Beiträge von Endymion

    Das mit der Ankündigung von dem Recap, ist total untergegangen, umso verärgerter war ich dann, als die Folge kam und es nur eine Zusammenfassung war. Ich ärgere mich schon bei One Piece immer über solche Folgen. Wer braucht etwas? Ist ja nicht so als wenn man die Folgen nicht erst in den letzten Wochen gesehen hat, die Erinnerungen also noch sehr frisch sind. Finde die immer total überflüssig.


    Egal, zunächst einmal zu der Serie an sich. Die ersten Folgen waren echt zäh. Folge 1 und 2 waren vom Inhalt her, eher der Prolog. Wünschte man hätte die beiden Folgen zusammengefügt und als Folge 0 veröffentlicht. Denn erst mit Folge 3 fing der Anime gefühlt erst richtig an. Und frühestens ab dieser Folge gefällt mir der Anime echt gut, wobei ich zugeben muss, das mir die Folgen immer sehr kurz vorkommen. Ein Gate besteht häufig aus 2 Folgen, wünschte man hätte jeweils eine daraus gemacht.


    Krass finde ich die Entwicklung die der Protagonist durchmacht. Anfangs ist er voll ängstlich und ein kann nichts, außer mit seiner Beobachtungsgabe glänzen. Aber nachdem er seine Kräfte bekommen hat, wir er mehr und mehr zu einer knallharten Persönlichkeit. Allein wie er in der letzten Folge mit dem Scouter umgegangen ist. Puuh, er hat mir echt etwas Angst gemacht.


    Bin gespannt wohin sich das noch entwickelt.

    Nachdem die letzte Folge ausgefallen war, ging es heute endlich weiter.


    Ich schau auch weiterhin jeden Freitag die neuste Folge von Frieren. Mittlerweile hab ich ein regelrechtes Wochenendprogramm. Freitag kommt Frieren, Samstag kommt Solo Leveling und Sonntag One Piece.



    Gestern beim großen "Eisfest" von PietSmiet gewesen. Musste es doch ausnutzen, das das Event dieser Truppe von meiner Heimat Recht gut zu erreichen war. So konnte ich sie Mal Live erleben.


    Das Event war sozusagen "Live Live" wie die Truppe immer selbst sagt, weil es zum einen Live auf Twitch war, aber auch vor Live Publikum.


    Die ersten Minuten war ich voll gehyped, als die Youtuber auf das Spielfeld kamen. Endlich sah ich meine "Idole" Mal Live. Aber diese Euphorie ist schnell abgeflacht, denn nachdem Piet und Chris zum X-ten Mal an uns vorbei liefen (die Moderatoren Loge war ganz in unserer Nähe) merkte man immer mehr, das sie gar nicht so besonders waren, sondern genauso Menschen wie ich und du.


    Aber das Event hat mega Spass gemacht. Es gabe 4 Spiele und das große Finale. Bei den letzten Spielen hatten auch die Zuschauer eine kleine Rolle.


    Insgesamt waren es für 30 Euro gut investierte 4 Stunden. Nur die Heimfahrt war etwas holprig, da ich auf Schienenersatzverkehr umsteigen musste und dieser auch noch zu spät kam. Hätte fast ein Taxi genommen.


    War dann erst 0:30 Zuhause und somit erst 0:40 im Bett. Und um 4:30 musste ich schon wieder aus dem Federn zur Arbeit. Mal schauen wie ich mit so wenig Schlaf den heutigen Tag überlebe.


    Heute oder morgen wird wahrscheinlich die Aufzeichnung des Events auf YouTube hochgeladen. Werde da auch nochmals reinschauen, schon allein um zu schauen ob ich irgendwo kurz zu sehen bin. 😅

    Na toll, gestern gab es keine Folge. Ich war mega enttäuscht. Gerade lese ich auf Facebook auch wieso.


