Beiträge von Alohomora

    Hallo ihr Lieben,

    ich gebe eine 100-Punkte-Empfehlung auf dieses Spiel. Es ist wirklich großartig. Ich hatte das Glück, das mein Partner in seiner Kindheit das Spiel gespielt hat und daher ich auch dann. Es ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele, weil es Taktik und Story so schön vereint. Für diejenigen, die die nachfolgenden Paper Marios gespielt haben: Es ist anders, aber mMn besser. Wir werden uns es definitiv kaufen, auch wenn wir schon das Original haben denke ich.

    Ja klar, und die Krogmaske habe ich beim Einsammeln immer an gehabt, daher hoffe ich, dass mir da nix entgangen ist :D

    Ich dachte, vielleicht hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht, und Fragen kostet ja nix. Und wenn ich die verflixten letzten 4 finde (ja, ich bin da ehrgeizig) teile ich das dann gerne hier.

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin inzwischen auch auf 100%-Jagd und habe in den letzten Tagen mit dem offiziellen Lösungsbuch die Krogs alle gesammelt. Nach mehrmaliger Überprüfung fehlen mit aber immer noch 4. VIER!!! :( Daher wollte ich fragen, ob jemand evtl. Erfahrung damit hat, ob bestimmte Krogs im Buch nicht eindeutig verzeichnet sind? Ich vermute das nämlich, weil ich bei mind. einem weiß, dass er nicht im Buch ist (ich glaube, der wurde vom Text eines anderen Orts überdeckt. Das war glaube ich in Goronia).

    Vielen lieben Dank taki777 das war genau das, was ich gesucht habe. Leider war das in meinem Fall auch nicht hilfreich, da alle Koltins mir - warum auch immer - keine weiteren Infos mehr geliefert haben. Aber ich habe mich dann an mein tolles Lösungsbuch gewandt, und falls es jemanden interessiert:



    Hab es aber jetzt geschafft. Vielen Dank für die Hilfe.

    Ist es aber nicht leichter, mir die mir unbekannten Koltin-Standorte zu sagen? :D

    Der verrät mir doch die Lösungen. Aber wenn ihr die nicht kennt, dann such ich weiter :)

    Ja, aber die zeigen ja alle Höhlen an und nicht nur die, die man schon besucht hat. Bei gefühlt 150 Höhlen mag ich da nicht abgleichen, deswegen ist ja Koltin so wertvoll, der einem die fehlenden ansagt.

    Da wir gerade beim Thema sind: alle mir bekannten Koltins geben mir keine Tipps mehr, wo ich noch weitere Majois finden kann (mir fehlen noch 8). Kennt vielleicht einer alle Orte der Koltin-Tippgeber für mich?

    An einigen Orten hat Koltin sein Lager aufgeschlagen. Die genauen Orte habe ich gerade nicht im Kopf, aber wenn du ihn fragst, sagt er dir die Höhlen, wo noch Mayoi fehlen.

    Vielleicht ist es zusätzlich zu der Antwort von Megaolf gut für dich zu wissen, dass man die gefusten Sachen nicht durch den Zerleger in Taburasa wiederbekommt.

    Es ist halt das, was gute Freunde nunmal tun. Es wären ja komische Freunde, wenn die ihre Finanzen über die Freundschaft stellen würden. Mal ganz abgesehen davon, wie gut diese Freunde sind, Freunde sind nunmal auch in schweren oder harten Zeiten da, unabhängig davon, ob das jetzt moralisch ebenso verwerflich ist, aber zugleich macht Freundschaft ja auch aus, dass man in solchen Zeiten zu einem Freund hält.

    Da bin ich ehrlich gesagt anderer Meinung. In dem konkreten Fall. Ich würde bestehende Freundschaften nicht über moralische Ansichten stellen, ehrlich gesagt. Die Sachen über Lindemann und Rammstein mögen nicht bestätigt sein, aber sie sind da und die Vorwürfe werden immer mehr. Meine persönliche Meinung: Freundschaften stehen nicht über allem. Wenn du - ganz doof gesprochen - erfährst, dein Freund ist ein Arsch, dann hat das für mich Auswirkungen. Ich finde nicht, dass so eine Sache eine Freundschaft nicht tangiert. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass da so "enge" Freundschaft existiert, dass das überhaupt zutrifft, aber das ist reine Spekulation meinerseits.

