Beiträge von Hyrokkin

    Hier oben im Forum die Landschaft, Header, das ist doch schon schön...

    Das ist aus Breath of the Wild. Also um ehrlich zu sein, empfehle ich dir die Switch. Sie ist zwar relativ teuer, aber du hast eine bombastische Spieleauswahl. Für die Switch erscheinen so viele Spiele.

    Neben Zelda gibt es dort eben das angesprochene Skyrim, viele Final Fantasy Ableger, Xenoblade Chronicles, Assassins Creed 3, Witcher 3 etc. Alles mit viel Wasser, Wäldern und Wiesen.

    Hallo Baron :)

    Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Spiel mit Stier usw. ein Zelda war, denn das sagt mir nichts. Ich habe aber auch einige wenige Teile nicht gespielt, daher kann ich mich auch täuschen. Wenn es jedenfalls auf der PS2 war, dann war es sicher kein Zelda, da Zelda auf Nintendo-Hardware erscheint. Die Playstation ist ja von Sony.


    Zu deinen drei letzten Fragen. Zelda bietet sich grundsätzlich sehr an, wenn man es naturverbunden mag. Am ehesten würde ich dir dafür den Nintendo 2DS empfehlen, den gibt's auch käuflich im MediaMarkt etc zu erwerben. Recht viele Spiele aus der Zelda-Reihe kann man mit dem spielen (Ocarina of Time, Majoras Mask, A Link Between Worlds). Die ganz neuen, also Breath of the Wild oder Link's Awakening Remake, gibt's nur auf der Nintendo Switch/ Nintendo Switch Lite und das kostet tatsächlich etwas mehr.

    Leider hab ich nichts weiter gefunden. Sehr schade, dabei bin ich mit ihr eigentlich überall dort gewesen, wo ich mit den vorhandenen Items hingehen kann: Ich war mit ihr am Windfischei, hab die Schlummermorchel gepflückt, war im Hexenhäuschen, bei Boris, bei der großen Fee, so nahe an der Nixenstatue wie möglich, beim "Teufelchen" der die Bestände vergrößern kann, hab Dr. Wright besucht. Alles ohne Reaktionen.

    Sie verhindert, dass man im Shop etwas stehlen kann, in dem sie sich ganz schnell vor die Tür stellt, sobald man den Verkäufer umrundet. Aber ohne Worte oder so. Und sie freut sich, wenn man ein Loch gräbt.


    Wie es aussieht gibt es wirklich nur die eine Sequenz an der Klippe und ihre witzige Idee im Kranshop. Alles andere ist ein bisschen wenig. Gerade vor dem Windfischei habe ich mir eine Sequenz erhofft. Ich kann mir vorstellen, dass sie selten dort ist wegen den Monstern und nun, wo sie schon mal dort ist, vielleicht versuchen möchte, dem Windfisch ihren Wunsch vorzutragen oder ähnliches.

    Ich hab in den vergangenen Wochen sehr viel HW gespielt. Es besitzt irgendwie trotz tausender Minuspunkte ein gewissen Suchtfaktor, vor allem im 2 Spieler Modus. Aber eigentlich nerven mich echt viele Dinge am Spiel.

    • Das Menü ist teils kompliziert aufgebaut. Egal ob man sich vor oder während der Schlacht befindet. Man scrollt sich einen Wolf.
    • Vor jeder Schlacht muss man den 2 Spieler Modus auswählen. Einfacher wäre es gewesen, diese Einstellung so lange eingeschaltet zu lassen, bis man es halt wieder ändert.
    • Mangelnde Erklärungen. Auch nach ziemlich vielen Spielstunden sind mir viele noch unklar. Zum Beispiel alles mögliche rund um die Feengefährten. Kann man sie pimpen, wenn man sie einsetzt, oder geht das nur im total bescheuert aufgebauten Feenmenü? Wenn ja, wie?
    • Manche Kämpfer sind eine Zumutung. Besonders Zanto und Ghirahim. Führt man mit denen Angriffe durch, bleiben sie danach 10 Sekunden unbeweglich und machen sich die Haare (G) oder lachen (Z), während der Gegner gemütlich zum Gegenschlag ausholen kann.
    • Bezeichnend ist, dass Zanto im "Skilltree" fast komplett ist, obwohl wir den nur spielen, wenn es gefordert wird. Link und Linkle hingegen sind trotz permanenten Einsatz relativ weit weg von 100%.

    Es ist längst nicht das beste Spiel, überhaupt nicht. Aber gerade nach Feierabend ist es perfekt zum Abreagieren. Und irgendwie macht es ja auch Spaß.

