Beiträge von DreizehnteFee

    Ich dachte gestern, ich spiele mal "kurz" ne Runde


    Terranigma


    Im Turbo-Hypermodus habe ich die 5 Türme in der Unterwelt abgeschlossen und auch Polynesien und Mu an die Oberfläche zurückkehren lassen.
    Ich hatte aber immer noch Lust weiter zu spielen, deswegen habe ich Lumina auch gleich noch befreit.
    Aber... ich wollte immer noch nicht aufhören, also durften nach Crecliff auch die Vögel wieder auf die Erde zurück kommen. Und die Tiere. Und die Menschen xD

    Ich hab also ordentlich durchgezogen und hab dann erst in Lhasa aufgehört zu spielen.
    Was macht dieses Spiel auch so Spaß?

    Heute wollte ich weiter spielen, aber wie immer habe ich in Luran absolute Probleme. Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Gegner drücken massiv viel Schaden. Ich musste jetzt zurück nach Lhasa weil ich gar kein Heilmittel mehr hatte und hab in Lhasa noch nicht mal wirklich was erreicht, außer mir das Siegel zu holen.

    Ich bin einfach schon allein durch die Tatsache hyped, dass sie einen Ladeanschluss unten fürs Dock und oben für den Handheldmodus hat. Das ist so viel angenehmer beim Spielen, wenn man auf dem Bauch liegt beispielsweise.

    "Ach Carlisle", seufzte Povi und schob ihrem Freund einen vollen Krug über den Tresen, "Du weißt doch... Bis ich zurück nach Hateno aufbrechen kann, wird es noch ewig dauern. Bei dem Verdienst hier, kann ich den Hof meiner Familie vielleicht in 100 Jahren zurück kaufen."

    Sie selbst schenkte sich ebenfalls ein Getränk auf und setzte sich auf einen freien Barhocker. Gerade wollte sie das Gespräch weiter führen, als der Wirt zornig aus der Küche "HIER WIRD NICHT GEFAULENZT, DU BIST ZUM ARBEITEN HIER!", in Povis Richtung rief.

    Genervt verdrehte sie die Augen. Sie konnte es kaum erwarten, außer dieser schrecklichen Spelunke abzuhauen. Das Kellnern an sich machte ihr Spaß, aber der Gastwirt des 'rostigen Ebers' war fürwahr kein freundlicher Zeitgenosse.


    "Du bist der einzige Gast hier, die Krüge sind noch sauber und die Küche kalt. Aber gut, dann suche ich mir eben Arbeit." Sie lachte auf, hakte sich bei ihrem Freund ein und zog ihn mit vor den Kamin der Gaststube.


    "Ich finde, der Gaststube fehlt es an Freundlichkeit und Farbe. Findest du nicht auch, oh großer Künstler?", scherzte sie halb ernstgemeint. "Was hältst du davon, wenn du ein Gemälde fertigst, welches wir genau da", sie zeigte auf die steinerne Mauer oberhalb des Kamins, "aufhängen können? Du hättest deine erste Auftragsarbeit und alle könnten deine tollen Werke bewundern, was dir vielleicht noch mehr Aufträge einbringt. Und ich bekomme durch deine Kunst grundsätzlich bessere Laune, was mir die Arbeit erträglicher macht. Es ist ein Gewinn für alle. Vielleicht bekommen wir das Geld für die Abreise so zusammen!"


    Erwartungsvoll blickte sie Carlisle in seine dunklen Augen.

    Insgeheim wusste sie, dass dieser Vorschlag ein Klammern an einen vermutlich nicht vorhandenen Strohhalm war, aber auch sie war aufgrund der ausweglosen Situation ihres Freundes am Ende. Sie wollte ihm unbedingt helfen, er bedeutete ihr sehr viel. Aber sie hatte kaum genug Geld angespart um die Hälfte des Hofes in Hateno kaufen zu können, wie sollte sie ihm da auch noch helfen?

    Windwaker is mein unliebster Zelda Titel, und tatsächlich muss ich zugeben, dass ich das sehr schade finde.

    Ich kann nicht mal genau begründen woran es liegt. Der Port auf der WiiU hat ja so viele der Dinge verbessert die mich gestört haben, und trotzdem würde ich eher alle anderen Zeldas ( 1 und 2 mal ausgenommen) anwerfen, als nochmal Wind Waker zu spielen.


