Alles anzeigenDachte ich Mache mal einen Neuen Thread auf um über Die Neuen Ungereihmtheiten Der Timeline zu Sprechen.Nichtnur das es Scheint das mit Tears of the Kingdom eine Völlig neue Zeitlinie Entstehen könnte,Nein so scheint es Auch das Zeldas Entscheidung auch Folgen für das Geschehen in Breath of the Wild haben Müsste mehr den je Scheint es ein Riesiges Zeitparadox zu geben. Die Alle Bisherigen Ereignisse auf Dem Kopfschlagen aber was Denkt ihr gibt es einen Sinn dahinter oder nicht.
Der Bruch mit der etablierten Timeline fing ja schon bei BotW an, da es alles zusammengewürfelt hat. Mit der Idee von Aonuma dahinter jegliche Timeline dem Spieler zu überlassen.
Zitat von Aonuma"In books like the recently released The Legend of Zelda Encyclopedia, we revealed where each Zelda game fell on a timeline and how their stories related, but we didn't do that for Breath of the Wild. There is a reason for that. With this game, we saw just how many players were playing in their own way and had those reactions I just mentioned.
"We realised that people were enjoying imagining the story that emerged from the fragmentary imagery we were providing. If we defined a restricted timeline, then there would be a definitive story, and it would eliminate the room for imagination, which wouldn't be as fun.
"We want players to be able to continue having fun imagining this world even after they are finished with the game, so, this time, we decided that we would avoid making clarifications. I hope that everyone can find their own answer, in their own way."
Da TotK ein Sequel zu BotW ist wird dort sehr wahrscheinlich das Gleiche gelten.
Für mich ist BotW und auch TotK ein Reboot der Reihe, der zwar Referenzen gibt zur Vergangenheit der Reihe aber seine eigene Geschichte erzählt.
Ich bin mir nicht einmal sicher das es sich an die gleiche Zeitreiseregeln hält wie die alten Teile.
Nintendo neigt ja dazu gerne mal einem 180 zu machen wenn die Kritik zu groß wird.
WW zu kindlich, okay Pläne für WW 2 eingestampft. TP wird dunkel und Braun.
Die Leute wollen mehr Lore, okay Skyward Sword kommt raus, Timeline wird veröffentlicht usw. Kommt nicht gut an.
BotW wird die Timeline los und das alte Gameplay.
Es gibt ja Hypothesen zu Zeitreisen, eine davon ist die multiple Universen Hypothese. Andere wären das die Vergangenheit überschrieben wird und schlussendlich dass man nichts ändern kann.
Als Beispiele.
MCU oder halt die alte Zelda Timeline basiert auf der multiple Universen Hypothese.
Back to the Future und Terminator drauf dass die Vergangenheit überschrieben wird (Marty verschwindet)
Die Möglichkeit des Nichtänderns wäre der Film 12 Monkey, egal was der Protagonist versucht er kann es nicht ändern da seine Zeitreisen bereits Teil der Vergangenheit sind.
In 12 Monkey erinnert sich der Hauptprotagonist bereits am Anfang des Filmes an seine Kindheit wie er gesehen hat, dass er am Flughafen erschossen wird.
Ich sehe da TotK bisherige Geschehnisse die ich gesehen habe, als entweder neue Timeline oder überschreiben, wie bei BttF oder Terminator.
Unabänderbar kann nicht sein, dann hätten die Geoglyphen in BotW sein müssen.
Ich tendiere hier eher zum überschreiben, einfach weil es besser passt und ihr genug splits hatten.
Die alte Timeline ist für mich innerhalb BotW und TotK eher Mythos als alles andere.
Besonders da TotK alte Story Beats wieder aufgreift und zwar stark von OOT und ALttP.
Bereits in der englischen Version von AlttP wird von einem Katalyzismus gesprochen. Gut ist kein Wunder, beschreibt es eine grosse Katastrophe.
Aber ich nehme da das erste Hyrule tatsächlich wörtlich und ein 2ten imprisoning war / sealing war möchte ich nicht in einer Timeline haben.
Dazu dann Rauru Nummer 2 sowie Weise und wieder Zeitreisen.
Nee nee, für mich stehen BotW und auch TotK für sich.
Und ich glaube nicht das Nintendo bei dem Zeitreiseplot von TotK von einem Split ausgeht.
Wissen werden wir es wohl nie.
Interresante Punkte Zeitreisen sind ja immer sehr komplex, und Das Auskommen kann Sehr Variieren wie du Bereits Schriebtest Es gibt die Möglichkeit der Überschreibung oder Das die Zeitreise schon immer ein Teil davon war. Ich Denke auch Das mit Botw es in eine art Rebot geht oder es Wirklich soooooo Viel Zeit Vergangen ist das einfach Alles Vergessen und zur Legende wurde. aber Nichts desto Trotz Fühllt es sich momentan so an als würde Alleine schon die Botw Timeline sich schon in einen Großen Paradoxen Strudel Bewegen.