Beiträge von Alohomora

    Ich fand den Feuertempel schrecklich.


    Also... um auszuholen, habe ich mit dem Goronengebiet angefangen, um zu erfahren, was da los ist, weil einige NPCS darüber berichtet haben, dass die Goronen durch Steine (?) verändert waren. Ich habe die Quest begonnen und war erschrocken über Yunobos neuen Charakter. Wobei ich gestehen muss, dass ich ihn eh nie sonderlich mochte. Als ich ihn dann als Begleiter an der Backe hatte, fand ich ihn - v.a. seine Geräusche - so nervig, dass ich beschloss, den Feuertempel schnell abzuschließen, um ihn als Weisen stummschalten zu können.


    Loren mit verschiedenen Schaltungen... OK, versuchen wir es einmal. Aber als ich zum dritten Mal in einer Sackgasse gelandet bin, obwohl ich mir die Karte angeschaut hatte, hatte ich ein bisschen die Nase voll. Yunobos Steuerung tat dann auch noch ein bisschen Frust hinzu. Mit Tempel hat das mMn nicht viel zu tun, einfach nur die Karte richtig entziffern zu können. Vielleicht wäre der Weg auch linear gewesen, wenn ich nicht mind. 2-3 man abgestützt wäre... Am Ende habe ich mir den Trick von Moody™ zunutze gemacht und bin einfach geklettert, weil ich keine Lust hatte, die Karte weiter zu studieren und trotzdem falsch zu liegen. Zum Glück habe ich das wohl schwerste Rätsel per Zufall gelöst (wo man sich vom 3. in den 1. Stock fallenlassen musste).


    Den Boss fand ich hingegen wieder ganz cool. Nicht schwierig, aber das mag ich ja, aber in der Mechanik ganz nett. Habe nur einen Versuch gebraucht, aber auch mit Abwehr-Medizin und viel Ausweichen gearbeitet. Im Vergleich fand ich den Wind- und Donnertempel hinsichtlich Dungeon und Boss aber sehr viel besser.


    Und Ende vom Lied: Als Weiser macht er keine Geräusche mehr, vielleicht lasse ich ihn doch länger aktiv :)

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!


    Aber auch so würde ich empfehlen, erst BotW und dann TotK zu spielen.

    Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor... :) Meine Frage war eher: Wie wird sich unser Spielerlebnis von BOTW ändern jetzt, wo wir TOTK kennen? Aber ich bin voll deiner Meinung, dass ein Neuling definitiv BOTW vor TOTK spielen sollte!


    Generell würde ich sagen, dass TotK viel umfangreicher ist, schon wegen der Map-Erweiterung, den besseren Quests und der besseren Story. Doch BotW hat für sich auch seine Vorteile, wie ich finde.

    Welche Vorteile siehst du in BOTW, wenn ich fragen darf?


    Letzte Woche bin ich aus nostalgischen Gründen die "alte Strecke" in TotK abgelaufen, die ich in BotW damals erstmalig nahm: Vom Schrein des Lebens über die wichtigen Orte auf dem Plateau und dann Richtung Osten nach Kakariko. In TotK ist das ein komplett anderes Feeling, als in BotW, weil der Point of View ein ganz anderer ist.

    Haha... ich bin als erstes im TOTK-Spiel nach Hateno, um nach meinem Haus zu schauen, und dann nach Kakariko, einfach weil es sich natürlich angefühlt hat zu schauen, was es da so neues gibt. Weil ich so oft da war...

    Ein bisschen enttäuscht war ich, dass die Story einen so zu den Orni gepusht hat. Hab schon vor dem Spiel für mich entschieden, dass ich dahin zuerst gehe.


    Ich glaube es könnte komisch sein das das Magnetmodul nur so simpel ist und das Mann keinen Deckensprung hat obwohl ich es gut fände wieder Wundbomben benutzen zu können. Trotzdem bin ich sehr gespannt darauf

    Oh ja, die Bomben vermisse ich tatsächlich das eine oder andere Mal. Es ist mMn umständlicher über die Donnerblumen :)


    Ich selbst denke aktuell, dass mich BOTW langweilen wird. Aber das liegt evtl. auch daran, dass ich TOTK noch nicht einmal halbwegs durch habe. OK, ich habe drei Dungeons (die ich tendenziell leichter finde als die Titanen), aber drei Karten auch noch nicht aufgedeckt, und gewisse Orte meide ich bewusst, weil ich mir dafür Zeit nehmen möchte (aktuell: Satori-Berg). Aber wenn ich es so vergleiche, finde ich gerade alle Orte aufregender, und ich weiß nicht genau, ob es nur das "Neue" ist, was dieses Gefühl auslöst.


