Beiträge von Endymion

    Genau das ist die Petition die mir kürzlich ein begeisterter "The Crew" Spieler zugesendet hatte, der sich tierisch aufregt, weil er dieses Game nicht mehr spielen kann, obwohl es weltweit noch über 1 Mio. Spieler hatte.


    Aber gerade weil es kein Abo Modell ist, kann ich die Abschaltung aus Sicht von Ubisoft vollständig nachvollziehen. Denn die Server auf denen das Spiel läuft kosten im Monat mehrere Tausend Euro und das für ein Spiel an dem Ubisoft nichts mehr verdient. Eine Option wäre vielleicht, es in ein Abo Modell umzuwandeln, um die Server zu finanzieren. Aber dann muss man auch die Wartung der Hard- und Software einplanen, was ja ebenfalls Geld kostet. Da ist es aus Sicht von Ubisoft günstiger, sie einfach abzuschalten und die Arbeitskraft komplett in den Nachfolger zu stecken.


    Alternativ die Serversoftware verfügbar zu machen, damit man private Server hostet, wäre aus Sicht von Ubisoft auch schwierig, da Server vielleicht auch Firmengeheimnisse beinhalten, die man der Öffentlichkeit nicht zugänglich machen will. Und die Software umzuprogrammieren, damit sie ohne Server funktioniert, ist noch aufwendiger. Daher bin ich zumindest in diesen Punkten bei Ubisoft bzw jedem anderen Anbieter.


    Aus Sicht der Spieler ist das natürlich ein herber Verlust. Daher kann ich hier den Ärger ebenfalls nachvollziehen. Wenn es mich betreffen würde, wenn beispielsweise WoW für immer die Pforten schließt (ich spiele es zwar aktuell nicht mehr, aber dadurch meine Charaktere zu verlieren in die ich 6 Jahre Lebenszeit gesteckt habe, wäre ärgerlich) würde ich mich auch darüber ärgern.


    Aber wie gesagt, ich will mich hier explizit keinem Lager anschließen, da ich beide Seiten verstehe.

    Ich hab immer die ersten Noten von "Alle meine Entchen" genommen. Fragt mich jetzt nicht welche Tasten das waren.


    Damals hab ich übrigens nicht verstanden, dass man der Vogelscheuche ein Lied beibringen kann. Ich hatte echt gedacht, ich hätte mit den ersten Noten von "Alle meine Entchen" richtig geraten. Deshalb nutzte ich es auch bei späteren durchläufen.


    Erst später hab ich dann erfahren, dass es total egal ist, was man ihm vorspielt, solange es sich nicht mit einem der offiziellen Lieder überlappt.

    Wie lief dieses Spiel eigentlich auf Switch?

    Kann mich nicht beschweren. Ist glaube ich kein einziges Mal bisher abgestürzt. Konnte jetzt auch keine spürbaren FPS Einbrüche feststellen. Ladezeiten waren auch OK.


    Rising ist ja eher ein Städtebau-Action-RPG im 2D-Setting, während der Hauptteil der Reihe ein klassischen, rundenbasiertes RPG mit HD-2D-Ästhetik sein wird.

    Jo, schon im Trailer gesehen, das es ein klassisches RPG ist. Eigentum Schade, würde mich über einen weiteren Teil alla Rising freuen. Auch weil das Ende etwas offen war, wurde doch zum Schluss noch ein Antagonist angeteasert, der bisher keine Rolle spielte.


    Aber klassische RPGs hatten auf mich ja auch immer einen Reiz, daher ist mein Interesse für Hundred Heroes geweckt. Auch wenn dein letzter Beitrag im entsprechenden Thread mir etwas Angst macht, wegen der Probleme bei der Switch Version.

    Hat ja jetzt doch überraschend lang gedauert, bis ich das Spiel beendet habe. Bin jetzt bei fast 20 Stunden Spielzeit und bin jetzt im Post Game.


    Der letzte Boss war tatsächlich etwas nervig, weil das Zeitfenster um Schaden zu machen, sehr klein war. Aber doch machbar.


    Bisher bin ich übrigens in dem Spiel kein einziges Mal gestorben, da man früh schon ziemlich überpowert ist. Brauchte auch nur ganz selten Heiltränke.


    Das Spiel hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, darum ist Hundred Heros gerade sehr weit oben auf meiner Wunschliste für diesen Monat. Ich glaube auch fast, genau das war der Grund, weshalb das Spiel diese Woche kostenlos war. Man wollte mehr Hunger auf Eiyuden Chronicle machen. Das haben sie bei mir Erfolgreich erreicht.


