Beiträge von Hyrokkin

    Es geht weiter mit "Fourth Wing"


    Kapitel 28 ist beendet
    Seite 546, 72%


    Hmmmm. Das Buch ist ein Slowburner und so brauchte es 540 Seiten, bis mal etwas Drachenaction passiert ist; nachdem wir die x-te Schul- und Trainingseinheit, sowie "Hihihi, Sex, hihihi"-Unterhaltung miterlebt haben.
    Wenn ich jetzt 14 Jahre alt wäre, wäre das Buch voll was für mich. Ich glaube, es ist auch die angestrebte Zielgruppe. Violet ist 20 Jahre alt, aber sie redet und verhält sich wie eine 16jährige. Immer. Es ist ja deswegen nicht schlecht oder blöd, aber aus meiner Perspektive sind viele, viele, viele Dialoge cringe; es ist mir peinlich, "dabei" zu sein. Ich will mehr Lore, mehr Krieg, mehr Bedrohung, bessere zwischenmenschliche Dinge, mehr Spannung. Das wär´s...


    Desweiteren müssen wir Leser ganz unbedingt verstehen, wie scharf doch Xaden (jaaaa, der heißt so :rolleyes2:) ist - der Typ, welcher der Badboy sein soll. Was er aber niemals ist; er hat halt dunkle Haare, dunkle Augen und kann über Schatten gebieten. Ach und er ist mürrisch. Dass er soooo krass fies und tödlich ist, darüber wird immer nur gesprochen, aber er ist es halt nie.

    Jedenfalls möchte die Autorin, dass wir nicht vergessen, wie verdammt hot der Typ ist (na ja...^^) und deswegen greift sie zu der billigsten Art, um das in unsere Köpfe zu kriegen: Violet (weibliche Hauptfigur) schmachtet ihn bei jeder, wirklich JEDER, Begegnung an. Wie breit seine Brust ist, wie schön seine Augen, wie sinnlich seine Lippen, wie cool seine Klamotten. Und verdammt... ich habe es ja verstanden!!!! Dass die Autorin ihre eigene Protagonistin damit zu einer sabbernden, nicht ernst zu nehmenden und unzurechnungsfähigen Gestörten macht, ist offenbar ein Opfer, welches sie eingeht - nur um uns zu sagen, dass sie eben den schärfsten Typen ever in ihrer Story hat.


    Hach. Ich bin froh, wenn ich das Buch hinter mir habe. Ich habe null Bindung zu irgendwem. Gerade mal Tairn find ich ganz witzig hin und wieder, auch wenn er mir zu menschlich für ein Drachen ist.




    Wenn man den vielen Booktubern so glauben möchte, ist das hier DAS Buch des Jahres 2023.

    Ich habe bis jetzt sieben Kapitel per eBook gelesen (Seite 140, 18%) und... joa. Ist erstmal eine relativ normale Geschichte mit Fantasyeinschlag. Es gibt hier ne Damsel in Distress, einen heißen Badboy und einen heißen Sunnyboy plus ein paar Drachen und Magie. Und Kriege, Konflikte, Verrat und Rebellion - aber davon wird bislang nur gesprochen. Es soll irgendeine Bedrohung für die Protagonistin geben (na klar), aber bisher wird auch hier nur von gesprochen.


    Liest sich soweit relativ flüssig, hab aber schon viele Grammatik-, Rechtschreib- und Kommafehler gefunden. Die vorherige Triggerwarnung ist soft af; mit krassen Spice- oder Gewaltszenen rechne ich also nicht. Alles easy peasy lemon squeezy bis jetzt. Könnte mal so langsam losgehen mit ereignisreichen Szenen. Hab jetzt zähe Einzelszenen gelesen und die bisherige Handlung ließe sich auch auf 60 Seiten zusammenfassen. Nun ja, ich hoffe, der Expositionsteil ist jetzt langsam mal rum.


    Irgendetwas Faszinierendes muss dieses Buch ja bitte haben?! "Jaaaa Hyro, hör auf zu nörgeln, du hast nicht mal ein Fünftel gelesen! Warte es doch mal ab!" - Jaaaaaa mach ich. Ich lese ja schon weiter...

    Es las sich so, als hätte Zoltan plötzlich irgendwas schlimmes getan.