    Dabei finde ich so viele Dinge an dem Spiel großartig. Ich mag den Chibi Stil, die Musik, die Quests und die Dungeons, vor allem die mit Makorus und Medolie.


    Aber dieses endlose Segeln. Ich weiß nicht warum mich das hier mehr stört als bei Phantom Hourglass, aber ich kann es einfach nicht leiden. Nicht mal mit dem Schnellsegel. Ich denke das ist der größte Punkt, warum ich das Spiel nicht so sehr mag...

    Ich will euch mal fragen, was eure Lieblings- und "Hass"-Höfe sind.

    Ich liebe den Mobsterhof und den Bergbau-Hof. Das mit dem Fluss sieht einfach toll aus.

    der Vier Ecken Hof is auch gut.


    Mein Hasshof ist... entweder die Fluss uoder Strandfarm. Einfach weil die kleinen Inseln und der Strand sich so wenig für Deko auch eignen.

    Bin auch beim 2. Mal schauen angekommen. Wollt es zeitnah starten, weil mein Gedächtnis Müll is.


    Es ist SO cool wie viel mehr sich einem erschließt und auch Gespräche die jetzt viel mehr Sinn ergeben.


    Bin schon wieder bei Folge 6 Staffel 1, aber da mir übers Wochenende und jetzt die ganze Woche Bettruhe verordnet wurde, bietet es sich ja an...

    Ich hab MySims vorerst "abgebrochen". Ich glaub das ist eher so n Spiel für Zwischendurch, nichts, dass ich länger am Stück spielen möchte.


    Phantom Hourglass


    Ich habe voller Mut und Tapferkeit habe ich die drei Lichtgeister gerettet und erfahren, dass es nun daran ist, ein mächtiges Schwert schmieden zu lassen. Dafür benötige ich 3 verschiedene Erze, um das ULTIMATIVE Schwert zu schmieden. Ruck-Zuck machte ich mich also auf den Weg zur Insel der Goronen. Diese nahmen mich als Fremden allerdings nicht sofort auf und ich musste erst mein Goronenwissen unter Beweis stellen.
    Nachdem alle Fragen mit bestem Wissen und Gewissen (und Google) beantwortet wurden, gewann ich das Vertrauen des Goronen Oberhauptes und sein Sohn durfte mich zum Tempel führen.

    Gemeinsam kämpften wir uns durch eben diesen und stellten uns auch gemeinsam den Endgegner.
    Mithilfe des kleinen Goronen war der Kampf schnell gewonnen und ich konnte den Feuerstahl (hieß der so?) in Händen halten!


    Dragon Quest Builders 2


    Vorgestern stellte sich mir die Frage, spiele ich ne neue Runde Stardew Valley oder Dragon Quest Builders 2. Ich hab mich für Letzteres entschieden.

    Ich startete also einen neuen Playtrough und wachte erst auf einem Schiff voller Monster auf. Nachdem ich dort die ersten Grundtechniken erlernen durfte, gab es ein großes Leck und das Schiff sank auf den tiefen Meeresgrund.
    Ich selbst strandete auf einer Insel.

    Nachdem ich mich umsah, traf ich Malroth, der mir ein paar der anderen Gestrandeten zeigte. Leider waren diese leblos... Doch ein Mädchen Lulu, hatte ebenfalls überlebt. Lulu und Malroth bekamen sich ständig in die Haare.

    Lulu bat mich, uns eine kleine Unterkunft zu bauen und außerdem etwas zu Essen zuzubereiten.

    Dank meiner Erbauerfähigkeiten war dies natürlich kein Problem!
    Doch zu unserem Schreck, war unser Essen am nächsten Tag weg! Gestohlen! Gestohlen, von einem geisterhaften Hämmerling, der uns zu sich lockte.

    Bei ihm angekommen half ich ihm seinen Altar wieder aufzubauen und erhielt als Belohnung einen Hammer. Der Hämmerling bat mich, die Insel des Erwachens wieder aufzubauen, und vermachte mir dafür die Insel.

    Eine ganze Insel aufbauen? Das geht wohl kaum allein, weswegen ich mich auf den Weg nach Grünfeld. Einem Land, welches vor grünen Wiesen nur so strotz und auf dem Landwirtschaft betrieben wird, wie sonst nirgends! Das kann ja nur gut gehen!