    Wegen des


    Nagoya Women's Marathon 2024


    Fiel die Folge aus. Was auch immer das ist.

    Nächste Folge gibt es dann erst nächste Woche wieder.

    Hyrokkin

    Nur um das klar zu stellen, mein letzter Beitrag ging nicht speziell an dich, sondern an die Allgemeinheit. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Dein Beitrag hatte nur wieder die Probleme aufgewühlt, aber dafür kannst du nichts und dafür will ich dich auch nicht persönlich belangen. Sry, falls das so rüber gekommen sein sollte.


    Und natürlich habe ich wahr genommen, das du mich in der Fortsetzungsgeschichte in Schutz genommen hattest. Gerade dadurch war ja der Konflikt mit Vince entstanden, der leider ein unschönes Ende nahm. Und dafür bin ich dir auch sehr dankbar. Das zeigte mir, das ich scheinbar nicht alles falsch mache und doch irgendwo verstanden und berücksichtigt werde, auch wenn ich oft eben das Gefühl habe, in letzter Zeit eher ein Störfaktor zu sein.


    Also nochmals, fühl dich nicht persönlich angegriffen. Dein Beitrag hatte nur nochmals das Problem aufgewühlt, das ich eben hier und auch in anderen RPG Bereichen (auch privat) aktuell habe. Überall kocht gerade der Topf bei mir über, weshalb ich aktuell weiterleicht etwas gereizt bin.

    Sry, ich hatte nicht auf den Schirm, das du kochen wolltest. Ich hatte überlegt wo wir nett beisammen sein könnten und außerdem hatte ich den Wunsch dass Brom Mal wieder Felsfilet bekommt, was es ja nur in der Nähe des Todesberg gibt.


    Das ich hetze, bekomme ich jetzt zum x-ten Mal zu hören in den letzten Monaten, obwohl ich das selbst nie so wahrnehme, und ganz ehrlich, langsam nervt es. Ich überlege tatsächlich schon wieder auszusteigen, nicht zum ersten Mal in den letzten Monaten.


    Denn langsam weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich überhaupt noch schreiben soll, da gefühlt jeder 2. Beitrag in letzter Zeit irgendwie gehetzt auf die anderen wirkt. Es verunsichert mich total.


    Zuletzt wurde sich beschwert, ich würde zuviel Aktion rein bringen, die anderen würden lieber im Stall bleiben wollen und soziale Interaktion betreiben. Ich hab nachgegeben, auch an ich soziale Interaktion langweilig finde und so bleibe ich mit meinen Beiträgen jetzt im Stall, und treibe unsere Mission nicht mehr weiter, sondern Versuche stattdessen Situationen zu schaffen, damit unsere Gefährten Möglichkeiten haben zu quatschen und dann ist das auch wieder falsch.


    Da ich langsam nicht mehr weiß, was ich überhaupt noch schreiben darf und was nicht, überlege ich eben schon seit langem überhaupt nichts mehr zu schreiben und auszusteigen. Den so langsam verliere ich dadurch den Spaß an der Sache.

    Ich hab die letzten Tage weiter gespielt und habe endlich auch Waffen und mehr Leben. Doch bin ich noch lange nicht so stark wie die Charaktere aus den neuen Teilen. Überhaupt legt das Spiel viel mehr Gewicht auf vorsichtiges heimliches Vorgehen. Offenen Kampf sollte man eher vermeiden.


    Daran muss ich mich echt noch gewöhnen, da ich aus den neueren Teilen etwas forscheres vorgehen gewöhnt bin. In den neueren Teilen hat man die Leute heimlich nach und nach beseitigt, hier hingegen ist es besser, wenn man eher überhaupt keinen Kontakt zum Feind hat und unsichtbar bleibt.


    Auch hatte man in den neueren Teilen hohes Gras als Versteckmöglichkeit. Hier hingegen versteckt man sich bisher nur in Menschenmengen, was viel schwieriger ist.