    Ja aber das ist deine Interpretation. Eine Wesensveränderung kann alles mögliche bedeuten. Anya könnte zum Beispiel auch den Eindruck gewonnen haben, dass er plötzlich viel mit anderen Mädels flirtet (was nicht sein muss, aber aus ihrer Perspektive so ist), oder nur noch am Quasseln und Lachen und weiß der Geier ist - was auch immer; sie erkennt ihn nicht wieder.

    Ich projeziere niemals echte Personen in RPG-Charaktere. Anya ist alles, nur nicht ich. Sie stellt nicht mich dar und für mich stellt Zoltan auch nicht dich dar. Ich habe keinen Grund, unseren Zwist in die Chars zu projezieren.

    Wenn du das so harmlos meintest, dann bedenke dein Wording. Wenn du darauf bestehst, dass ich das zu löschen habe, dann tu ich das. Nur zu DIESEM Zeitpunkt hattest du Zoltan begraben. Und ich habe ihn trotzdem nicht ruiniert.

    Ja, aber es ist doch nichts passiert.

    Zu diesem Zeitpunkt (10. März) warst du weg. Und ich brauchte eine Erklärung dafür, dass Anya nach diesem kurzen Aufenthalt bei der Gruppe nicht wieder zurück nach Akkala geht.

    Dass eine Wesensveränderung stattgefunden haben könnte, ist eine subjektive Wahrnehmung. Ich habe ganz bewusst nicht ausgeführt, warum diese Veränderung stattgefunden haben soll. Denn es kann ja einfach Anyas Gefühl sein, unabhängig davon, ob es wirklich so ist. Wie im echten Leben halt.

    Da steht mit keinem Wort, was denn diese Veränderung ausmacht und ich habe auch nicht vor, das zu tun. Ich steuere oder verändere keinen Charakter und meißel das in Stein. Auch nicht Zoltan - wieso sollte ich das tun? Ich mochte Zoltan immer; ich habe kein Interesse daran, ihn zu ruinieren. Daher finde ich deinen klar geäußerten Vorwurf, ich würde ihn bashen, ein bisschen übertrieben.

    Zoltan hat KEINE Wesendveränderung

    Guck mal, wann ich den Beitrag geschrieben habe. Das war in der Zeit, wo du keinen ZF-Account hattest und wo noch nicht mal zur Debatte stand, dass ich dauerhaft in diese Schreibgruppe hier integriert werde. Ich habe das seitdem auch nicht weiter ausgeführt oder sonst was.

    Dein lieber Zoltan wird nicht "gebashed". Zu diesem Zeitpunkt warst du weg und hattest ihn aufgegeben und ich suchte da noch nach einer Begründung für Anyas Ausflug.

    Sei doch nicht so grundlos dramatisch. Danke!

    Sooooo, Beitrag ist raus.

    Anya versteht natürlich nichts. Sie hat ja keine Ahnung, was die Gruppe eigentlich alles so durchgemacht hat und was eigentlich Sache ist. Sie sieht nur, wie fertig alle aussehen, dass Symin fehlt und das Eve scheiße gefährlich ist. Also setzt sie die Puzzlestücke irgendwie zusammen und bekommt allmählich ein erschreckendes Bild.


    Obwohl der Beitrag relativ lang ist, spielt sich das Ganze hier vielleicht innerhalb einer Minute ab. Sie ist noch völlig durcheinander und hat Broms Verschwinden noch gar nicht mitbekommen.

    Es war ruhig. Zu ruhig.

    Das Rauschen in ihrem Kopf ließ langsam nach. Nein, eigentlich war das Rauschen nicht in ihrem Kopf gewesen, sondern in ihrem ganzen Körper und außerhalb davon. Es hatte ihre Sinne betäubt und ihre Knochen zum Vibrieren gebracht. Anya zog scharf die Luft ein und spürte, wie der dringend benötigte Sauerstoff ihre Lungen füllte. Seit wann lag sie hier schon? Seit Sekunden, oder Minuten, Stunden? Sie konnte es nicht sagen.

    Der Schmerz wurde stumpfer und das Gefühl in ihren Gliedern kehrte zurück, ihre Augen nahmen wieder ihren Dienst auf. Sie fühlte die Kälte, die tief in ihrem Inneren wütete, aber langsam zurückwich, wie Morgennebel unter dem Sonnenlicht.


