Ich hab MySims vorerst "abgebrochen". Ich glaub das ist eher so n Spiel für Zwischendurch, nichts, dass ich länger am Stück spielen möchte.
Phantom Hourglass
Ich habe voller Mut und Tapferkeit habe ich die drei Lichtgeister gerettet und erfahren, dass es nun daran ist, ein mächtiges Schwert schmieden zu lassen. Dafür benötige ich 3 verschiedene Erze, um das ULTIMATIVE Schwert zu schmieden. Ruck-Zuck machte ich mich also auf den Weg zur Insel der Goronen. Diese nahmen mich als Fremden allerdings nicht sofort auf und ich musste erst mein Goronenwissen unter Beweis stellen.
Nachdem alle Fragen mit bestem Wissen und Gewissen (und Google) beantwortet wurden, gewann ich das Vertrauen des Goronen Oberhauptes und sein Sohn durfte mich zum Tempel führen.
Gemeinsam kämpften wir uns durch eben diesen und stellten uns auch gemeinsam den Endgegner.
Mithilfe des kleinen Goronen war der Kampf schnell gewonnen und ich konnte den Feuerstahl (hieß der so?) in Händen halten!
Dragon Quest Builders 2
Vorgestern stellte sich mir die Frage, spiele ich ne neue Runde Stardew Valley oder Dragon Quest Builders 2. Ich hab mich für Letzteres entschieden.
Ich startete also einen neuen Playtrough und wachte erst auf einem Schiff voller Monster auf. Nachdem ich dort die ersten Grundtechniken erlernen durfte, gab es ein großes Leck und das Schiff sank auf den tiefen Meeresgrund.
Ich selbst strandete auf einer Insel.
Nachdem ich mich umsah, traf ich Malroth, der mir ein paar der anderen Gestrandeten zeigte. Leider waren diese leblos... Doch ein Mädchen Lulu, hatte ebenfalls überlebt. Lulu und Malroth bekamen sich ständig in die Haare.
Lulu bat mich, uns eine kleine Unterkunft zu bauen und außerdem etwas zu Essen zuzubereiten.
Dank meiner Erbauerfähigkeiten war dies natürlich kein Problem!
Doch zu unserem Schreck, war unser Essen am nächsten Tag weg! Gestohlen! Gestohlen, von einem geisterhaften Hämmerling, der uns zu sich lockte.
Bei ihm angekommen half ich ihm seinen Altar wieder aufzubauen und erhielt als Belohnung einen Hammer. Der Hämmerling bat mich, die Insel des Erwachens wieder aufzubauen, und vermachte mir dafür die Insel.
Eine ganze Insel aufbauen? Das geht wohl kaum allein, weswegen ich mich auf den Weg nach Grünfeld. Einem Land, welches vor grünen Wiesen nur so strotz und auf dem Landwirtschaft betrieben wird, wie sonst nirgends! Das kann ja nur gut gehen!
Doch in Grünfeld angekommen, musste ich feststellen, dass die Insel versumpft und dreckig ist. Grüne Wiesen musste man suchen und all die schöne Ernte war verdorben.
Mithilfe von Rosie, Bonanzo und Peer, schaffte ich es zumindest einen kleinen Teil anzupflanzen und weitere Landwirte in unser neues kleines Dorf zu locken.
Die Tage auf Gründfeld schritten voran und durch das Erkunden der Insel und dem Bauen immer neuer Räume, kamen weitere Bewohner ins Dorf und Grünfeld nahm an Fahrt auf. Der heilige Baum, den ich anpflanzte wuchs und gedieh. Alles sah prima aus, bis der Herrscher von Grünfeld, eine große pinke Gibbonze zurück kehrte. Mit einem Schlag erledigte er unseren Freund Pastor Al, sowie den heiligen Baum.
Die Bewohner Grünfelds waren am Boden zerstört, aber ich wäre schließlich keine Erbauerin, wenn ich nicht selbst einen heiligen Baum bauen könnte!
In drei Bauabschnitten aufgeteilt halfen mir die Bewohner dem heiligen Baum zu neuer Größe uns Lebenskraft zu verhelfen und nach einiger Zeit war es geschafft. Der Baum erstrahlte in Grünfeld und erhellte die Umgebung. Seine Kraft machte den Schlamm zu Erde und die Feldfrüchte wuchsen wie nie zuvor.
Dem Herrscher der Insel gefiel das natürlich gar nicht und so kam es zu einem harten Kampf. Doch da ich nicht allein gegen ihn antreten musste, und alle meine neuen Freunde mir zur Seite standen war der Kampf bald gewonnen und Grünfeld kann sich endlich in Sicherheit wiegen.
Mit einigen der neuen Freunde im Gepäck ging es zurück zur Insel des Erwachens. Mal sehen, ob wir schon einen Teil der Insel wieder aufbauen können!