Beiträge von Radulf III

    Aufgrund Umbauarbeiten in der heimatlichen Hütte habe ich seit Weihnachten TotK nicht mehr anfassen können. Machen wir halt mal eine Spielpause.

    Bin ja so gut wie durch, nur das Finale noch und die eine oder andere Lokalität die ich in früheren Phasen nur „angerissen“ habe…

    So long, Link will return!

    Leachim,

    Tipp meinerseits: Fülle deine Herzen und die maximale Ausdauer auf. Koche die entsprechende Mahlzeiten, baue dir eine Drohne und sammle fleißig Sonanium und Energiekristalle ( ich vergesse immer die richtigen Bezeichnungen).


    Mit der entsprechenden Rüstung, maximal verstärkt, kannst du praktisch unendlich fliegend die 3 Spielebenen erkunden.

    Ebenfalls mit der richtigen und max. verstärkten Kletterrüstung (und entsprechende Ausdauermedizin am Link) kannst du fast alle Höhen erreichen - ganz ohne Frust und manchem ragequit, wie es mir am Anfang öfter passiert ist.

    Ich habe (ohne Geschummel) mittlerweile über 90.000 Rubine, ca 1500 Energiekristalle und ca. 1700 Sonaniumbrocken gesammelt. Die ergiebigsten Fundstellen auf der Karte markiert und nach jedem Blutmond fahre ich die Ernte ein. Das braucht natürlich Zeit und etwas Geduld, aber es lohnt sich und eine gewisse Routine stellt sich ein.

    Bereits die Dongos gefunden? War mein Einstieg in die TotK Finanzwelt.

    Im Spiel kann man unheimlich viele Rüstungen finden, größtenteils sind deren Effekte aber gleich.



    Hört sich nach Arbeit an, ja? 800 Spielstunden :smile:



    200 Spielstunden?

    Gehe auf 800 zu und immer noch nicht Ganondorf umgelegt. Momentan sammle ich Items der verschiedenen Gigamas im Untergrund und bin noch auf der Suche nach den 3 fehlenden „Willen der Weisen“.

    Habe auch schon diverse Griocks besiegt und jede Menge Leunen geknackt. Ey, das Spielfeld ist so groß und das Finale gibts ja an allen Ecken und Enden auf YT zu sehen. Das bewahre ich mir bis ganz zuletzt auf. Noch macht mir das Erkunden und Sammeln Spaß. Wenn mir irgendwann die Lust vergeht werde ich Ganon begegnen und mal was anderes spielen.

    BotW z. B. :biggrin:

    Auch im Untergrund? Die drohende Miasmaverseuchung setzt den Kampflevel noch einmal hoch, zusätzlich noch andere Monster die auch noch mitmachen wollen :rage:

    Ich gehe locker auf 700 Spielstunden zu und finde immer noch Krogs an „unmöglichen“ Orten. Selbst mit der Krogmaske sind die Dinger blöde zu finden. Die verlorenen die ihren Freund suchen nerven mich besonders, gibt es doch als Belohnung immer gleich 2 Samen. Trotzdem könnten meine Waffen-, Bogen- und Schildtaschen gerne nich größer sein. Mittlerweile verlangt die Krogmutter 45 Samen für die nächste Erhöhung. Würde gerne einige meiner 90.000 Rubine für die Erwriterungen ausgeben, statt der blòden Sucherei.

    Ich bin vor Jahren, weiß gar nicht mehr wann genau, mit einem Samsung S5 Mini eingestiegen. Nach ca. einem Jahr zum Einstandspreis an einen Arbeitskollegen verkauft, weil dessen Tochter ihr Fon zerdeppert hatte und es das S5 Mini nicht mehr gab.

    Habe mir dann ein Apple SE gekauft, auch weil in meinem Kollegen- und Bekanntenkreis Apple hauptsächlich in Benutzung war. Dann kam ein 7 Plus, das ich dann meiner Mutter schenkte, danach ein 8 Plus. Das 8 Plus habe ich dann an einen Kollegen verkauft. Alle Apple Fones hatte ich gebraucht oder refurbished bei eBay gekauft und beim Verkauf wenig Verlust gemacht, weil ich bei der Benutzung „oberpingelig“ war.

    Dann erwarb ich zum ersten Mal ein Neugerät iPhone 12 Red Edition - so schön und leider gar nicht „Red“, eher rosa (iiihhh).

    Kaum erworben wurde bereits das iPhone 13 angekündigt. Ihr ahnt es schon, das 12 wurde verhökert und dann kam ein 13 Pro. Da ich bei den Vorgängern permanent ein Speichergrößen Problem hatte, hat das 13 Pro 512 gb Kapazität. Mit dem 13 Pro bin ich äußerst zufrieden, sehr guter und lange haltender Akku und erstklassige Kamera. Bei meinem Nutzungsprofil brauche ich nur alle 2 Tage laden.

