschuf. Eines Tages beschlossen sie Hyrule zu erschaffen und hinterließen den Geschöpfen das Triforce. Das Triforce gab den Geschöpfen die Fähigkeit ihre Welt zu verstehen, zu gestalten und in ihr zu leben.
    Eines Tages schafften es drei Gestalten der drei Welten nach Hyrule zu gelangen, obwohl dies verboten war. Da sie sich zum gleichen Ort in Hyrule teleportierten , verschmolzen sie zu einem Wesen ohne Erinnerung und seitdem sucht es in den 4 Welten eine Heimat."


    Und das Ganze drumherum einfach weglassen? :)


    Was kann denn weggelassen werden? Ich schreibe lieber ein, zwei Informationen zum Verständnis mehr hin als zu wenig - kann ja wie jetzt etwas wegstreichen ^^

    Zitat von Yuffie

    Oder ist es „nur“ eine Story, welche du zu Papier bringst?

    Richtig, es geht hier lediglich darum alles auf´s Papier zu bringen.


    Sollte es irgendwie dazu kommen, dass Spiel wirklich umzusetzen, wird es in einem anderen Rahmen geschehen und dann auch von mir so veröffentlicht.


    Und wenn es tatsächlich umgesetzt werden soll (und nicht als Zelda), dann werde ich die Parallelen von Zelda wahrscheinlich so gestalten, dass es sich davon klar distanzieren wird.


    Aber um den Kern deiner Frage zu treffen -> bei entsprechenden Umfang wird es zu einer Zusammenarbeit kommen, da gibt es klare Rahmenbedingungen.


    Hier ein Auszug beantworteter Fragen, um noch mehr Input zu geben:



    Zitat von Gravost

    Ich brauche Anregung, Kritik und Hinweise auf mögliche Logikfehler im Aufbau selber. Und welche Themen ich beachten muss, z.B. Waffen, Personen, etc.

    Ich bin da offen auf Anregungen und Impulse eurerseits. Ich behalte mir allerdings vor, dass für mich weiter zu stricken und nicht in die Hände anderer zu geben, weil ich irgendwann selber nicht mehr weiß, wo das Spiel dann steht. Es kann aber genau so gut sein, dass ich die Ideen eurerseits direkt so übernehme.



    Zitat von Vincent Delacroix

    Es ist ja leider nicht so, dass der deutschsprachige Fanfiction-Bereich in Sachen Zelda momentan etwas wirklich fesselndes zu bieten hat, darum möchte ich einfach das Potenzial deiner Idee hervorheben, auf dass du dich vielleicht für das Format begeistern kannst und eine Bereichrung liefern könntest

    Das hört sich so an als ob mich irgendwo anmelden soll und dann da meine Idee präsentiere ^^Welches Format meinst du?

    Moinsen,


    um mich an der Diskussion zu beteiligen:


    Hardware: Defintiv PS4.
    Sie hat mehr Lesitung, spricht aufgrund der Synchronisation mit anderen Plattformen die breite Masse an und ist als Hardware flexibler.


    Community: Switch.
    Die Atmosphäre in den Foren und innerhalb der Menschen ist angenehmer und wesentlich freundlicher. Die PS hat einen deutlich höheren Anspruch im kompetitiven Bereich, dadurch haben die Spieler ebenfalls einen deutlich höheren, wenn nicht sogar aggressiven Spielstil.


    Spiele: Puh!
    Es gibt für beide Konsolen hervorragende Spiele, wobei es bei Nintendo aufgrund der Masse einfach weniger schlechte Titel gibt. Es gibt für die Switch überschaubare Masse, dafür ist die Qualität durchschnittlich klasse - das ist Fluch und Segen zugleich.
    Aber hier würde ich der Switch den Pluspunkt geben, da du Einsteiger bist und daher eine kleine Auswahl ansprechender ist.


    Mehrspieler-Möglichkeit: Switch.
    Wenn du mit deinen Kollegen einen drauf machen willst, ist und war Nintendo immer besser. Wenn Menschen sich zusammen hingesetzt haben, Videospiele zocken und dabei abgehen wollten -> Mario Party/Mario Kart. (Achtung: Hohes verletzungsrisiko durch fliegende Controller!) Und die Hybrid-Möglichkeit der Switch legt da einfach einen Pluspunkt drauf.



    Unter´m Strich ist die Switch deutlich besser für Einsteiger geeignet, gerade durch die schmale Auswahl an Spielen wird dem Käufer die Arbeit erleichtert sich für Spieletitel zu entscheiden. Für den Anspruch den du suchst, kann ich dir die Switch nur wärmstens empfehlen.



    Trotzdem ist die PS4 eine sehr starke Konsole! Sie ist meiner Meinung nach sehr gut für Familien geeignet, die nicht ausschließlich spielen wollen - wie bei Hardware angesprochen.

    Als Neuzugang kenne ich die Gestaltung eines solche Threads nicht, deshalb haue ich sie erstmal blank hierhin :)


    Das ist nur der Anfang und im Laufe der Zeit kommen weitere Informationen hinzu.


    Ich brauche Anregung, Kritik und Hinweise auf mögliche Logikfehler im Aufbau selber. Und welche Themen ich beachten muss, z.B. Waffen, Personen, etc.


    naja, los geht:



    Ein "neues" Zelda-Spiel, welches vor Ocarina of Time spielt, alternativ ist oder unabhängig davon spielt – wegen der Timeline von The Legend of Zelda ist es schwierig das festzulegen.








    So, das wäre erst mal der Anfang.
    Rest folgt im Laufe der Zeit :) Wenn ich nichts mehr habe gebe ich Bescheid


    tüdelüüü