Beiträge von Ashes

    Da das Hyrule Historia von Nintendo herausgegeben wurde, habe ich mal darin gelesen. Also der Anfang ist ja in Skyward Sword, wo das Schwert in einen Sockel gesteckt wird. Auf Seite 77 der deutschen Version wird Raurus Einsatz beschrieben. Die Leute gierten in der Ära des Chaos nach der Macht des Triforce und so ließ er die Zitadelle der Zeit errichten. Das war nach Skyward Sword und bis jetzt vor allem anderen. Doch ist nicht die Rede von EINEM Sockel sondern von DEM Sockel. Schon möglich, dass es ein anderer Ort ist, aber so wie das klang, hörte es sich nach "Altes Gebäude verfallen und neues hingepflanzt" an. Rauru muss übernaürlich alt werden können oder zumindest meist an einem Ort existieren, wo die Zeit anders fließt, denn er taucht erst wieder in der Ära des Helden der Zeit wieder auf, also zu Ocarina of time. Als einer der Weisen ist ihm das wohl möglich.


    Es folgt die Ära des Lichts und des Schattens (A link to the past Seite 96). Dazu steht hier, dass das Schwert, welches nun im verlorenen Wald ruht, ursprünglich in einem Tempel aufbewahrt wurde. Dieser ist jedoch verfallen. Da wird nochmal deutlich, wieviel Zeit hier zwischen liegt.


    In einer anderen Zeitlinie (laut Nintendo gibt es ja drei) kommt es irgendwann zur Ära der Dämmerung (Twilight princess). Auch hier ist das Schwert in einem Sockel im Wald, aber mehr steht dazu auch nicht geschrieben (Seite 115).


    Insgesamt sagen sie also nie dass es wirklich der selbe Tempel und der selbe Sockel ist. Ich tendiere zu, es ist nicht immer der selbe Tempel oder aber es ist der Erdverschiebung oder des Umzugs einer Stadt geschuldet, dass das Schwert sich nicht mehr in jener Stadt befindet wie in Oot.

    Herrje, es gibt so viele Spiele, bei denen ich besonders belustigt, rührseelig oder sonst was aufgelegt war. Ich teile die Begeisterung für Mariocard. Ich stehe nicht auf Rennspiele, aber auf Mariokard habe ich schonmal Lust. Allgemein haben viele Mariospiele Partyspielcharakter.


    Weiß noch, wie wir ein Pokemon Stadiumturnier gemacht haben. Ich war eigentlich unterlegen, aber wenn man den vorgefertigten Glurak wählt so hat er eine Attacke mit der er mit etwas Glück, den Gegner für eine Runde handlungsunfähig machen kann. Diese Attacke macht aber auch wenig Schaden und früher oder später muss es schiefgehen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als mein Glurak bei widerholtem Einsatz dieser Fähigkeit plötzlich alle restlichen Lebenspunkte des Gegners (Ich glaube, es war ein Mewtwo) weggebrannt hat und es war nicht wenig Leben. An mich ging also der erste Preis (Ein Dragonballmanga) und ich war glücklich....allerdings traue ich dem Spiel seither auch nicht mehr. Die Niederlage war eigentlich sicher.

    Ein Spieler hat ein Bild von seinem WOW-Charakter gemacht. Ich war vom Aussehen begeistert und so nahm ich mir vor, die Klamotten zu sammeln, um diese als Vorlage zu bekommen (Erklärung: Das Aussehen der eigenen Kleidung lässt sich verändern. Voraussetzung um das Aussehen eines Kleidungsstückes auf ein anderes zu legen ist, man muss es mal besessen haben). Schon ein paar mal habe ich deshalb Black Tempel" gecleared, was mit meinem Level und Ausrüstung sehr einfach ist, Problem ist nur...die Dinge müssen auch droppen wollen. Heute bekam ich das Kopfteil. Ein Schritt näher an dieses Outfit:


    Hanaemori.jpg


    Hehe...Schlüsselschwert, ab nach Kingdom Hearts, Die Waffe muss allerdings hergestellt werden.

    Hm, es sieht so aus, als wären die Farben auch weniger Matt. Links sieht es so aus, als läge ein dünner grauer Schleier darüber. Mir hat Grandia gefallen und mein Mann hatte es gelobt, allerdings spielte ich das Spiel nach Grandia2. Bei meinen Eltern gab es ja sowas "Sinnloses" wie eine Konsole nicht..... dafür hat sich aber ein gewisser Jemand selber allen Quatsch geholt, aber egal. Jedenfalls konnte ich dann bei meinem Freund zocken und seine Grandia-CD ist irgendwo im Haus verschwunden gewesen, im Gegensatz zum zweiten Teil. Deswegen fühlt sich Teil zwei für mich wie ein Teil 1 an (Ich versuchte also das andere Spiel daran zu messen,...was nicht ging).


