Beiträge von Ashes

    Yuffie


    Jahaaaa, dann kann ich es wieder ausprobieren....hat beim letzten mal vor Jahren ja nicht so gut geklappt. Aber das war auch nicht via Steam. Es klingt jedenfalls besser als das was du zu der Version zuvor geschrieben hast....wesentlich besser. Mir macht nähmlich schnell ein Spiel keinen Spaß mehr, wenn die Steuerung miserabel funktioniert oder belegt ist. Tatsächlich hatte ich damals, da ich nicht auf einen Supernintendo zurückgreifen konnte, es mit einem Emulator versucht gehabt, aber der war auch doof, weswegen ich das Spiel ein paar mal angespielt, aber nie durchgespielt hatte.

    Auch wahr, ich mag BotW ja auch sehr und ich kann mir vorstellen, dass es wirklich sehr viel Abreit sein muss, bei so vielen NSC's Tiefgrund herauszuarbeiten. Wäre dennoch schön, wenn sie es zumindest bei ein paar mehr gemacht hätten. Bei Zelda hat man zumindest gesehen, dass sie Selbstzweifel hatte, da sie nicht die das erfüllen konnte, was andere von ihr erwarteten. Das war es aber auch schon. Jeder von den Recken hat durch den Titanen eine kleine eigene Story, aber diese könnte noch wesentlich besser ausgearbeitet werden. Bei Mipha, die Reckin der Zora, vielleicht einen sowas wie einen Konflikt zu einem eifersüchtigen Verehrer, der nicht darauf klarkommt, dass sie einen Hylianer als Nichtzora ihm vorzieht. Bei unserem Goronenfreund vielleicht eine nicht sehr schnell vorrübergehende Trauer um seinen verstorbenen Vater oder sowas. Urbosa, die Gerudo wirkt in ihren Bewegungen stolz, elegant und selbstsicher, aber im Video mit Zelda kam sie fürsorglich rüber. Zu ihr kommt mir der Gedanke "Selbst ist die Frau". Vielleicht eine Geschichte aus ihrer Kindheit, wie sie versuchte, ihre Grenzen zu finden und dann leider viel zu weit ging, dass es gefährlich wurde. Jedoch konnte sie die Sache noch deichseln.


    Soweit meine Kopfspinnereien an Ideengenerierung. Es ist nicht schwer, jemanden einen Hintergrund zu geben und hat man diesen erstmal, ist es nicht mehr so schwer ihnen in der Gegenwart Charakter passend zum Vergangenen zu geben. Immerhin formen Erfahrungen.

    Ich habe es zuletzt geschafft nach Jahren meinen WOW-Account wieder zu reaktivieren. Das Spiel hat sich positiv gewandelt. Mehr Plot und vor allem zum hören, auch einige, die mir gefallen und mehr hübsche Modelle. Mal schaun, was ich noch finden werde.

    Ich habe über die Charaktere in Zelda nachgedacht und warum mich Dagianis interessiert hat, die meisten anderen Charaktere jedoch nicht und ich fand zum Schluss, dass fast alle anderen Charaktere, die mir eben einfielen, zu einwandfrei eindeutig das sind, was sie zu sein vorgeben und nein, ich habe Shiek nicht vergessen. Aber die Freunde sind eindeutig Links Freunde und die Bösewichte offensichtlich seine Feinde. Über den Maskenverkäufer haben sich die Leute häufig unterhalten, denn er ist nicht so einfach zu durchschauen. Dagianis ist ein unbekannterer, aber ähnlicher Fall. Für Link schien es so, dass sie auf der selben Seite stehen bis Dagianis ihn verriet. Vaati fällt mir noch ein, doch er hat seine Ziele vollkommen offen gelegt. Es gibt keinen Raum für Spekulation...oder doch?


    Auf jeden Fall sind Charaktere interessanter, wenn sie ihre Geheimnisse haben. Verkauft der Barkeeper illegales unter seiner Milchtheke? Vielleicht vom Aussterben bedrohte Wundererbsen, die er abernten lässt, obwohl sie unter Schutz stehen.


