Beiträge von Cyneva

    Red Dead Redemption II


    Ich bin jetzt kurz vor dem Ende, auf das ich eigentlich gar keine Lust habe :tired3: Allgemein habe ich so gut wie alles erledigt. Es fehlen nur noch ein paar legendäre Tiere und 1-2 Fremden-Missionen und dann kommen die letzten paar Missionen.


    Smeeesh


    Ein paar neue Kämpfer freigeschaltet und mit einem richtig guten Spieler ein paar Trainingsmatches gemacht. Ich bin zwar immernoch grottenschlecht, aber ich spüre leichte Verbesserungen :D

    Mensch, wenn ich Trakons Beiträge so lese, dann bekomme ich richtig Lust mir Wreckfest zuzulegen. ? Aber 30€ auf der PS4 sind mir wohl doch etwas zu viel.


    FlatOut 2 habe ich damals auf der PS4 extrem viel gesuchtet. Am meisten mochte ich immer die Demolition Derbies und diese Arenarennen. Ich mag einfach die Zerstörung ?

    In letzter Zeit habe ich wirklich sehr viel Zeit auf Discord verbracht. Es ist einfach sooo viel besser als Skype. Eine super Plattform um mit Freunden und Gleichgesinnten schreiben zu können. Mittlerweile finde ich mich auf Discord auch super zurecht, nachdem ich anfangs total überfordert war.



    Solange Microsoft mit Discord nichts schlechtes anstellt, ist es mir eigentlich egal ob sie nun Discord übernehmen oder nicht. :grin:

    ... Cyneva würde uns in diesem Thread wissen lassen, welche das sind. ;)

    Aber natürlich! :wink:


    GTA V


    Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, als ich zum ersten Mal GTA V gespielt habe. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Diese gigantische Map mit ihren kreativen Missionen und zahlreichen Nebenaktivitäten, hat mich einfach an den Bildschirm gefesselt. Mittlerweile müsste ich es locker über 10x durchgespielt haben und es macht immer wieder aufs neue Spaß. An das Erlebnis in meinem ersten Durchgang kommt aber nichts ran.


    The Witcher 3


    Geile Story, geile Quests, geile Charaktere, geile Welt, geile Lore und das geile Gwent. Bitte einmal aus meinem Gehirn löschen, das wäre geil.


    Red Dead Redemption II


    Ich spiele es aktuell zum zweiten Mal durch, aber es fühlt sich stellenweise so an, als ob ich es zum ersten Mal durchspielen würde. Irgendwie entdeckt man immer wieder neue Sachen. Die Grafik ist atemberaubend schön, die Spielwelt fühlt sich einfach so unfassbar lebendig an, die Story ist genial geschrieben und dann noch diese Liebe zum Detail. Ach, einfach so ein wunderschönes Game. :heart2:


    Thrillville: Off the Rails


    Zum Schluss noch ein Spiel, welches hier vermutlich die wenigsten kennen werden.


    Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, als meine Mutter nach Hause kam und bei einer Videothek ein Spiel für die PS2 für mich ausgeliehen hat. Sie sagte damals zu mir, dass man bei dem Spiel Achterbahn fahren muss. Ich dachte mir dann nur: "Hä, wie langweilig." Angespielt habe ich es trotzdem und es war vermutlich einer der besten Entscheidungen meines Lebens :D Man konnte dort durch seinen eigenen Freizeitpark laufen und die Attraktionen alle selber ausprobieren. Das hat mich als Kind damals so fasziniert. Problem war nur, dass meine Memory Card voll war und ich deshalb meinen Fortschritt nie speichern konnte. Damals wusste ich noch nicht, dass man alte Daten löschen konnte xD Ich musste also jeden Tag wieder komplett von vorne anfangen, was mir aber damals komplett egal war. Ich hatte gigantischen Spaß :)