    Wie viele bereits sagten, ist die Grafik wirklich nicht das Beste am ersten Teil und bei der Synchro kam es mir so vor, als hätten sie ihre Texte nicht drauf sondern mussten sie ablesen, was zum mangelnden Ausdruck von Gefühl resultierte. Ein Kumpel machte sich währenddessen über den Namen Justin lustig. Meinte es klänge wie Kevin oder Jaqueline, Namen die Assieltern ihren Kindern geben würden. Ein harter Vorurteil. Mir jedenfalls hat der Charakter gefallen, er war wirklich nett und für ein Kind ungewöhnlich selbstständig. Von den meisten anderen Charakteren ist nach den paar Jahren eher weniger hängen geblieben.


    Es ist unter anderem der Grafik geschuldet, dass ich es nicht nochmal gespielt habe. Vielleicht ändert sich das ja mit dem Remaster. Jedoch habe ich den zweiten Teil kürzlich auf Steam nochmal gespielt und im Gegensatz zu damals nervt mich dann doch so eine Sache. Diese krampfhafte "Drama Baby!!!"-Generierung wenn es um Ryudo ging. Damit meine ich nicht die Geschehnisse, ich meine eher das Verhalten der Leute an so manchen Stellen. Ansonsten nach wie vor spielenswert und ich hätte gerne eines dieser Leuchtelemuren aus der Höhle mitgenommen. Die sind so knuffig.

    Ich bin immer wieder mal emotional, Spiele sollen ja schließlich Emotionen bei uns auslösen. Ein Moment großer Emotion war bei mir Aeriths Schicksal im Spiel FinalFantasy7. War da noch wesentlich jünger, keine Ahnung, ob es auch in den heutigen Tagen so wäre, spielte ich es das erste mal. FinalFantasy8 hat wirklich ein schönes Ende. Yuffie : Hast recht. Die Botschaft steckt ja schon im Namen des Liedes "You're not alone" Erinnert mich an den Phönix. Der steht ja auch immer wieder auf.


    FF7 Aerith

    FF8 Ende


    To the moon: Ist eher eine vom Spieler vorangetriebene Geschichte als ein Spiel. Das ganze Spiel dreht sich um ein sehr emotionales Thema. Du und dein Partner reist für eurem Beruf von Patient zu Patient, um ihre Erinnerungen zu verändern bevor sie sterben. Der Wunsch geht natürlich vom Patienten aus und auch die Entscheidung darüber, wie die Erinnerungen aussehen sollen. Während des Spiels ist Jonny euer Patient und er möchte zum Mond ohne selbst den Grund zu kennen.


    To the moon Trailer


    Das Ende von Silence. Silence heißt die Welt zwischen Leben und Tod. Ein Geschwisterpaar landet dort und versucht sich wiederzufinden. Man sollte annehmen, dass vor allem die Kleine Schwester vom großen Bruder abhängig ist, aber tatsächlich haben sie es beide drauf. Es gibt verschiedene Enden. Wer "The whispered world" mag, darf sich freuen. Bei Silence handelt es sich um den zweiten Teil.


    Silence Trailer


    In "Detroid become human" tat mir Connor zwischendurch schon ziemlich leid. Es ist schwierig, nichts zu spoilern und jeder, der das Spiel gespielt hat, hat einen etwas anderen geschichtlichen Verlauf. Soviel mag ich aber sagen....ich kann seinen Boss nicht ausstehen. Nicht, dass die anderen Protagonisten nicht auch üble Dinge erleben mussten. Aber irgendwie hatte ich dennoch mit ihm am meisten Mitleid. Übrigens auch ein sehr empfehlenswertes Spiel.


    Detroid become human Trailer

    Labrynna

    Naja, ich habe zwar keine Gerudo da gesehen, die gesagt hätte, dass sie darauf nichts gibt, aber ernsthaft, manche haben nichts darüber gesagt. Kann verstehen, dass es dir zu viele sind, aber andererseits gibbet bei denen fast nur Frauen, meistens sogar ausschließlich und in Gerudostadt dürfen keine Männer rein. Also ja...ich kann da sehr gut verstehen, wenn die sich Sorgen um ihren Fortbestand machen. Immerhin brauchst du wen, der sich um dich kümmert, wenn du alt und gebrechlich bist. Die Alten brauchen die jungen Leute. Was ich eher nicht verstehe: Warum zum Henker lassen sie keine Männer zu sich in die Stadt, dann wäre das Problem gelöst und vermutlich kein ganz so großes Thema.

