Beiträge von Endymion

    Hui, da gab es in den letzten Stunden tatsächlich doch noch ein paar Nominierungen, damit hab ich jetzt gar nicht mehr gerechnet. Dachte schon meine Nominierung gewinnt konkurrenzlos.


    Und dann auch noch so gute Konkurrenten. Jetzt komme ich tatsächlich noch ins schwanken wenn ich wählen soll. Aber ich denke ich bleibe bei meiner Nominierung.


    Lasst die Wahlen beginnen...

    Gerade die neuste Folge geschaut, und was soll ich sagen, die Folge lief genauso ab wie erwartet inkl. dem hundsgemeinen Cliffhanger am Ende.

    So, mein Beitrag ist raus. Hab eine Idee zu Papier gebracht, über die ich schon länger nachgedacht hatte. Allerdings musste dazu in der Geschichte auch etwas Zeit vergehen. Denke jetzt war so langsam ein guter Moment.


    Jetzt wäre Brom seinem Wunsch so nah. Ob er sich überwinden kann. Vielleicht nimmt ja auch jemand anderem ihm die Entscheidung ab. 😅

    Sebariell schlug Brom vor, das er sich um Proviant kümmern sollte. Da fiel ihm wieder ein, das ihm ja für seine Hilfe Unterstützung vom Stallbesitzer versprochen wurde.


    "Vorhin versprach mir der Stallbesitzer für meine Hilfe, das er uns von seinen verbliebenen Vorräten etwas abgibt. Vielleicht sollte ich mich auch Mal wieder an die Arbeit machen, damit ich sie mir auch verdient habe." mit diesen Worten stand Brom auf und machte sich auf zum Lager, wo Baumstämme etc. für etwaige Reparaturen des Stall gelagert waren.


    Er wollte gerade einen Stamm heben, um ihn dorthin zu bringen, wo er benötigt wurde, als er ein Räuspern hinter sich hörte. "Ich hoffe ich störe nicht."


    Brom drehte sich überrascht um, denn er kannte diese Stimme nur zu gut. Vor ihm stand ein Gorone. Für einen Hylianer sähe dieser wohl aus wie jeder andere Gorone auch, aber für Brom nicht. "Paps, was machst du denn hier?" fragte er ungläubig.


    In der Tat, es war tatsächlich Broms Vater Boron, der vor ihm stand. "Nun, Mutter erzählte mir von deinem übereilten Aufbruch. Dabei hattest du wohl deine Schätze zurückgelassen." Er klopfte sich bei diesen Worten auf den Rücken. Dort trug er Broms Rucksack mit all seinen Waren.


    "Dachte mir, ich bringe dir deine Schätze schnell vorbei. Aber ich glaube tatsächlich du hast mittlerweile wertvollere Schätze gefunden, wie mir scheint." Bei den letzten Worten blickte er rüber zum Lagerplatz, wo Brom eben noch unter seinen Freunden gesessen hatte. "Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber hatte doch wenige Minuten Zeit euch aus der Ferne zu beobachten. Und es hat mich gefreut was ich sah. Du scheinst echt gute Freunde gefunden zu haben."


    Brom stimmte ihm zu, und er war auch froh dass ihnen nichts ernstes passiert war, während er abwesend gewesen war. Und es freute ihn auch, das sein Vater sich die Mühe gemacht hatte, ihm seine Waren hinterher zu bringen, denn er hätte ihn ja sobald nicht abholen können.


    "Danke Paps, ich weiß zu schätzen dass du mir meinen Rucksack gebracht hast, vor allem da ich vorerst mit meinen Freunden dem Todesberg wieder den Rücken zukehren werde, bis wir eine Möglichkeit gefunden haben, wie sie längere Zeit dort überleben können. Aber sobald wir vorbereitet sind, werden wir womöglich den Todesberg besteigen. Falls wir dabei in Goronia vorbei kommen, kommen wir euch auf jeden Fall besuchen." Brom freute sich bei den Gedanken.


    Goron drehte sich bei den letzten Worten allerdings zu Brom um. "Wieso bis dahin warten. Wir können auch jetzt gemeinsam zu ihnen gehen, ich würde deine Freunde gern kennenlernen."


