Als Arya den Schattenkönig ermordet hat, hab ich gesagt "cool!" und mein Mann hat die Augen verdreht.
Ich fand es cool, dass es der gleiche Move war, wie der den sie bei Breyenne gelernt hat.
Allerdings muss ich ihm zustimmen, dass es ziemlich unrealistisch ist, dass sie sich durch Horden Untoter schleichen konnte ohne dass irgendjemand sie gesehen oder aufgehalten hat.
Klar, das Schleichen hat sie bei den Männern der 1000 Gesichtern gelernt, aber 2 Szenen davor konnte sie sich vor zwei Untoten nicht mal in der Bibliothek verstecken...
Die ganze Schlacht hat mich übel aufgeregt irgendwie.
Die schicken die Dothraki im DUNKLEN los und alle werden ausgelöscht. Am Ende der Schlacht heißt es plötzlich die Hälfte der Dothraki sind gestorben, dazu komme ich aber sptäer nochmal zurück.
Der Nachtkönig ist übel dumm geschrieben, der regt mich richtig auf.
1. mal hätte er mit seinem Drachen sofort kommen können und die ganzen Unbefleckten auf einen Schlag ausrotten. Und warum hat er nicht, während der Schlacht immer wieder die ganzen Toten auferstehen lassen. Er hätte in Sekundenschnelle seine Armee verdreifachen können.
Rein logisch hätten die Menschen die Schlacht nicht gewinnen dürfen xD
Und warum haben überhaupt so viele Hauptcharaktere überlebt? Das stört mich tatsächlich etwas. Die ganze Serie über sterben alle wie die Fliegen und in DER großen Schlacht überleben alle außer Sir Jora? Das war irgendwie lächerlich.
Und vor der Schlacht, als Daenerys bei Cercei war und sie Misundae (Ich glaub übrigens ich schreibe so ziemlich alle Namen und Rassen falsch) umgebracht haben, warum hat Cercei Denaerys nicht einfach abballern lassen. Zack. Krieg der Königshäuser vorbei xD
Und wo wir schon bei Deny sind... Warum hat Jon ihr überhaupt gesagt, wer er wirklich ist. Das ergibt gar keinen Sinn. Er hätte es einfach verheimlichen können. Sam und Bran hätten auch nichts gesagt. Es hätte kein Problem mit Deny gegeben und vielleicht wäre sie mit ihrem Unendlichen Geltungsdrang dann nicht so ausgerastet.
Dann bringt Jon Deny um. Den Plot mochte ich, aber... WARUM wurde er nicht aufgehalten? Die ganzen Unbefleckten, vor allem Grauer Wurm haben nichts unternommen. Auch danach nicht, außer böse zu gucken.
Die "Hälfte" der Dothraki ebenfalls nicht. Deny hat die alle zu Blutrittern ernannt. War die Regel nicht, dass wenn die Khalisi oder der Khal sterben, die Blutritter auch sterben müssen? Warum wird das nie mehr erwähnt? Und WO sind die plötzlich alle. Erst überlebt angeblich die Hälfte und dann werden die nie wieder erwähnt.
Und wo fliegt Drogon mit Deny hin? Und warum bestraft er Jon nicht, dass er seine Mama umgebracht hat?!?
Und Jons Strafe? Er muss zur Mauer... Die absolut keine Daseinsberechtigung mehr hat.
Generell, die Mauer wurde geöffnet damit die Wildlinge in den Süden können und der Krieg endlich vorbei is an der Mauer oben. Und was is die erste Handlung? Anstatt dass die Wildlinge die Felder bewirtschaften sowie es geplant waren, gehen sie zurück in den Norden.
Und die Schlacht Deny gegen Königsmund? Dazu will ich gar nichts sagen, weil ich das so lächerlich fand.
Ja die Thagariens sind verrückt bla blub aber das war so so dumm. Hätte sie nur den roten Bergfried ausgerottet, hätte ich es verstanden. Aber die ganze Stadt auszulöschen war so an der Realität vorbei irgendwie. Und dass Arya da ALLES überlebt hat, das konnte doch gar nicht sein.
Und ich bin traurig, dass in dieser Serie niemand lieben darf außer Cercei.
So ein Schmarrn.
Arya gibt Gendry nen Korb, Jamie Breyenne. Thyrion hat seine Geliebte umgebracht...
Achsoooo und dann hab ich ja noch völlig vergessen, dass Bran jetzt König ist.
Soweit so gut, find ich zwar komisch, weil der eigentlich dreiäugiger Rabe sein sollte, aber der eine Satz von ihm ergab überhaupt null komma null Sinn.
"Nimmst du die Krone an?"
"Warum sollte ich sonst hier her gekommen sein?" (Oder irgendwie so ähnlich)
Das ist halt schlicht und einfach gelogen. Er kam dahin um die Schlacht zu schlagen, den Nachtkönig zu schlagen, die Menschheit zu retten.
Und nicht um zu regieren.
Das klang so als wäre Brans einziges Ziel schon immer gewesen die 7 Königslande zu regieren.
Klingt jetzt nach sehr viel Schimpfen, weil das alles wirklich unsinnig war, aber trotzdem fand ich die Staffel nicht so unendlich schlimm xD