    Sylph

    Stimmt schon, wenn das Buch so aktuell ist..... da vernachlässigt Nintendo wohl etwas die Sorgfalt. Mal schaun, ob sie demnächst etwas mehr Rücksicht nehmen, wenn es so vielen solche Dinge auffallen oder ob die sich sagen: "Ach das verkauft sich auch so gut, sehen wir einfach zu, dass wir möglichst viel Zeug für die Fans rausrotzen".

    Zitat von Sylph

    Nun kann man sich darüber streiten, ob die Informationen aus der Enzyklopädie "canon" sind. Aber da das Buch ja aller Wahrscheinlichkeit nach ein Okay von Nintendo erhalten hat... Dennoch muss ich auch sagen, dass sich einige Informationen in dem Buch mit Informationen aus den Spielen beißen (z.B. steht dort drin, Gerudo hätten runde Ohren - dabei haben die in BotW eindeutig spitze Ohren). Fraglich also, inwieweit man dem Ganzen trauen darf. Trotzdem eine Information, die ich gerne teilen wollte.

    Die hatten ja auch ursprünglich runde Ohren. Aber Nintendo gestaltet ja seine Völker auch gerne immer wieder neu. Die Orni in Windwaker sahen ja auch mal anders aus als in Breath of the wild. Der Vorteil ist nun, dass zwischen den meisten Spielen sehr viel Zeit vergangen ist und die Evolution nunmal gesagt hat....nun habt ihr lange Ohren. Klingt auch logisch. Schaut euch mal die Tiere unserer Welt an. Wo findet ihr Tiere mit langen oder großen Ohren? Nur da wo es mild (vom Winter abgesehen) bis hin zu sehr warm ist. Das liegt daran, dass über die Ohren sehr viel Wärme abgegeben wird. Fasst mal so ein Kaninchenohr an, das ist sehr warm. An der Antarktis oder der Arktis würden diese Tiere auskühlen, während die Ohren in wärmeren Gefielden ihnen helfen etwas abzukühlen. Find ich völlig ok, dass die Gerudo lange Ohren bekommen haben, aber kann auch verstehen, wenn das verwirrt.


    Nabooru original art aus Oot: Das rechte ist von wem überarbeitet worden, links ist das ursprüngliche.

    1c1162035baa747ffe6879c5b51d83fa.png


    Muss ja sagen, dass da im Vergleich die Gerudos in Breath of the wild nicht ganz so komisch aussehen. Mit dieser Nase kann man ja Augen ausstechen und diese Figur......

    Ob nun canon oder nicht, ich habe ihn nie gelesen. Insgesamt habe ich nur wenige Comics zu Zelda gelesen, da es jedes mal komisch ist, wenn Link plötzlich eine eindeutigere Persönlichkeit hat, allerdings war mir der erste Link sehr symphatisch, da er zwar gekränkt und wütend auf das Volk war, welches ihn gleich mitveriet, sie ihm aber dennoch genug am Herzen lagen, dass er sie weiter beschützen wollte.


    Zurück zum Thema: Ich gebe euch beiden Recht, die Kokiri wirkten sehr weltfremd, was an der Abgeschiedenheit vom Rest der Welt lag. Immerhin gab es unter ihnen DIE "LEGENDE" vom Kokirischwert.....irgendwie süß...und dann stellt sich heraus, dass jenes wenige Meter weiter hinter einer einfachen Falle leicht zu bekommen ist.:D Dass sie so leicht zu beeindrucken sind bestärkt das Bild und ja, ich denke auch, dass sie leichtgläubig sind. Immerhin dürften sie nie in besonders große Intrigen verwickelt worden sein. Eher auf dem Level "Ich habe den Kuchen nicht gestohlen, das war bestimmt.....Lili".

    Davon mal ab, wie die Kokiri enstehen, stellte ich mir öfter vor, wie bei ihnen die Aufnahme sonst funktioniert. und fragte mich auch, warum nicht auffiel, dass Link Hylianer ist. Immerhin verändert er sich äußerlich und zwar auch im Kindesalter. Da kam ich zu folgendem Schluss. Kokiri fangen wohl auch als Babies oder Kleinkind an (weswegen die anderen Kokiri sich um den Neuzugang kümmern müssen) und hören einfach nur irgendwann auf weiter zu altern, deswegen ist Link da nicht als Nichtkokiri aufgefallen, sondern nur als Kokiri ohne Fee. Sollte ich mich recht entsinnen, hatte der Dekubaum das Kind (Link) von der Mutter bekommen, bevor es zu den Kokiri kam. Werden alle Kokiri durch den Dekubaum zur Welt gebracht?