    Die letzten Worte überraschen Brom. Stimmt, sein Vater war jetzt hier, nur wenige Meter von seinen Freunden entfernt. Er könnte jetzt tatsächlich mit ihm rüber gehen und ihn seinen Freunden vorstellen. Das hatte er sich doch die ganze Zeit gewünscht. Doch jetzt wo es tatsächlich ernst wurde, war er verunsichert. Er hatte seinen Eltern noch nie Freunden vorgestellt, wie auch, bisher hatte er nicht wirklich Freunde gehabt. Irgendwie war ihm der Gedanke auf einmal fast schon etwas peinlich.


    Er überlegte was er jetzt tun sollte. Sollte er mit seinem Vater rüber gehen, oder einen Rückzieher machen.

    Also ich verfolge gerade ein Lets Play von Gronkh zusammen mit PhunkRoyal. Die zwei haben schon "A Way Out" und "IT Takes two" gemeinsam gespielt. Auf YouTube kommt heute schon Folge 4 raus, also sind sie mittlerweile bei fast 3 Stunden Spielzeit. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir und erinnert an die Vorgänger.


    Hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm. Hatte gesehen dass PietSmiet das Spiel schon durch gespielt hatte, hatte aber nicht reingeschaut, weil ich es für irgendein No Name Spiel gehalten habe. Jetzt wo ich es bei Gronkh sehe, wurde mir erst bewusst aus welcher erfolgreiche "Reihe" es ist und ich habe mich jetzt erst richtig damit beschäftigt. Würde es liebend gern selbst spielen.


    Wie auch beim Vorgänger, so gibt es auch hier wieder reichlich Easter Eggs, auch von den beiden Vorgängern. Phanty und die Protagonisten aus "A Way Out" hab ich schon entdeckt.

    Ich lese in den letzten 2 Wochen immer wieder von negativen Meinungen zu den letzten 2 Folgen.


    Man hätte zu viel ausgelassen wodurch Entscheidungen der Charaktere oft nicht nachvollziehbar wären. Dadurch würde man ganz falsche Bilder von beispielsweise Jin-Woo bekommen.


    So wirkt Jin-Woo in den letzten 2 Folgen plötzlich ganz anders, seit seine Mutter geheilt wurde. Regelrecht ängstlich. Man könnte meinen er hat regelrecht Angst davor während des Raids zu sterben, der gerade stattfindet.


    Im Manga hingegen, wird hingegen deutlich gemacht, das Jin-Woo anfängt dem System zu Misstrauen. So hat äußert er dort Angst, das das System die Japaner als Feind einstufen könnte und ihm dann befiehlt sie alle umzubringen. Mit dieser fehlenden Informationen ist der Rückzuck dann auf einmal viel nachvollziehbar.


    Des weiteren wird eine weitere fehlende Szene von Fans vermisst. Und zwar während des Kampfes zwischen Japan und Jin-Woo. Der Kampf hätte eigentlich so stark eskalieren sollen, das Japan sich regelrecht in die Hosen macht aus Angst von Jin-Woo. Stattdessen wurde der Kampf vorzeitig beendet, so dass es nun wirkt als wären sie ebenbürtig.


    Spekuliert wird, das diese Szenen u.a. weg gelassen wurden, weil sie Japan in einem schlechten Licht darstellen lassen. In der Vergangenheit hieß es ja schon oft, das der Anime in Japan nicht gut ankommt, weil Japan in dem Anime zu schwach dargestellt wird. Will man dieses Bild jetzt im Anime jetzt "verharmlosen" in den stark zensiert wird?


    Darüber hinaus würde aber auch ganz viel anderes Material fehlen bzw ausgelassen. Man würde gerade regelrecht durch die Manga Vorlage durch rushen. Fans sind darüber alles andere als glücklich und wünschen sich das in den nächsten Episoden wieder mehr auf die Bremse getreten würde.


    Als ich lass, das eben so wichtige Szenen weggelassen wurden, war auch ich überrascht. Denn auch ich zerbrach mir schon den Kopf, weil ich beispielsweise Jin-Woos Verhalten nicht nachvollziehen kann. Jetzt macht es für mich langsam immer mehr Sinn, warum er nicht am Raid teilnahm und stattdessen "seine Dialys" macht.


