Beiträge von DreizehnteFee

    Ich hab ja bekanntlich sehr sehr viele Spielstunden in diesem Spiel und hatte trotzdem nie nen 100% Spielstand.


    Gestern dachte ich also, ich will das ändern und habe außnahmsweise mal nicht von vorne angefangen sondern einen alten Spielstand von mir weiter gespielt.


    Ich habe eben den Zutritt zum Walnuss-Raum freigeschalten und bin frohen Mutes zum Perfektionstracker zu laufen und dann festzustellen "Fu** Ich hab erst 29%?!?"


    Und jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich die Perfektion erreichen will 😂

    Das kommt mir echt wenig vor.

    Gut, ich bin auch erst Ende Sommer Jahr 2, aber trotzdem ist das irgendwie so... utopisch jetzt auf einmal.


    Dass es nicht leicht wird hab ich nie gedacht, aber ich hab nicht mal ein Drittel unf alles sieht echt nach viel viel Arbeit aus xD


    Andererseits hab ich vermutlich nie wieder im Leben so viel Zeit wie jetzt in Moment um sowas umzusetzen...

    Was wünscht ihr euch?

    Auf meiner Wunschliste steht ganz oben ein Remake von Twilight Princess.


    Ich bin einfach größerer Fan von Spielen mit ner klareren Linie, als es BotW und TotK waren. Zumal ich bis vor kurzem ne vollzeitarbeitende Person mit Behinderung war, also neben der Arbeit noch allerhand gesundheitliche Termine meinen Alltag begleiten.


    Da gehen Spiele, die man nicht +100 Stunden spielen "muss" einfach besser von der Hand.

    Ich mochte BotW und TotK, und nachdem sich EoW eher wie n SpinOf angefühlt hat, wäre es für mich irgendwie Zeit für ein unbekanntes, aber altbewährtes Zelda-Konzept Spiel. Falls man versteht was ich meine.

    Keine riesige Open World mehr, lieber klare Strukturen und den Fokus etwas mehr auf die Story legen, die man automatisch hat und nicht suchen muss.

    Das soll übrigens nicht heißen, dass TotK ne schlechte Story hat oder so ^.^

    Ich weiß nicht ob es dich abgeschreckt hat, dass du in den ersten Dungeon nochmal rein musst um das Zauberwasser zu holen.

    Und da hat sich tatsächlich noch nicht sooo viel geändert, außer dass die Maulwürfe halt da sind.

    Das ist aber das EINZIGE mal im Spiel, dass du in einen Dungeon ein zweites mal rein musst, storybedingt.


    Aber vertrau mir wenn ich dir sage, dass das in der Form im Spiel nicht mehr vorkommt ^.^

    Ich weiß nicht genau ob die Frage hier richtig ist.

    Es geht um die Trophäen, die man so gesammelt hat.


    Ich hab gestern die für 1000 Reaktionen erhalten und finde das Symbol viel schöner, als die, die gerade angezeigt werden, wenn ich etwas poste.

    Habe ich die Möglichkeit meine Trophäen zu sortieren und damit zu entscheiden welche 3 angezeigt werden?

    Ich habs über meine Profileinstellungen gesucht aber nicht gefunden.

    Ich fand das Backtracking überhaupt nicht nervig, da die Gebiete sich ja auch ziemlich veränderten im Laufe der Geschichte und mitunter immer neue Aufgaben bereit hielten.


    Aber die angesprochenen Minigames um Herzteile zu sammeln, langen mir in Skyward Sword auch nie wirklich. Aber das ist ja auch alles optional, weswegen ich das nie als wirklichen Kritikpunkt betrachtet hab.

    Ich verstehe die zweigeteilte Meinung der Spiele sehr gut.
    Weil jeder auf was anderes Wert legt.

    Müsste ich die Innovation der Spiele bewerten liegen sie auf der Zelda Skala sehr sehr weit vorne.
    Aber die Steuerung und die Grafik ist für viele auch wichtig und da liegt das Spiel auf der Zelda Skala eher hinten, würde ich mal behaupten.

