Beiträge von HollowPlush

    Ich finde das tatsächlich sehr ästhetisch. Auch wenn wir bisher noch kein physisches Switch 2 Spiel haben. Doch mir gefällt das wesentlich besser als dieses blanke rot. Ist wahrscheinlich Geschmackssache. Genauso wie die neue Farbgebung der Joy Cons, die ich so schlicht viel schöner finde als diese grellen Farben bei der Switch 1. 😅


    Man kann auch sagen, dass ich was das angeht sehr langweilig bin. Nicht, dass wir hier nicht auch Special Editions von Wii U und 3DS rumliegen haben. Doch mich stört es nicht wenn die Konsolen schlichte Farben wie Schwarz, Weiß oder Silber haben. Einzig unser lila Gamecube fällt da etwas aus dem Raster. 🤔


    Was ich trotzdem begrüße ist wie wenig Platz die Switch Spiele wegnehmen. Ja, sie sind nicht so klein wie zu DS und 3DS Zeiten, aber tbf mir waren die fast schon etwas zu dick in der Breite. Da finde ich so schlanke Spielehüllen viel edler. In unseren Regalen passt da auch eine ganze Menge rein. Deswegen muss ich mir zumindest in dem Punkt keine Sorgen machen, dass es eng werden könnte.


    Und was ich noch cool finde ist, dass es jetzt endlich größere Sammelboxen gibt. Wir haben zwar jetzt auch schon Cartridge Aufbewahrungen wo viele reinpassten, aber mittlerweile gibts sogar welche für 24 Spiele. 😍 Das ist auf jeden Fall Platz sparender, als diese kleinen Cartridge Boxen.

    Und überhaupt: Gehen uns hier etwa die UdM-Kandidaten aus? Die letzten beiden Monate nur zwei Konkurrenten...

    Ist mir auch schon aufgefallen. Vorteil ist natürlich, dass die Stimmen sich nicht so verlagern. Gleichzeitig fand ich's bei 4 Usern immer spannend wie es am Ende ausgeht.


    Und ich denke es ist klar wer es diesen Monat wird. Hab gar nicht damit gerechnet überhaupt wieder gewählt zu werden. 😅


    Deswegen danke schon Mal an die drei Stimmen.


    Gönne es Kirschi total. Sie ist einfach sehr aktiv. Gerade im Künstlerbereich. 🌸

    Ernährung und Ethik in Videospielen


    2020110720213100-s.jpg


    Da das Thema in Umfrage der Woche angeschnitten wurde möchte ich dem Thema einen eigenen Thread schenken. Ich weiß natürlich nicht wie viel Interesse daran besteht, aber ich finde es interessant zu sehen wie umfassend das Thema am Ende doch ist. 😊


    Hierbei geht es natürlich darum wie weit es möglich ist in Videospielen vegan/vegetarisch zu leben. Und natürlich auch generell der Umgang in Videospielen damit. Mein erster Kontakt mit diesem Thema hatte ich auch, wie die meisten vermutlich, durch unseren geliebten Klempner mit der roten Mütze. Gerade was das Thema mit Wiggler bei Mario 64 angeht ist mir nie aufgefallen wie fies Mario doch sein kann.


    Doch auch sonst ist das Thema Ernährung und Ethik in Videospielen gar nicht so eine Randerscheinung.


    Umweltschutz in Videospielen


    Obwohl Endless Ocean Luminous zugegeben nicht die beste Bewertung hat beschäftigt es sich dennoch mit dem Thema Umweltverschmutzung. Das ist schon am Anfang des Story festzustellen, in der es darum geht, dass das Aussterben des Organismus dem Meer schadet.

    Obwohl das Spiel eigentlich eher cozy ist greift es das Thema Naturschutz gut auf. Ich weiß leider gar nicht mehr wie es bei Teil 1 war. Teil 2 hab ich ja nie richtig gespielt, aber ich weiß zumindest, dass es beim ersten Teil auch viel um die Erforschung der Meere ging. Natürlich ist das Spiel auch mehr darauf ausgelegt als andere, da es ja eine Unterwasserwelt simulieren soll. Ich freue mich dennoch darüber, dass dieses Spiel so gut mit dem Thema umgeht. Wenn auch natürlich auf eine spielerische Art und Weise, da das Licht quasi nur als Ziel des Spiels dient. :)


    Ernährung in Videospiele


    Wesentlich komplexer ist dann das Thema Ernährung. Denn wie in 'Umfrage der Woche' schon angesprochen wurde ist es durchaus möglich in BotW/TotK vegan zu leben, was durch die vielfältige Pflanzenwelt kein Problem darstellt. Anders ist es wiederum in Spielen wie Pioneers in Olive Town, aber natürlich auch Stardew Valley, die mehr auf eine pescetarische Ernährung ausgelegt ist. Wobei man natürlich mit dem Fortschritt des Spiels auch die Möglichkeit hat mehr Pflanzen und Gemüse zu konsumieren. Doch die meisten Farmspiele sind, zumindest anfangs, darauf ausgelegt, dass man sich eher mit dem begnügt was man so findet.


    In Harvest Moon Back to Nature war es dort meist der Bambus und die Wildpflanzen, die man so findet. Wobei man in BtN wohl größere Chancen hat vegan zu leben als bspw. in den anderen Teilen.


    Auch Animal Crossing New Horizons hat mit dem Kochen von Zutaten eine große Auswahl an Rezepten. Leider bin ich nur Casual Gamer und kann gar nicht bewerten wie viele verschiedene Ernährungsweisen es gibt. Wobei der Charakter, soweit ich weiß, die meiste Zeit entweder die Baumfrüchte oder halt Fische isst. 🤔 Ebenso ist es bei den Sims Teilen. Wobei ich da jetzt nur für mich sprechen kann. Denn in Sims 3 hat man wohl die Möglichkeit auch vegetarisch zu leben, was man sogar auch in den Charaktereigenschaften, bzw. seinen Vorlieben eintragen kann. Während ich mir bei älteren Teilen unsicher bin, ob die dort überhaupt eine gewisse Präsenz hatten.


    https://sims.fandom.com/de/wiki/Kochen_(Die_Sims_3)


    Was mich zum nächsten Thema bringt:


    Ethik in Videospielen


    Hier ist mir als Erstes Nier Replicant eingefallen, in der man sogar für eine Trophäe gezwungen ist Schafe zu töten. Das heißt der Entwickler hat bewusst die Entscheidung gelegt, dass man für die Platin Trophäe auch das Töten von Tieren in Kauf nimmt. Da ich mich sonst nicht als Sony Spieler und schon gar nicht als Platin Jäger sehe, kann ich leider mich nicht so groß dazu äußern.


    Jedoch glaube ich, dass auch dieses Thema sicher schon oft seinen Weg in Videospielen gefunden hat. Dabei geht es nicht nur um die Ernährung an sich, sondern auch die moralischen Handlungen und wie man diese mit sich vereinbart. Natürlich ist hier noch immer die Rede von virtuellen Realitäten. Es lässt sich jedoch nicht abstreiten, dass auch wir ein gewisses Moralempfinden haben. Spiele wie Detroit Become Human und auch Life is Strange zeigen was unsere persönliche Weltanschauung auch mit Spielen machen kann. Und man fängt auch an sich selbst durch solche Spiele zu hinterfragen.


    Ich finde das Thema auf jeden Fall sehr faszinierend und würde mich über einen regen Austausch freuen. 😊


    Mein besonderer Dank gilt auch Kirschblüte ohne die mir der Gedanke zu diesem Thread nie gekommen wäre.


    Und ich hoffe der Off-Topic Bereich ist richtig. Wenn nicht kann das gerne verschoben werden. Ich war mir unsicher ob man auch im Gaming Bereich über so was diskutiert, da ich da nur Videospielthemen gefunden habe, aber halt nicht so eine Auseinandersetzung mit Themen. 🙈

    Ich hab hier ja noch gar nichts dazu geschrieben. Muss wohl untergegangen sein im Switch 2 Hype.


    Was die Open World angeht bin ich absolut begeistert davon. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich davor Mario Kart immer nur als Rennspiel gesehen habe, da eigentlich nie mehr ging als Rennen fahren oder halt der Battle Modus. Und mit dem jetzigen freien Fahren hat sich für mich (sprichwörtlich) eine neue Welt geöffnet.


    Mir macht es unglaublich Spaß akribisch nach den ?-Feldern zu suchen, die P-Switch Quests zwischen Begeisterung und Fluchen zu lösen. Und mit kniffligen Sprüngen an die schwierigsten Peach Medaillen ranzukommen. Wobei manche davon natürlich auch sehr einfach zu finden sind. Bei anderen muss ich nach wie vor schauen wie ich da überhaupt rankomme, da sie meist die schwierigeren Stunts erfordern.


    Apropos Stunts... dank der P-Switches bin ich auch im Spiel selber besser geworden. Es kommt mir manchmal wie ein riesiger Übungsplatz vor, der einem mit jeder weiteren Quest zeigt wie man an das Spiel rangehen kann. Und ich weiß, dass sich Lager bilden in Mario Kart 8 Deluxe und Mario Kart World. Und ich verstehe auch warum viele trotzdem noch gerne das alte Mario Kart 8 spielen. Schließlich hat uns das jetzt seit der Wii U begleitet und ich war auch sehr happy über den Strecken Pass DLC.


    Doch trotzdem muss ich sagen, dass von ein paar fehlenden Inhalten abgesehen, für mich MK World aktuell einfach das "bessere" Mario Kart ist. Sonst hab ich wie gesagt einfach den Grand Prix gemacht und vielleicht eine Runde online mit Freunden gespielt. Doch jetzt hab ich da diese große Welt, die ich erforschen kann. Und als jemand der sowieso schon begeistert von BotW/TotK ist, war das für mich einfach eine kleine Liebeserklärung an Open World.


    Der Wehrmutstropfen für viele ist ja, dass man lediglich Sticker für das Erledigen der Quests bekommt. Und es auch keine Endbosse gibt wie bspw. in Diddy Kong Racing. Was ja in Sachen Fun Racer seiner Zeit weeeeeeeeeeit voraus war. 😅


    Das kann ich absolut verstehen. Ich hätte mir da auch gerne mehr Leben gewünscht. Wobei ich sagen muss, dass man trotzdem sehr viele Details im Spiel entdeckt. Die Anzahl an Easter Eggs und natürlich auch die kleinen Backpacker, die man unterwegs immer trifft, versüßen mir schon die Open World. Ich hab jetzt noch nicht das ikonische Mario Kart SNES Schild gefunden, aber ich glaube das liegt daran, dass ich einfach wie ein Eichhörnchen von einer "Nuss" zur Nächsten springe. 😆


    Mir macht es jedenfalls sehr viel Spaß mich durch die Map zu grasen. Auch wenn es ?-Felder gibt die teilweise echt fies versteckt sind. Man will nicht glauben wie schwer es doch ist so ein doch eher auffällig gelbes Feld zu finden. Denke meine letzte Station wird auch die Großstadt sein, da die nicht nur die meisten ?-Felder hat, sondern auch die meisten Stunts erfordert. 😊

    Ich bereue es kein Stück, aber ganz ehrlich, das ist weniger überraschend. Mein Mann und ich hatten schon vor einem Jahr geplant uns die Switch 2 als Upgrade zu kaufen. Deswegen zählt das für mich auch als geplanten Kauf. Auch wenn viele mit ihren 'FOMO'-Schildern um die Ecke kommen. Denen muss ich leider den Stecker ziehen. Denn ich wusste zum einen, dass mein Mann wirklich GANZ dringend ein Upgrade benötigte durch seine Akkuprobleme und auch ich freue mich natürlich über alle kommenden Switch 2 Spiele.


    Doch auch ohne diese Spiele weiß ich, dass wir uns regelmäßig mit unserem Kumpel zum online spielen verabreden. Und gerade Spiele wir Mario Kart World (oder halt auch Jamboree) bieten sich dafür an. 😊


    Was das Lineup angeht bin ich happy damit, aber ich trage ja auch meinen Switch 1 Backlog rüber zur Switch 2. Ich hab noch so viele offene Spiele die durchgespielt werden wollen. Und da ich in Spielen wie Mario Kart World sehr ehrgeizig bin versuche ich natürlich auch dort alles zu holen was geht. Auch wenn es ein paar Missionen gibt die echt bockschwer sind. xD Kann natürlich verstehen wenn manche enttäuscht waren, dass man jetzt nicht so viel bekommen hat, aber ich behaupte ganz frech, dass die meisten sowieso auch noch ihren Stapel der Schande hinter sich hertragen. Die wenigsten Konsolen, die jetzt neu auf den Markt kamen, hatten anfangs eine so große Anzahl an Spielen. Zumal es ja auch wieder Geschmackssache ist.


    Ich hab mir selber Rune Factory noch nicht gekauft, da ich einfach mehr mit den klassischen Story of Seasons Spielen liebäugel. Wer also wirklich auf einen Banger wartet kann das gerne tun. Wobei ich doch beeindruckt bin wie krass sich die Switch 2 jetzt verkauft hat. Und ja, ich schätze Mal Mario Kart World wird auch entsprechend hohe Verkaufszahlen haben, da es natürlich im Bundle günstiger ist. Doch das gönne ich dem Spiel total. Würde mir trotzdem auf Dauer, ähnlich wie bei MK8 Deluxe, wünschen, dass sie Updates und DLC's nachliefern. 💚


    Denke die Leute die warten wollen werden das ohnehin tun. Glaube die wenigsten kaufen sich eine fast 500€ Konsole einfach so. 😅

    Ich liebe Mario Kart World. Hab gestern auch Mal wieder Ballonschlacht gemacht. Natürlich fehlen noch ein paar Minispiele, aber ich freu mich, dass zumindest zwei davon schon drinnen sind. Allerdings hab ich die CPU auf leicht gemacht, da ich mich erst Mal umschauen wollte. Und ja, die Maps sind schön auf das Battle angepasst. Also keine Sorge. Es wird nicht so eine Vollkatastrophe wie damals Mario Kart 8 auf der Wii U. 😅


    Und ich LIEBE den Freeroam Modus. Eigentlich müsste ich dringend Mal die K.O Tour machen, um weitere Spieler und eine weitere Sache freizuschalten, aber ich springe als Erstes in die Open World. Hab jetzt auch schon fast 100 P-Switches. Mit den Fragezeichen Feldern komme ich gut voran. Nur manche Peach Münzen bereiten mir echt Kopfzerbrechen. Teilweise sind die so fies platziert, dass du damit wirklich nur mit guten Stunts rankommst.


    Seitdem ich Lakitu freigeschaltet habe ist er auch mein Cutie neben Koopa. Kann mich kaum entscheiden wen ich für die Fahrt nehmen soll. Kostüme muss ich nach wie vor noch freischalten, aber ich versuche mich Stück für Stück ans Spiel ranzutasten. Anfangs war ich total lost in der Open World, aber es hat geholfen sich von Gebiet zu Gebiet vorzukämmen. Hab jetzt den Wüstenbereich schon soweit komplettiert (bis auf ein paar P-Switches und Peach Münzen) und arbeite mich gerade bis zum Dschungelgebiet durch. Wobei ich aktuell noch die Metropole etwas meide. Dort fehlen mir auch noch viele ?-Felder, da die Stadt wirklich groß ist. Und natürlich auch die meisten ?-Felder hat. 🙈


    Für mich waren es die 40€ digitaler Kauf zu 100% wert. Und ich denke die 40h Spielzeit werden schnell drinnen sein. Dafür hab ich jetzt schon über 10h in dem Spiel versenkt. Zwar spielen wir eigentlich gerade noch Mario & Luigi Brothership (das Endgame), aber das ist gerade nicht möglich. Wir sind beide so im Mario Kart Fieber. xD


    Ich glaube ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Mario Kart. Es wirkt einfach lebhafter. Man kann so viel mehr tun als bei Mario Kart 8 Deluxe. Und das Spiel war echt toll. Alleine durch den DLC. Da war die Auswahl an Strecken echt atemberaubend groß, aber ich gehe fest davon aus, dass Nintendo uns auch bei diesem Spiel noch mit Updates und DLC's füttern wird. Dafür hat das Spiel einfach zu viel Potential (und natürlich auch noch fehlende Fahrer + Kostüme). 😊


    Gerade im Open World sieht man ja drumherum noch Nebel. Könnte mir schon vorstellen, dass sie uns da vielleicht noch eine DLC Insel geben oder weitere Strecken außerhalb der großen Map. Mal schauen. Ich werde bis dahin noch viele Runden drehen und mich im 150ccm ärgern, was einfach Mal viel schwerer ist als das bei MK8 Deluxe. 😁

    Ich weiß nicht ob ich mir ein Spin-Off von Splatoon 3 holen würde. An sich mag ich die Reihe, aber ob es für ein Spin-Off ausreicht. Mhm... fand es auch sehr random. Hab's eigentlich nur durch eine Splatoon Gruppe mitbekommen, dass ein Trailer rauskam. Ansonsten ging das voll an mir vorbei. 😅


    Ist natürlich nicht das erste Mal, dass Nintendo was macht. Hoffe allerdings auf kein Rouge-like, denn das würde für mich definitiv einen Kauf ausschließen. Bin gespannt wie es am Ende aussehen wird. Jedenfalls nichts was Release gekauft wird.


    Denke aber bei Fans kommt das garantiert gut an. :)

    Eigentlich hatte Donkey Kong nie ein wirklich festes Design. Natürlich gibt es gewisse Ähnlichkeit zwischen den Donkey Kong Varianten, aber ich glaube den meisten blieb einfach der Donkey Kong Country Returns Donkey im Kopf. Denn der erinnert noch an meisten an die Designs von der WiiU und Switch 1.


    Die Grafik, wenn auch etwas unvollständig, finde ich da sehr hilfreich.



    Also an sich finde ich den neuen Donkey noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber genau wie Yuffie mag ich es, dass die Nintendo Charaktere seit Mario Wonder einfach etwas lebhafter sind. Man wird sowieso mit der Zeit gehen müssen, wenn man die neuen Switch 2 Spiele spielen wird. Das ist nun einmal so, dass Veränderungen zum Leben dazu gehören. Auch bei Design Entscheidungen. Und da finde ich es schön wenn sie sich was Neues einfallen lassen.


    Natürlich verstehe auch diejenigen, die nicht so warm werden mit dem Design. Doch ich glaube nach spätestens 2-3 Jahren wird den meisten das neue DK Design gar nicht mehr auffallen. Also zumindest ist es bei mir so, wenn mir etwas neu vorkommt. Spreche da nur für mich selbst. 😅


    Trotzdem bin ich noch zwischen Neugierde und Skepsis wie das neue Donkey Kong so wird. Da geht's mir auch weniger um sein jetziges Design, sondern um den Spieleinhalt. Vielleicht werden wir zumindest ein paar Gameplay Videos und Reviews abwarten, bevor Bananza gekauft wird. 🙈

    Mein Lieblings ist und bleibt ungeschlagen Koopa. Egal in welchem Kostüm. Obwohl ich den im Matrosen Kostüm am Liebsten mag. Ansonsten liebe ich es einfach mit dem Mach Bike. Mit dem fahre ich einfach am Besten.


    Ansonsten spiele ich auch noch gerne mit Lakitu, Daisy, König Buu huu, Spike, die Biene und die Fledermaus. Die ich leider noch nicht habe, aber ich hab sie angehimmelt seitdem ich sie gesehen habe. 🥰


    Bin noch längst nicht so weit. Mir fehlen noch viele Kamek-Fahrer. Leider ist das ja sehr random, aber durch das Grand Prix fahren hab ich heute viele freigeschaltet. Karts fehlen mir wohl auch noch ein paar. Doch das ist ja normal. Man muss halt genug Münzen sammeln um alles freizuschalten.


    Ich denke das Spiel wird jetzt immer wieder angeschaltet. Alleine schon um im Multiplayer zu spielen. 😊


    Bin auch gespannt was so euer Lieblingsfahrer ist. 🚗

    Danke, das wusste ich nicht. Mein erster Berührungspunkt war jetzt über Solo Leveling, weswegen ich mich gefragt habe was es da noch so gibt. Glaube Tower of God hab ich auch schon Mal gehört, aber die anderen sagen mir nichts. Das stimmt natürlich. Mir ist auch klar, dass japanische Manga & Anime einfach eine größere Präsenz haben. Wobei ich auf meiner Threads Bubble auch ein paar kenne, die wohl Manwha gerne lesen.


    Mich hat's nur gewundert, dass international Solo Leveling so gefeiert wird, obwohl er in die typische Anime Kerbe schlägt, aber wohl ausgerechnet in Japan nicht so Anklang fand. Frag mich immer noch woran das liegt. 🤔

    Eigentlich sagt mein Fanart zu Igris schon alles was ich zu dem Anime denke. Ich möchte am Liebsten, dass er sofort weiter geht, aber ich weiß das wird nicht möglich sein. Die 3. Staffel wird höchstwahrscheinlich erst in drei Jahren erscheinen und bis dahin muss ich mich einfach gedulden. 😭


    Finde den Anime einfach cool. Wahrscheinlich liegts daran, dass da auch das Gaming Thema mit aufgegriffen wird. Denn ich finde es cool wie er alleine für sich trainiert und immer stärker wird. Für viele war das ja wohl eher ein Abtörner, doch ich fand das Konzept echt gut. Allen voran...

    Und ich fände es gut wenn in Zukunft noch mehr Manhwa zu Anime werden. Kenne mich damit natürlich überhaupt nicht aus, aber soweit ich weiß erfreuen die sich ja auch einer gewissen Beliebtheit. Hatte ja selber bisher auch nur Kontakt mit japanischen Anime (glaube ich). Weiß gar nicht ob Solo Leveling da quasi ein wenig den Antrieb dafür gegeben hat oder schon vorher welche existiert haben. Yuffie 😅

    Wir haben den Anime erst vor Kurzem zu Ende geschaut. Und da ich den Manga absolut nicht kenne (ist halt zu 100% bei mir der Fall) hab ich auch keine Ewartungshaltung. Weiß nur, dass der Anime von vielen gemocht und geschaut wird.


    Als Erstes muss ich sagen, dass ich Emma als Protagonistin super finde. Ich mag ihre hoffnungsvolle Art, wie sie versucht wirklich jedem zu helfen. Und ja, darin sehe ich mich. Sie bleibt auch die ganze Reise über so und das finde ich toll. Denn nicht jeder Anime Prota hat diese Konstante. Auch wenn der Anime zugegeben nicht besonders lange ist, aber trotz der Dinge die sie durchmacht ist sie ein kleiner Sonnenschein, die ihre Gutmütigkeit behält. 💚


    Jetzt zur Story und auch gleich zu Folge 1.


    Ich muss sagen, dass ich die Szene zwar erschreckend fand, aber jetzt nicht so schlimm wie bspw. manche Detektiv Conan Folgen. (Siehe der Bibliothekar, der Mann mit den Leichtenteilen unterm Pullover, usw.). Vielleicht bin ich einfach abgestumpft. Doch für mich war das nur ein kurzer Oh-Moment. Die meiste Zeit war ich einfach gespannt wie die Kinder es aus der Situation rausschaffen.


    Den Rest verpacke ich trotzdem lieber in Spoiler.

    Tbf... es wird nicht mein Anime des Jahres, aber ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Außerdem war die Openings und Outros der zwei Staffeln wirklich sehr schön gemacht.


    Ob mein Mann und ich uns wirklich Made in Abyss antun weiß ich bisher noch nicht, da das für mich nochmal eine ganz andere Brutalität hat als dieser hier. 😅 Ich freue mich gerade einfach so ein wenig Anime aufzuholen, die schon lange auf unserer Liste standen. Und k.A. warum ich das gerade so fühle, aber ich hab gerade einfach Spaß daran einen Anime nach dem Nächsten zu schauen. xD


    Also werde ich denke ich in den nächsten Monaten noch öfter mich zu den jeweiligen Anime äußern. Weiß nur nicht ob mein Feedback immer so groß und umfangreich wird. 😊

    Meine "nur" Switch 2 kommt heute an. 🙃


    Und ich werde sie mit Freuden entgegen nehmen. Zwar ist die Zustellzeit etwas später als gedacht, aber das ist okay, da wir sowieso noch etwas Haushalt vor uns haben. Obwohl mich die Verspätung von Amazon immer noch ärgert finde ich, dass das Einmalpasswort wirklich eine gute Idee ist. So kann sicher gestellt werden, dass das Paket wirklich dem Empfänger zugestellt wird. Wie ich erfahren habe geht es dabei ausschließlich um teure Geräte. Die Nr. findet man zudem sehr übersichtlich in der Sendungsverfolgung. So viel man auch an Amazon zu kritisieren hat: Das ist eine gute Idee, wovon sich andere Firmen gerne eine Scheibe abschneiden können. :)


    Hatte gestern auch schon etwas in einen MK World Stream reingelurkt. Anscheinend wurden auch (wer hätte es gedacht) wieder ein paar Falschinformationen verbreitet was das Gameplay angeht. Doch ich konnte mir innerhalb dieser 2 Stunden einen guten Eindruck davon machen und bin schon gespannt wie es sein wird die Welt selbst zu bereisen.


    Alles andere poste ich dann natürlich in entsprechenden Threads, da das Spoiler wäre. 😊

    Freu mich auf jeden Fall schon etwas auf morgen und natürlich auch auf die kommenden Spiele für die Switch 2 die angekündigt sind.

    Ich mich auch. Bin gespannt wann Amazon mir mein Paket bringt. Eigentlich bin ich absolut kein Frühaufsteher, aber für den Postboten nehme ich das auf mich. Hoffe einfach auch, dass bei mir alles ordentlich sein wird. Also mit MK World Code und natürlich auch die Sache mit dem Einmalpasswort seitens Amazon. 😅 Da ich bei meinen Mann heute sehen konnte wie das mit der Datenübertragung klappt hab ich da mittlerweile weniger Bammel.


    Freu mich jetzt schon total auf all die tollen Spiele. Natürlich allen voran MK World, aber natürlich auch Wind Waker für den Gamecube. Ist einfach schon so lange her. Das wird Spaß machen wieder gemeinsam das Meer zu bereisen. ⛵


    Und im Juli kommt ja schon Donkey Kong Bananza. 🎉


    Wird auf jeden Fall ein tolles Nintendojahr. Ich bin auch jetzt schon ein Fan vom Handheldmodus. Davor mochte ich das nicht so, aber wow, das liegt echt gut in der Hand. Alles sehr wertig und geschmeidig. 🤩 Hätte ich niemals gedacht, aber ich werde wohl in Zukunft wieder öfter im Handheld spielen. 😁


    Wow, ich hab gerade eben eine Versandbestätigung bekommen. Sie soll wohl nach wie vor morgen ankommen. Bisschen skeptisch bin ich noch, da der blaue Balken noch sehr weit von "In Zustellung" entfernt ist, aber das kann sich ja im Laufe des Tages noch ändern. Gleichzeitig bin ich froh, dass mir das ein Bekannter gesagt hat (bei dem war es genauso), denn so hab ich mir den Anruf beim Kundenservice gespart.


    Und als kleiner Telefonphobiker bin ich gerade ganz froh darüber. 😅


    Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass das morgen klappt und wir heute nicht allzu derp sind bei der Einrichtung seiner Switch 2. Aber ich denke Mal das kriegen wir schon hin. Ich werde jetzt erst noch die Kaninchen ausmisten und dann hoffentlich gleich mit ihm in Mario Kart World einsteigen. 💚


    Allen anderen drücke ich nach wie vor die Daumen, dass sie ihre Switch 2 auch bald erhalten.

    Leute, wir machen es so. Ich lege mich jetzt für fünf Tage schlafen und wenn ich aufwache, habt ihr alle eure Switch. Die Zeit wird wie im Flug vergehen, weil Schlaf ja bekanntlich wie eine Zeitreise ist. Wie hört sich das an?

    Das funktioniert auch nur bei Menschen ohne Schlafstörung. xD Also nicht für mich, die schon froh ist innerhalb einer Stunde einzuschlafen. Ich verstehe dich. Momentan ist meine größte Hoffnung sie am Samstag zu erhalten. Werde da auch nicht den Kundenservice nerven. Maximal morgen einmal anrufen, falls sie bis dahin immer noch nicht raus ist.


    Ansonsten werde ich mich heute einfach anders ablenken müssen. Ist nur etwas Pain wenn man auf der Switch 1 spielt und sieht wie jeder MK World oder den Gamecube Service nutzen kann. (Will auch).

    Ne, im Ernst: Ein bisschen ärgern tuts mich schon, alles andere wäre gelogen. Gerade weil ich innerhalb von 24h nach der Ankündigung bestellt hab: Die Betonung liegt aber auf "ein bisschen". Im Grunde genommen tut das Warten um einen Tag nicht weh und ich muss jetzt nicht komplett ausrasten.

    Nein, das gar nicht. Ich halt etwas sad darüber, da ich nicht bei meinem Lieblingsstreamer Mario Kart mitfahren kann. Das bietet sich ja gerade jetzt an wo der Hype so groß ist, aber ich denke und hoffe, dass das nicht der letzte Stream dazu sein wird. Eigentlich bin ja nicht so ein geselliger Mensch, aber Spiele wie Mario Kart schaffen es sogar mich aus meinem Schildkrötenpanzer zu holen. xD


    Und ich verstehe es auch total. Der Andrang ist halt echt riesig. Selbst die Läden sind ausverkauft. Nicht alle, aber viele. 😅

    Ich bin etwas neidisch, Yuffie. Wir werden heute doch noch etwas Mario & Luigi Brothership spielen, da die Switch meines Mannes erst morgen eintrudeln wird. Und ich warte nach vor auf eine Versandbestätigung von der Switch 2. 😭 Hab halt echt Angst, dass ich sie erst am Dienstag erhalte. Außer unser Amazon Lieferant ist Speedy Gonzales und packt das Ganze an einem Tag. Wäre auch okay wenn ich sie erst Samstag Nachmittag erhalte.


    Hab mir zumindest schon ein Tutorial zum Übertragen der Daten angeschaut. Anscheinend muss man für die gespeicherten Screenshots einmal auch seine alte SD Card in die neue Switch stecken. Finde aber nett, dass die Switch 2 da einen so Step by Step durchführt.


    Hoffe einfach, dass gerade die Pokémon und Animal Crossing Spieledaten (Pokis und Insel) heil rüberkommen. Bin da einfach mega panisch, weil ich das halt noch nie gemacht habe. 😅 Aber ich vertraue jetzt einfach Mal auf das Feedback der Leute, die diesen Prozess schon durchgegangen sind.


    Kenne aber genug die ihre Switch wohl auch erst Freitag oder Samstag erhalten werden.


    Dann muss ich mich wohl weiter in Geduld üben.


    Die letzte Release Konsole war bei mir glaube ich die Nintendo Wii. Deswegen fühlt sich das gerade sehr aufregend an mit der Switch 2. Meine Switch 1 hatte ich ja erst ein paar Monate nach Release gekauft. 🙈

    Persönlich spricht mich nur Bloodstained, Ninja Gaiden und Nioh 3 an. Sind jetzt aber keine krassen Hype Spiele.


    Fand die State of Play okay, aber mehr auch nicht. 😅