    Diesbezüglich gibt es jetzt ja sogar schon Memes, weil sich darüber lustig gemacht wird, das Jin-Woo eben seine Dialys macht, während die andere Hunter ihr Leben riskieren. Jin-Woo kommt gerade als Angsthasen herüber und das passt nicht zu seinem Charakter.

    Ich habe weiter gespielt und zwar heute.


    Diesmal ging ich ins Tiefnest, auch wenn das das Gebiet ist, vor dem ich mich am meisten Grusel. Alles sehr dunkel, das diese Geräusche und erst Recht diese Krabbelviecher. Richtig ungemütlich. Aber irgendwann muss ich halt dort rein.


    Das Gebiet hat auch überhaupt keinen Spaß gemacht, weshalb ich nicht länger dort war als vorerst nötig. Denn als ich ein Item fand, mit dem ich endlich ein lang ersehntes Fortbewegungsmittel nutzen konnte, hab ich zunächst selbiges genutzt um mich in bisher unbekanntes Terrain vorzuwagen. Dann Gebiet das ich so betrat war auch das letzte das mir überhaupt noch gefehlt hat, denn als ich die dortige Karte erhielt, bekam ich den Erfolg für die komplette Karte.


    Hab mich dort noch etwas umgesehen und die gefürchtete Arena gefunden. Um die dortigen Prüfungen mache ich Mal geschwind einen großen Bogen. Was ich schon bisher in Videos gesehen hab, macht mir Angst.


    In diesem Gebiet fand ich auch einen weiteren einfachen Schlüssel. Mit diesem konnte ich an anderen Ort ein weiteres einfache Schloss öffnen, das ich schon vor längerer Zeit gefunden habe. Was allerdings die Belohnung war, war weniger erfreulich. Denn das was ich fand war schlimmer als die Arena, bei weiterem schlimmer.


    Ich fand nämlich den Zugang zum letzten DLC, dem Pantheon und wie ich aus dem Platin Run Video weiß, wartet dort die schwerste Prüfung inkl. schwerstem Boss auf todesmutige Spieler. Allein um diese Prüfung auch nur ein einziges Mal zu bestehen hat der Spieler des Platin Run Videos rund 30 Spielstunden Übung gebraucht. Nein danke, definitiv nichts für mich. Das einzige was hier eventuell interessant wäre, wäre die Trainingshalle, wo man jeden Boss ohne Konsequenzen üben könnte, dem man mindestens einmal gegenüber gestanden hat.


    Anschließend kehrte ich nach langer Zeit Mal wieder zurück zum Hub und auch zum Wurmvater. Der gab mir endlich das lang ersehnte 3. Erz, mit dem ich mein Schwert zum 3. Mal aufwerten konnte. Endlich, das wird es mir wieder deutsch leichter machen. Aber es war immernoch nicht die letzte Aufwertung. Für 3 weitere Erz, könnte er das Schwert ein weiteres Mal verstärken. Ich vermute Mal, das dies dann die endgültige Verstärkung sein wird. Denn für die ersten 3 Erz musste ich schon ewig suchen, kann mir nicht vorstellen dass es in dem Spiel noch mehr als 3 weitere Erze geben kann.


    Mal schauen was ich mit meiner neuen Waffe beim nächsten Mal anfangen werde. Vielleicht ein refight gegen Hornet? Sie hatte ich nämlich im letzten Gebiet auch wieder getroffen.


    Ach ja, und dann muss ich noch herausfinden, wohin die "Bankangestellte" mit meinem Geld hin ist. Da ich nämlich aktuell nichts mehr habe, was ich kaufen könnte, hatte ich zuletzt mein Geld immer dorthin gebracht. Aber irgendwann hatte sie sich wohl aus dem Staub gemacht. Frechheit.

    Angestachelt durch Kitti die heute wieder das Spiel weiter gestreamt hatte und dabei das Mantis Trio legte, musste ich nach dem Stream noch unbedingt nachziehen, da ich sonst Angst hatte, wieder nicht schlafen zu können, wenn ich bis morgen gewartet hätte.


