Beiträge von Ashes

    Im Moment spiele ich zur Abwechslung mal Damagedealer im WOW. Zuvor war ich aber oft der Tank oder Heiler. Heiler hat mir am besten gefallen, aber mal Schaden zu machen macht auch Spaß. Gravost schrieb, dass viele Leute die Damagedealer spielen gerne mal Schwanzvergleich damit betreiben. Da sag ich, sollen sie doch. Sie wissen schließlich selbst, dass ohne den Heiler oder den Tank sie keinen Schaden machen können, weil...richtig...weil sie ohne beides sterben. Zumindest sind die beiden anderen Klassen im WOW genauso wichtig, spiele ja selbst gerade kein anderes vergleichbares MMO.


    Edit: Mein Maincharacter ist zur Zeit ein Schattenpriester (Fernkämpfer). Die Klassenspezialisierung kann im WOW ja gewechselt werden, je nachdem, worauf man gerade Bock hat. Zum Heilen nehme ich gerne eine der anderen beiden Skillungen. Heiligpriester heilen eine große Menge und Disziplinpriester heilen zwar auch (wenn auch nicht so viel), aber sie können auch ziemlich starke Schilde verteilen, das ist sowas wie vorausgedachte Heilung und deswegen auch etwas schwieriger als der Heiligpriester als Heiler. Aber wer es beherrscht beugt dem Schaden auch gut vor.

    The Mentalist hat mir gut gefallen und ich kann Gravost nur beipflichten. Somit muss ich das also nicht wiederholen. Ich finde es allerdings schade, dass deswegen "Lie to me" nicht weiter übersetzt wurde, diese Krimiserie finde ich nämlich auch interessant. Sie befasst sich mit dem unterbewussten Ausdruck unserer Emotionen und dass wir, egal wie gut wir schauspielern können, den Ausdruck nicht gänzlich abstellen können. Die Serie basiert auf den Erkenntnissen eines Professors.


    Zurück zu "The Mentalist". Der Charakter des Patrick Jane ist wirklich interessant. Zumeist ist er recht heiter. Er lacht viel oder grinst sich einen ins Fäustchen, wenn dieser Schelm die Leute zum Wohle der Ermittlung mal wieder hereingelegt hat, ein symphatisches "Arschloch", wenn man so will. Auf der anderen und wesentlich finstereren Seite haben wir den Hass gegenüber dem Serienmörder Red John, welcher Patrick seine Familie nahm. Patrick ist dermaßen vom Rachegedanken besessen, dass er eine Menge tun würde, um Red John eigenhändig umzubringen. Ihm reicht es nicht, wenn die Polizei sich erfolgreich um den Mörder kümmern würde. Und so folgt er jedem Hinweis und versucht Fallen zu stellen, während Red John mit Wonne sein Katz und Mausspielchen mit Patrick treibt. Das externe gute Gewissen stellt das Team vom CBI dar, die er unterstützt, um an mehr Fakten über Red John herankommen zu können. Vor allem die Leiterin Teresa Lisbon. Zwar erfreuen sie sich an so manchen Streichen von Patricks Seite, doch zeigen sie ihm, wenn nötig auch ganz deutlich, wo er eine Grenze zu stark überschritten hat.


    Kennt ihr den Film, Happy face killer? Angeblich nach einer wahren Begebenheit. Lustig ist, dass da der Killer genau das selbe Zeichen hinterlässt, wie red John. Werde ich mir jetzt anschauen.

    Ich dachte zwar weniger darüber nach, ab wann die Grafik nicht mehr zu toppen ist, sehr wohl aber über Remakes und neuere Spiele mit dem Prinzip von Älteren.


    Vermutlich werden wirklich neue Gameideen immer seltener werden. Wenn ich mir eine Geschichte anhöre, anschaue, was auch immer, ob nun als Buch, Film oder Spiel so fällt mir immer auf, dass ich das Plotprinzip woanders schon mal hatte. Im Endeffekt ist es das Selbe. Ja, ich denke, dass es irgendwann mal eine andere Variante zu jedem alten Spiel, das wir heute kennen, geben wird. Weiß nur nicht, ob das in zwanzig Jahren soweit ist. Appropos....Scrabble soll ja tatsächlich umbenannt werden, zumindest denken sie darüber nach. Mit dem Namen "Buchstaben-YOLO" sollen die Verkaufszahlen wieder steigen.