    Die Tage werde ich wahrscheinlich noch etwas im Postgame weiter spielen. Auch wenn ich die meisten Erfolge schon erreicht habe, sowie alles soweit auf Max habe und es somit eigentlich hauptsächlich nur noch um die Stempel geht.

    ... den Dredge DLC habe ich mir auch gleich geholt, weils den kostenlos gab. Ich weiß aber nicht, ob das daran liegt, dass ich Dredge schon besitze.

    Wenn ich mich recht entsinne, war der DLC auch für die Switch kostenlos und ich habe Dredge (noch) nicht.


    Es ist ja auch bereits ein weiterer DLC in mache, wie Yuffie oben angekündigt hat für Mai.

    Ich bekam die Tage von einem langjährigen begeisterten "The Crew" Spieler, eine Nachricht mit einer Petition zum unterschreiben. Dort fordern sie, daß das "töten" von Games aufhören muss. Im weitesten Sinne, wollen sie damit erreichen, dass Ubisoft "The Crew" wieder spielbar macht. Denn kürzlich wurden die Server abgeschaltet und auch der Spieleclient steht nicht mehr zum Download zur Verfügung.


    Somit schauen nun über 1 Mio begeisterte Spieler in die Röhre. Auch mein bekannter, der in seiner Freizeit fast nichts anderes gezockt hat. Seine PC Ecke gleicht fast schon einen Autocockpit.


    Für den Nachfolgern "The Crew 2" konnte er sich nie begeistern. Das war nicht das gleiche Spiel, meint er, und so spielte er weiterhin mit Begeisterung den 1. Teil der Serie.


    Aber damit ist jetzt Schluss, da Ubisoft die Server abgeschaltet hat.


    Und genau das wollen sie jetzt mit der Petition rückgängig machen. Auch für zukünftige Spiele. Sie wollen ein Gesetz erwirken, das Publisher verbietet, die Server eines Spiels abzustellen und damit ein Spiel zu töten.


    Ich als Außenstehender hab dafür kein Verständnis. Zwar tut es mir für die Spieler leid, aber was sie da fordern, wäre womöglich der Tod für MMOs, denn welcher Publisher wird dann zukünftig noch ein Client/Server basierendes Spiel auf den Markt bringen, wenn sie die Server ein Leben lang angeschaltet lassen müssen. Also auch dann wenn sie wirtschaftlich nichts mehr daran verdienen, sondern nur noch drauf zahlen, damit die verbliebenen Spieler weiter zocken können.


    Ich habe dementsprechend die Petition nicht unterschrieben.

    Ich feier das gerade total. Hab mir gerade den Trailer angeschaut. Am besten finde ich das Erscheinungsdatum. Das ist nämlich mein Geburtstag. Als wenn das Spiel sagen will: Kauf mich als dein Geburtstagsgeschenk. 😅

    Ich hab das Spiel kürzlich entdeckt, da es aktuell auf der Switch kostenlos fürs Probespiel zur Verfügung steht. Und ich muß sagen, ich hab mich gleich verliebt, weshalb ich es für die lächerlichen ca. 4,50 Euro kurz darauf gekauft habe.


    Ich habe am Wochenende auch kräftig rein gesuchtet. Bin glaube ich bei ca 10 Stunden.


    Allerdings hab ich mir gerade auf der Suche nach dem Thread hier die bisherigen Beiträge kurz angeschaut und war erschrocken, als ich hörte, daß es insgesamt nicht mal 20 Stunden Gameplay liefert. Dann hätte ich mir den Kauf echt sparen können, da es in der Probewoche dann ja locker zu schaffen ist. Hatte jetzt echt mit deutlich mehr Gameplay gerechnet, wenn man eine ganze Woche zum Probespielen Zeit hat.

    Die letzten Tage hab ich die letzten Bonus Missionen durchgespielt. Also dafür das sie im Gegensatz zur Karriere (1-2 Spieler) für 1-6 Spieler sind, waren sie jetzt nicht wirklich aufwendiger. Einige waren sogar recht einfach.


    Am nervigsten war hier die Satellitenstation, da die riesige Satellitenschüssel wieder ziemlich weit oben war und ich dafür das Gerüst wieder ständig umstellen und hinauflaufen musste.