    Am Ende waren sie gar nicht so schwer wie erwartet. Dachte ich muss nacheinander einzeln gegen jeden der Mantis kämpfen und jeder hätte fiesere Attacken als die vorherigen. Aber weit gefehlt. Nach dem ersten kamen die anderen gemeinsam und konnten nicht mehr als der erste. War also ziemlich einfach wenn man sich konzentrierte, vor allem mit meiner Ausrüstung die ich mittlerweile habe. Nach 3 versuchen lag das Mantis Trio.


    Viel hab ich danach nicht mehr geschafft, wegen der späten Stunde, außer etwas Erkundung und einem relativ einfachen optionalen Boss.


    Mal schauen wann ich dann weiter spiele.

    Die Folgen rasen nur an einem vorbei und man bekommt kaum Luft zum Atmen!

    Warte man bis du bei der aktuellen Folge angekommen bist. Wenn Samstags die neue Folge kommt und man diese anschaut, ist sie schneller vorbei als sie begonnen hat. Kommt mir nie vor wie 20 Minuten, eher wie 10 Minuten.



    Und wie cool ist das Intro?! Ich finde es mega, sowohl die Musik als auch den Openingmovie! Einfach klasse.

    Kann ich nur bestätigen. Ich schaue es mir jeden Samstag bei der neusten Folge an und das soll was heißen, wo ich es sonst in gefühlt 99% aller Anime jedes Mal Skippe.

    Ich-bin-Niemand

    Als Hinweis, falls du das nicht mitbekommen hattest:


    Brom hatte bereits vom Stallbesitzer angeboten bekommen, das er für Broms Hilfe nachher schaut, was er uns von dem was den Angriff überstanden hat, noch anbieten kann. Er würde also Proviant und was er sonst so entbehren kann mit uns teilen.

    Gibt es denn im Spiel ein Fortschritts-System oder Möglichkeiten, Waffen zu verbessern?

    Waffen verbessern kann man nicht, aber es gibt in den Shops immer wieder bessere Waffen, die man kaufen kann. Aber man findet auch welche im Spiel. Aufgeteilt sind sie in etwa wie folgt;


    Die Primärwaffe

    (meist etwas in Richtung Pistole, Revolver etc.) hat unendlich Munition, daher kann man die durchgehend spamen.


    Die Sekundärwaffen benötigen hingegen unterschiedlich viel Munition, je nach Waffe. Hier gibt es Shotgun, Maschinengewehr, Bazooka etc. Vereinzelte Sekundärwaffen braucht man auch, um in Abschnitten weiter zu kommen. So gibt es beispielsweise die Eis-Kanone die Gegner einfriert die dann als Plattform genutzt werden können.


    Wurfwaffen

    Hier erhält man überwiegend verschiedene Sprengwaffen, wie Granaten, Dynamid etc. Auch diese braucht man gelegentlich um weiter zu kommen.


    Nahkampfwaffe

    Hier bekommt man Dinge wie Machete, Messer, schwarzer Gürtel etc. Halt unterschiedliche Waffen für den Nahkampf.


    Passive Ausrüstung

    Hier gibt es Extras wie Gasmaske, Item für weniger Munitionsverbrauch, Item für mehr Glück Medikits zu finden etc. Halt passive Boni die man auswählen kann.


    Jede Waffe hat unterschiedliche Werte. Schaden, Feuerrate, Munitionsverbrauch etc. und kann jederzeit individuell ausgerüstet werden, je nachdem was man gerade braucht.


    Im Pausenmenü wird auch jederzeit der Fortschritt im Spiel angezeigt.

    Wieviel Prozent man von Items, Ausrüstung, Karte und Upgrades man bisher gefunden hat.


    Stellenweise findet man auch Mech Anzüge, für die man allerdings zunächst den passenden Startschlüssel braucht, um ihn nutzen zu können. Oft braucht man diese Mechanzüge auch, um im Bereich weiter zu kommen.


    Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Metroidvania und Arcade Shooter.


    Die Story ist schnell erklärt und üblich für Arcaden Shooter in Grunde nur da um eine Motivation für den Protagonisten zu bieten. Sie hat nicht wirklich tiefe.