    Nehmen wir als Beispiel die Labyrinthe: Die sind sehr viel aufregender.


    Hinsichtlich Quests bin ich echt zwiegespalten. Teilweise sind sie total doof ("Man bringe mir einen Apfel" "Wenn du die anderen Feen finden willst, guck auf die Karte!"), andererseits aber spannender, wenn die Lösung eben nicht im Tagebuch geschrieben steht. Aber generell finde ich das Geskriptete da irgendwie doofer als in BOTW (nach meiner Erinnerung).



    Was ich mag, ist es, mit bekannten NPCs zusammenzukommen. Einige erzählen ja auch ihre Geschichte, andere nicht. Zum Beispiel ist die Frau mit den



    die unglücklich frisch Verheiratete in den Flitterwochen im Orni-Dorf, die jetzt wohl netter sein will :) Ihren Mann habe ich glaube ich noch nicht gefunden (wäre das nicht einen eigenen Thread wert? Ich mag das so, die Leute zuordnen zu können, ähnlich wie in Majoras Mask, wenn auch da das Konzept ganz anders war...). Oder (keine Garantie) der Typ, der Luxusfleisch wollte, wartet jetzt auf die Botschafter mit den neuen Rezepten. Hinsichtlich dieses Aspekts werde ich BOTW bestimmt bewusster Spielen, weil viele Namen einfach vergessen werden. Aber ich mag es, die Charaktere wiederzuerkennen.


    OK, ich mach erst einmal Schluss, will gerne ins Bett.

    Du musst darauf achten, mit einem Kopfsprung in dem Seerosenkreis zu landen. Also achte darauf, nicht zwischendrin das Parasegel zu benutzen.

    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich einfach so ein neues Thema eröffne. Wenn nicht, gebt mir gerne Rückmeldung.


    Ich habe heute ein bisschen darüber nachgedacht, während ich TOTK spielte, wie sich BOTW anfühlen wird. Dabei finde ich verschiedene Aspekte irgendwie wichtig:

    - einerseits die Mechaniken. Ultrahand ist ja durchaus einfach eine Verbesserung des Magnetmoduls, da man so einfach mehr Objekte bewegen kann. Ob ich Stasis und Zeitumkehr so vergleichbar finde, fraglich... aber beides hat seine Vorteile. Den Deckensprung will ich persönlich nicht mehr missen.

    - andererseits die Welt. Aktuell wird uns eine Welt präsentiert, die wir kennen, die aber in der einen oder anderen Weise stark verändert ist, was aufregend ist, wie ich finde. Seien es die Veränderungen in der Landschaft oder die Veränderungen bei den NPCs.


    Ich bin mir aber unsicher, wie sich BOTW anfühlen wird, wenn man es mal wieder spielt. Deswegen würde ich gerne diesen Thread eröffnen und um Meinungsaustausch bitten :) Was meint ihr?

    Eine Grundlegende Frage zu Strategie Wie Hällt man Gegner auf Genügend Abstand um nicht Selbst vom Bombenpfeil Getroffen zu werden. Die Kommen so Schnell an und in der Zeit wo man Zielen muss sind die Meist schon viel zu Nahr.

    Hallo!

    Also, ich bin ein absoluter Fan der Irrknospe. Ich nähere mich vorsichtig einem Lager und schieße einen Irrknospen-Pfeil auf den stärksten Gegner und genieße erst einmal aus der Ferne die Szene, denn dadurch werden oft die schwächsten Gegner ausgeschaltet und auch der starke erleidet dadurch ab und zu ein bisschen Schaden.

    Das wäre nur ein Tipp. Ansonsten geize ich inzwischen nicht mehr mit meinen starken Waffen, man kann sie ja easy nachbauen mit dem Gegnerloot und muss nicht sparen.

    Ich hatte mindestens ein Orni-Teil zusätzlich zur Winterhose, aber nicht aufgewertet.


    Ich wollte vorhin noch sagen, nichts für ungut, aber gegen die Bosse aus BOTW war der mMn sehr leicht. Was ich nicht schlecht finde, ich mag es eh nicht so sehr zu kämpfen. Aber dem Vergleich würde ich widersprechen, aus meiner Erfahrung heraus.

    Also ich habe ihn erst im 2. Versuch geschafft. Aber auch ich bin in Spielen kein guter Kämpfer. Ich glaube, er hat mich mal volle Kanne erwischt und dann war ich down. Beim 2. Versuch habe ich mehr Wert auf Ausweichen gelegt, da ging es gut.

    Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich mache es es tatsächlich gerade so, dass ich


    Hallihallo!


    Ich habe eine kurze Frage, vielleicht ist jemand schon schlauer als ich. Und zwar würde ich gerne systematischer die Höhlen absuchen und die Zeichen der Mayoi sammeln.


    Dafür sind ja die Kirschblütenbäume eine Hilfe. Aber so, wie ich das verstehe, zeigen diese jeweils alle Höhlen an, entdeckte wie unentdeckte, oder?


    Falls dem so ist, kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, nur die unentdeckten Anzeigen zu lassen? Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass es da keine Möglichkeit zu gibt… Ich habe überlegt, vielleicht ist dafür ein spezielles Obst notwendig?


    Antworten gern im Spoiler, vielleicht möchte das ja jemand selbst rausfinden ^^

    Hallo!


    Ich mochte den Donnertempel ganz gern. Ich habe glaube ich durch die Ascend-Fähigkeit den Anfang (im UG) geskippt, ich habe mich eine zeitlang ordentlich gewundert, wie ich den Teleport-Punkt freischalten kann :)

    Das System des Tempels zu kapieren und dann die Lichter auszurichten bzw. die Ziele zu finden hat dann aber ordentlich gedauert. Das mochte ich.

    Was ich aber sagen muss - im Vergleich zu "alten Zeldas", was ja immer wieder Gespräch hier ist (ich bin bislang v.a. ein stiller Mitleser) - so ein Rätsel war halt früher ein Rätsel eines Raumes eines Tempels. Da kam dann im nächsten Raum das nächste. Dass nur ein Rätsel pro Tempel zu lösen ist, ist denke ich nicht gut. Mit mehr Schmalz im Hirn hätte man mehr als 1 oder 2 schon unterbringen können, wirklich schade, denn, wie gesagt, ich mochte das Rätsel sehr.

    Ich hab mal eine Frage an euch, oder eigentlich mehrere ^^


    Ich habe Skyward Sword begonnen mit dem Procontroller, v.a. aufgrund dessen, dass unsere alten Joycons dieses Driftproblem massiv haben. Nachdem ich aber halb wahnsinnig wurde bei der Verzögerung beim Kämpfen hat mir mein Freund kurzerhand neue bestellt.


    Kurzer Einschub: Also ich kann Zeiten schlecht schätzen, aber die Verzögerung war bei mir auch ziemlich krass, dass ich sie sogar beobachten konnte. Erst macht Link das, was ich ihm mit dem rechten Stick anzeige, was aber nicht zählt, und danach wiederholt er genau diese Bewegung und schlägt zu. Das hat mich wie gesagt sehr fluchen lassen :D Das kann man, wenn man genau hinschaut auch wirklich erkennen, dass einer Bewegung mit dem Stick zwei Bewegungen folgen. Ist das normal?


    Seit ein paar Tagen spiele ich jetzt mit Bewegungssteuerung (die ich grundsätzlich sehr empfehlenswert finde, ich kann allerdings wenig sagen, denn ich habe SS nie auf der Wii gespielt, aber ich finde es angenehmer als TP, also meiner Meinung nach).


    So, zu meinem aktuellen Problem: Wenn ich den Käfer losschicken möchte, werden bei mir Bewegungen registriert, die ich gar nicht mache. Ich halte komplett still, und trotzdem driftet er nach rechts (oder manchmal auch nach links, keine Ahnung wann was) ab, wenn ich die Richtung bestimmen möchte, in der ich ihn losschicken möchte. Das kann eigentlich nicht an den Joycons liegen (wie gesagt, die sind brandneu und es tritt irgendwie auch nur in manchen Situationen auf). Mein Freund hatte die Vermutung, dass das Spiel dich evtl. in eine gewisse Richtung lenken möchte, wohin du den Käfer abfeuern solltest... das kann sein, aber ich weiß nicht, ob das stimmt. Geht es irgendwem auch so?

    Huhu. Bin neu hier und finde eure Diskussion auch super. Hab die schon länger offline verfolgt, aber jetzt hat es mich so gejuckt... tut mir leid. Aber wisst ihr, dass die Liste ein Aprilscherz des Autors war? Hab nicht alle 18 Seiten gelesen, aber hatte nicht den Eindruck. Ich möchte euch auch den Spaß nicht verderben, aber irgendwie hat mich das gestört ^^