    Was fändet ihr denn spannend? Mögt ihr die Charaktere, so wie sie sind? Was würdet ihr ändern?

    Zitat von Vincent Delacroix

    Die interessanteste Geschichte ist aber für mich die um das Auge der Wahrheit (auch OoT), weil mich so vieles rund um die Shiekah und ihre Geschichte fasziniert.

    Ich habe letzt über die Shiekah nachgedacht. Wie bereits an anderer Stelle geschrieben wurde müssen sie seit mindestens Skyward Sword bestehen. Impa fühlte sich dort dazu verpflichtet, dem Helden und Zelda unter die Arme zu greifen. Genauso wie Phai ist sie mit der Prophezeiung vertraut. Die Person, welche am meisten Einfluss auf die Geschichte ausüben konnte, ist Hylia. Sie selbst entschied ja, dass es den Helden und sie als Zelda immer wieder geben würde. Wieso also nicht Vorbereitungen treffen? Ich kann mich nicht an jedes Detail des Spiels erinnern, aber es würde mich nicht wundern, wenn sie die Shiekah gründete oder zumindest auf den für sie rechten Weg geführt hätte. Keine Prophezeiung kommt aus dem nichts, hier war es dann wohl der Plan einer Göttin. Zelda würde aber keine Erinnerung an ihr altes Selbst mit ihrem Wissen haben und mindestens dafür brauchte sie wohl die Shieka als ihre Gelehrten, welche bei Bedarf einschreiten.


    Die meisten Gegenstände der Shieka hatten bisher mit Wissen zu tun...bis es zu Breath of the wild kam, hier haben sie bewiesen, dass ihre Erfindungen sich nicht nur auf Wissen begrenzen müssen und in Wirklichkeit sich bereits lange nicht darauf begrenzt haben. Es ist leider schwer einzuschätzen, wann das Auge der Wahrheit entstanden sein könnte, dafür ist die mögliche Zeitspanne einfach viel zu lang. Der Shiekahstein ist wie ein Tablet mit magischen Fähigkeiten, dann diese Waffen und diese Rüstung. In diesem Volk steckt sehr viel Potential für eine halbwegs moderne Zivilisation. Da stellt sich mir die Frage, ob es in Wirklichkeit nicht schon länger eine solche Zivilisation im Verborgenen gibt. Vermutlich nicht die ganze Zeit von Skyward Sword bis breath of the wild, wäre unrealistisch, dass sie ihre Fortschrittlichkeit in dem Maße so lange so verborgen gehalten hätten.

    Grüß dich, schön dass du selbstmotiviert und ambitioniert an die Sache gehst. Ich wäre wohl nicht geeignet, da ich zwar mich gerne künstlerisch betätige, aber in Sachen Programmen und Computer eher der Durchschnittsuser bin. Zudem möchte ich mich in meiner Freizeit nicht zeitlich binden. Dennoch würde ich gerne wissen, von welcher Art Projekt wir hier reden, weil neugierig. Möchtest du eine eigene Seite einrichten?


    Edit: Ah, habe gerade deinen anderen Beitrag gelesen und bin somit im Bilde. Bin schon sehr gespannt.

    Zitat von Labrynna

    Soweit ich mich erinnere, hat das Skyward Sword zu diesem Zeitpunkt schon existiert und Hylia hat es, nachdem der Verbannte zurückgeschlagen und versiegelt worden war, im Schrein der Göttin hinterlegt, damit es, wenn die Zeit kommt, dem Helden zur Verfügung steht.