    Ein Wissenschaftler hat eine nahezu unendliche Energiequelle entdeckt, doch bevor sie für die Öffentlichkeit für gute Zwecke vorgestellt werden konnte, entführte ein machtgierigen Firmeninhaber für Kriegswaffen und will von ihm die Pläne haben, damit er seine Kriegswaffen damit antreiben kann. Man selbst wird dann ins Krisengebiet geschickt, um den Wissenschaftler zu befreien.


    Hier beginnt das Spiel. Man ballert sich von Gebiet zu Gebiet. Im Grunde kann man durchgehend die Waffentaste spamen, weil einem Unmengen von Einheiten entgegen geworfen werden. Auch die Umgebung kann man dabei zerstören. Halt so richtig wie in alten Arcaden Shootern.


    Das Krisengebiet ist dabei ziemlich verwinkelt, wie bei einem Metroidvania üblich. Man bekommt neue Fähigkeiten und mit denen kann man dann neue Winkel erforschen.


    Der Schwierigkeitsgrad ist relativ niedrig angesetzt. Man kann sich in den verteilten Shop reichlich Heilung kaufen, so dass man bei den Bosskämpfen auch sehr viel einstecken kann, solange man sich rechtzeitig heilt.


    Bosskämpfe werden meist vorher angekündigt. Vereinzelt findet man Computerterminals in denen man Nachrichten lesen kann, die meist so lauten wie: "Haltet den Eindringling auf, und nutzt Kriegsmaschine XY wenn nötig." Dieser Kriegsmaschine steht man dann meist am Ende des Gebietes als Boss entgegen. Wer im Grunde die einzelnen Antagonisten sind, hab ich mich nicht groß beschafft. Feind und Feind muss weg. Wie gesagt, die Story hat keine Tiefe.


    Für Liebhaber von Metroidvania in Kombination mit Arcaden Shooter, zu empfehlen. Mir macht es in den letzten Tagen auf jeden Fall Spaß.


    Erschienen ist das Spiel soweit ich weiß für Steam und Switch.

    Ich habe die letzten Tage den Anime durch geschaut. Lustige Geschichte um mehrere Dreiecksbeziehungen und unser Protagonist mitten drin. Er tut mir richtig leid. Ständig muss er alles retten, aber das tut er gut.


    Ich hab das Gefühl er erobert dabei ganz nebenbei die Herzen der verschmähten Mädchen und merkt es nicht einmal. Die Mädchen hingegen merken es schon und wiederholen immer wieder gern den Satz: "Das er ein hoffnungsloser Fall ist." Weil er eben nichts checkt. 😅


    Ich finde es auf jeden Fall schade dass die 12 Folgen durch sind und der Anime damit (hoffentlich vorerst) endet. Jetzt muss ich mir wieder einen neuen Anime suchen zum schauen.

    Ups, da wollte Brom die Geste von Anya erwidern. Aber im Gegensatz zu dem Ellenbogen, den Brom kaum gespürt haben dürfte, dürfte Anya hingegen seine freundschaftliche Geste deutlich spüren.


    Ich glaube danach ist sie froh, ihn nicht zum Feind zu haben, wenn sein freundschaftlicher Rückenklopfen schon so Eindruck hinterlässt. 😂🤣

    Brom hörte Anya aufmerksam zu, wie sie all ihre Fähigkeiten aufzählte. Sie hatte auf ihren Reisen scheinbar eine ganze Menge gelernt. Anders als Brom der sich eigentlich immer nur mit seinen Edelsteinen beschäftigt hatte.


    Abschließend sprach sie Brom Mut zu, das auch er sich auf seine Fähigkeiten besinnen soll, das auch er einen Platz in der Gruppe verdient hatte.


    Aber hatte er diesen Platz verdient? Anders als Anya konnte er nur wenig Fähigkeiten aufweisen. Er hatte ein Gespür dafür wo gute Erze zu finden waren, wo es schmackhaften Stein gibt und wie man ihn am besten abbaute. Aber waren das Fähigkeiten auf die man Stolz sein sollte. Gut, diese Fähigkeiten hatten ihm in den Tunneln in der Wüste das Leben gerettet, aber die Reise würde die Gruppe ja nicht immer durch Tunnel führen.