    Es brauchte einige Augenblicke, bis ihr Verstand den Dienst wieder aufnahm und sie zu realisieren begann, was gerade passiert war. Sie neigte den Kopf und sah sich verwirrt um. Ein lästiger hoher Piepton in ihren Ohren verstörte sie. Ihre Augen suchten instinktiv die Gefahr und fanden sie in Form einer in sich zusammengekauerten Frau. Anya war nicht in der Lage, einen zusammenhängenden Gedanken zu fassen, aber irgendwann schrie sie ihr Verstand laut an: Flucht!

    Sie drehte ihren Kopf und legte ihre Unterlippe schon an ihre oberen Schneidezähne. Ein Pfiff und Seven wäre in wenigen Sekunden hier. Anya würde sich mit aller Kraft aufrichten, sich in den Sattel schwingen und davonreiten. Zurück nach Akkala. Einfach die Flucht antreten und so tun, als wäre nichts gewesen und ein glückliches, langweiliges, aber friedliches Leben als Zirkustante verbringen, in einem weichen Bett schlafen und... und dann?

    Dieser feige und sinnlose Akt würde nichts bringen, das wusste sie. Bis zu ihrem letzten Lebtag wäre ihr klar, dass sie davongerannt war. Vor irgendetwas. Vor Evelyn. Vor einer Verantwortung. Damit konnte sie nicht leben, auch das wusste sie.


    Zum zweiten Mal in all den Jahren hatte das Schmuckstück um ihren Hals eine nicht erklärbare Reaktion gezeigt. Das erste Mal war damals auf der Daskida-Hochebene, als sie einem Yiga-Offizier, der doppelt so groß und doppelt so breit war wie sie, die Kehle durchtrennt hatte, angetrieben von einer übernatürlichen Kraft. Und nun hatte es das Gegenteil getan: Es hatte sie in die Knie gezwungen und gelähmt.

    Anya war schon immer fasziniert davon, dass sie in einer Welt lebte, die der Legende nach von Göttern erschaffen war und die von Auserwählten beschützt wurde. Aber nun, wo sie am eigenen Leib spürte, was es hieß, mit unnormalen Kräften in Berührung zu kommen, wollte sie das alles nicht mehr.

    Ihre Hand fand erneut das Amulett und sie zischte, als sie die eisige Kälte fühlte. Was trug sie da um ihren Hals? Ein harmloses Schmuckstück mit dem Antlitz von Naydra? Sicher nicht. Oder?


    Es kostete sie große Anstrengungen, sich aufzurichten und sie keuchte, als ihr Blick erneut zu Evelyn wanderte. Diese kauerte noch immer flüsternd auf dem Boden. Wut stieg in ihr auf und ihr Herz, welches sich gerade zu erholen versuchte, schlug ihr erneut bis zum Hals. Anya hatte keine Ahnung, wer oder was sie war und es war ihr auch egal. Alles, was sie wusste war, dass das keine normale Person war. Wer mit ihr in Berührung kam, wurde malträtiert, das bewies der Zustand ihrer Freunde. Das konnte sie nicht zulassen! Das hatten sie nicht verdient! Niemand hatte es verdient, dieser Frau auch nur zu begegnen!

    Sebariell sollte jetzt eigentlich irgendwo seine Schmiede führen, eine Freundin haben, die sein Kind unter dem Herzen trug. Malkus sollte seine Tage und Nächte mit dem Kopf zwischen den Schenkeln von Frauen verbringen und sich täglich Backpfeifen für sein loses Mundwerk abholen. Und Brom sollte irgendwo mit einem vollgepackten Rucksack glücklich und zufrieden durch Hyrule streifen. Und was Anya selbst anging... Nun, vielleicht wäre ein sesshaftes Leben irgendwo doch nicht so verkehrt. Auf jeden Fall war alles besser, als zuzulassen, dass dieses todbringende Wesen...


    Erschöpft brach Anya wieder zusammen und legte sich zurück in den Staub. Es spielte keine Rolle, was nun sein sollte, sondern was war. Und die Wahrheit, so beschissen sie auch war...

    Nun, Evelyn. Du wirst mehr wissen über das Ding um meinen Hals, nicht wahr? Und du wirst es mir sagen.

    Megaolf Jap exakt.


    Ich überlege allerdings gerade, wie ich meinen Beitrag schreiben könnte, denn IBN hat seinen mit einer Frage an Eve gerichtet und die kann Anya ja schlecht beantworten. Daher muss ich einen "Inneren-Monolog"-Beitrag schreiben und da werkel ich gerade dran.