    Doch in Grünfeld angekommen, musste ich feststellen, dass die Insel versumpft und dreckig ist. Grüne Wiesen musste man suchen und all die schöne Ernte war verdorben.

    Mithilfe von Rosie, Bonanzo und Peer, schaffte ich es zumindest einen kleinen Teil anzupflanzen und weitere Landwirte in unser neues kleines Dorf zu locken.

    Die Tage auf Gründfeld schritten voran und durch das Erkunden der Insel und dem Bauen immer neuer Räume, kamen weitere Bewohner ins Dorf und Grünfeld nahm an Fahrt auf. Der heilige Baum, den ich anpflanzte wuchs und gedieh. Alles sah prima aus, bis der Herrscher von Grünfeld, eine große pinke Gibbonze zurück kehrte. Mit einem Schlag erledigte er unseren Freund Pastor Al, sowie den heiligen Baum.

    Die Bewohner Grünfelds waren am Boden zerstört, aber ich wäre schließlich keine Erbauerin, wenn ich nicht selbst einen heiligen Baum bauen könnte!
    In drei Bauabschnitten aufgeteilt halfen mir die Bewohner dem heiligen Baum zu neuer Größe uns Lebenskraft zu verhelfen und nach einiger Zeit war es geschafft. Der Baum erstrahlte in Grünfeld und erhellte die Umgebung. Seine Kraft machte den Schlamm zu Erde und die Feldfrüchte wuchsen wie nie zuvor.


    Dem Herrscher der Insel gefiel das natürlich gar nicht und so kam es zu einem harten Kampf. Doch da ich nicht allein gegen ihn antreten musste, und alle meine neuen Freunde mir zur Seite standen war der Kampf bald gewonnen und Grünfeld kann sich endlich in Sicherheit wiegen.


    Mit einigen der neuen Freunde im Gepäck ging es zurück zur Insel des Erwachens. Mal sehen, ob wir schon einen Teil der Insel wieder aufbauen können!

    Persönlich wäre das jetzt keine Musik, die ich mir selbst als Konzert anhören würde; so großer Fan bin ich nicht und schon gar nicht von der Musik; aber ich dachte mir, dass es vielleicht für einige Leute von Interesse sein könnte.

    Hab mir schon in den Kalender geschrieben, wann der Vorverkauf startet und meinen besten Freund angeschrieben, dass er unbedingt mit mir da hin muss :D

    oll wohl vom Gameplay her an Animal Crossing erinnern.

    Das kann ich bestätigen :)
    Ich find nur die Steuerung nicht sehr intuitiv. Man lenkt zum Großteil beim Bauen mit dem rechten Stick. Das ist irgendwie nicht sehr handlich und wenn man es nicht gewohnt ist, auch anstrengend. Mir hat gestern Abend der Daumen schon gezeigt, dass jetzt dann Feierabend ist :D

    Aber bisher macht mir MySims Kingdom großen Spaß und mit dem anderen muss ich vermutlich einfach noch warm werden. Aber Cozy Bundle is schon ne gute Zusammenfassung ^.^

    Also... Ich hab das Spiel gestern gestartet und war sehr SEHR irritiert.
    Entweder ich lebe in einer anderen Realität oder es gab 2 verschiedene MySims Spiele für den DS?


    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der DS Ableger damit startet, dass man erst mal von so nem Bub im Bärenkostüm abgeholt wird und man dann ins Rathaus geht und man danach den Bub suchen mussen. Außerdem gab es in der Stadt nen Tennisplatz und nicht lauter leere Grundstücke?
    Da konnte man auch keine eigenen Grundstücke entwerfen?
    Und das mit den Essencen, daran erinnere ich mich auch nicht mehr.

    Also irgendwie sind das zwei komplett unterschiedliche Spiele, das hat meine Freude ziemlich getrübt, irgendwie.
    Ich wollte das MySims Spielen, das ich kenne.
    Ich hab also nicht allzu lang in MySims rein geschaut.

    Aber MySims Kingdom, das ich ja noch gar nicht kannte hat mich dann doch noch gereizt, mal rein zu schnuppern. Und das hat mir (trotz Essence-Sucherei) viel besser gefallen.
    Da bin ivh auch dran geblieben, bis ich ins Bett musste.
    Weil sich das mehr nach Story anfühlt. Das war das was ich bei MySims mochte. Man konnte zwar alles in seinem Tempo machen, hatte aber trotzdem was zu erreichen. Irgendwie fühlt sich das bei MySims für die Switch nicht so an atm.