    Und dann sprach Anya ausgerechnet seine Stärke und Hilfe beim Stall an, dabei wusste Brom das im Grunde jeder andere Gorone eine viel größere Hilfe gewesen wäre, als er, der als einer der schwächsten Goronen gilt.


    Aber trotzdem wusste er ihre aufmunternden Worte zu schätzen, denn sie lachte mit ihm, und nicht über ihn. Ihre Worte waren gut gemeint und nicht verletzend.


    Darum antwortete er mit folgenden Worten: "Danke, ich weiß deine Worte zu schätzen, auch wenn ich nicht glaube, das ich auch nur ansatzweise an deine Fähigkeiten heranreiche. Denn im Gegensatz zu dir, habe ich auf meinen Reisen als Händler nicht wirklich viel dazu gelernt. Oft war ich allein in den Bergen und Hügeln abseits der Hauptwege unterwegs um nach Erzen und Edelsteinen zu suchen, die ich dann zu guten Preisen verkaufte. Damit kenn ich mich aus. Aber ansonsten bin ich handwerklich nicht wirklich begabt." Brom schaute bei diesen Worten auf seine Pranken, die nicht für die Arbeiten mit Nadel und Faden oder ähnliches gemacht waren, für das Fingerspitzengefühl gefragt war. "Für sowas war ich immer auf die Unterstützung anderer angewiesen. Und was meine Kräfte angeht, wäre euch wohl jeder anderer Gorone eine größere Hilfe, als ich."


    Nach diesen Worten machte er eine kurze Pause. Doch dann schlug er Anya plötzlich kumpelhaft auf den Rücken, vielleicht etwas fester als gewollt (diese Hylianer unterschätzte er immer wieder, die hielten einfach nichts aus) und sagte lachend: "Aber diese anderen Goronen sind nicht hier und ihnen seit ihr bestimmt nicht so wichtig, das sie alles stehen und liegen lassen um euch zur Hilfe zu eilen. Drum müsst ihr euch mit mir Begnügen. Und ich bin dankbar dass ihr das scheinbar zu schätzen wisst. Und glaubt mir, wenn ich euch sage, wenn ich Freunde habe, dann sitzen sie gerade am ehesten um mich herum."


    Mit dem letzten Worten schaute er in die Runde, bei Anya angefangen, über Malkus bis hin zu Sebariell. Mit Blick auf ihn fügte er noch folgende Worte hinzu, denn auch wenn er nicht alle Einzelheiten von dem Gespräch zwischen Malkus und ihm mitbekommen hatte, so hatte er zumindest etwas herausgehört: "Und auch Eve zähle ich zu meinen Freunden. Ich weiß zwar nicht, wo sie gerade ist. Aber ich werde alles in meiner Macht stehende tun um auch ihr zu helfen, darum bringen wir uns schließlich schon seit Tagen immer wieder in Gefahr. Und gemeinsam werden wir irgendwann einen Weg finden, sie von ihrem Fluch zu befreien."


    Zumindest hoffte Brom dies, sicher war er bei diesen Worten nicht, aber das sagte er nicht laut.

    Mich freut es auch das es mit der Karte geklappt hat, auch wenn ich sie zwischendurch fast schon vergessen hatte, weil es so lange dauerte bis Ich an der Reihe war. Ich denke das hing mit daran dass sie vorher eben kurzzeitig verschollen war.


    Bei mir kam sie dann an Weihnachten an. Plötzlich wurde ich angeschrieben und nach meiner Adresse gefragt, sie war also endlich auf dem Weg zu mir. Hatte irgendwie etwas von einem Weihnachtsgeschenk. Hab mich richtig gefreut diese Karte auch kurz in Händen zu halten, auch wenn ich froh war, als ich sie weitergeben konnte, die Verantwortung für diesen Schatz lastete schwer. 😅 Über Neujahr hab ich sie dann an Kitti weiter gereicht, die ja im selben Ort wohnt. Die Chance hatten wir dann genutzt um Mal wieder ausgiebig zu reden. Hat Spaß gemacht.