    Somit ist klar, dass sich hier die Meinungen spalten.
    Ich habe auch den Eindruck, dass es viele Leute gibt, die den Spielen aufgrund der Steuerung nicht mal eine Chance gegeben haben. Und nachdem Phantom Hourglass mit seinem Meerestempel, der (meiner Meinung nach zurecht) recht unbeliebt war, obwohl der Rest des Spiels toll war, hatte Spirit Tracks glaub ich nie das Publikum und die Anzahl an Spielern die es eigentlich verdient hätte.


    Ich hatte tatsächlich nie Ärger mit der Steuerung und konnte mich gut darauf einlassen, ich bin aber auch ein DS und 3DS Girl durch und durch. Wenn man sonst nur "Knopf" Spiele auf den Konsolen gespielt hat, verstehe ich schon, dass die Steuerung einen abschreckt und vielleicht auch schwierig ist sich damit anzufreunden.

    Mir macht die Grafik nichts aus, aber gut finde ich sie auch nicht.

    Für ein DS Spiel war die Grafik ausreichend und besser wie in manch anderen DS Games.

    Wenn ich jetzt Another Code und Spirit Tracks vergleiche, hat Spirit Tracks auf jeden Fall die Nase vorn, was die Grafik der Welt uns so betrifft.

    Ich würde mir generell erst mal überhaupt ein Remake wünschen. Aber da die Spiele so auf den DS ausgelegt waren, halte ich das für sehr sehr schwierig. (Genau aus dem selben Grund werde ich wohl nie ein Remake für Pokémon Ranger 1 - 3 bekommen).


    Eine bessere Grafik wäre natürlich ein Muss. Die Windwaker-Grafik würde sich hier prima anbieten, weil es ja quasi fast die gleichen Models sind.

    Die Steuerung müsste angepasst werden, das ganze Handling nahezu aller Items. Und da man bei PH und ST ja auch viel mit der Karte arbeitet, müsste man auch hier wieder die Möglichkeit haben sich Notizen zu machen.

    Grundsätzlich ist die Switch ja ein Touch-Gerät. Aber die meisten würden das Spiel wohl im Dock spielen.
    Aber ich könnte mir rein theoretisch vorstellen, dass Nintento die Games prima für Mobile remaken könnte.
    (Ich bin nicht so der große Fan von Handy Games, aber Monster Hunter Stories beispielsweise läuft auf dem Handy SUPER).

    Dort könnte man all die Probleme beheben. Da man die Tasten im Original eh so gut wie nie benutzt hat und man alles über die Touchsteuerung gemacht hat.
    Hier wäre dann auch eine bessere Grafik möglich als auf dem DS.


    Kostüme würde ich jetzt nicht unbedingt brauchen. Aber vielleicht noch minimalen Bonus Content, ein Zusatzdungeon oder so.

    Beide DS Zeldas sind vollkommen underrated.
    Ich finde so innovativ wie die DS Zeldas sind kaum welche der anderen Zelda Titel.
    Ich bin halt riesiger Fan der Boss Kämpfe und der verschiedenen Items, die die komplette Bandbreite des DS so gut nutzen.
    Ja, die Steuerung ist... nicht die Beste. Aber das ist for real das EINZIGE, dass ich an Spirit Tracks und PH bemängeln kann.


    Es gibt Zelda Spiele die in der großen Masse sehr viel beliebter sind, die ich aber als einiges schlechter und uninspierter finde, als die DS Titel

    Ich könnte keine Entscheidung treffen, welches der Beiden DS Spiele ich besser finde, ehrlich gesagt.
    Bei Phantom Hourglass haben mir die Dungeons (den Meerestempel mal ausgeklammert) sehr gut gefallen und die Bosse waren mega innovativ. Aber das Segeln mochte ich nicht so.
    Spirit Tracks hat finde ich die bessere Musik und ich mag das Fortbewegungsmittel sehr. Außerdem finde ich es toll, dass Zelda mal ne "größere" Rolle spielt und tatsächlich Auswirkungen aufs Abenteuer nimmt.

    Es ist ein Spiegel dessen, was viele im RL eben auch haben.