    Naja, ich werd beide Spiele auf jeden Fall durchspielen, aber ich bin ein bisschen traurig, weil ich irgendwie n anderes Spiel kannte.



    Auf youtube ist der DS Teil übrigens auch so vorhanden wie ich ihn kenne. Das verwirrt mich jetzt NOCH mehr xD
    Gab es da zwei verschiedene Spiele?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute kommt das Spiel My Sims Cozy Bundle auf den Markt, welches ein Remake (oder Remaster, ich kenne den Unterschied nicht) der beiden DS Spiele My Sims und My Sims Kingdom darstellt.


    Das Spiel gehört wohl als Spin-Off schon zu den Sims spielen, ich würde Sims (4 beispielsweise) und my Sims niemals gleich setzen. Während man in Sims die Gewalt über so ziemlich alles hat, gestaltet es sich in My Sims gänzlich anders.

    Man erstellt seinen Charakter und kommt in eine nahezu verlassene Stadt. Durch einige Aufgaben hilft man den wenigen, noch vorhandenen Dorfbewohnern das Dorf wieder aufzubauen und neue Besucher anzulocken.

    Es gibt einige Minispiele und es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten was die Kleidung oder die Wohnung unseres Sims angeht.


    Man kann Freundschaft mit anderen Sims schließen und das Spiel arbeitet mit einem Tag und Nachtsystem.


    My Sims Kingdom hab ich nie gespielt, deswegen kann ich dazu wenig sagen.


    Ich werde mir das Spiel heute wohl kaufen, überlege dafür in die Stadt zu fahren, dann kann ich im Saturn gleich noch die Weihnachtsgeschenke für meinen Neffen mitnehmen, die haben nämlich gerade ein Tonie-Angebot und er steht grad auf Musik-Tonies und tanzt so niedlich dazu <3 Er ist 1 xD

    Aber genug davon, werdet ihr euch das Spiel holen?
    Habt ihr My Sims oder My Sims Kingdom gespielt?

    Ich habe große Hoffnung in das Remake, weil das Originalspiel schon sehr langsam und zäh war, ich hoffe das haben sie verbessert :)

    Hab die Serie fertig geschaut und die Chronik gelesen.

    Ich glaub ich muss in einiger Zeit meinen 2. Durchlauf starten.
    Im Grunde weiß ich schon was alles passiert is und hab mittlerweile auch nen guten Überblick wer mit wem und was daraus entstand und so.

    Und trotzdem hab ich immer noch das Gefühl ich check nix

    Ich muss auch ehrlich sagen, dass die Challenge wegen der starken Limitierung nicht sonderlich fesselnd ist.

    Deswegen ist das nur mein Handyspielstand.


    Im "richtigen" Playtrough mach ich es wie Megaolf, ich versuch in 2 Jahren fertig zu sein und schließe viele Freundschaften etc.

    Allem Geiz zum Trotz habe ich doch mal etwas Geld in die Hand genommen, um Erze für den Schmelzofen und Barren zu kaufen, denn ich würde gerne meine Axt auf Silber leveln und Hartholz sammeln. Das tat bei Clints Wucherpreisen schon ein bisschen weh :ugly:

    Ich bin glaub bei Sommer Tag 7 und das steht bei mir demnächst auch auf dem Plan. Das geht schon ordentlich ins Geld...



    Was mich hauptsächlich nervt ist, dass ich auf dem Hof keine Steine abbauen und da klar Schiff machen kann. Hab zwar trotzdem jede Menge Platz, um Bäume nachzupflanzen (und so langsam habe ich mehr Holz, als ich jemals verbrauchen kann), aber es sieht eben aus wie bei Hempels unterm Sofa.

    Das nervt mich auch. Zumal die Steine sich ja irgendwie verbreiten und teilweise mein Saatgut zerstören.

    Ich hab da echt n bisschen Angst vor den Jahren 3 - 5, weil man da ja gar nix abbauen darf xD

    Ich hab die ganze Zeit das Gefühl ich versteh schon einiges und gleichzeitig das Gefühl ich verstehe gar nix.


    Haben noch 2 Folgen vor uns.