    Hui, das sind doch mal tolle Neuigkeiten! Ich kenne alle Spiele noch nicht und freue mich schon sehr darauf, mir alle Games mal anzugucken. Besonders auf Subnautica bin ich gespannt. Ich hab das Spiel zwar schon durch den Epic Games Store kostenlos erhalten, aber da ich aktuell PC-los bin, konnte ich es bisher noch nicht zocken. Es freut mich auch sehr, dass es dieses Jahr sogar 10 Spiele sind. Letztes Jahr waren es ja glaube ich "nur" zwei Spiele. Eine tolle Initiative von Sony, um auch Leuten ohne PS+ eine Freude zu bereiten. Go Sony, go! :thumup2:

    Ich wollte mich auch noch mal für die rege Teilnahme bedanken! :D Natürlich lief es aus technischer Sicht alles andere als optimal, aber ich hoffe trotzdem, dass alle sehr viel Spaß hatten. Ich hatte es auf jeden Fall!

    Ich hab mich zwar bei ihm schon gefühlt tausendmal bedankt, aber ich möchte noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an Maze sagen, der sich die Mühe gemacht hat und diese hübschen Banner angefertigt hat. :kiss: (Das war jetzt auch wirklich das letzte mal... versprochen! xD)


    Ich hoffe sehr, dass wir das in naher Zukunft wiederholen können. Natürlich würde ich das dann auch gerne wieder organisieren. Es sei denn jemand von euch möchte gerne der Organisator sein :D Vielleicht kann man sich ja auch mal spontan zu ein paar Rennen verabreden. Lust dazu hätte ich definitiv.


    Nun mal der Abend aus meiner Sicht:


    Das erste (abgebrochene) Turnier lief für mich in den ersten drei Rennen sehr gut. Zwei Siege, ein zweiter Platz. Leider bin nach Trakon auch ich aus dem Turnier rausgeflogen. Wir haben uns dann einstimmig dafür entschieden das Turnier neuzustarten. Diesmal mit CPUs.


    Leider bin ich im zweiten Turnier erneut rausgeflogen und hatte dann das gleiche Problem wie Trakon es oben beschrieben hat. Zum Glück konnte ich über die Freundesliste wieder in das Turnier einsteigen. Nur leider hab ich aufgrund des Disconnects circa 2-3 Rennen verpasst, womit meine Chancen auf einen Turniersieg gleich Null waren. War mir in diesem Moment aber ziemlich egal, da ich einfach nur happy war, dass ich wieder mitfahren durfte :z08: Bis auf ein sehr schlechtes Rennen, lief das Turnier recht gut für mich. Ein paar Siege und weitere zweite und dritte Plätze, haben mich am Ende noch auf Platz 4 gebracht, womit ich am Ende trotz der Umstände sehr zufrieden war. Gefahren bin ich übrigens mit Roy, Pünktchenkart, kleinen (türkisen) Reifen und den Wolkenballons.


    Die acht 200cc-Rennen mit Endy und Trakon danach haben auch noch richtig viel Spaß gemacht :thumup2:Trakon und ich haben uns in den ersten sieben Rennen fleißig die ersten beiden Plätze geteilt. Den Showdown gab es dann also im letzten Rennen, welches (leider) auf dem 200cc-Graus Yoshis Piste stattfand. Das Rennen konnte Trakon souverän für sich entscheiden, während ich auf Rang 5 ins Ziel kam. Somit konnte Trakon verdient das Turnier gewinnen, während ich mich mit dem Silberpokal zufrieden geben musste. Endymion ist (glaube ich) auf dem vierten Platz gekommen. Ganz gut für einen MK8-Neuling auf 200ccm :cool: Ich hab danach noch ein bisschen Yoshis Piste auf 200cc geübt und weiß jetzt, wie man die Strecke einigermaßen gut bewältigt :D


    Insgesamt ein wirklich schöner Abend! :thumup2: Vielen Dank.

    Ich habe heute zum ersten mal mit einem Pro-Controller gespielt. Erster Eindruck: Gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut. Gewöhnungsbedürftig eigentlich nur deswegen, weil die Tasten im Gegensatz zu den Joycons plötzlich so riesengroß sind. :D


    Der Controller liegt wirklich gut in der Hand und auch die Knöpfe und Sticks fühlen sich bei der Bedienung super an. Zwar werde ich noch etwas Zeit brauchen, bis ich mich vollständig dran gewöhnt habe, aber bisher gefällt mir der Pro-Controller sehr gut.