    Gesamtspielzeit laut Switch, aktuell bei über 65 Stunden


    Als nächstes folgen dann die DLCs. Hab schon mit dem Saisonpaket begonnen. Als erstes muss ich dort die Weihnachswerkstatt reinigen.

    Und es geht weiter, mit Aktion, die aber leider etwas im Hintergrund bleibt.


    Gerade AC 2 beendet, gehe ich mal davon aus, zumindest laufen gerade die extrem langen Credits durch.


    Das Spiel hat trotz der anfänglichen Schwierigkeiten doch sehr viel Spaß gemacht, umso mehr Leben man hatte. Nur die Stealth Passagen waren manchmal anstrengend.


    Zum Schluss hin hat das Spiel extrem an Geschwindigkeit zugenommen, nachdem man der Eden Apfel ins Spiel gekommen war. Ging dann nur noch von Aktion zu Aktion und verlor etwas den Stealth Faktor.


    Und tatsächlich kam man nach Rom, aber nur für den finalen Kampf, erkunden konnte man die Stadt nicht.


    Das Spiel hat zudem ein Open End. Also kein richtiges Ende. Oder man bekommt es, wenn man wirklich alles sammelt. Denn mir fehlen noch die Federn und diese Statuetten. Zu letzteren fehlt mir irgendwie auch eine Erklärung, auf diese wurde man nämlich während der Story nie wirklich aufmerksam gemacht.


    Ich bezweifel allerdings, dass ich mir die Mühe mache und diese auch alle sammel. Im Gegensatz zu allen anderen Collectibles gibt es nämlich kaum Anhaltspunkte wo sie zu finden sind.


    Stattdessen werde ich mir die nächsten Teile der Ezio Kollektion anschauen. Dort wird die Geschichte sicher auch weiter gehen.


    Edith sagt:

    OK, die Statuetten hab ich gerade doch leichter gefunden als gedacht. Im Inventar heißt es, dass man diese nur im Städtchen vor der Villa findet. Das hatte den Suchradius dann doch stark eingeschränkt. Jetzt fehlen wirklich nur noch die Federn. Diese und tatsächlich noch eine Waffe. Vielleicht bekommt man ja letzte, wenn man die Federn gesammelt hat. Ansonsten wüsste ich nicht, wo es die geben soll. Kaufen kann man sie auf jeden Fall nicht.

    So, es ist vollbracht, ich habe die Gruppe verlassen. Vielleicht vorerst, vielleicht für immer. Da will ich mich nicht festlegen, da es schon möglich sein könnte, dass ich irgendwann wieder dazustosse. Aber vorerst wird mir die Pause wohl ganz gut tun.


    Ich werde eure Geschichte auf jeden Fall weiter verfolgen.

    Malkus klopfte Brom noch aufmunternd auf die Schulter, aber es war im Grunde schon zu spät. Mit jeder Minute hatte sich Brom mehr dazu entschlossen. Er konnte nicht mehr warten. Er vermisste seine Eltern. Und die Gruppe hat mit Anya einen viel besseren Begleiter. Er hatte die Gruppe in den letzten Tagen zu oft enttäuscht.


    Daher entfernte sich Brom langsam und unbemerkt von der Gruppe, er wollte die Feierlaune nicht trüben, durch seinen plötzliche Aufbruch.


    Kurz nachdem er sich einige Schritte entfernt hatte, ging hinter ihm ein Tumult los. Die Feierlichkeit hatte wohl ihren Höhepunkt erreicht. Umso glücklicher war er, dass er die Stimmung nicht zerstört hatte.


    Beim Stallbesitzer hinterließ er noch eine kurze Nachricht, damit die anderen sich keine Sorgen machten, dachte er doch an die Aufregung zurück als damals plötzliche Eve ohne Worte verschwunden war. Das wollte er nicht auch verursachen.


    Er teilte der Gruppe kurz mit, dass ihn sein Heimweh nach Hause getrieben hatte. Seit ihr Ziel der Todesberg war, war es immer schlimmer geworden. Deshalb hätte er wohl unbewusst der Gruppe so einen Druck gemacht. Das tat ihm Leid und dafür entschuldige er sich. Er würde nun allein nach Goronia weiter reisen, da er es hier im Stall nicht mehr aushält, da die Heimat so nah ist. Vermutlich wird er dort einige Tage bei den Eltern verbringen. Wenn die Gefährten bei ihrer Reise dort vorbei kommen sollten, können sie gern nach ihm fragen, den Verlierer kennt dort jeder. Mit ein wenig Glück wird er noch dort sein, ansonsten würden seine Eltern sich sicher auch darüber freuen, seine Gefährten kennenzulernen, falls er schon weg sein sollte. Er beendete die Nachricht mit dem Wunsch auf ein Wiedersehen. Vielleicht führte die Göttin uns ja erneut zusammen.