    Weil ich gerne Musik und Hörspiele bzw. Hörbücher höre, gehören natürlich Airpods zum Zubehör.

    Das Apple Universum ist schon eine Klasse für sich, am meisten gefällt mir die barrierefreie und sorgenlose Nutzung. Seit ich Apple nutze hatte ich keine Abstürze oder Hänger. Das war bei meinem S5 Mini leider öfters der Fall ( ist ja aber auch schon sehr lange her).


    Allerdings ist Apple nichts für Sparfüchse, alleine die Anschaffungskosten sind immens und die Peripherie ist auch nicht ohne. Teuerstes Zubehör war der Air Max Kopfhörer. Geiles Teil mit super Klang, sofern man mit dem Frequenzgang unter BT leben kann. Da ich viel Klassik höre gebe ich aber zu das der Klang mit kabelgebundenem Sennheiser HD um Längen (noch) besser ist. Leider ist da aber immer das dumme Kabel…


    Nun, da ich Rentner bin und die typischen beruflich bedingten Anwendungen nicht mehr benötigt werden, beschränkt sich mein Nutzungsverhalten nur noch auf Mail, Whatsapp und Fotografieren.

    Im Netz surfen tue ich (natürlich) mit einem iPad (Air4).

    Nebenbei nutze ich ein „uraltes“, aber fabrikneues Samsung S7, speziell als „Mediaplayer“. Das ehemalige Flaggschiff hat keine hundert Euro gekostet und schlägt sich wacker - wird aber nicht mehr unterstützt.


    Wenn das iPhone 13 Pro ersetzt werden müsste, würde ich in Richtung Fairphone schauen. Was mich generell an den Smartphones stört sind die fest verbauten Akkus. Habe zwar in der Vergangenheit einmal den Akku beim SE selbst getauscht, aber Hallo - welch eine Frickelei! Hat geklappt und funktioniert, aber warum muss solch ein EDC Gerät diesen Minimal Formfaktor haben? Hätte kein Problem damit wenn das Gerät statt 5 mm 12 oder 15 mm dick wäre. Nie hatte ich bei meinen Telefonen Fallschäden oder Glasbruch, Kratzer sowieso nicht. Im Grunde war immer der nachlassende Akku bzw. die auslaufenden Updates der Hauptwechselgrund.

    Und natürlich das „Habenwollen“ immer der neuesten Generation. Offen gesagt, wer nutzt wirklich das ganze Potenzial dieser Geräte? Ich ganz bestimmt nicht.

    Ich finde es „cool“ wenn man den Leunen perfekt blockt, er einen Moment innehält und zur Belohnung meinen Pfeil und mein Schwert zu spüren bekommt. Ein wahrhaft starker und herausfordernder Gegner!

    Meistens gewinne ich, aber wenn der Silberne sein Breitschwert heruntersausen lässt und man nicht perfekt pariert kostet es ordentlich Herzen.

    Die Technik beim Leunenkampf lässt meine Hände, bei aller Routine, immer noch feucht werden!

    Ah! Der Zepap-Schrein ist der Ausgangspunkt. Dann werde ich mal in der Umgebung suchen.

    Besten Dank!

    Das wars! So lange nach dem Zugang gesucht und dann so schnell gefunden. Ich bin entzückt! :dankeschön:

    Ich habe den Untergrund fast komplett erforscht. Fast deswegen weil ich die letzte Wurzel nicht erreichen kann. Gleich neben dem Schlossgraben rechts bilden der Graben und der Fluss eine Insel die nicht erreichbar ist. Bin schon stundenlang geklettert und mit der Drohne herumgeflogen - keine Chance.

    Jemand nen Tipp für mich?

    Danke, Danke - ich bin so blind! Habe 4 Schreine gefunden die zwar aktiviert, aber noch nicht gelöst waren :rage:

    2 x Nacktes Überleben und 2 die ich am Anfang nicht lösen konnte, weil ich da noch im Gebrauch der Möglichkeiten ungeübt war.

    Jetzt habe ich alle 152, Komplett Meldung erhalten und zum Tempel der Zeit gereist und mir das Überraschungspaket abgeholt. Untergrund habe ich auch fast komplett erkundet. Es fehlen noch ein paar Wurzeln die ich schon lokalisiert habe, die aber schwierig zu erreichen sind.

    Leider habe ich im Untergrund meine zwei Lieblingsschwerter zerstört, die muss ich noch ergänzen, dann geht es zum Finale.

    Ich lege auch Wert auf eine Abwärtskompatibilität, wobei bis auf ein Spiel alle als Cartridge vorliegen.