    Ich hätte ja tatsächlich auch mal Lust irgendwie RPG-mäßig aktiv zu werden, aber ich habe halt leider keine Ahnung von BotW und auch noch recht wenig Ahnung von Zelda. Ich wüsste also nicht, ob ich "qualifiziert" genug bin. xD Bzw. man müsste mich dort erstmal ein bisschen einweisen. :D

    Abschnitt: 1.2

    Konsole: Switch

    Titel: Sarahalalalala


    Heute nur ein relativ kurzer Bericht, da ich ihn vor dem Schlafen gehen noch fertig haben möchte und schon relativ müde bin? Dieses mal auch nicht aus Links Sicht :D


    Ich bin heute zuerst zum Dorf linksoben gegangen, um mich nach Sahasrahla zu erkundigen. Hab dort ein bisschen mit den Leuten gequatscht und auch einen Typen in roter Kleidung gesehen, der die ganze Zeit weggerannt ist. Ich frag mich, was es mit dem auf sich hat... :unsure: Naja, irgendwann hat mir ein Mann gesagt, dass ich Sahara auf der anderen Seite der Map finde. Bin dann dort hin gelatscht und hab erstmal verzweifelt nach einem Weg auf diesen Berg gesucht. Zuerst habe ich es nördlich versucht und bin auf so einen Zauberer getroffen, der in seinem Haus ein paar Sachen verkauft hat. Leisten konnte ich mir davon natürlich nichts, weil ein Wahrsager vorher sehr gierig war :z03: Als ich südlich vom Berg langgegangen bin, hab ich tatsächlich auch den Weg auf den Berg gefunden. Mr. Sarah war dort in einer kleinen Hütte und hat mich gefragt, ob ich denn nicht ein paar Sachen aus dem östlichen Palast für ihn beschaffen könnte. Natürlich mache ich das (weil die Story sonst ja nicht weitergeht ^^), also ab in den 2. Dungeon!


    Tatsächlich war ich recht schnell durch mit dem östlichen Palast. ? Die einzigen Problemstellen, waren diese roten Planktons und der Endboss, als er nur noch eine Figur übrig hatte. Die grünen Planktons konnte ich ja noch mit dem Schwert bekämpfen, aber bei den Roten ging das seltsamerweise nicht mehr. Ich hab erstmal ein bisschen rumgerätselt, wie ich denen Schaden machen kann, bis ich endlich mal den Bogen ausgepackt habe. Dann waren die relativ easy :D Beim Endboss dachte ich mir zuerst "Der ist ja richtig einfach". Und das war er auch, bis er nur noch eine Statue übrig hatte. Mit dem Bogen konnte ich ihn zuerst aus der Entfernung abschießen, nur leider sind mir mitten im Kampf die Pfeile ausgegangen, weswegen ich in den Nahkampf wechseln musste. Und bei der letzten Figur war das schon schwer mit dem Nahkampf... :D Sie hüpft dir die ganze Zeit hinterher und du musst gut timen, wann du zuschlägst bzw. ausweichst. Es war am Ende wirklich unfassbar knapp, da ich nur noch ein halbes Herz hatte und somit fast zum ersten mal Game Over gegangen wäre. (Null Herzen ist doch Game Over, oder?) Irgendwann hatte ich ihn aber besiegt und hab dafür u.a. mein fünftes Herz bekommen. Jippie! :D

    Ich hab gestern mal ein bisschen 200cc gespielt, weil ich das bisher kaum gemacht habe. Einen Großteil der Rennen hab ich zwar gewonnen, aber trotzdem besteht dort Nachholbedarf bei mir ? Besonders auf der Switch-Regenbogenstrecke bin ich gefühlt tausendmal runtergefallen. Bei einfachen Strecken wie z. B. dem Mario-Stadion, hatte ich wiederum keine Probleme. Aber irgendwie komme ich noch nicht wirklich gut zurecht. Naja, ein bisschen üben und dann wird das auch :) Grundsätzlich spiele ich ja am liebsten 150cc, wo ich, denke ich mal, auch ganz gut drin bin, hehe :D


    Ich fahre übrigens mit Larry, dem Go-Kart, Retroreifen und dem Standardgleiter. Diese Kombination hat sehr hohes Handling und eine gute Beschleunigung. Das Tempo ist zwar nicht ganz so gut, aber das macht die Beschleunigung wieder wett.