    Insgesamt ist das gefühlt ein ganz anderes Gameplay. Jetzt verstehe ich auf jeden Fall, warum Leute immer sagen, man könnte die neueren Assassin's Creed nicht mit den alten vergleichen.


    Das ist auch eher das Assassin's Creed das ich von damals in Erinnerung hatte, als ich mal den Assassin's Creed I Teil angezockt hatte. Viel mehr stealth, weniger Aktion. Ich weiß noch nicht, ob mir das auf Dauer gefällt. Bin nicht so der stealth Fan, will lieber Leute abmurksen, statt ihnen aus dem Weg zu gehen 😅


    Abseits von der Story, die eben wie gesagt sehr stealth lastig ist, macht es mir aber wieder sehr viel Spaß, die Städte zu erkunden. Ich wünsche nur, das wichtige Orte auf der Karte verzeichnet wären. Hab jetzt schon 2-3 Mal Orte unbemerkt entdeckt, die ein Symbol hatten und musste diese dann in der ganzen Stadt erneut suchen, um mich dann auf die Suche nach dem Symbol begeben zu können. Das war etwas nervig.


    Hab schon 2 Ziele ausgeschaltet. Man tötet also auch in diesem Teil Mitglieder einer Gruppierung, wie auch in den neueren Teilen. Schade nur, das man diese hier bisher sehr linear abarbeitet. Da fehlt mir etwas das freie ermitteln und finden, der Ziele, aus den neueren Teilen.

    Langsam öffnete Impa ihre Augen. Sie war immernoch sehr schwach und deshalb dauerte es eine ganze Weile, bis sie sich wieder erinnerte, was zuletzt passiert war. Aber wo war sie, auf jeden Fall nicht mehr in der Gasse neben dem toten Yiga.


    Sie lag auf einem weichen Bett in einer kleinen Stube. Auf einem Tisch in der Ecke lagen ein paar Dokumente. Was sie enthielten konnte sie nicht sehen. Zunächst musste sie herausfinden, wo sie sich befand.


    Sie versuchte, aus dem Bett zu steigen, aber ihre Muskeln gehorchte ihr noch nicht. Sie hatte sich definitiv übernommen, als sie die Yiga gejagt hatte. Was brachten ihr 100 Jahre Training, wenn ihr Körper nicht mehr mitspielte.


    Irgendwann gelang es ihr, unbeholfen aus dem Bett zu steigen oder wohl eher zu rutschen. Allerdings stieß sie dabei eine Kerze vom Nachttisch die polternd auf den Boden fiel. Verdammt, wer auch immer sie hierhin gebracht hatte, würde jetzt wissen was sie wach war.


    Und da hörte sie auch schon Schritte die sich näherten. Impa machte sich kampfbereit, soweit es in ihrem geschwächten Zustand überhaupt möglich war.


    Und dann öffnete sich die Tür zur Kammer und eine Person die ihr wage bekannt vorkam, stand vor ihr.


    Werte Impa, ihr solltet euch noch nicht bewegen, so schwach wie ihr ausseht. Legt euch besser wieder ins Bett. Und dann erzählt ihr mir erst einmal, was überhaupt passiert ist. Ich wusste nicht einmal das ihr in Hateno seit und dann erblicke ich euch plötzlich bewusstlos neben diesem Yiga in der Gasse. Ich hab euch gleich hier herauf ins Institut gebracht, auf das ich aufpasse, seit Purah fort ist.


    Das Institut ... Purah ... langsam dämmerte Impa, wer da vor ihr stand. Es war Symin, einer der Assistenten ihrer Schwester. Ein Glück hatte er sie gefunden und nicht ein weiterer Yiga.


    Nachdem er ihr zurück ins Bett geholfen hatte, bat sie ihn zunächst, eine Nachricht zu den anderen zu schicken, damit sie sich keine Sorgen machten. Erst danach erzählte sie ihm, was passiert war.