    Nachdem er die Nachricht abgegeben hatte, schaute er nochmals wehmütig zurück zu der Gruppe. Es tat ihm schon irgendwie weh, sie so plötzlich zu verlassen. So viele Abenteuer die sie gemeinsam überlebt hatte, vor allem seit sie mit Eve unterwegs waren.


    Bei dem Gedanken an Eve, erinnerte er sich noch an das verbeulte Schmuckstück zurück, das ihnen damals bei Eve geholfen hatte. Er holte es aus dem Rucksack und gab es zu der Nachricht. Die Gefährten hatten sicherlich eher Verwendung dafür als er.


    Dann drehte er sich um und machte sich auf den Weg nach Hause. Er freute sich schon auf seine Familie.


    >>>> Brom verlässt allein den Stall Richtung Goronia >>>>

    Also ich warte nur darauf das ich wieder dran bin, dann würde ich mich versuchen irgendwie herauszuschreiben. Was zugegeben auf Grund der Situation gerade recht schwierig ist, da er sicherlich bei dem Tumult gerade nicht einfach verschwinden wird. Dafür würde er sich zu sehr um Anya und Eve sorgen.


    Er wird sich also schon vor der Situation entfernen und die schreie und rufe dann als Rufe der Freude und Spaß verstehen und so gar nicht mitbekommen was da gerade zwischen Eve und Anya passiert.


    Werde ihn dann nach Goronia zu seinen Eltern schicken. Eventuell hinterlässt er noch eine Nachricht an die anderen beim Stallbetreiber, damit die anderen bescheid wissen und sich keine Sorgen machen.


    Und solltet ihr irgendwann in nächster Zeit nach Goronia kommen, überlege ich mir, ob ich wieder dazustosse oder ob er dann schon wieder weitergezogen ist. Wobei das natürlich auch zu jeder anderen Zeit geschehen kann, wenn ich wieder Lust bekomme und alle zustimmen.

    Wofür ist eigentlich der Spitzname?

    Ich weiß gerade nicht, was du mit Spitzname meinst, aber mal zu deinen Fragen die du im falschen Thread gestellt hattest:


    Der Text unter deinem Benutzernamen ist dein Titel (in deinem Fall aktuell "Fleißiger Rubinsammler") , der zunächst durch den Rang beeinflusst wird, den du im Forum hast. Genauso die Symbole unterhalb deines Titels (in deinem Fall aktuell die Rubine). Diese zeigen ebenfalls was für einen Rang du hast.


    Den Rang beeinflusst du durch deine Aktivität im Forum. Umso aktiver du, beispielsweise, zählende Beiträge schreibst und Reaktionen anderer erhälst, umso mehr steigst du auf.


    Bei 1000 zählenden Beträgen wirst du außerdem zum Super User. Ab diesem Zeitpunkt kannst du jederzeit einen benutzerdefinierten Titel festlegen (in meinem Fall "🎩alias Tuxedo Mask🎩") aber auch temporär bekommt man dieses Recht, wenn man beispielsweise "User des Monats" wird.


    Also immer schön aktiv sein, dann hast auch du irgendwann deinen benutzerdefinierten Titel. 😉


    Edith sagt:

    Huch, da war Labrynna schneller 😅

    Das ist mein absoluter Lieblingstempel.


    Ich liebe diese ganzen Lichträtsel, die haben mich jedes Mal begeistert, wenn ich wieder in diesem Tempel war.


    Auch das er praktisch 2 Abschnitte hat, macht ihn interessant. Zum einen betritt man einen Bereich als Kind und dann den anderen als Erwachsener.


    Und dann die beiden Endbosse die beiden Hexen. Auch dieser Kampf war einfach super. Ich hab immer wieder einen riesen Spaß die beiden Hexen platt zu machen.


    Einziges Manko von diesem Tempel ist der Weg dahin. Diese Sandsturmzone und dann vorher die Gerudofestung. Beides nervig, aber der Tempel ist dafür dann eine freudige Belohnung für die Anstrengung.


    Ich habe mich übrigens gefreut, als in TotK diese Lichträtsel wieder aufgegriffen wurde, weshalb ich den Tempel auch dort am liebsten mag.