    Aus menschlicher Sicht bin ich da vollkommen bei dir.
    Ich finde ihr Verhalten auch total verständlich und nachvollziehbar, menschlich gesehen. Ich wäre ja auch nicht anders xD

    Aber... Für mich stellt sie halt trotzdem auch die Protagonistin (mit Link zusammen) aus dem BotW Universum dar und als "Heldin" eines Videospiels, nervt mich das irgendwie. Ich mag das auch nicht, wenn solche Charakterzüge übermäßig die Protagonisten und Protagonistinnen von Anime, Manga oder so haben.
    Ich will irgendwie richtige "Helden" sehen, wenn ich Videospiele spiele und mich in Fantasywelten stürze.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine. Das heißt nicht, dass ich solche unsicheren Charakterzüge generell nicht mag und man darf das keinesfalls aufs echte Leben beziehen. Mir geht es hier rein um fiktive Charaktere in Spiel und Film.

    Ich schaue derzeit ein LP zu Age of Calamity, weil ich das Spiel selbst nie gespielt und besessen habe, ich aber mal die Story nachholen wollte, nachdem hier im Forum öfter darüber Kritik geäußert wurde, dass man sich eine "richtige" Vorstory zu BotW gewünscht wurde. Ich ging immer davon aus, das war in dem Spiel so, deswegen will ich meine Wissenslücke auffüllen.

    Warum schreibe ich das in den BotW Artikel zu Prinzessin Zelda?
    Weil mir beim LP gucken extrem aufgefallen ist, was mich schon an der BotW Zelda so abgenervt hat.
    Dieses "Ich kann nichts, alle anderen sind besser, ich bin nutzlos" Rumgejammere von ihr in gefühlt jeder Foto Cutscene die man in BotW findet. Und GENAU dieses Verhalten zeigt sie in AoC wieder. Das find ich ganz ganz furchtbar.

    Ja Charakterentwicklung, dies das.
    Aber die ist wirklich lange so ... jammerig einfach.

    Ich hab den Dungeon auch grad gespielt und verzweifelte am Mittelboss.
    Ich weiß bis jetzt nicht wirklich was das Problem war, aber ich wurde irgendwann richtig wütend.

    An sich ist der Boss ja leicht und ich habe ihn auch verstanden.
    Wenn er ausholt schlage ich auf seine Wampe ein, bis er sich zusammen rollt, dann kommt das "Ziegen" Minigame, ich halte ihn mithilfe der Eisenstiefel auf und werfe ihn in die Lava.
    Soweit der Plan.

    Die Umsetzung... war dieses mal grässlich. Ich weiß nicht warum, aber immer wenn der Gorone auf mich zurollte wurde ich, obwohl ich A gedrückt hielt und die Stiefel anhatte zurück geworfen.
    Ich hab insgesamt glaub fast 8 Herzen verloren und musste ihn 2 mal von neuem beginnen, wobei ich da selber Schuld war, dass ich von der Plattform fiel.


    Ich verstehe ehrlich immer noch nich wo das Problem is, auch wenn ich mir die Aufnahme ansehe, ich hab alles so gemacht wie es da stand...
    Aber der restliche Dungeon lief dafür recht gut xD

    Steam zeigt ja schon seit vielen Jahren die Vor- und Nachteile digitaler Besitzverhältnisse.

    Ja das stimmt. Aber ich hab bei Nintendo einfach "Angst" weil sie schon so oft ihre Server abgeschaltet haben.


    Ich habe einige digitale Spiele für die WiiU und den 3DS und ich bin zum Glück so oft online, dass ich die Abschaltung mitbekam und mir noch alles runter laden konnte. Wenn mein 3DS allerdings mal den Geist aufgibt...


    Und das sollte so nicht sein. Ich hab das Geld bezahlt um die Spiele, blöd gesagt, bis an mein Lebensende spielen zu können und nicht bis ans Lebensende das Nintendo für meine Konsole hält.

    Bei einigen dieser Spiele wird allerdings bereits bearbeitet, sie Switch 2 kompatibel zu machen.

    Ich bin zum Glück bisher nur mit einem Spiel "betroffen" und das ist Harvestella.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass die das noch kompatibel machen, zumindest hoffe ich es.

    Wobei ich die Switch wahrscheinlich eh behalte, obwohl ich mir früher oder später die 2 hole.