    Anya, sie stand tatsächlich vor ihnen, Brom hatte es sich nicht eingebildet. Sie begrüßte die Gruppe direkt herzhaft und schlug vor, das wir unser Wiedersehen feiern sollten.


    Verstohlen schaute Brom hinter Anya. Kurz hatte er gehofft, hinter Anya auch Zoltan zu erblicken, doch von ihm war nichts zu sehen. Brom nahm sich vor, sie bei nächster Gelegenheit nach ihm zu fragen.


    Vielleicht ergab sich ja bei der kleinen Wiedersehensfeier eine Gelegenheit. Da sie sowieso aktuell keine andere Möglichkeit hatten, als auf Dennis zu warten, wenn sie niemand anderen fanden, der ihnen Tränke geben konnte, sprach auch nichts gegen eine Pause.


    Brom, der sich im Stall auskannte, führte die Gruppe zur besten Lokalität. Hier gab es sogar Felsfilet. Er wollte schon eine Empfehlung für dieses Gericht aussprechen, als ihm bewusst wurde, das seine Gefährten wohl kaum auch nur einen Bissen davon zu sich nehmen konnten. Schade, sie wussten gar nicht was ihnen dadurch entging.


    Aber die Gefährten wurden ebenfalls fündig und so ließen sie es sich zunächst einmal gut gehen. Brom merkte, wie sehr er solche ausgelassenen Momenten vermisst hatte. Seit sie gemeinsam unterwegs gewesen waren, um Eve zu helfen, hatten sie nur selten Ruhe gehabt.


    Apropos Eve, Brom fiel erst jetzt auf, das sie sich wohl unbemerkt zurückgezogen hatte. Brom konnte nur hoffen, das sie nicht schon wieder verschwunden war. Aber er wusste, das es keinen Sinn hatte, nach ihr zu suchen. Sie ging und kam, wie es ihr beliebte. Er wusste, sie würde sich schon wieder zeigen, wenn ihr danach war.


    Nachdem jeder seinen ersten Teller geleert hatte, konnte Brom seine Neugierde nicht mehr bremsen: Hat euch unser gemeinsamer Brief damals erreicht? Und was habt ihr seit dem erlebt. Und wo ist eigentlich Zoltan, wart ihr nicht gemeinsam unterwegs?

    Ich-bin-Niemand

    Der Spielstand sagt, ich habe fast 23 Stunden auf dem Tacho. Das Spiel besitzt insgesamt 8 Kapitel.


    Am längsten hab ich schätze ich in Neudamm verbracht. Die anderen Stationen waren kleiner.

    Ich habe das Hauptspiel vor wenigen Minuten durchgespielt. Was ein Klasse Game, es hat mir bis zum Schluss gefallen. Es war echt eine positive Überraschung. Hätte nie gedacht dass es mir soviel Spaß machen wird. Danke Nintendo, das ich es kostenlos antesten durfte, denn so wurde ich überzeugt es zu kaufen. Es war zwar schon lange auf der Wunschliste, aber erst durch das kostenlose antesten, ist es auf der Prioritätenliste gelandet.


    Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung für das Spiel.


    Leider habe ich bei dem Durchlauf wohl eine Menge übersehen. So fehlt wohl eins der ersten Items. Außerdem mindestens 3 Herzteile, dann hätte ich 20 Herzen voll. Auch konnte ich die Munitionskisten nicht maximal ausbauen, da ich mindestens 2 Chips übersehen habe. Ärgerlich.


    Zuletzt hab ich dann gerade kurz in das DLC reingeschaut. Hat mit der Hauptstory erst einmal nichts gemeinsam. Spielt in einem Paralleluniversum. Dort erhalten Sam und John eine kleine Farm. Das DLC ist also ein ganz anderes Genre. Es ist nämlich ein Farming Spiel.