    @Vince Funfact mein 900. Krog war tatsächlich so einer im Ranelle-Sumpf glaube ich. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, dass ich den Baum selbst unabsichtlich abgehackt habe und ewig gewartet habe, bis der nachwächst. Vielleicht kommt daher meine Passion :p

    Also ich persönlich mag die Krogs und die Rätsel darum sehr. Für mich sind sie auch nicht nervig, sondern eher belohnend. Ich mag es sehr, einfach in der Gegend herumzulaufen oder zu reiten um dann nur ein paar Krogs zu fangen.


    Ich für mich kann den Ärger ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Wer die Krogs nicht mag, kann sie doch (ab dem Zeitpunkt, wo sie für die Taschen unnötig werden) ignorieren? Es ist doch jedem Spieler selbst überlassen, wie er damit umgeht. „Was die Entwickler wollten“… ist das für einen selbst wirklich spielrelevant? Und selbst wenn es so oder so gedacht ist, es ist mein Spiel und das spiele ich so, wie ich es will. Kann man sehr gerne kritisieren, aber das ist für mich eher Metakritik, die doch das eigene Spielerlebnis nicht beeinflusst?


    Ich mag die Krogs (allerdings die Kumpelkrogs nach den Blumen-Verfolgen-Krogs am wenigsten). Ich werde auch alle sammeln, aber die letzen 100-200 vermutlich mit Guide.


    Apropos: Gerade ist mir aufgefallen bzw. habe es ja geschrieben, dass ich manche Krogarten mehr mag als andere. Wie ist das bei euch? Und vermisse ihr evtl. manche Rätsel aus BotW?


    Ich mag die neue Art der Würfelrätsel sehr gern, wo man nicht nur ein Muster nachbauen, sondern es sinnvoll vervollständigen muss. Allerdings fehlen mir die Baumrätsel, die mochte ich :) und diese Pfeilrätsel finde ich auch erfrischend. Nicht wirklich mag ich wie gesagt die Kumpelkrogs. Ich bin vmtl. einfach zu doof, ein sinnvolles Gefährt ordentlich zu bedienen, außerdem bringen mich die langen Strecken beim Erkunden durcheinander, weil ich dann irgendwo bin, wo ich eigentlich nicht sein will :)

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Denselben Eindruck hatte ich auch, aber da es als “Lösungsbuch“ gelabelt wurde, war ich unsicher.


    /e: Hab’s jetzt bestellt und werde bei Gelegenheit meine Meinung hier aufschreiben :)

    Ich habe heute auch den Wassertempel gespielt. Und ich muss sagen, mir hat er gefallen. Also, gemessen an den Tempeln in TOTK allgemein. Wenn ich ihn mit anderen Wassertempeln vergleiche, dann kann ich nur sagen... Daumen runter :) Irgendwo letztens habe ich mal gelesen, dass einer meinte, auch OOT-Tempel sind in max. 2 Stunden machbar, und dazu wollte ich sagen: Mein 1. Mal OOT Wassertempel hat bei mir ein gesamtes Wochenende gebraucht, wenn nicht mehr, und das waren glaube ich mind. 6 Stunden/Tag gespielt. Die Tempel in TOTK sind kein Vergleich dazu.


    Hier war der Wassertempel nicht wirklich schwierig, aber ich habe trotzdem mehrmals überlegen müssen, was ich gut fand. Zum Beispiel, als ich die Kugel in das Loch bringen musste, wusste ich eigentlich, was zu tun ist, aber die Kugel hat mir gefehlt, sodass ich dasaß und gegrübelt habe, ob ich mich selbst oder was auch immer da reinsetzen muss :D Mit den schwebenden Wasserkugeln konnte ich wenig anfangen, habe für den Transport dann doch das übliche Parasegel und Tulin eingesetzt. Ich glaube, dass ich dadurch auch ein Rätsel zerstört habe..


    Den Boss fand ich ehrlich gesagt sehr albern, auch die Musik. Obwohl er ein bisschen schwer zu besiegen war, konnte ich ihn deswegen nicht ernst nehmen.


    Ob Sidon ein wertvoller Begleiter ist, kann ich gerade noch nicht einschätzen. Die Schutzfähigkeit klingt eigentlich ganz geil, aber die ist ja durch einmaligen Angriff gleich dahin... mal schauen, ich mag Sidon so gerne, dass ich ihn ungern deaktivieren würde.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht exakt ausgerichtet ist. Vielleicht überprüfst du noch einmal genau die Ausrichtung? Also nur eine Möglichkeit…