Hast du das gemacht? :) Wenn ich mich nicht irre war der Author des Dungeons nämlich deutschsprachig.
Denn das Video bzw. den Dungeon kenne ich schon, da ich mich mit BotW-Modding schon bisschen befasst habe. Bin selber recht interessiert daran mal Balancing-Overhauls auszuprobieren oder sogar mal eigene Level zu erstellen. Definitiv cool wie weit die Modding (und Emulations)-Sczene in kürzester Zeit schon gekommen ist! Level-Import, Gegner-Platzierung und Trigger, Custom Musik etc. Sehr beeindruckend und schon weiter als in so manch anderen Zelda-Spielen. Bloß die Lichteffekte (mit dem Grün/Gelb-Stich) und die Kampfmusik finde ich etwas anstrengend.
Also Vorwarnung: Aufpassen mit Verweisen auf Emulation, ROMs etc., das ist hier nicht so gern gesehen! ;)
Mir ist klar, dass du wahrscheinlich das Forum aufgesucht hast um deine Arbeit zu promoten, aber schau doch nochmal genauer rein, vielleicht gefällt dir die Community hier!
Hallo Moody,
ja genau, ich habe den Dungeon kreiert.
Ich bin einer von drei Moddern, die sich auf Custom Shrines spezialisiert haben. Leider sind die anderen beiden nicht mehr aktiv dabei, Schreine zu entwickeln, aber ich erkläre aktuell einigen Leuten die Vorgehensweise - du kannst mich auch gerne kontaktieren, vorzugsweise auf Discord: Waikuteru#8110
Die Tools sind nicht gerade die einfachsten. Deshalb gibt es so wenig "komplette Dungeons". Als die ersten Tools vor ca. 10 Monaten veröffentlicht wurden, habe ich mich schon damit befasst. Noch heute lerne ich viele Sachen.
Du hast Recht: Import, Gegner, Event-System sind mir gut gelungen. Leider haben wir aktuell nur die Möglichkeit, eine Kampf-Musik zu verwenden, da Breath of the Wild voreingestellt nur eine Kampf-Musik innerhalb von Schreinen erlaubt. Die Hintergrundsmusik ist leider noch gar nicht veränderbar.
Zum Grün/Gelb-Stich: Ich hatte bei der Aufnahme des Videos (0 - Clarity) das Clarity Pack von Serfrost verwendet, was die Farben lebendiger gestaltet. Hier sind ein paar Vergleiche, wie der Tempel aussehen kann:
Neben der Sunny Version gibt es auch noch Foggy und Special, welche sich im Visuellem und Musikalischen unterscheiden (siehe Screenshots im ersten Beitrag).
Zu der Sache mit den ROMs:
Gamebanana ist komplett legal. Die Seite achtet darauf, dass kein Pirating begangen wird. Zum Beispiel dürfen keine Amiibo-Items in den Mods enthalten sein. Daher habe ich die Items nochmal vor dem Release bearbeitet und dann hochgeladen. Game ROMs findet man dort schon mal gar nicht.
Gerne schaue ich hier des Öfteren rein - ein sehr schönes Forum.
Schönes Wochenende
Waikuteru
Ziemlich cool! : )
Dafür das du (ihr) da einen ganzen Dungeon aus Windwaker (darum heißt er wohl auch Himmelsblick) übernommen habt scheint das ganze ja ziemlich bugfrei zu laufen. : )
Nur die Kampfmusik stört mich ein wenig.
Danke!
Der Dungeon stammt aus Skyward Sword und ist auch der Erste direkt in den Tiefen Wäldern im Wald von Phirone.
Leider haben wir aktuell nur die Möglichkeit, eine Kampf-Musik zu verwenden, da Breath of the Wild voreingestellt nur eine Kampf-Musik innerhalb von Schreinen erlaubt. Die Hintergrundsmusik ist leider noch gar nicht veränderbar.
Neben der Sunny Version gibt es auch noch Foggy und Special, welche sich im Visuellem und Musikalischen unterscheiden - so konnte ich den Spielern zumindest ein paar Optionen anbieten.