    https://pre00.deviantart.net/b…nga_by_phauxe-d5upcsa.jpg


    https://imgfast.net/users/1113/11/22/48/album/link410.png


    https://imgfast.net/users/1113/11/22/48/album/link510.png

    Puh, also er ist stylisch und ich gebe @Vincent Delacroix recht, dass mehr auch nicht aus ihm gemacht wurde. Es würde sich aber definitiv anbieten, ihm einen Hintergrund zu geben. Vielleicht ist er sowas wie der Schatten von Peter Pan, welcher selbstständig wurde. Aber vielleicht ist er auch wirklich nicht Teil von Link, sondern lediglich eine Kopie. Ich weiß noch, wie ich beim Kampf mehr wissen wollte und meinen Mann fragte, ob er wisse, woher Schattenlink denn käme. Ist zwar etwas unspektakulär, aber für mich klingt es am wahrscheinlichsten, wenn er das Resultat einer Falle wäre. Vielleicht ein Homunculus der die Gestalt einer jeden Person annimmt, die reinkommt und diese bekämpft.....nur eben in schwarz. Meine Meinung zu ihm also....genau wie zu vielen anderen Dingen in Zelda auch, mangelt es Dark-Link einfach an Hintergrund...muss ja nicht viel sein. Er sieht gut aus, aber das war es auch soweit.

    Hm, nagut, wir wissen, Phai haben sie sich erst zu Skyward Sword ausgedacht, jedoch lässt sich hier für das Ingame Gründe generieren, wie es zu Pais "Inaktivität" kommen konnte. Sie könnten so aussehen und unter anderem miteinander verknüpft werden:


    1. Sie schläft seither.....Äonen an Jahren. Für einen Schwertgeist vielleicht normal


    2. Ihre Gestalt als Humanoide war notwendig, um Link auf den rechten Weg zu führen, aber tatsächlich kostet sie es Unmengen an Energie, diese Gestalt aufechtzuerhalten. Und die braucht sie normalerweise anderweitig.


    3. Seitdem das Skywardsword das Mastersword ist, hat das Schwert einen erhöhten Energieverbrauch und sie muss sich darauf konzentrieren.


    4. Sie hält sich an Prophezeihungen und Vorbestimmung. Tritt also nur dann in Erscheinung, wenn es von ihr verlangt wird. Sie weiß genau, was sie herbeiführen würde, wenn sie anders handelt. In Skywardsword hat sie sich ja an die Prophezeihung gehalten und getan, was sie tun sollte. Siehe butterflyeffect, Life is strange und so weiter. Vielleicht würde beispielsweise Link das Schwert geklaut werden, wenn wer Pai sieht und er kann in diesem Abenteuer (welches es auch sein mag) seine Bestimmung nicht erfüllen. Das hätte Auswirkungen auf alles, was danach käme. ....übrigens....ich mag die meisten Geschichten um selbsterfüllende Prophezeihungen nicht. Halt immer dann wenn eine Prophezeihung hört und sie nur deswegen eintrifft, weil jemand sie vernahm und zu verhindern versuchte etc.


    5. Pai ist für die anderen Links nur unsichtbar. Das könnte an den Links liegen oder aber an der Veränderung der umgebung, wer weiß schon, was welchen Einfluss auf das Schwert haben könnte.


    Puh, wahrscheinlich gibt es noch mehr Möglichkeiten.

    @LbW18 ; Oh, erzähl mal. Ich habe nicht alle Spiele gespielt (Habe vielleicht auch ein paar Fakten vergessen). Wo ist bei Pai der Logikfehler? Und da ich ja keine Einsatzthreads schreiben sollte:


    Wie gefallen dir die Schwertgeister? Was hälst du von Girahims Charakterzügen? Er ist ja schon etwas eigen.

    Labrynna


    Ja, die Ohnmacht Links würde in Majoras Mask sehr viel erklären. Aber mir gefällt deine Theorie eines göttlichen Orcesters vor allem deswegen, da vor allem die Musikinstrumente ziemlich überpowert sind. Triforce und Meisterschwert zwar auch, aber da ist schon klar, dass sie göttlichen Ursprungs sind. Die Feenocarina, klar, da gebe ich Megaolf recht, wahrscheinlich von anderen Völkern, in dem Fall die Feen.