    Aber auch wenn wir, wie ich denke, immer weniger Neues entdecken, je Älter wir werden und je mehr wir uns in den entsprechenden Gebieten auskennen, so werden wir immerhin das Prinzip öfters mal in besserer Variante finden, denn die Entwicklung geht weiter. Umso besser wenn uns dann ein Spiel überrascht, weil es mal nicht das ist, wofür es anfangs gehalten wurde.


    Grafik...naja, ich denke, dass die Grafik in vielen Spielen noch ein Stück realistischer werden wird, obwohl unsere jetzige Grafik bereits sehr nahe dran ist, aber der Realismus wird niemals Priorität Nummer eins sein (Vor allem weil es ja auch Games gibt, die comicartiges Design haben, kommt auch gut an). Frauen mit einem gewissen Maß von Kindchenschemagesicht (allgemein attraktive Hauptcharaktere, zumindest in vielen Spielen), eindrucksvoller Lichteinfall, vor allem in Spielen wie Tomb Raider oder Uncharted und vermutlich auch weiterhin der gern genutzte Winkel von 130°, damit Objekte, Türen und so weiter in einem SciFi-Game auch futuristisch aussehen. Es sind Erkenntnisse über unsere Psyche, wie wir etwas wahrnehmen und diese Tricks werden wahrscheinlich nicht aufgegeben werden. Nur noch Ports? Das denke ich nicht. Nintendo beispielsweise versucht sich an vielen neuen Varianten von Hardware. Könnte hier und da kompliziert mit dem Port sein, wenn sie weiterhin mehr oder minder Neues versuchen (Wobei aber auch hier die Idee der Hardware schonmal existiert hat und manchmal umgesetzt wurde).

    Und wieder einmal dürfen wir erleben, wie sich Alucard (Adrian Farenheights Țepeș) gegen seinen Vater stellt. Der Charakter gefällt mir gut, weswegen ich mich schon über die Aufpulierung von "Symphony of the night" freue. Ein Teil der Geschichte wurde inzwischen auch schon durch die Castlevaniaserie auf Netflix erzählt. Leider zeigt das Video wirklich nicht sehr viel, aber inhaltlich wird sich auch nichts am Spiel geändert haben.

    Ich habe mein an Kingdom Hearts angelehntes Transmog-Equip fast zusammen. Auf jeden Fall ist mein zweiter Charkter auf Maxlevel (120). Da ich WOW seit Anbeginn immer mal wieder gespielt habe, habe ich natürlich nicht alle Level auf einmal gemacht (Das wäre auch schon unglaublich zermürbend und vielleicht nicht schaffbar).


    Phirone Alle Krogs ist eine gute Leistung. Wenn du jetzt auch noch auf ein Lösungsbuch verzichtet hattest, wow.

    ....auf die Theorie wäre ich nicht gekommen und auf den ersten Blick gibt es nichts, was sie widerlegt.

    Als Schicksal könnte das Wechselspiel zwischen Glück und Unglück verstanden werden oder aber Vorsehung. So oder so macht eine gute Seite und eine böse Seite Sinn. Es gibt durchaus auch Storywelten, wo nicht eine Gottheit beide Seiten vereint, sondern zwei Götter existent sind. Was aber hat die Schicksalsgottheit dazu bewogen sich teilen zu wollen? Ich mein, normalerweise möchten die Leute ihre Persönlichkeit nicht inzweiteilen. Vielleicht hatte ja Majora satt, für Bad luck verantwortlich zu sein oder aber, er hatte von vorn herein zwei getrennte Persönlichkeiten wie bei einer multiplen Persönlichkeitsstörung und sie konnten sich nicht ausstehen.