    Morgen läuft der Film an und heute gab es schon Vorpremieren. Nach allem was ich so lesen kann, sind Freunde, Bekannte und Verwandte extrem geflasht. Es gäbe viel zu verdauen, der Film macht nachdenklich, ist düster und dramatisch. Es soll sich hierbei mach Meinung einiger um den besten Joker handeln, den es je gab.

    Ich werde mir den Film am kommenden Mittwoch ansehen und ich freue mich sehr darauf.

    Ich hatte in den letzten Monaten sehr oft mit dem Gedanken gespielt, mir die PS4 zu kaufen, da es dann doch viele tolle Spiele gibt, die bislang einfach an mir vorbeirauschen. Doch mit dieser Ankündigung, dass die 5. Generation Ende nächsten Jahres erscheint, habe ich beschlossen, mir diese dann zum Release zu kaufen. Der Vorteil an der relativ langen Wartezeit ist ja, dass man jetzt schon mit dem Sparen anfangen kann. Jeden Monat ein Fuffie zurücklegen, vielleicht manchmal etwas mehr und dann sollte man sich das Ding locker leisten können. Ich rechne jetzt mal mit so 600 Euro, eventuell etwas mehr. Bestimmt kommt noch irgendein netter Launchtitel dazu.

    Naja ich kann's ja mal versuchen.

    Zitat von argelubra

    also zum Beispiel wie viele Neueinsteiger es gibt und wie viele davon sich dann auch noch andere Zelda-Spiele holen.

    Auf verlässliche Fakten kann ich hier nicht zugreifen, da ein Forum nicht sowas wie das Statistische Bundesamt ist, aber einen persönlichen Eindruck kann ich wiedergeben.

    The Legend of Zelda ist ein Adventure und obwohl das Genre durchaus einen gewissen Reiz ausmacht, sind andere Genres derzeit beliebter, würde ich einschätzen (RPGs zB). Trotzdem stellt man mit jedem Spielrelease fest, dass es immer wieder Leute gibt, die sich ein Zelda kaufen und versuchen wollen, dieses Besondere der Reihe selbst zu erleben. Auf meiner Arbeit gibt es einen leidenschaftlichen Sportsgamezocker, der fast ausschließlich Spiele wie Fifa oder Forza zockt. Und der hat sich gerade das Remake von LA gekauft, angefixt von uns Kollegen, die im Rudel mit unseren Switches im Kreis saßen und daddelten. Er ist einfach neugierig geworden, obwohl er noch nie etwas vergleichbares gespielt hat. Inzwischen steht für ihn fest, dass er auch Breath of the Wild kaufen möchte. Ich denke, dass es doch vielen so geht oder ergangen ist.

    Zitat von argelubra

    Oder ist Zelda eher ein Spielereihe mit einer älteren Fangemeinde,die dann jedoch hartnäckig der Videospielreihe treu bleiben. Allgemein auch wer die Zielgruppe von der Zeldareihe ist und wer sich angesprochen fühlt.

    Naja, TLoZ ist eine der älteren Spielreihen. Wer es schon in den 80ern oder 90ern spielen konnte, ist heute erwachsen und hat vielleicht selbst schon Kinder. Als damals klar war, dass mit Breath of the Wild nach längerer Zeit endlich mal ein weiteres Kapitel aufgeschlagen würde, hat das sicher nicht nur die jungen Zocker interessiert, sondern auch Leute jenseits der 30 oder gar 40, weil das kannte man ja noch von früher. Anders als mit dem Mario-Franchise, welches die Welt regelmäßig mit Partyspielen versorgt und so ständig präsent geblieben ist, war das mit Zelda nicht so und dann war die Spannung natürlich groß, weil man auch wenige Monate vorher noch nicht wusste, wohin die Reise diesmal geht. Das hat einen Hype und ein starkes Interesse ausgelöst, wovon jeder etwas mitgekriegt hat, der sich für Videospiele interessiert.

    Ich denke schon, dass Zelda etwas für jeden zwischen 6 und 60 ist, vorausgesetzt man spielt gern Videospiele. Genug Potential hat es. Es bedient aber nicht die so viel gemochten Trends, es gibt zB kein Skilltree, es gibt keine super komplexen Storys. Es ist irgendwie noch ein Relikt aus dem vergangenen Jahrtausend und es scheint offenbar schwierig zu sein, es aufzupolieren und an die Gegenwart anzupassen. Die Frage ist halt, ob man das möchte. Warum sollte man, als Vergleich, Filmklassiker wie "Der Pate" oder "Taxi Driver" nochmal modernisieren; warum Grungemusik neu aufsetzen? Es ist eher wie Star Trek: ein altes Konzept mit neuen Ideen. Eine alte Schachtel ist TLoZ trotzdem nicht und wie es aussieht, lohnt es sich weiterhin noch mehr Ableger zu produzieren.

