Beiträge von Mioon

    Super Mario Odyssey


    Nachdem ich einige weitere Monde und lila Münzen gesammelt habe, arbeite ich aktuell an einer Art selfmade Speedrun. Deshalb übe ich aktuell einige Speedrunstrategien. Ich habe zwar noch nie zuvor einen Speedrun gemacht lul, aber da ich behaupte mich mit SMO einigermassen auszukennen, doch es wird trotzdem schwer!

    Oha, das sieht sehr gut aus! Auch wenn Peter nicht mehr hier aktiv ist, muss ich dir trotzdem mal Big Probs dafür dalassen! Das ließt sich sehr gut, aber wie Shadow Link schon sagte, wären einige Schwachstellen und so vielleicht noch ganz cool. Aber im Allgemeinen ist das sogar fast mit richtigen Bossen vergleichbar!

    Ich mag deine Beiträge, Olf! Die sind immer sooo cool! :)



    Also ok, gibt es denn nun eigentlich schon eine Idee für Kakariko? Hast du da schon was Mioon? Milo fliegt ja gerade dahin.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Magier-Fanclub noch nicht im Ort, siehe Aussage vom Gulaschmann, als Zoltan ihn verhört hat:

    In Kakariko ist also noch nicht viel los, aber vielleicht kann Milo dort ja schon mal um Audienz bei Impa bitten, oder wenigstens mit einem ihrer Gardemänner sprechen, dass da was Übles im Anmarsch ist? Oder hast du eine andere Idee?

    Genau das war auch meine Idee xD


    Ich könnte mich dann ja theoretisch mit Impa treffen und euch daan Bericht erstatten :)

    Milo war sich seiner Sache sicher. Er konnte sich seiner Sache auch ausnahmsweise sicher sein, denn um nach Kakariko zu kommen musste man fliegen, und fliegen konnte Milo gut, sehr gut sogar. Also wollte er nicht lange fackeln, und seine Feigheit ablegen, zumindest für kurze Zeit. Nun wollte er nicht lange warten, und da er schon länger nicht mehr geflogen ist, verabschiedete er sich mit einem simplen ,,Tschüss!" und flog. Immer höher. Das Fefühl des Fliegens war ein berauschendes Gefühl, ein beruhigendes Gefühl und war gefährlich zugleich. Doch auch wenn Milo schon seit einigen Tagen nicht mehr flog, flog er immer noch wie davor. Damals in seiner alten Heimat liebte er es zu fliegen und das tat er auch heute noch. Mit seinem Bruder schoss er damals nahezu durch die Lüfte und er hatte immer viel Spaß am Fliegen, was sich auch jetzt zeigte. Mit rasender Geschwindigkeit, trotzdem mit Sicherheit, flog Milo von Hateno aus nach Kakariko, und schon sehr bald war die schöne Stadt Hateno nicht mehr als ein kleiner Punkt in seinem Blickfeld. Nun fixierte er sein neues Ziel: Das Gebirge. Denn dort sollte Kakariko legen, eine angeblich wunderschöne Stadt. Doch auch das Fliegen war anstrengend, deshalb flog Milo auf einen nahegelegen Hügel mit einem Apfelbaum, biss in einer der Äpfel, und machte eine kurze Pause.


    》》》 Fliegt nach Kakariko


    Ich hab über 100 000 Rubine und keine Ahnung wie viele Edelsteine.

    :blink2: Was zum.. ihr seid alle so rich! Ich bin dagegen ja nur eine arme Kirchenmaus :cry2:

    Aber na gut, als Update: Mein Vermögen ist auch um ca. 10 000 Rubine gewachsen, nach einer ordentlichen Leunenmassemordserie :ugly2:

    Hier stimme ich ebenfalls zu. Es war für mich eine furchtbare Qual, mit dem Magnetmodul Schreinrätsel zu lösen und auch andere Schreine wie z.B. der in Hateno sind echt schlecht und nervig umgesetzt. Diesen Kritikpunkt kannn ich voll und ganz verstehen.

    Zustimmung: 100%

    Ich hatte ebenfalls keine Probleme mit der Steuerung. Ich fasse es hier auch ganz kurz: Das ist für mich zwar wiederum verständlich, aber keinesfalls einen Kritikpunkt wert. Denn auch wenn diese Funktion zwar schön wäre, hätte ich nach wie vor keine Probleme mit derr Knopfbelegung.

    Zustimmung: 6%

    Stimmt, die Grafik sieht um einiges liebevoller aus als bei Swo/Shi. Und die Vogelperspektive gibt dem Ganzen einen sehr nostalgischen Look! Irgendwie sieht die Grafik zwar zum einen schöner, zum anderen aber etwas "rückständiger" aus. Trotzdem kein Grund, dass ich mir das Remake nicht kaufe!

    Tja, Glitches sind tatsächlich etwas was mich an dem Spiel gestört hat. Denn eine Waffe ist z.B. auf dem

    despawnt. Glitches können in diesem Spiel ganz schön nervig sein, und auch wenn ich fast noch nie welche hatte, stimme ich hier immerhin zu 25% zu.

    Oh Man, es ist endlich hier. Mein Spekulationsthread war also doch begründet xD


    However, es sieht auf jeden Fall sehr schön aus. Die Lichteffekte waren zwar mMn bei LGP und LGE besser, jedoch ist das ein Remake, auf das man sich freuen kann. Ich freue mich riesig, die Sinnohregion (nochmal) so erleben zu dürfen. Hype.