    Mir gefällt deine Vorstellung, wie Selnderman als Film gut umgesetzt werden könnte. Die acht Seiten können dazu dienen, den Selnderman kennenzulernen, wodurch die von dir erwähnte These erfüllt werden kann. Das Verfolgen jener, die ihn kennen. Ich weiß nicht mehr genau, was ich über die ursprüngliche Lengende gelesen hatte, nur noch dass die Polizei zwei Bilder mit dem Slenderman drauf nach dem Abbrennen einer Bibliothek gefunden haben soll (Geschichte für den Fotowettbewerb). Es war nicht viel an Geschichte. Sicher ist nur, dass die Spiele Dinge dazu erfinden, wie etwa die eight pages. Ich sehe also die Spiele oder andere Quellen , welche nicht der ursprüngliche Künstler sind) nicht streng als Teil der Legende an, aber eben trotzdem als Erweiterung willkommen. Denn es ist ja so, dass irgendwer alles Mögliche behaupten könnte und es dann von mir als Teil der Legende angesehen werden müsste. So kann es zu widersprüchlichen Geschichten kommen. Bei dem Fotowettbewerb ging es darum, übernatürliche Phänomene oder Wesen in Fotos einzuarbeiten.


    Ich werde mir den Film noch ansehen, sobald er für Netflix oder Prime erscheint. Mal schaun, in wie weit deine Vorstellung dort wiederzufinden ist.


    Du sagst, Slender sei kein Fantasy und Hexen jedoch schon oder zumindest habe ich es so verstanden. Ich bin der Meinung, dass die beiden Genres Fantasy und Horror in dem Moment ineinander verschwimmen, wo es auch in der Zukunft nicht existente Anteile in der Geschichte gibt und somit kein Sience fiction sein können (übernatürlich), wie etwa...richtig...ein solches Wesen wie der Slenderman. Es gibt auch durchaus Magie und Hexen in Horrorfilmen. Dann sind diese auch auf einmal eine Horrorfigur oder eine Mischung. Slender könnte noch als urban legend bezeichnet werden.

    Jiha, "The Frankenstein Chronicles" gehen weiter. Es geht hier aber nicht um Victor Frankenstein. Es spielt aber schon in der Vergangenheit und dreht sich um Ermittlungsarbeit. Der Hauptcharakter bekommt es mit einer zusammengenähten Leiche zu tun. Als ob jemand hatte künstliches Leben erschaffen wollen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sean Bean auf der Suche nach einer dunklen Wahrheit. Ein wirklich gelungener Krimi. Und jetzt schau ich Staffel zwei. ;)

    Nun weiß ich auch, wie Dantes dämonische Seite aussieht. Wurde auch mal Zeit. Was Trish angeht.....naja, ich sehe, was du meinst. Ihr Gesicht ist etwas seltsam. Die Schattierung lässt es vor allem im zweiten Abschnitt mit ihr etwas älter wirken. Vor allem untenrum im Gesicht, während der Rest der Haut noch vergleichsweise jung aussieht. Da sieht ihre Animeversion noch besser aus. Wenn auch schon etwas älter als in DmC4.

    272721_1249694705697_247_255.jpg

    Und das fand ich schon nicht ganz getroffen. Da hat sie ein Megakinn.


    Hier Devil may Cry4: Auch ein großes Kinn für eine virtuelle Frau (oberer Normbereich dessen, was programmiert wird, schätze ich), aber immerhin nicht gigantisch und es passt. Ein Gesicht mit kleinerem Kinn, Pausbacken, großen Augen mit etwa einem Abstand, dass ein drittes Auge etwa dazwischen passen könnte und in der Kopfhöhe möglichst weit in der Mitte, eine Nase, die nicht all zu groß ist und möglichst eine Stupsnase ist, wird als süß angesehen und entspricht dem Kindchenschema nach Konrad Lorenz. Vor allem Frauen mit den Merkmalen, werden in der Regel als attraktiv empfunden.

    maxresdefault.jpg


    Aber naja, Dante ist älter geworden, dann ist es Trish wohl auch und sieht deshalb auch etwas älter aus. Sie ist immerhin genauso ein Halbdämon wie er.