    Und dass Brom mittendrin nun auch gegangen ist, muss auch noch verbaut werden. Also... a bissl herausfordernd, aber nicht unmöglich *Ärmel hochkrempel*

    Vorausgesetzt, ich habe nichts überlesen oder verpasst, dachte ich jetzt eigentlich, dass IBN nun dran wäre und danach ich - es sei denn, Endymion will Brom nun noch rausschreiben, dann wäre er vor mir dran.

    Einige Minuten später kamen Link und Zelda am Häuschen an und die Prinzessin seufzte schwer. Ihr war die Erschöpfung anzusehen. Der Tag war noch nicht besonders alt, aber es fühlte sich für beide so an, als wäre es bereits spät in der Nacht.

    Link machte sich wortlos sein provisorisches Lager zurecht; sehr bedacht darauf, dass er sie nicht ansah. Er konnte es nicht. Nicht mehr.

    Er wusste, dass sie keine sichtbaren Verletzungen davon getragen hatte, denn während Zyrra und sie bis eben noch über Rietnars verwundeten Körper knieten, hatte er sie akribisch auf diese abgesucht. Es war sogar äußerst bemerkenswert, dass sie nicht mal ihre Fassung verloren zu haben schien. Eigentlich hatte er fast die Erwartung gehabt, dass die Prinzessin wenigstens zitterte, doch das tat sie nicht. Sie war die Ruhe selbst, zumindest schien es so.


    Etwas, was er von sich nicht behaupten konnte. Er hatte die Kontrolle kurzzeitig verloren und war in einen Strudel geraten, aus dem er sich zwar befreien konnte, der aber immer noch an ihm zerrte. Das kannte er nicht von sich. Nicht mal dann, als er auf der Suche nach einer Rettung seine Erinnerungen vollständig wiedererlangt hatte, hatte er diesen Zorn erlebt. Im Gegenteil - Hoffnung war in ihm aufgekeimt und diese war es auch, die ihm letztlich dabei half, sich dem Bösen zu stellen.

    Wie konnte es sein, dass ein Angriff dieser verlogenen und lächerlichen Truppe von Plagegeistern diesen Wahnsinn in ihm hervorgerufen hatte? Was war bedrohlicher daran gewesen, als das Biest, welches das Licht dieser Welt verschlingen wollte?


    Fast fühlte es sich so an, als wäre ein neuer Feind aufgetaucht. Doch dieses Mal war es ein anderer. Irgendetwas Dunkles schlummerte in seiner Seele und das schien viel weniger greifbar, als die Verheerung. War es das "Erbe" des Helden? Wenn die Legenden stimmten, dann schlummerte in ihm eine wiedergeborene Seele; eine, die schon etliche Male gegen das Böse gekämpft hatte. Hatte das Spuren hinterlassen? Etwas sagte ihm, dass er dem Ganzen auf den Grund gehen sollte. Ein Feind, den er nicht kannte, war auf der Bildfläche erschienen - und dieses Gefühl hasste er. Es war ihm klar, dass er Antworten finden musste. Nur wo und bei wem? Wer oder was konnte ihm helfen?


    "Prinzessin?", raunte Link mit belegter Stimme. "Was wisst Ihr über... über..." - er räusperte sich - "...unsere Seelen? Über die Götter, die uns gesegnet haben sollen?"

    Wie zu erwarten erntete er einen fragenden Gesichtsausdruck und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis Zelda diese Fragen verarbeitet zu haben schien. "Link, wenn du mich so förmlich ansprichst, ist es ein untrügliches Zeichen dafür, dass du dich um Fassung bemühst." Sie seufzte nervös, doch dann setzte sie sich auf die Decke und klopfte mit der Hand auf den Platz neben sich. Schließlich ließ auch Link sich nieder. "Was ist los?"

    Er starrte auf seine ausgetreckten Beine. "Glaubt Ihr.. glaubst... du, dass unsere Handlungen und Gedanken wirklich unser Eigen sind, oder denkst du, dass wir einer Bestimmung folgen?" Als er sie ansah, schaute sie ihn an, als wäre ihm ein zweiter Kopf gewachsen.