    Megaolf : Klar, das ist auch möglich. Wie gesagt, wie intelligente Artefakte entstehen ist ja nicht in Stein gemeißelt. Es ist immerhin eh Fantasie. ;) Aber mir gefällt deine Vorstellung, dass das meiste von sehr talentierten Handwerkern und Magiern stammt. Für Fantasyverhältnisse sehr bodenständig.

    Megaolf

    Nein, du täuscht dich nicht, doch das eine schließt das andere nicht aus. Es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass Artefakte nicht auch verwandelte Lebewesen sein können. Hier ist es eben eine Person, die zum intelligenten Gegenstand wird. Daher würde ich Ezelo in seiner Mützenform als Artefakt zählen, weil...er ist ja ein brauchbarer Gegenstand mit übernatürlichen Eigenschaften.

    :D Na, kann schon sein, dass es besonderes Material brauchte. Ich dachte nur daran, dass die Intelligenz woher kommen musste. Ob das Bewusstsein nun erschaffen wurde oder das eines anderen Wesens ist, welches in das Artefakt gebunden wurde. Siehe Majoras Maske, Pai und Girahim (Vielleicht noch Maske der Grimmigen Gottheit. In Minish cap ist es ja von vorn herein klar. Die Mütze, die Link da trägt ist ein intelligentes Artefakt, welches ursprünglich ein Minish war.

    Sehr allumfassende Antwort, aber ja, auf die meisten Artefakte würde dies wahrscheinlich zutreffen. In Majoras Mask gibt es ja auch so ein paar supertalentierte Schmiede, die die Schmirgelklinge herstellen können....eben jenes Schwert, dass sogar die Schmirgelklinge bleibt, wenn Link in der Zeit zurückkehrt und schon ziemlich stark ist. Das trifft ja auf das Vorläufermodell nicht zu (Also mit dem Verbleib nach Zeitreise), wenn ich mich recht entsinne. Doch vor allem bei Artefakten mit Intelligenz könnte noch etwas mehr dahinterstecken.

    Link wird in den Spielen, vulgär ausgedrückt, mit mächtigen Gegenständen zugesch......hm....missen. Ja, klar, denkt man an Majoras Maske, so sind auch ein paar von ihnen seine Gegner. Aber woher kommen sie alle?


    Die Herkunft des Triforce wird ja in Skyward sword erklärt und laut des Mangas im Hyrule historia ward ihm das Masterschwert von der Göttin Hylia höchstpersönlich überreicht. Aber da gibt es noch so viele weitere mächtige Gegenstände, teilweise sogar mit ziemlich viel Macht.


    Ich musste vor allem an die Ocarina der Zeit denken. In Majoras Mask konnte Link mit ihr die Zeit beeinflussen und das sogar soweit, dass er in der Zeit zurückreisen konnte. Ohne jeden Zweifel waren die Lieder selbst auch magisch, schließlich hat ja auch die Feenocarina funktioniert....oder waren es nicht die Lieder sondern auch wieder die Feenocarina, welche die Macht ausübte? Zelda erklärt, dass sie die Ocarina der zeit vererbt bekommen hat, also befand sich diese schon eine Zeit lang in Händen der königlichen Familie. Aber wo kommt sie ursprünglich her? Vielleicht noch ein Überbleibsel von Zeldas Ursprung?


    Welche Gegenstände findet ihr interessant oder machen euch stutzig? Woher glaubt ihr, stammen sie?

    Heute musste ich wieder an ein gutes Spiel denken. Seit heavy rain haben sich die Spiele deutlich vermehrt, in welchen eher ein Film gezeigt wird, in den man eingreifen kann. Das letzte dieser Spitzenspiele ist Detroit become human, aber über dieses Spiel möchte ich hier nicht reden. Hier geht es um "The wolf among us". In diesem Werk von tell tale games dreht es sich um das Setting des Comics "fables". Die uns bekannten Märchenfiguren leben unerkannt unter uns. Das Spiel kann daher gut als spin off bezeichnet werden.