    Und nun hat sie endlich ihren entgültige Empfänger erreicht. Was habe ich diesen Moment entgegen gefiebert. Es freut mich echt, das alles geklappt hat und wir dir so eine Freude bereiten konnten.


    Vielen Dank auch an die Organisatoren, das sie dies ermöglicht haben und ich ein Teil davon sein durfte.


    Auf viele weitere Jahre ZF. 👍

    Auch heute hab ich weiter gespielt. Konnte auch wieder ein paar Bosse abhaken. Darunter auch wieder einen der 3 oben genannten und es ist immer noch nicht das Mantis-Trio. 😅


    Ich traue mir immer mehr zu. Aber das Mantis-Trio macht mir immernoch Angst. Auch hatte ich bisher nur wenig Reiz sie zu besiegen, da uns verraten wurde, das hinter ihnen eines der übelsten Gebiete lauert, und zwar das Spinnengebiet. Igitt, ich hasse Spinnen. Allerdings wurden wir auch gewarnt, das es eine Hintertür in dieses Gebiet gibt und was soll ich sagen, die hab ich heute gefunden. 😫


    Ich habe übrigens Mal bei der vermeintlichen Arena vorbeigeschaut, wo ich einen der Wächter für einen Träumer erwartete und ich wurde nicht enttäuscht. Es war ein Boss und er hat mich gleich ordentlich vermöbelt. Den Spar ich mir für später.


    Dafür bin ich dann wenig später auf der Suche nach einer Karte für ein anderes Gebiet über einen ganz einfachen Boss gestolpert. Der war so einfach, das ich total überrascht war, als ich hinter ihm unerwartet meinen ersten Träumer erreichte. Mir war gar nicht bewusst das ich diesem so nah war. So hab ich also den ersten von 3 Träumer erledigt.


    Somit muss ich nur noch den Weg zum 3. Träumer suchen. Doch dazu muss ich durch das Spinnengebiet mit Namen Tiefnest. Nicht nur ich hab Angst vor diesem gruseligen Gebiet. Auch der Kartenheinz hat sich dort versteckt, statt wie immer summend seine Karte zu zeichnen. Finde ich einen freiwilligen, der für mich durch dieses Gebiet läuft? Nein? Wäre auch zu schön um wahr zu sein. 😅

    Freut mich, das der Betrag dir gefällt. Mir gefiel es halt gar nicht, was für ein positives Bild Anya von Broms Leben in Goronia hat. Aber Anya hatte zunächst einfach die falschen Fragen gestellt.


    Denn grundsätzlich hat er nichts gegen Goronia und er mag seine Heimat. Aber wenn es darum geht dort zu leben, tja, da sieht die Sache schon anders aus.


    Denn da er dort als einer der schwächsten Goronen gilt, wenn nicht sogar der schwächste, da er bei allen Wettkämpfen verliert, konnte er dort nicht wirklich Freunde finden, da er als Sonderling eher gemieden wird.


    Wer meine Beiträge im Goronia Thread gelesen hat, konnte ja hören, wie man ihn dort begrüßt und verabschiedet hat.


    Das er halt in Goronia als Schwächling abgetan wird, hat dazu geführt dass Brom sich wirklich als Schwächling fühlt. Das ist ja der Grund warum er seine Kräfte und Fähigkeiten auf der Reise so oft unterschätzt.


    Hatte übrigens zunächst vorgehabt, Brom am Schluss des Beitrags wieder flüchten zu lassen, in dem ich ihn wieder an die Arbeiten schicke, um auf andere Gedanken zu kommen. Aber dann hab ich mich dagegen entschieden, weil ich zunächst abwarten wollte, wie ihr reagiert. Er kann sich ja dann immernoch zurück in die Arbeit stürzen.

    So Beitrag ist raus. Nun sollte Anya ein anderes Bild bekommen von Broms Leben in Goronia.


    Hoffe es war OK, ihr dazu diesen kurzen Satz in den Mund zu legen. Denke der passte auch gut zu ihren Gedanken. Brauchte halt einen Grund weshalb Brom plötzlich zu den dunklen Erinnerungen umschwenkte und das hatte sich angeboten.


    Ansonsten Versuch ich es morgen zu ändern.