    Ich nominiere hiermit Kirschblüte. Ihr Schicksal die letzten Wochen hat mich echt sehr mitgenommen und ich hoffe, ihr mit der Nominierung (und auch eventuell dem Titel) etwas Kraft und Hoffnung zu geben. Kopf Hoch das Leben geht weiter und du bist eine Klasse Userin.

    Ich hab schon darauf gewartet dass du die erste Erfahrung mit dem Miasma machst. Auch mich hatte es damals kalt erwischt, als ich plötzlich davor fliehen musste. Zumal ich dann nicht mehr zurück in den Wald konnte, wo ich aller Voraussicht nach eine Kiste übersehen hatte (Der Kisten Detektor hatte zumindest an einer Stelle ausgeschlagen, wo ich aber nicht direkt nach dieser gesucht hatte). Ehe ich es mir versah, war ich wieder im Zug und auf dem Weg zur nächsten Station.


    Das Miasma ist eine Gefahr, die wie ein Damoklesschwert über der Welt schwebt. Es tötet alles, das es berührt. Ursprung ist auch mir bisher relativ unbekannt, außer dass es etwas mit diesen Fabriken zu tun haben muss. Und mit denen steht Sam irgendwie in Verbindung. Ist aber auch mir immernoch ein ziemliches Rätsel.


    Jede Station scheint auf ihre Art darauf zu reagieren. Manche verstecken sich, wie die im Startgebiet, andere entwickelt Verteidigungsanlagen, wie in Neudamm etc etc. Wird noch sehr spaßig und abwechslungsreich die Aufgaben.


    Ich hab übrigens auch weiter gespielt und bin gerade an einer Station angekommen, wo ich gerade

    spiele.

    Wenn du eine ausgezeichnete Mischung beider Stile spielen willst, die aber für das bezahlte Geld relativ kurz ist, würde ich dir AC: Mirage empfehlen. Das ist aber nicht auf Switch verfügbar. Da du aber sowohl sagtest dass du Odyssey gespielt hast, was auch nicht auf Switch verfügbar ist, als auch

    Früher hatte ich einen PC, zu dieser Zeit hab ich Origins und Odyssey gespielt, waren super Teile. Vor Jahren eben auch Mal AC I angespielt, aber irgendwie hatte es mich nicht gereizt es weiter zu spielen, wenn ich mich Recht erinnere, lag es daran dass ich dort ständig starb. Später dann hab ich den PC abgeschafft. Daher kenn ich Valhalla und Mirage nur als Lets Play von Gronkh.


    Auf der Switch hab ich dann Black Flag gekauft und durchgespielt, wobei noch Rebells offen ist. Und jetzt zu Weihnachten eben im Sale alle verbliebenen Teile. Leider fehlt da eben AC I wie mir jetzt aufgefallen ist.

    Ich besaß das Spiel schon, hatte es Ende letzten Jahres im Weihnachtssale gekauft (Da war das komplette AC Paket für zusammen 40 Euro im Sale, statt über 100 Euro. Wobei ich nicht das Komplettpaket gekauft habe, sondern alles bis auf Black Flag, da ich dieses als Retail besitze), dann installiert, aber kurz darauf wieder deinstalliert, weil ein anderes Spiel interessanter war. Hatte auch darüber im Forum berichtet, woraufhin ein User enttäuscht war, das ich dem Spiel keine Chance gegebenen hatte.


    Jetzt da Ace Attorney beendet ist, hat es irgendwie ein riesen Loch hinterlassen. Auch Eastward konnte es nicht komplett füllen (das hab ich die letzten 2 Tage wie angekündigt auch weiter gespielt).