    Ich bin eigentlich ganz positiv überrascht gewesen, dass man das Kranspiel im Remake deutlich anspruchsvoller gestaltet hat. Erstens konnte ich es mir zuvor nicht mal vorstellen, wie das gehen sollte. Und zweitens spricht für mich grundsätzlich nichts dagegen, dass man sich daran auch die Zähne ausbeißen kann. Daraus ein forderndes Minispiel zu machen, find ich echt genial. Mir hat es gefallen.

    Das, was ich mit "positivem Spielgefühl" verbinde, wird immer untrennbar mit LA verbunden sein. Hat es im Remake genauso angefühlt? Ich versuche es mal auszudrücken.


    Für mich wird das Original immer das Maß aller Dinge bleiben. Das Remake kann bei mir gar nicht den Zauber bewirken, denn ich kannte Cocolint ja bereits. Insofern versuche ich diesen Aspekt mal beiseite zu schieben.


    Für mich unbestritten ist, dass das Remake der Spielwelt mehr Leben und Dynamik gibt (etwas, was DX bei mir nicht geschafft hatte). Das kommt dem ganzen Spiel natürlich sehr zu Gute. Zwar hat der triste Look der 93er Version den Vorteil, dass man stellenweise wirklich mehr das Gefühl hat, in einer surrealen Welt zu sein, aber das Remake gibt dem ganzen trotzdem das Quäntchen Lebensenergie und Frieden mitten im Albtraum des Windfisches. Geschafft wurde das durch die Aufarbeitung des Looks; es wirkt halt zugänglicher. Ebenso gut find ich, dass man ein paar neue Kleinigkeiten eingebaut hat, welche aus meiner Sicht markant aber nicht überladen sind und LA immer noch LA ist. Das war tatsächlich eine große Sorge, dass man mit dem Remake da so viel modernes reinklatscht, dass es am Ende ein völlig anderes Spiel ist.


    Trotzdem nicht ganz unerwartet gibt es aber auch deutlich Abstriche im Vergleich. Die Musik wurde von vielen bereits genannt. Während ich vom Maskentempel-Theme im Remake wirklich sehr angetan war, ist mir der Taltal-Theme umso saurer aufgestoßen. Auch der Main-Theme ließ viele Wünsche offen. Dabei ist die Musik in LA eine tragende Säule, sie transportierte im graugrünen Original die Atmosphäre, zu der die eingeschränkte Optik zu der Zeit nicht imstande war, naja und ohne beklemmendes Gefühl und wachsendes Unbehagen funktioniert LA einfach nicht. Neben der für mich nicht gelungenen Darstellung von Link und den NPCs ist also der insgesamt schwache akustische Pfeiler das Hauptproblem des Remakes.


    Trotzdem möchte ich dieses Spiel unbedingt jedem ans Herz legen, der sich auf das Zelda-Universum einlassen möchte und vielleicht erst Breath of the Wild und Ocarina of Time kennt. Ja, die Kritiken von den Zelda-Ultras zum Remake sind recht durchwachsen, auch meine. Aber wer weiß schon, wie Link's Awakening auf mich wirken würde, wenn ich es noch nie gespielt hätte. Ich bin mir sicher, dass ich es vielleicht noch nicht fertig hätte und eine Spaß beim Knobeln und Entdecken hätte. Und das ist die Stärke, die dieses Spiel nun mal besitzt, egal welche der drei Versionen nun zur Verfügung steht. LA ist einfach DAS Zelda, behaupte ich einfach mal. Es vereint alle von den Fans so sehr geliebten Eigenheiten der Reihe und jeder, der bisher "nur" moderne Gamegenres mit modernen Mechaniken und Storytelling kennt, taucht hier in eine andere Welt ein. Es ist vergleichsweise schnell durchgespielt, was den Vorteil hat, dass man nicht ständig durchhetzen muss. Man kann bestimmte Ereignisse einfach auf sich wirken lassen, die nächsten Schritte sorgfältig überlegen und einfach auf Entdeckungsreise gehen.


    Vielleicht ist es auch gar nicht so verkehrt, dass es von einem der besten Games der Welt (meine Meinung) nun drei Versionen gibt und für jeden oder zumindest für viele was dabei ist.

    Es ist nicht nötig, den Dungeon zu verlassen, jedenfalls nicht, wenn man Zwischenboss und Item holen will.