    "Du meinst... unsere Verbindung. Du fragst dich, ob... wir einem uralten Plan folgen, der unser Handeln leitet. Oder ob das hier unser eigener Wille ist." Es entging ihm nicht, dass sie ihre Sätze nicht wie Fragen formulierte, sondern wie Tatsachen. Er nickte, aber sie sprach nicht weiter.

    "Wenn das stimmt, was die Legenden sagen, dann gibt es noch einen Dritten", wisperte er.

    "Ja und den haben wir kennengelernt, Link. Du hast mich aus seinem Inneren befreit und du hast ihn besiegt. Erinnerst du dich?"

    "Aber was ist, wenn...." Er stockte und schien sich plötzlich nicht mehr sicher, was er sagen wollte. Dann schüttelte er mit dem Kopf und starrte wieder auf seine Fußspitzen. Ihre Hand landete auf seiner Schulter und drückte sie sanft. Er atmete tief ein und fuhr fort: "Was ist, wenn das Böse immer noch existiert?"

    Ach wie schööööön :)

    Ich freue mich so für dich, Darki! Also ich hätte den Mumm garantiert nicht gehabt und bin echt schwer beeindruckt. Ich habe mir all deine Fotos angesehen und man hat so richtig gemerkt, wie aufregend das für dich gewesen sein muss und wie gut dir das alles getan hat.


    Die nächste Reise kommt bestimmt!

    Relativ viele von ihnen sind im Ranelle-Sumpf und an der Quelle des Mutes in Phirone.

    Ich würde also mal dort schauen, ob du schwarze oder silberne Echsalfos´ antriffst.

    Oder halt im Inneren des Schlosses, da gibt es ja auch ein paar.

    Es gibt hier im Forum das BotW-Lexikon und da habe ich mal in aller Ausführlichkeit alles akribisch aufgelistet.

    Ich habe damals versucht, die besten Fundstellen zu jeder Ressource aufzuschreiben.


    Du hast gleich im ersten Beitrag eine Inhaltsangabe mit anklickbaren Links.

    Gleich das erste Kapitel "Ressourcen" ist das Richtige. Ich habe es in Element- und Effektressourcen eingeteilt. Einfach mal ein entsprechendes Kapitel reinklicken, je nachdem, was du so suchst.

    Beispiele: die Zitterforelle findest du unter Elemente, den Schwertling unter Effekte.


    Hyrokkin


    Und dann gibt es noch diesen Thread, der aber nicht vollständig ist. Nicht zu jeder Ressource gibt es hier einen Eintrag, aber vielleicht hilft er die ja trotzdem:

    Ressourcen: Wo finde ich...?

    Ach Gott, stimmt ja :D Wir sind ja nur noch zu dritt hier, wie krass^^

    Keine Ahnung, ob das heute oder morgen was wird. Morgen sind es sonnige 24 Grad in Berlin und ich kann es kaum erwarten, mich aufs Fahrrad zu schwingen, zum Grunewaldsee zu radeln und mein Schwedeneisbecher zu schlemmen. Insofern dauert es wohl bis mindestens Sonntag, nicht wundern.

    Tatsächlich sind für mich Krogs gar nicht das Thema gewesen. Ich habe die Fundstellen aus BoW immer noch größtenteils im Kopf und ich bin geübt darin, mögliche Krogrätsel aus der Ferne zu erkennen.


    Was viel mehr Zeit in Anspruch nahm, waren die Birkdas und Höhlen.

    Birkda steht zum Teil an Orten, wo man ihn nie vermuten würde. Und dann sind da die Höhlen. Diese alle zu finden ist ja das eine, aber um 100% zu schaffen, musst du auch von jeder Höhle alle Ein- und Ausgänge aufdecken. Also es reicht eben nicht, einfach nur eine Höhle zu finden und den Mayoi zu holen - nein, du musst auch sicher gehen, dass du alle Zugänge aufdeckst. Und das ist wesentlich zeitintensiver; manche Höhlen haben nur einen Zugang, andere zwei, manche sogar drei. Und das hat eben Zeit gefressen.

    Auch das Abgrasen des Untergrundes und das Begehen jedes noch so kleinen Hains oder jeder noch so kleinen Mine. Da hilft der "Pfad des Helden" auf der Karte sehr um herauszufinden, wo man schon war und wo nicht, aber das war eben extrem aufwendig, zumal es ja längst nicht an jedem Ort irgendetwas spannendes gab. Es ging in vielen Fällen einfach nur um den Namen.