    Irgendwie hatte ich mit der Ezio Collection assoziiert, das es die Anfangsgeschichte von AC enthält, also die ersten Teile. Dachte immer Ezio wäre der erste Assassine gewesen, da er oft mit Desmond erwähnt wurde. Das das Spiel also sowas wie die Desmond Collection ist, also alles beinhaltet was Desmond erlebt. Jetzt hab ich aber nochmals nachgeschaut, der erste war wohl Altair. Desmond hatte beide Assassinen verkörpert und ist wohl auch mit der Ezio Reihe verknüpft.


    Vom ersten Teil weiß ich halt sehr wenig. Hatte ihn vor Jahren Mal für den PC gekauft, angespielt, aber nach ein paar Stunden wieder deinstalliert, weil er mir nicht gefallen hatte. Hatte danach jahrelang kein AC mehr angerührt, weil ich die Reihe damit abgestempelt hatte. Bis ich dann bei Gronkh AC Odyssey gesehen hatte und total überrascht war, was für ein geiles Spiel das war. Ganz anders als ich AC in Erinnerung hatte.


    Hatte danach Odyssey und einige andere der neuen Teile gekauft und durchgespielt. Wurde dann ein richtiger Fan der Reihe. Als die Spiele jetzt im Sale waren, dachte ich, ich gebe auch nochmals den ersten Teilen eine Chance.


    Muss aber jetzt wohl feststellen, das in dem Gesamtpaket wohl der allererste Teil eben fehl. Ärgerlich, dachte eben der wäre mit in der Ezio Collection. Jetzt sieht es eher so aus, als wäre ausgerechnet der erste Teil gar nicht für die Switch erhältlich.

    Irgendwie finde ich keinen Thread zur Ezio Collection, der Kalendereintrag führt mich hier in diesen Thread und da ich mittlerweile feststellen musste, das die Ezio Collection nicht Teil 1 und 2 von Assassin's Creed ist, wie ich ursprünglich gedacht habe, sondern wohl nur Assassin's Creed II + keine Ahnung was der Rest ist, DLCs? Oder waren es eigenständige Teile, die die Geschichte fortsetzten? Vielleicht werde ich es noch herausfinden.


    Auf jeden Fall hab ich gestern einen erneuten Versuch unternommen und es nochmals heruntergeladen. Vielleicht kann die Collection ja irgendwie das Loch füllen, das ich seit Abschluss der Ace Attorney Triologie verspüre. Suche nämlich die letzten Tage verzweifelt nach einem Spiel, das die Lücke füllt.


    So hab ich heute dann tatsächlich das Spiel gestartet und musste direkt überrascht feststellen, das Assassin's Creed I nicht zur Auswahl stand, sondern das Spiel mir nur Assassin's Creed II anbietet. Das heißt ich kann immernoch nicht AC I nachholen, ärgerlich. War ein böser Dämpfer. Trotzdem hab ich das Spiel gestartet, aber noch nicht sonderlich weit gespielt.


    Das erste das mir auffällt, der Charakter hängt sich nicht wie so ein Äffchen überall fest, wenn man herumläuft, wie in den neueren Teilen, sondern man kann nur an dafür vorgesehenen stellen klettern. Die Stellen sind auch nicht immer so direkt ersichtlich, wie in den neueren Teilen. Musste teilweise ganz schön suchen, bis ich die ersten Türme erklettert hatte, denn nach AC Manier, erkletterte ich gleich fleißig Türme, sobald ich es konnte.


    Abgesehen von den etwas schwierigeren Klettepassagen, fiel mir noch etwas sehr schnell auf: Mein Held hält gar nicht wirklich etwas aus. Wenige Schläge und er ist down. Ebenso kann ich bisher nur schwer Schaden austeilen, weil ich gar keine Waffen besitze. In neueren Teilen konnte ich mich viel besser zur Wehr setzen und es auch problemlos mit einer Vielzahl von Gegnern aufnehmen. Somit bleibt mir meist nur die Flucht, sobald ich entdeckt wurde, was eben noch dadurch erschwert wird, das ich nicht überall Herumklettern kann.