    Da ich ausschließlich am TV spiele, habe tatsächlich noch nie per Handheld gespielt (mir viel zu klein und fummelig), braucht es meinetwegen auch keine Konsole wie die Switch.

    Meine Joycons liegen quasi ungenutzt herum, habe gleich den Pro Controller dazu gekauft und bin überrascht das das Teil 1200 Stunden BotW und TotK überstanden hat, die vielen Stunden Mario Cart und Luigis Mansion gar nicht mitberücksichtigt.

    Wie die Neuerscheinung aussehen wird ist mir piepegal, aber nach diversen Gameboy Generationen und N64, GameCube und 3DS’s wird Nintendo nicht von seiner roten Linie abweichen. Mit roter Linie meine ich die Spielfiguren, das knuffige (Kinder-) design und den Ausschluss der typischen Sony und Microsoft Baller- und Shootergames. Natürlich würde ich gerne auf nur einer Konsole auch mal eine herausfordernde Simulation spielen, aber das wird nur ein (Nintendo-) Traum bleiben. Da ich an der Grafikperformance der Switch von 2017 (!) kaum etwas auszusetzen habe, bin ich aber doch auf den Nachfolger irgendwie gespannt. Mal gucken was kommt.

    Ich habe alle Schreine aber noch nicht alle Krogs. Zuletzt 580 Spielstunden und ich finde immet noch neues. Zuletzt die Quest „Der wahre Heldenmut“ gelöst. Puh - sehr lang mit viel Lauferei und Nachdenken. Auf dem Heimweg zur Gerudo Stadt per Zufall über das Gerudo Riesenfossil „gestolpert“. Damit habe ich nicht gerechnet.

    Letzte Woche habe ich mich mit dem Hausbau „Traumhaus“ beschäftigt. Hatte bereits mehrere Module um Waffen und Bögen zu sichern. Aber meine Behausung war nur zweckmäßig, nicht schön. Also alle Module auseinander gerissen und neu zusammengestellt. Nun habe ich drei Etagen mit Innentreppe, Dachterrasse und Fischteich. Ganz oben im dritten Stock herrlicher Blick über Taburasa und die Bucht von Akkala. Wohnküche und gesondertes Schlafzimmer, je zwei Waffen und Bogenzimmer, eine Studierstube - alle möglichen 15 Module verbaut. Von der Dachterrasse kann ich schwups nach Taburasa gleiten. Dort einkaufen und synthetisierte Waffen zerlegen lassen.

    Zur ständigen Routine gehören Besuche um den Todesberg herum, um beschàdigte Waffen zu reparieren, bzw. zu verbessern. Ebenso nach jedem Blutmond die beiden besonderen Himmelsinseln per Teleportmedaillon zwecks Leuchsteingewinnung besuchen und diese dann in Phirone an die Dongos zu verfüttern. Dabei die Stoffwechselprodukte gewinnbringend einsammeln. Alle Shops und Ställe besuchen um den Pfeilvorrat aufzufüllen. Mein Barschaft beträgst mittlerweile 81.000 Rubine - ohne zu schummeln. So könnte ich das Spiel noch jahrelang „just for fun“ weiterspielen.


    Aber so langsam muss ich mich mal mit Herrn Ganondorf und dem finalen Showdown beschäftigen…

    taki777

    Das ist des Rätsels Lösung! Bin ja schon ziemlich zeitig bei der Göttin im Geheimgang gewesen und habe Herzen gegen Ausdauer getaucht. Dann habe ich tatsächlich alle Schreine gefunden und gelöst.

    Vielen heißen Dank!


    Hyrokkin

    Das habe ich bereits geprüft, war mir aber sehr sicher entdeckte Schreine sofort zu lösen.

    Schon alleine wegen Herzen und Ausdauer!

    Ich häng mich hier mal ran.

    Es sollen 152 Schreine sein, 32 im Himmel und folglich 120 auf der Oberwelt, im Untergrund keine.

    Ich habe jetzt 37 Herzen, das entspricht (x je 4) 148 Schreine.

    Problem 1: Gibt es tatsächlich nur 38 Herzen? Die obere Herzreihe umfasst 20 Herzen, bleiben 3 Stellen leer?

    Problem 2: Ich finde ums verrecken keine weiteren Schreine mehr. Auch der Abgleich mit Spielhilfen im Netz ergibt keine weiteren Treffer.

    Kann jemand etwas raten?

    Ich bin der Meinung das man nur erworbene oder gekaufte Kleidung bei Verlust oder irrtümlichen Verkauf später in Hateno nachkaufen kann. Die oben genannten Kleidungsstücke haben doch kaum Verteidigungs- oder Angriffswerte. Da der Verkauf aber nichts bringt schleppe ich die durch.