    Wenn Kokiri nicht altern, könnte man doch in einem späteren Zeldateil vielleicht über einen aus Ocarina of time stolpern. In Windwaker haben wir zumindest einen Kokirigeist.


    Haben die ewigen Kinder wirklich mit ihren kleinen Körpern die riesigen Baumstümpfe ausgehöhlt? Entweder sind sie stärker, als ihnen anzusehen ist, oder der Dekubaum hat das so für sie wachsen lassen, damit sie einen Platz zum wohnen haben.

    Zitat von Ursa

    Es gibt ja scheinbar nur männliche Goronen und meines Wissens existieren zwar zig Fan-Theorien über dieses Mysterium, aber Nintendo hat sich bis zum heutigen Tag noch nicht dazu geäußert.

    Tatsache. Immer wenn es unter den Goronen named NSC gab, waren diese männlich. Eines ist jedenfalls klar, es kann Verwandtschaft unter ihnen geben. Es gab immer mal wieder Brüder oder Vater und Sohn. Ich gebe dir aber Recht, dass es eine seltsame Vorstellung ist, dass sie ihren Nachwuchs auf herkömmliche Art bekommen. Vielleicht meißelt der Vater seine Söhne aus Stein und haucht ihnen dann Leben ein, oder sonst irgendwas in der Richtung. ...Oder er befruchtet einen Fels mit Mineralstaub und dann wächst laut deinem Vorschlag ein Gorone daraus.

    Wieso funktioniert das bei dem Volk so und nicht anders? Wie kam es dazu?....Über welches Volk denkt ihr häufiger nach?

    Die Zora als Wasservolk?

    Die Kokiri als ewige Kinder?

    Die Orni als humanoide Vögel?

    Oder vielleicht ein ganz anderes?

    Schreibt es einfach rein.


    Bei mir sind es unter anderem die Gerudo. Warum weisen sie Männer so sehr ab, wie ist es mit dem Kinderbekommen und warum werden fast nur weibliche Gerudo geboren?


    Dass das Gen für Weiblichkeit dominant sein könnte, wäre keine Erklärung, denn tatsächlich entscheidet ein ganzes Chromosom, ob die einzelne Person männlich oder weiblich ist und ein Mann hat immer mindestens ein X-Chromosom, natürlich ist es die Regel, sonst würden auf der Welt wesentlich mehr Klinefelter Männer herumlaufen, denen sogar anzusehen ist, dass sie mehr als eines haben. Wenn also das gesamte Chromosom dominant wäre, so würde es niemals Männer unter den Gerudo geben können. Und es ist ja nicht so, als ob sie die Männer unter den Gerudo umbringen würden. Im Spiel wurde ausdrücklich gesagt, dass einfach so wenige geboren werden. Daher würde ich eher im Bereich Fluch, Zauber oder sowas suchen.


    Warum so abweisend gegenüber den Männern? Wenn es nur Tradition wäre, dann ist es ein ziemlich schwacher Grund für mich. Auch, dass sie zu ungewohnt seien wäre hier nicht geltend, schließlich müssen wie sich ja irgendwie paaren. Würden die Gerudo es nicht machen, so wären sie längst ausgestorben. In breath of the wild zieht eine Gerudo hinaus, um einen Mann finden. Vielleicht machen es alle Gerudo so, die schwanger werden wollen.....wenn nicht auch hier Magie im Spiel ist. Ziemlich unpraktisch, aber nagut. Vielleicht liegt die Ablehnung zu Männern in einer Abneigung, welche in ihrer Geschichte verankert ist?

    Ah, cool, danke Sylph . Sollte ich wieder das Bedürfnis haben, danke ich dran. Welche Sologames und welche Partygames empfehlt ihr für die Switch? Was hat sich besonders positiv hervorgetan? Ich habe zwar schon mal Spaß an Mariocard 8 für die andere Konsole und halte das Franchise gut für Partyspiele geeignet, aber gibt es da nicht noch etwas anderes? Ich denke schon. Wie sehen also eure Empfehlungen bezüglich der Switch an mich aus?

    Verzeihung Megaolf , hätte vielleicht schreiben können, dass ich mich nur auf die Hardware beziehe, da ich mich mit anderweitiger Kompatibilität von Spielen mit anderer Software nie auseinandersetzte....bis auf einmal. Ich wollte Crisis core spielen, hatte das Spiel auch für die PSP. Da kam mir der Einfall, ich könne doch sicher auch einen Monitor oder einen Fernseher als Bildschirm verwenden, weil ich es gerne groß habe, weswegen ich mir normalerweise keine Handkonsolen hole. Ich frage also meinen Mann, ob er das hinkriegt und er versuchte es. Scheinbar war das aber von Sony nicht so vorgesehen. Es soll zwar wohl möglich sein, aber nur mit anderer Software und die PSP....ich nenne es mal....zu beugen, war es mir dann doch nicht wert.