    Das Gebiet bisher ist auch noch stark begrenzt, ist mir beim abklappern der Türme aufgefallen. An den Grenzen sind virtuelle Mauern, hinter denen ich die Synchronisation verliere. Denke das das Gebiet mit der Zeit wächst, hoffe ich.


    Viel hab ich noch nicht gespielt. Hab alle Türme abgeklappert, die man zu Beginn erreichen konnte und zuletzt einen Brief vom Vater überbracht. Jetzt soll ich wohl dem Rest der Familie helfen. Hier hab ich für heute pausiert.


    Ich bin noch unschlüssig was ich von dem Spiel halte und ob es mein Loch füllen kann.

    Gestern entdeckte ich, das es wohl endlich einen großen Patch gab. Hab ihn gleich installiert und gerade Mal geschaut, ob ich näher an die 100% komme.


    Zunächst sah es gut aus, die beiden verbliebenen Riddlerrätsel hab ich bekommen und konnte auch den Riddler besiegen. Doch dann das böse Erwachen.


    Beim Erreichen des GCPD um den Riddler dort abzuliefern, gibt es einen blöden Black Screen. Man hört zwar im Hintergrund dass GCPD, aber das Spiel geht nicht weiter. Es bleibt der Black Screen.


    Auch nach mehrmaligem Versuch, immer das gleiche Ergebnis. Kurzes googlen ergab, das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.


    Also immer noch keine 100% möglich... Ich könnte kotzen...

    So, soeben das Bonus Kapitel abgeschlossen und somit die gesamte Trilogie. Hab auch das letzte Achievement erhalten und somit die Trilogie 100% beendet.


    Muss sagen der letzte Teil wirkte oft, als wenn man 2 unfertige Spiele vereint hätte bzw in das fertige Spiel noch ein paar Kapitel des unfertigen Spiels gepackt hätte. Denn Kapitel 2 und 4 wirkten irgendwie fehl am Platz. Kapitel 4 wirkte wie ein Tutorialfall, weil er total kurz und einfach war, hätte also vielleicht der 1. Fall des unfertigen Spiels sein können. Und Fall 2 hatte auch irgendwie nichts mit dem Rest der Geschichte. Außer eben den Staatsanwalt, aber den hätte man auch austauschen können, wäre also nicht wichtig für die beiden Fälle gewesen.


    Was jetzt nicht heißt, das die dortigen Fälle Scheisse waren, ganz im Gegenteil, Fall 2 hat mir echt gefallen, nur passte er eben nicht ins Setting des ganzen Spiels.


    Dafür war die Geschichte in Kapitel 1, 3 und 5 umso passender. Die Seelenseancen waren eine interessante neue Mechanik, auch wenn ich den Tanz zum heraufbeschwören nach dem 2. Mal langweilig fand (ja, man hätte ihn wohl überspringen können, aber ich hatte immer Angst damit auch unwissentlich etwas zu skippen das wichtig war).


    Besonders gefallen hat mir das Maya wieder dabei war, sowie das Thema rund um Geister und deren Beschwörung.


    In der Spezialepisode war dann auch wieder ein Gastauftritt eines der ältesten NPCs dabei. Hier hätte ich mir vielleicht auch nochmals den Auftritt der Mentorin von Phönix gewünscht. Überhaupt erinnerte mich der letzte Fall sehr an das erste Spiel der Serie, weil Maya wieder die Assistentin war, Larry Butz wieder Zeuge war und Edgeworth der Staatsanwalt.


    Nachdem jetzt der 1. und auch jetzt die Trilogie übersetzt wurde, frag ich mich umso mehr, war sie die Ace Attorney Chroniken nie übersetzt haben. Das hätte ich auch viel lieber in Deutsch als damals in Englisch gespielt.


    Insgesamt, war diese Trilogie übrigens das bisher längste Ace Attorney Spiel. Hat mit rund 130 Stunden nochmals deutlich die Chroniken überboten.