    Also, wenn er wirklich so schlecht ist, wie es sich anhört, bin ich schon etwas betrübt. Der Slendermythos hatte Potential für gute Plots. Immerhin ist oftmals auch ein guter Hintergrund hilfreich und ursprünglich ist bei Slender diesbezüglich nichts festgelegt, sodass ausreichend Spielraum vorhanden war. Beispielsweise: Wie enstand der Slenderman überhaupt?


    1. Er ist ein von einer Hexe verwunschener Bauer, welcher dazu verdonnert wurde, Kinder als Ihre Zutat eines Verjüngungstrankes zu entführen. Diese lebt deswegen heute noch.

    2. Ein Geist, welcher noch immer versucht, seine Kinder zu evakuieren, denn in der Stadt machte sich einst der Kindstot breit und wie es im Mittelalter so war, wussten sie nicht, was Infektionen verursacht. Tatsächlich gab man üblen Miasmen die Schuld (War wirklich eine Weile so). Daher ab in den besser riechenden Wald.

    3. Wenn man einen Bösewicht im Slenderman haben möchte, kann er auch einfach das Monster sein, welches seine Macht durch die Energie der Jugend nährt. In der Vergangenheit war er entweder ein Mensch, welcher einen Pakt für ewiges Leben eingeht (als eben solches Wesen) oder er ist immer ein Geist gewesen. Korrumpierter Naturgeist, Geist des Kindstodes oder was auch immer.

    4. Vielleicht aber sucht Slenderman nur unter den Kindern nach einem ganz bestimmten, weil dieses gesuchte als Slender noch am Leben war, ihn unterdrückt, gequält, ermordet oder ihm sonst was angetan hat. Slendi geht seiner Rache nach.


    Insgesamt ist es nicht wirklich schwierig, mit genug Spielraum einen guten Hintergrund zu kreieren.


    Wie hättet ihr am liebsten den Film gehabt?

    Naja, Beschwerde hin oder her, WOW ist noch immer gut. Es kommt eher darauf an, wer sich über was genau beschwert. Gibt ja Leute, die üben gesunde Kritik und Leute die immer mosern. Dann gibt es noch die Tatsache, dass es immer Leute geben wird, die eine Abwechslung willkommen heißen, während andere dies total doof finden. Ich werde nicht darauf eingehen, was vom Stil gut ist, denn Geschmäcker sind unterschiedlich. Während ich beispielsweise Anduin cool finde, ist es bei manchen anderen Leuten wiederum anders. Wo ich aber Kritik üben werde, ist die Funktionalität des Spiels. Bugs im Spiel, die es seit dem neuen Addons zu Hauf gab, Bäume hinter die man fallen konnte und sich erst wieder nach Hause teleportieren musste, um davon frei zu kommen. Mopgruppen, die durch Wände oder durch den Boden hindurch gepullt werden und zum wipe in einer Instanz führen, Balanceprobleme. Natürlich sei hierbei bedacht, dass nach jedem Addon es zu solchen Fehlern kommt und an einigen Stellen wurde sich auch fix um diese Fehler gekümmert.


    Was ich aber nicht schön finde: Bei manchen Fehlern (Störend waren hierbei vor allem die Bugs, weniger die Balanceprobleme) musste mehrere Monate auf die Ausbesserung gewartet werden. Auf der einen Seite stimmt es natürlich, dass das Spiel ungeheuer komplex geworden ist, so dass es für die Blizzardleute bestimmt eine Menge Arbeit ist, um es aufzubessern, auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass die Unmengen an Geld haben und sich genug Leute leisten können, um solcher Probleme wesentlich schneller Herr zu werden.


    Was mich nach wie vor an WOW freut sind kleine Easter Eggs, die sich auf verschiedenste Geschichten beziehen und überall im Spiel mal zu finden sind. Wie etwa Jäger Robin und seine Tierfreunde.



    Poohbär Winnie der Poohbär tüdelü :whistling:

    Ich fand ja schon den ersten Teil ziemlich durch, doch nach diesem Trailer scheint mir der zweite Teil durchgeknallter zu werden. Nein, keine negative Kritik, denn immerhin nahm sich auch Teil eins niemals selbst ernst. Es ist dafür gemacht eine durchgeknallte Komödie zu sein. Nun muss der arme Kerl wohl erneut sein Leben in den Träumen aufs Spiel setzen.


