Beiträge von MidlifeGamer

    Da ich aus privaten und beruflichen Gründen gestern einen Neustart mit TotK machen musste/wollte, hab ich mir das Buch auch zur Seite gelegt und folge mehr oder weniger grob den dort angegebenen Leitfäden. Ich sammle Lösungsbücher so oder so und habe deswegen auch beide Versionen für TotK daheim. Die "normale" Version, nutze ich während des Spielens. Die Collectors Edition bleibt eingeschweißt im Regal stehen.


    Schon das Buch zu BotW fand ich super und das jetziges steht dem in nichts nach. Klare Kaufempfehlung.

    Guten Morgen zusammen,

    wie sieht das bei euch eigentlich aus? Ich fand gestern mal wieder Zeit, um knapp 2 Stunden zu spielen. Nach dem Windtempel hatte ich mir vorgenommen, dass ich mich ins nächste Zielgebiet aufmache und dort dann der Story folge. Schon nach kurzer Zeit wurde ich aber ständig abgelenkt. Eine Nebenquest hier, keine Pfeile mehr, doch noch mal schnell durch diesen Brunnen in den Untergrund usw... Was an und für sich ja schön ist, nervt mich manchmal aber auch. Man spielt zwei Stunden und hat eigentlich nichts von dem erreicht, was man sich vorgenommen hat. Das ging mir schon zu Beginn von BotW so.


    Gibt es eigentlich auch eine Art Übersicht anhand derer man erkennen kann, welche Ausrüstung und wie viele Herzen man für welches Gebiet benötigt? Und wie spielt ihr? Folgt ihr strickt der Hauptquest oder lasst ihr euch ebenfalls treiben?

    Schöne Grüße

    MG

    Du hattest in einem anderen Thread erwähnt, dass du bereits länger zockst aber eben noch nicht viel mit Zelda in Berührung gekommen bist. Darf man Fragen, was so deine liebsten Spiele sind? Gerne Retro und "aktueller", wenn du Lust hast.

    Na klar doch. Das hat sich die letzten Jahre etwas gewandelt. Seit 2006 habe ich habe lange Zeit viel WoW gespielt. Aber eher auf dem gemütlichen Weg. Also keine Gilde mit Raids usw. Meist für mich alleine.

    Gaaaanz früher, zu Beginn der Internetspielerei, war ich auch in Online-Shootern unterwegs. Das ist mir heute aber zu stressig. Ich bevorzuge mittlerweile entspanntes Spielen. Viel Zeit habe ich z.B. in den Landwirtschaft Simulator gesteckt.

    Ich muss gestehen, dass ich sehr auf AAA-Spiele stehe. Die Assassin´s Creed Reihe zum Beispiel, finde ich genial. Vor allem die letzten drei Teile.

    Retrospiele mag ich eigentlich eher selten noch spielen. Vor ein paar Jahren habe ich mir einen Schneider CPC geholt, auf dem ich meine ersten Schritte als Spieler gemacht habe. Es ist aber nicht mehr dasselbe. Hin und wieder werfe ich einen Emulator an und spiele alte Nintendo Titel, wie die ersten Super Mario Bros.

    Meine Plattformen sind übrigens der PC, die XBox Series X und eben die Switch.

    So, ich denke da waren einige Infos drin:grin:

    Hallo ihr lieben Leute!

    Wie so viele andere Menschen, bin auch ich gerade im Zelda Fieber. Da ich mich gerne mit anderen über meine Leidenschaften austausche, musste ich ja zwangsläufig hier landen. :smile:

    TotK ist mein erstes Zelda-Spiel, in welches ich intensiver eintauche. Ich habe zwar BotW gespielt, habe aber nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Früher auf dem DS habe ich mal mit A Link to the Past begonnen. Warum mich das ganze Thema jetzt mehr packt und ich kaum die Finger von TotK lassen kann, ist mir ein Rätsel. :grin:

    Jedenfalls bin ich nun hier. Ich wohne im schönen Mittelhessen, gehe stramm auf die 50 zu und gehöre damit wohl eher zum älteren Eisen, was Videospiele anbelangt. Ich freue mich aber auf einen schönen Austausch hier.

    Schöne Grüße

    MG

    Für mich ist TotK beinahe das erste Zelda Spiel. Und das, obwohl ich bereits auf die 50 zugehe und seit meinem zehnten Lebensjahr spiele. BotW habe ich, nach dem vergessenen Plateau hab ich aber nicht viel weiter gespielt. Kam noch bis Kikariko und das war es dann. TotK finde ich aber klasse und mir gefiel auch der Windtempel sehr gut. Einen Vergleich zu den Titanen in BotW habe ich natürlich nicht. Ich empfand den Weg nach oben und die Rätsel für die Zahnräder aber genau richtig. Mag es nicht zu komplex. Der Bosskampf war auch super. Zwar habe ich es nicht beim ersten Versuch geschafft, aber beim zweiten Mal dann umso leichter.

    Freue mich schon auf die anderen Bosse!