selber finde ich es nicht so wie er weil diese seite irgendwie schon alles sagt
Beiträge von darklegend
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Liebe Zeldafans,
Da in den vorangegangenen Rezensionen schon alles wichtige in Sachen Geschichte, Umfang und Grafik geschildert wurde, werde ich mich zu diesen Komplexen kurz fassen.
Zeldatypisch sind alle Bereiche recht detailverliebt auf hohem Niveau gehalten, wissen bei allen Fans also wohl zu faszinieren (obgleich wir alle die Erzählung irgendwo so ähnlich schonmal erlebt haben mögen).
Sie fragen sich nun sicherlich, was in Dreiteufelsnamen mich geritten haben mag, dass ich ein solch langjährig gehyptes Zeldaspiel -dass von 95% der Rezensenten so hochgelobt scheint- so derart kryptsich kritisieren könnte!
Ja, ich finde das Spiel irgendwie uninspiriert, teils langatmig, teils einfach lächerlich inszeniert - gewollt und nicht gekonnt. So, als hätten die Entwickler versucht das Spiel BESONDERS massentauglich zu machen, dem Mainstream anzupassen. Man wendet sich ab von dem guten alten Zeldaflair, dass mehr Eleganz, Eigenart und Zauerbahftigkeit in der Einfachheit der Zeldatypischen Darstellung fand als irgendein XBOX360-Spiel, dass von seiner grafischen Qualität lebt. Zelda fand seinen Zauber in der Art eine wunderschöne Welt zu präsentieren, die nicht wie so typisch für die Neuzeit darin wurzelt den Konsumenten mit Bildern zu bombardieren, bis er völlig gaga vom Fernseher wegschielt.
Nein, Zelda lebte mitunter besonders von der Musik nicht nur als stumpfe Rahmenbedingung, sondern als wesentliche, lebendige Komponente der Beschaffenheit der Welt. Das Spiel schaffte es, dem Spieler zu ermöglichen sich voll und ganz in diesem Spiel, dieser Welt wiederzufinden. Man hatte ein Gefühl für all das was darin geschieht. Das mag sich hochtrabend anhören, aber bedenken Sie mal die fesselnden Momente eines Ocarina of Time-Spiels, die nicht von einer Videosequenz leben mussten, sondern von einem ganzen Level und dem Gefühl, alles weitere was in Hyrule geschieht in sich aufsaugen zu wollen, sich tief ins Reich der Fantasie fallen lassen zu wollen.
Das neue Spiel kränkelt vor Blässe in solcher Hinsicht einfach. Ich meine, wie können Zeldaentwickler auf die Idee kommen, das Spielgeschehen künstlich in die Länge zu ziehen(auch am Ende des vorangegangenen Zeldateils ist das geschehen: Karten- und Triforce-Teile-Sammelaktion), indem sie den Spieler vor jedem richtigen Levelbeginn schon alles in Wolfsform erkunden lassen... um Glühwürmchen einzusammeln... das Konzept der Schattenwelt ist lächerlich in das Spielgeschehen eingefädelt!
WARUM? Weil die Entwickler es eher für sinnvoller erachteten mit einer großen Spiellänge zu glänzen(was die Verkaufszahlen in die Höhe treiben sollte - als ob ein Zeldaspiel sich nicht auch so schon verkauft hätte), als sich wirklich auf den Spannungsbogen jedes einzelnen Levels zu konzentrieren, der vollkommen verzerrt wird, wenn man jedes Level vor seinem eigentlichen Beginn schon mal so oder so ähnlich gesehen und erkundet hat. Und dann war ich ob der Tatsache vor den Levels eine so dämliche Aufgabe, wie das einsammeln der Glühwürmchen, bewältigen zu müssen schon von vornherein genervt und konnte mich nicht so recht unbeschwert auf die neuen Areale einlassen. SCHADE!
Zelda lebte von der abstrakten Art und Weise die Bewohner der Welt darzustellen, von der bizarren und skurril anmutenden Welt... was übrig geblieben ist, scheint ein solides Fantasyspiel zu sein...unfassbar...