    Ach, falls jemand von euch Interesse hat, auch außerhalb des Turnieres mit mir ein paar Runden zu drehen, dann sagt einfach Bescheid. Hab da mal Bock drauf! :D

    Uiuiuiui, here we go! Mein erstes richtiges Zelda! :z08:


    Abschnitt: 1.1


    Konsole: Nintendo Switch Online (SNES Bibliothek)

    Titel: "Sterbt, ihr Grasbüschel!"


    Charaktername: Link. Sehr einfallsreich, nicht wahr? :D


    Vorab: Die Berichte werde ich quasi als eine Art Tagebuch, aus der Sicht von Link schreiben. ^^ Das ganze auch mit ein bisschen Humor, das stört euch hoffentlich nicht :D

    Ich bin übringens auch nicht die beste Schreiberin bzw. Erzählerin. Hoffe man merkt das nicht allzu sehr ?


    ----


    Liebes Tagebuch,


    Was heute passiert ist, kann ich gar nicht so wirklich glauben. Ich lag heute Nacht gemütlich in meinem Bett, als plötzlich eine Stimme in meinem Kopf zu mir sagt, dass sie Prinzessin Zelda sei und im Schloss gefangen gehalten wird. Ich war mir unsicher, ob ich mir das gerade einfach nur einbilde oder ob es wirklich stimmt, aber wenn mir das eine Stimme aus dem Kopf sagt, dann muss es wohl so sein! Mein Vater... oder Onkel.. oder war es mein Bruder? Ach, egal! Der Typ, der mit mir zusammen in einem Haus wohnt und auf einem Stuhl schläft, ist ebenfalls zum Schloss geeilt, um Prinzessin Zelda zu retten. Ich ging also auch nach draußen und hatte plötzlich so ein seltsames Verlangen, sämtliche Grasbüschel aus dem Boden zu reißen und durch die Gegend zu werfen. Tatsächlich war das sogar relativ lukrativ, denn manchmal waren vereinzelt Rubine darunter versteckt. Nachdem ich sämtliche Grasbüschel in der Gegend vernichtet habe und gefühlt tausendmal von Zelda daran erinnert wurde, dass es im Garten einen Geheimgang gibt, bin ich endlich mal in Richtung Schloss gegangen. Auf dem Weg dorthin kam ich an einem Schild vorbei, welches eigentlich lesen wollte. Eigentlich. Denn ich habe es aus Versehen aus dem Boden gerissen, durch die Gegend geschmissen und dadurch leider kaputt gemacht. Naja, kann ja mal passieren. Als ich endlich mal beim Schloss angekommen bin, haben mir diese komischen Wachen gesagt, dass ich nach Hause gehen soll weil ich noch ein Kind bin. Hallo?! Zelda höchstpersönlich hat mir gesagt, dass ich ihr helfen soll. Da gehe ich doch nicht nach Hause... Wie dem auch sei. Auch beim Schloss ist kein Grasbüschel vor mir verschont geblieben. Als ich gerade dabei war, diese aus dem Boden zu reißen, bin ich plötzlich in ein Loch gefallen. Das war wohl dieser ominöse Geheimeingang, von dem Zelda die ganze Zeit geredet hat. Da unten hab ich sogar meinen Vateronkelbruder getroffen. Er war zwar gar nicht begeistert, dass ich hier aufgekreuzt bin, aber er war trotzdem so nett und hat mir ein Schwert geschenkt. Eigentlich habe ich geglaubt, dass wir beide zusammen die Prinzessin retten, aber er schickt wohl lieber mich als Kind vor und starrt selbst lieber die Wand an. Pff, deswegen hat er mit wohl das Schwert gegeben... :z04:


    Im Schloss waren einige Wachen, die es anscheinend auf mich abgesehen hatten. Es gab welche mit grüner Rüstung, die schon nach zwei Schwerthieben gestorben sind und welche mit blauer Rüstung, die erst nach 3-4 Schwerthieben umgekippt sind. Grundsätzlich waren diese Leute relativ leicht zu besiegen. Einfach auf ein bisschen Abstand gehen und die dann einfach umnieten. Den Weg zu Zelda habe ich sehr schnell gefunden. Sie war in einer Zelle eingesperrt vor dem so ein Typ mit Morgenstern stand, welcher die Zelle bewachte. Hat sich wohl ganz cool gefühlt, so wie er den Morgenstern durch die Luft gewirbelt hat. Nachdem ich ihm aber ein paar Töpfe an den Kopf geworfen habe, war er schnell wieder ruhig. Mit einem Schlüssel, der fast so groß war wie ich selbst, habe ich Zelda aus ihrer Zelle befreit. Sie sagte zu mir, dass die Burgwachen alle von so einem Magier namens Agahmin in einen Bann gezogen wurden und das sie noch einen weiteren Geheimgang im ersten Stock kennt. Wir beide sind also in Richtung Thronsaal gegangen und haben nebenbei noch ein paar Wachen getötet. Als wir im Thronsaal angekommen sind, hat Zelda zu mir gesagt, dass wir links am Wappen schieben können, um zum Geheimgang zu gelangen, der sich dahinter befindet. Ich habe aber zuerst minutenlang probiert, am linken Thron zu schieben, weil.... ähm... weil kann ja was darunter sein und so. :z11: Irgendwann habe ich aber aufgegeben, am Thron zu schieben und habe stattdessen mit Zelda an dem Wappen geschoben. Und tada! Da war tatsächlich der Geheimgang.


    Offenbar war dort schon länger kein Kammerjäger mehr, denn überall wimmelte es von Ratten und Fledermäusen. Es war außerdem so dunkel da drinnen, dass ich Zelda kaum hören konnte. Trotzdem haben wir uns irgendwie durchgeschlagen und sind bei einer Kathedrale angekommen. Dort habe ich sogar ein Herz in einer Truhe gefunden. Das heißt, dass ich jetzt mehr Treffer einstecken kann. Yeah!


    Der Priester, der in Kathedrale war sagte zu mir, dass wohl nur ich in der Lage bin, diesen Agahmin zu besiegen. Er hat mir auch gesagt, dass ich am besten mit dem Dorfältesten im naheliegenden Dorf sprechen soll. Das kann aber alles noch etwas warten. Ich schmeiß jetzt erstmal wieder mit Grasbüscheln um mich!

    Da sich wohl an der Umfrage nicht viel ändern wird, mache ich jetzt einfach mal Sonntag, den 14. März zum großen Turniertag. Bei der Uhrzeit weiß ich natürlich nicht, ob es euch passt, aber mein Vorschlag wäre es, dass wir uns alle bis 19:15 Uhr im Foren-Discord treffen, dann schreibe ich dort den Turniercode rein und ihr könnt dem Turnier joinen. Wenn euch die Uhrzeit nicht passen sollte, können wir da natürlich noch ein bisschen rumschrauben ^^ (Achso, vielleicht lässt sich ja im Discord auch ein MK-Channel einrichten, Nefiji? :D)


    Gefahren werden 16 Rennen mit 150ccm. Wenn das Turnier vorbei ist, können wir gerne noch ein paar 200ccm-Runden oder eventuell auch ein Battle hintendran hängen :D


    Würde euch das so grundsätzlich passen?

    Edit:
    Falls ich mitfahren kann, kann ich gerne meine Capture Card anschmeißen und das Turnier mitschneiden. Ich würde dann wieder Nefiji (oder sonstwem) die Videos zum Upload zur Verfügung stellen.

    Das wäre wirklich toll! ;D

    Da muss ich mich mal wieder mit einer Teilnehmerurkunde zufrieden geben, hehe :D Das kenne ich von den Bundesjugendspielen ja noch sehr gut :ugly:


    Glückwunsch an die zahlreichen Gewinner und nochmals danke an Labrynna und dem Team für die Organisation! :z08: