Und wieder ein Kapitel mit vielen spannenden Details.
Zum einen werden weitere Riesen in Dämonen verwandelt, was scheinbar etwas mit einem Go-Spielbrett zu tun hat, zumindest wird ein solches Brett gezeigt als einer der Riesen in einem Portal gefangen und zum Dämonen wird. Spielt Imu vielleicht in Mary Joa gerade wortwörtlich mit seinen Kräften? St. Quilinham hat sich verwandelt und die Hybridform seiner Teufelsfrucht angenommen, die eine mythische Zoan ist. Er sieht aus wie ein Fischmensch, wobei das auch an seiner Verwandlung liegen könnte, allerdings ein paar sehr spannende Möglichkeiten birgt. Ein Fischmensch als Gods Knights wäre stark und würde auch eine Erklärung dafür liefern, dass er vorher eine Maske trug, immerhin halten die restlichen Himmelsdrachen bekanntermaßen wenig von dieser Rasse.
Generell sieht die Lage im Reich der Sonne sehr düster aus. Die Kinder sind weiterhin unter der Kontrolle der Gods Knights, die Strohhüte sind gefangen und die Riesen sind aktuell ziemlich machtlos, da sie gegen ihre eigenen, in Dämonen verwandelten Freunde kämpfen. Spannend finde ich auch den Satz von Imu, dass König Harald aus seiner Sicht in einem kritischen Moment "geplatzt" hat und Elbaf sonst schon lange unter seiner Herrschaft gewesen wäre. Das klingt sehr danach, dass Harald sich Imu widersetzt hat um sein Königreich zu schützen.
Währenddessen rettet Chopper den fallenden Gaban und bringt die Gruppe im Reich der Toten auf den neusten Stand woraufhin Hajrudin, Ruffy und Loki sich bereitmachen, ins Reich der Sonne aufzubrechen. Loki ist zwar immer noch gefesselt, könnte aber durchaus Recht damit haben, dass sie seine Kraft brauchen werden.
Ich bin hyped, ich freue mich auf die erste richtige Begegnung von Ruffy und Imu und ich bin sehr gespannt, was wir noch über König Harald und Loki erfahren werden!