    Der Spieler schlüpft in die Rolle von Bigby, Verniedlichung von "big bad wolf". Er ist der Sheriff der Fables und ermittelt hier zusammen mit Snow white an einem Mordfall an einen der ihren. Ein paar Leute trauen Bigby, andere aber sind gegenüber der ehemaligen Bösewichtfigur skeptisch eingestellt. Wer Spaß an Quicktimeevents und spannende Kriminalfälle hat, ist hier richtig.


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    Hm, dem armen Link in TP könnte man sein zu Hause etwas umbauen. Die Dachluke verschließbar machen, wo es sonst reinregnen könnte und dafür Fenster in die Seite schnitzen...vor allem in Kellerhöher, denn nachdem er ordentlich Leiter steigen muss um überhaupt zur Haustür zu kommen, kann der Keller ja noch nicht im Erdreich angekommen sein. Aber davon mal ab, was macht er mit all den Leitern, wenn er erst mal alt ist? Ein VERNÜNFTIGES Bett vielleicht, Donnerbalken.


    Spaß beiseite, denn es ist sinnlos in Zeldaspielen auf Logik zu pochen. Insgesamt kann ich da aber den Leuten hier nur Recht geben, es ist etwas leblos, was auch die Grundlage für Sidequests beeinträchtigt. Finde es aber auch komisch, Twilight princess mit Breath of the wild zu vergleichen. Nicht nur, wie zuvor angemerkt wurde, viele Jahre dazwischen liegen, sondern auch die Tatsache, dass die Spiele verschiedenen Stilen folgen. Twilight princess ist, wie zeldaüblich, ein Spiel, wo der komplexen Hauptstory gefolgt wird. BOTW hingegen ist ein Spiel zum entdecken, wo viele verschiedene Sidequests oder-Aufgaben nachgegangen werden kann. Eben für das freie Bewegen.

    Yuffie Na, da gebe ich dir recht, es war irgendwie grau in grau, selbst die Farben waren in vielen Szenarien alles andere als leuchtend, das was du Tristheit nennst. Vermutlich wollten sie den Erfolg des Gruselzelda Majoras Mask wiederholen, zumindest zielte das Spiel auf Grusel ab. Die Schattenwelt, die Szene der Tierwerdung, die der Marionettenwerdung (Nenne den genauen Bezug ,mit Absicht nicht) wie jemand seinen Körper so sehr verdrehen kann, das dunkle Design so mancher Gegner. Auf mich wirkte das alles aber nicht so bedrohlich wie die Maske, welche das Horrorkid trug, wie auch der Mond, welcher vom Firmament die ganze Zeit auf dich herabstarrte, dabei dich bald zu zerquetschen.


    Wen ich auch besonders seltsam im Design finde, sind diese beiden Kerle, Fyer und Falbi, welche dich mit einer Kanone in die Luft katapultieren. Geschminkt wie Clowns und sie laufen trotz ihres Bierbauches bauchnabelfrei herum. Der eine Grinst, der andere sieht aus, als sei er dauerdepremiert. Ernsthaft, was müssen das für Leute sein?

    Gravost : Shiek ist Zelda, aber ich glaube zu wissen, wen du meinst. Du meinst Impa, oder?


    Insgesamt stimme ich Gravost zu, die Weisen müssen nicht gestorben sein, sondern können genauso gut in einem Zwischenrealm fortbestehen, zumindest ist es meine Vermutung wenn ich so an diesen Raum denke:


    triforce_bild_04.jpg


    Dieser Raum sieht recht unwirklich aus. Wie groß ist er eigentlich? Gibt es denn einen Boden? Jedenfalls sind da diese Podeste und vielleicht lässt es sich dort als Weiser auch gut leben. Hm.....ein breiter Podest für Freizeitaktivitäten wäre schön...oder gleich mehrere. Jedenfalls wissen wir nicht viel darüber, aber es wirkt nach räumlicher Abschottung.


    Dies ist eine von mehreren Möglichkeiten.