    Und auch wenn der Akku der Switch lange hält...die Zeit stoppte ich nicht, so kam es vor, dass der Akku zu Neige ging. Das war halt als ich anfing Breath of the wild zu spielen und ich spielte ein paar Stunden. Da ich sonst kaum Handkonsolen nutze, ist mir das natürlich negativ aufgefallen.

    Ich bevorzuge eh, das Bild groß auf dem Fernseher zu sehen, aber wenn ich mal keinen in der nähe haben sollte oder aus anderen Gründen nur den Konsolenbildschirm nutzen kann, ist es schon schade, wenn der Akku schnell alle ist. Deswegen schleppte ich auch das Ladegerät mit, als wir woanders zu Besuch waren. Manche denken jetzt wohl "Alleine Spielen während man zu Besuch ist ist unhöflich", aber wir waren nicht nur einen Tag da und es trafen sich Leute, die alle das selbe Spiel spielten mit Ausnahme mir und wenn die dann über etwas sprachen, von dem ich kaum etwas verstand, war das superdoof.


    Jedenfalls finde ich auch das Pad in der Hand etwas seltsam. Glücklicherweise haben wir uns ein anderes geholt, was besser in der Hand liegt


    Es gibt einige Mängel. Aber wisst ihr was ich an der Arbeit von Nintendo und auch an der Switch mag? Sie bleiben nicht komplett bei Altbewärtem, sondern probieren viele DInge aus, welche, wenn sie funktionieren, ziemlich cool sind. Die Wii-Fernbedienung und jetzt die Konsole, die eine Fernsehkonsole und eine Handkonsole in einem ist. So viel Vielseitigkeit finde ich nicht bei Playstation und nicht bei X-Box.

    Zitat von Aero


    Wenn dem so wäre, dann hätte Ganondorf schon vor "Twilight Princess" versiegelt sein müssen. War er aber nicht, sondern erst durch die Weisen, die ihn nach Ende des Gerudo-Hylianer-Krieges ins Schattenreich verbannen mussten, weil die Exekution fehlschlug.

    In twilight princess war es ja eine Erzählung von Vergangenem, wenn ich mich nicht irre.Gab es da einen Anhaltspunkt, wie lange die Versiegelung zurücklag? Wann waren diese Kriege? Nur aus Interesse, habe nicht jedes Spiel gespielt.


    Versiegelungsszene


    Das Einzige, was wir zu Ende OoT zu sehen bekamen ist Ganondorf im endlosen Weiß, welcher Zelda und Link verflucht. Aber da redet er auch vom Brechen des Siegels.


    Ende von Ocarina of time

    Darauf wollte ich auch hinaus. Das Problem mit Ganondorf wurde ja erst im Erwachsenenlinkzeitraum gelöst, dass Link nicht wie gewohnt durch die Zeit gesendet wurde sehe ich weniger als Problem an.


    Im folgenden Abschnitt werden Skywardsword und Windwaker etwas gespoilert.


    Eine bessere Lösung für den Fall Ganondorf habe ich nicht wirklich und würde einfach mal auf @Vincent Delacroix Beitrag Bezug nehmen. Zusätzlich sei auf einen anderen Beitrag Bezug genommen.


    Ein Realm fernab von Raum und Zeit?


    Ich sprach da diesen Raum an. Vielleicht wurde Ganondorf in diesem oder einem ähnlichen Raum gefangen gehalten. Wenn irgendetwas aus Raum und Zeit genommen werden kann, dann wohl in einem Realm wie jenes für welches ich diesen blauen Raum halte. Soviel zur Untermauerung des anderen Beitrags.

    Jop, ich gehe auch dort hin um einen kleinen Einkaufsbummel zu machen. Bin auch letztens aufs Dach geklettert, wo das Wasser herkommt und sowas eben. Die Quests dort versuche ich hin und wieder, allerdings schicken sie dich auch schonmal hinaus in die Wüste, wo ich weniger oft herumlaufe, da die Wüste recht trist ist. Für die Krogs habe ich sie allerdings dann doch näher erkundet. Allerdings endet die Tour in Gerudostaadt mit einem Blick über die Auslagen, von denen ich zugegebenermaßen nichts mehr benötige aber dennoch hole, um Rezepte auszuprobieren.