    .....mähhhhh.

    Die Avatarserie war ja vom Aussehen her auf Anime getrimmt. Mir hat die Serie gut gefallen und habe mir auch den Nachfolger "Legend of Korra" angeschaut. Nun gibt es eine weitere Serie in dem Stil. Und auch diese ist gelungen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe die Staffel durchgeschaut und bin über den Antagonist erfreut. An so vielen Animes, aber auch anderen Serien kann ich die Bösewichte nicht ausstehen, einfach weil sie blöd oder einfach nur verrückt sind. Beispiel aus einer Marvelserie (Da ich nicht spoilern möchte, sage ich nicht welche): "Ihr habt mich angelogen und das ist böse. Ihr tatet es, um mich zu beschützen? Interessiert mich nicht, ich versuche dennoch alles, damit ihr leidet und betreibe dafür einen riesigen Aufwand, mimimi". In "Der Prinz der Drachen" geht es wie auch in Game of Thrones um Macht. Zwar sind diese beiden Serien nicht miteinander zu vergleichen, aber zumindest was die Motivation des Antagonisten angeht kann ich es wohl schon versuchen. Aber auch die Protagonisten sind gelungen. Da wäre das Kind, welches manchmal die Stimme der Vernunft spielen muss. Dann des Königs Schwiegersohn, welcher an einem Minderwertigkeitskomplex leidet, aber sich um die Leute sorgt und seinen Humor ob seines Problems nicht verloren hat. Dann noch die Elfe mit der harten Schale. Eine sture Beschützerin ihrer Freunde.

    Im Moment spiele ich gerade, wie mir hier im Forum empfohlen wurde, windwaker weiter. Habe noch meinen alten Speicherstand. Das lange und bildlich recht monotone über das Meer fahren mag ich zwar noch immer nicht (Es hat einfach kaum Inhalt), aber an einer Insel oder bei Gegnern angekommen geht dann immerhin der Spaß weiter. Suche die Teile des Triforce zusammen.

    Stimmt schon. In X2 stand zwar geschichtlich Yunas Divakostüm wegen seiner Vergangenheit im Fokus, aber für Dissidia tendiere ich zu mindestens einem Fernkämpferkostüm wie auch Nahkampfkostüm (Vielleicht Schütze und dunkler Ritter). Yunas Spezialkostüm wirkt allerdings zu immobil :D. Black mage find ich aber auch cool wie auch als Itemschütze, da sie da einen Steampunktouch hat.

    Alles klar. Ich schaue mir mal ein Gameplayvideo dazu an. Bei großen Unterschieden lohnt sich ein Blick. Du hast Yuna angesprochen. An welche denkst du genau. Die aus der Zeit, wo sie Beschwörerin war? (Ich mag die deutsche Übersetzung "Medium" nicht so recht, eine Geschmackssache) Oder die aus X2 als Sphärohunter? Ich fände in einem Kampfspiel den Hunter am passensten.

    Komisch, ich spielte Dessidia auch der PSP. Siehe Video als Beispiel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht handelt es sich um ein anderes Dissidia. Eine andere Version.

    Yuffie Erstaunlich, wie viel du über alle möglichen Spiele recherchierst.


    Es wäre sinnvoller etwas aus FF14 zu nehmen, wenn es ein Onlinespielcharakter sein muss, FF11 war nicht sonderlich erfolgreich. Keine Ahnung, was es so alles gibt, habe nur die Testversion, da ich eh kaum Handkonsole spiele, aber wo du Locke angesprochen hast, wieso nicht alle Heldencharaktere aus 6 nehmen? Bis auf Shadow haben die alle Charakter. Von Terra weiß ich, dass es sie auf jeden Fall gibt.

    Ich warte schon so lange darauf, aber ich bin es ja gewohnt, dass die Erscheinungstermine immer wieder verschoben werden und dergleichen. Gibt ja immer wieder mal Probleme, mit denen nicht gerechnet wird. Vielleicht hat es einen Actionanteil wie Kingdom hearts. Die Kampfgameplaysequenz erinnerte schon an das Spiel. Wird schon werden.