    Der Zugang zur Höhle, welche letztlich durch eine Bombe freigelegt werden muss. Es gibt einen Raum, wo einfach ein paar brüchige Felsen rumstehen. Hier musst du in der linken Wand eine Bombe zünden. Jetzt brauchst zu mehrere kleine Schlüssel und einen Kristallschalter solltest du ebenfalls betätigt haben.

    Der letzte Dungeon im Spiel ist im Remake deutlich anspruchsvoller. Die löcherfüllenden Steine sind irgendwie schwieriger zu steuern und hat mich relativ viel Mühe gekostet. Überraschend war für mich, dass der Somariastab deutlich weniger Power hat. Früher war der meine ultimative Waffe und keiner konnte mir was anhaben, hatte ich erst dieses Ding. Als ich in der Adlerfestung alles soweit vorbereitet hatte und ich nur noch zum Adler musste, brach ich ab, hab Level 8 abgeschlossen und dem Adler mit dem Stab ordentlich eines übergebrutzelt. Im Remake ist aus der übermächtigen Waffe nicht mehr viel übrig; mehr Schaden als ein Boomerang verursacht er nicht mehr. Klingt erstmal nach Kritik, ist es aber gar nicht. Ich freue mich darüber, dass das Schwert nun die stärkste Waffe im Spiel ist. So muss das ja auch sein ;)


    Der Dungeon selbst ist recht unkompliziert und der Endgegner ohne größere Anstrengungen zu bewältigen. Sogar der Zwischengegner kam mir einfacher vor, was an dessen ungewohnt langsamen Bewegungen lag.

    Zitat von Phirone

    Ich mag die Djinngrotte. Sie stellt eine gelungene Steigerung im Vergleich zum Wurmpalast dar und es gibt ein paar neue Tricks, die man hier lernt. Interessant ist auch, dass man hier nicht zwingend alle Räume betreten muss, um den Tempel abzuschließen und man sich echt verirren kann, wenn man sich nicht auskennt.


    Auch Djinn selbst ist im Remake etwas anspruchsvoller, was aber auch nicht zum Verzweifeln ist.


    Viel mehr zu sagen hab ich hier allerdings auch nicht. Es ist ein solider Dungeon mit neuen Gegnern und netten Rätseln.

    55 Euro hätte ich auch nicht gern bezahlt. Meiner Meinung nach hat das Spiel einen Wert von ca. 40 Euro, gemessen an den Neuerungen.

    Auch ich denke nicht, dass Link's Awakening irgendwann demnächst günstiger als der Vollpreis sein wird. Breath of the Wild kostet nach zweieinhalb Jahren immer noch 69,99 Euro und ich kann mich da an keine Rabattierung erinnern.

    Zitat von Sylph

    Gibt es Dinge, die euch am Remake nicht gefallen? So gar nicht? Oder ist alles tipptopp?

    Wo, denkt ihr, hätte gerne noch ein klein wenig mehr Mühe stecken können?

    Es gibt jetzt nichts, was für mich so gar nicht passt. Am meisten stört mich der Look, wobei ich die Hauseinrichtungen zum Beispiel wieder total klasse finde (insbesondere im "Haus am See" und im Haus des Banenhändlers). Ich mag den Farbdungeon halt nicht, der aber nichts neues im Zuge des Remakes ist. Und dann find ich das Dungeonpuzzeln langweilig und überflüssig. Das mache ich eigentlich nur, weil ich gern 100% haben möchte und ich mir erhoffe, dass es am Ende mehr Spaß macht.


    Ich finde generell, dass die Neuerungen mit deutlich weniger Liebe gemacht worden sind. Der magere Soundtrack wurde schon genannt, auch neue Fundorte weiterer Herzteile und Muscheln ist wenig einfallsreich.

    Ich fand btw. find das jetzt auch nicht so super. Das ist nur ein Mischmasch aus allen Dungeons und ich nehme eigentlich nur Raumteile ohne große Herausforderungen, weil ich nur schnell damit durch will. Ich habe jetzt fast alle Tutorials geschafft und bin ganz glücklich, den Teil des Spiels dann auch hinter mir zu haben. Ich hoffe, dass da vielleicht mit der Zeit noch Neuerungen hinterherkommen, vielleicht als Patch oder so. Aber aktuell ist das eher zum Vergessen.

    Megaolf

    Im Trailer habe ich gesehen, dass man mittels Enterhaken an sein Ziel kommt. Mit dem Ding einfach auf Bäume und Dornen zielen und ranziehen.

    Bei den Stromschnellen kann man auch zwei verschiedene Varianten auswählen oder? Das eine zielt auf Zeit ab und das andere auf die Menge der gesammelten Boni.