    Ich wünsche mir mehr Lichträtsel in Zelda Games.

    Wassertempel, allein wenn ich an den Tempel denke, bekomme ich Angst. Es war der schlimmste Tempel. Die Suche nach den, ich glaube 4 Schlüsseln um zu Schattenlink zu kommen, war einfach grauenvoll. Und dabei musste man ständig dem gleichen Weg folgen, um den Wasserstand mehrmals steigen und wieder sinken zu lassen. Und diese blöden Schuhe immer wieder im Ausrüstungsmenü an und aus zu ziehen, war auch nervig.


    Nach jedem Schlüssel ging ich wieder durch die Räume, die zu Schattenlink führten, nur um dann festzustellen, ich brauche immernoch einen weiteren Schlüssel.


    Glaube am längsten hab ich nach dem Schlüssel gesucht, der im zentralen Turm versteckt war. Man musste das Wasser steigen lassen und dabei trieb eine Plattform nach oben. Unter dieser versteckte sich der Zugang, sobald das Wasser oben war, konnte man ihn mit dem Schuhe betreten. Der war ganz fies versteckt. Ich weiß gar nicht wie oft ich im Wassertempel im Kreis gelaufen bin, bis ich alle Schlüssel hatte. Ich konnte ihn am Ende nicht mehr sehen und seit dem hab ich ihn in ganz böser Erinnerung. (Das gilt übrigens auch für einen Wassertempel aus einem anderen Ableger der Reihe 😅)


    Der Bossfight war dann relativ unspektakulär und schnell erledigt. War froh als ich endlich da raus war.


    Über dem Wassertempel gibt es auch ein item das man im Spiel ganz dringend brauchte und das ich auch über Stunden gesucht habe. Die Feuerpfeile, für die man einen Pfeil in die Sonne schießen musste. Die waren auch ganz fies versteckt.

    Wenn ich an den Waldtempel denke, dann fällt mir als erstes ein Schlüssel ein, den ich beim ersten Run ewig gesucht habe.


    Hatte den Tempel etliche Male durchsucht, aber nirgends fand ich den Schlüssel, mit dem ich weiter kam. Irgendwann "verließ" ich dann den Tempel, zumindest dachte ich, dass ich ihn durch das Eingangstor verließ und kam dann nochmals in den kleinen Bereich "davor", zumindest hatte ich ihn nicht mehr zum Tempel gezählt. Dort fand ich dann irgendwann in luftiger Höhe den gesuchten Schlüssel. Ich fand den ganz fies versteckt, da ich eben den kleinen Bereich nicht mehr zum Tempel gezählt hatte, er gehörte aber doch dazu.


    Dann kam ich endlich zum Endboss und war überrascht, bereits Ganondorf gegenüber zu stehen. Hat etwas gedauert bis ich erkannte, welcher von den Ganondorfs in den Bildern der richtige war. Fand ich insgesamt einen schönen Kampf.


    Und das gilt auch für den Tempel, den mal abgesehen von dem fies verstecken Schlüssel, hab ich ihn gut in Erinnerung.

    Seit der häufenden Berichten zu Dragons Dogma 2, überlege ich, ob ich dem ersten Teil nochmals eine Chance gebe. Ich müsste das Spiel halt komplett neu anfangen, wegen eines ärgerlichen Problems, was dazu geführt hatte, dass ich das Spiel damals auf Eis gelegt hatte.


    Und zwar hatte ich zuletzt die Hauptstory vorangetrieben, als plötzlich nach einem harten Bossfight etliche Meldungen über fehlgeschlagenen Nebenquests über den Bildschirm flatterten. Diese waren nämlich nach dem Bossfight unerwartet nicht mehr lösbar und das ohne Vorwarnung. Und ich hasse fehlgeschlagene Nebenquests. Leider hatte ich keinen Spielstand von vor dem Kampf (entweder Spiel hatte nur einen Spielstand oder ich hatte keine separaten angelegt) . Somit hätte ich entweder mit den Fehlgeschlägen leben müssen, oder das Spiel komplett neu beginnen müssen. Beides waren nicht wirklich Optionen und somit wurde das Spiel gefrustet deinstalliert.


    Und nun überlege ich, ob ich es vielleicht nochmals versuchen sollte. Diesmal mit dem Wissen, dass ich vor der Hauptquest zunächst alle Nebenquests machen sollte. 😅