    Aber jetzt da ich weiß, dass Story of Seasons und Rune Factory auch so ne Upgrade Version bekommen, habe ich keinen "Zeitdruck"

    Ich wusste das nicht, dass das die gleiche Reihe sein soll.


    Ich habe drei Spiele der Lost in Blue Reihe gespielt.

    Den ersten, den Dritten und den für die Wii.

    Die Spiele waren nie sonderlich gut, aber ich hatte eigentlich immer meinen Spaß damit.


    Aber Survival Kids sieht so... anders aus und auch ganz anders in den Aufgaben irgendwie.

    Das werde ich mir definitiv nicht holen, aber ich find spanned dass es zur Reihe gehört.

    Aber ehrlich gesagt: so what?

    Ich sehe das zwiegespalten.

    Ich bin Pokémon Fan seit der ersten Stunde, ich besaß alle Hauptreihenspiele und fast alle Spin-Ofs. (Mir hat insgesamt glaub nur Pokémon Channel und Farm gefehlt).


    Ich hatte auch immer Spaß mit all den Spielen außer KaPu und ich freue mich wahnsinnig auf LZA.

    Aaaaaber ich finde, dass man nur weil man das Franchise Pokémon mag oder liebt nicht darüber hinweg sehen darf, dass Pokémon in einer Tour schlechtere Spiele was Grafik und Performance abliefern obwohl sie es sicher anders könnten.

    Weil sie wissen, die Fans wie du und ich denken eben genau so. Und es wird trotzdem gekauft.

    Aber das sollte halt nicht der Anspruch einer Firma an ein Spiel sein.


    Und sie können es doch auch schöner und Detailverliebter. Haben sie in den Editionen bis Gen 5 und den meisten sehr liebevoll gestalteten Spin Ofs auch bewiesen.


    Ich hab den Eindruck seit sie den Fokus auch viel auf Mobile Games legen, hat sich das ganze Thema noch verschlimmert. Aber macht es einen Unterschied für sie? Nein.


    Und genau da liegt das Problem irgendwie.

    Ich verstehe dass du der Diskussion überdrüssig bist, aber ich finde man darf auch nicht komplett darüber hinweg sehen.

    Ich bin jetzt einen Tag nach der Direct auch zwiegespalten.


    Der Preis ist so viel höher als erwartet und auch die Preise der neuen Spiele, haben es in sich o_O

    Eigentlich dachte ich, mein Partner und ich kaufen uns eine Konsole zusammen, aber nachdem ich ihm gestern den Preis nannte will er sie gar nicht mehr haben 🙈

    Das heißt ich müsste sie komplett allein kaufen.


    Release Titel waren für mich ja jetzt nicht wirklich dabei, nichts was mir nicht auf der Switch 1 auch reichen würde.


    Bei mir ist es eher auch der Grund wie bei Labrynna. Meine Switch ist durch. Die is teilweise so laut, weil sie einfach schon richtig, richtig alt ist jetzt. Ich hätte super gern ne bessere Performance.


    Pro Controller werde ich weiterhin meinen alten nutzen, weil dieses ganze Chat Gedöns Dings für mich eh nich so interessant is außer für einmal im Monat Mario Party mit meinen Geschwistern, und das hat bisher über Discord auch ganz hervorragend geklappt.


    Aber wenn ich mir die Switch 2 tatsächlich hole, dann will ich RF, SoS und Konsorten natürlich auch als Switch 2 Spiel kaufen, was dann vermutlich halt auch wieder so 20 Euro mehr kostet pro Spiel, davon gehe ich zumindest irgendwie aus, wegen der ganzen Preispolitik gestern.


    Und ne Speicherkarte is mittlerweile ja auch ein Muss. 256 GB reicht heutzutage ja nirgends mehr hin...

    Das wirklich einzig Interessante für mich, außer den bereits vorab angekündigten Titeln wie z.B. Rune Factory war tatsächlich die Game Cube Bibliothek xD

    Für meinen Partner war dafür ne Menge dabei, was mich für ihn natürlich freut.


    Ich bin gespannt ob dieses Chat Feature und gerade das herausfiltern von Stimmen trotz Hintergrundgeräuschen tatsächlich so gut funktioniert wie angekündigt.