Es sieht doch folgendermaßen aus... die Spiele in der heutigen Zeit wollen alle dem vorherrschenden Zeitgeist gerecht werden: schneller, größer, besser, oder auf dem Weltwirtschaftsmarkt ist der Druck nach Wachstum und Leistung immens geworden- eine Anpassung an diese Schnelllebigkeit, und diesen Druck birgt NIEMALS etwas gesundes, weil widernatürlich. Schauen Sie in die Kinos, sehen Sie sich im Fern-seher um... nichts als übertrieben reichhaltige Darstellung, große Bilder, überwältigend überschwellige Inszenierungen... das soll blind fürs wesentliche machen. Die Pracht der Darstellung soll den bildfressgeilen Konsumenten befriedigen, soll ihn für alles andere abseits dieser ach so wunderbaren Berieselung, dieses Zuckergusses, wie gesagt blind machen.
In manchen Spielsituationen, also Videosequenzen, hab ich die "KINOreife" Inszenierung nicht nur als lächerlich und komisch empfunden, sondern darin auch als ungewollte Parodie auf die Dramaturgie der neuzeitlichen, hoch angepriesenen(oder eben profitablen), Kinodarstellung.
Es passt einfach nicht zu einem Zeldaspiel, wenn man Herr der Ringe typische Schlachtensequenzen mit all ihrer Dramatik und Zeitlupeneffekten inszeniert...vor allem wenn die eigentliche Situation nicht mal ansatzweise die vorgegaukelte Dramatik inne hat. Denn dann wirkt das unangenehm peinlich...und lächerlich. Klar, es ist dramatisch wenn ein Kind entführt wird... aber ich möchte, nachdem die Situation vorhersehbar geworden ist(durch all die übertriebenen Zeitlupeneffekte), auch einfach los und helfen...!Man sollte sich die Frage stellen, ob ein Zeldaspiel nicht schlicht und ergreifend zum Fast-Food-Unterhaltungs-Einheitsbrei hinwegschrumpft, wenn es versucht so COOL zu wirken, wie ein neuzeitlich designtes Action-Adventure, dass mit BRACHIALER Inszenierung und einfach SUPERCOOLER Action glänzen will. Ich will kein COOLES ZELDA, was halbseiden versucht, Kinoreif zu wirken, ich will ein Zelda, dass stolz auf seine Wurzeln ist und mich durch seine atemberaubende Atmosphäre in andere verzauberte Sphären entführt...
Und ich finde es traurig, dass man sich so unverfroren auf diese Tendenz, diesen Trend einlässt und von einer Vielzahl von Rezensenten nicht angeprangert wird wohin sich das Ganze entwickelt! Wenn man etwas nicht will oder nicht gut heißt, dann sollte man diese unangenehme Tatsache nicht verdrängen, sondern sich dagegen wehren, und in solchen Fällen KANN man sich dagegen wehren...indem man das finanziell NICHT unterstützt! So eine Unmündigkeit macht mich traurig...und in diesem Fall jeden ECHTEN Zeldafan auch!
Mit freundlichen Grüßen
Ein Zeldafan und bekennder Genießer!
was meint ihr ?? ist diese (für mich übertriebene Kritische einschätzung) gerecht??Quelle:http://www.amazon.de/Legend-Ze…=1&colid=#customerReviews
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schwächstes ZELDA??
ich schätze wir müssen sie erstmal in gruppen einteilen:
Handheld-Zeldas:
LA
OoS/OoA
TMC
PH
davon ist die Oracle serie sehr schwach wegen diese unsinnigen hin und hergewechsle
"RETRO"-Zeldas:
TLoZ
LAdv.(Zelda 2)
AlttP
davon ist Ladv.(Zelda 2) das schwächste (der RPG stil gefällt mir überhaupt nicht)
3D-Zeldas
OoT
MM
TWW
TP
schwer zu sagen aber Majoras Mask war schwach wegen den "Zeitdruck" und wegen der Anzahl an Tempeln -
SPOILERGEFAHRmoin,ich komm nich weiter. Bei der Insel: "Die Insel der Toten" hab ich dieses buch von den journalisten gelesen da drin steht das die insel so geformt is wie das Profil von jemandem, der eine Krone trägt.
dann bin ich weiter gegangen und irgendwo heraus gefunden das man vom Kinn aus (wo der Baum steht) 13 Felder Nach westen und 7Felder nach norden gehen soll dort sol irgendso welche WEISEN sein . die bin ich gegangen und was soll ich nun tun??SPOILERENDE -
wir könnten das mit diesen übersetzungsfehler doch überschatten mit der englischen version .(oder eine japanische version wenn jemand hier japanisch kann)
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mit 3 Herzen ist ja noch so halb easy aba ohne das Master-Schwert zu benutzen (ausser bei ganni) und ohne flaschen feen etc. zu holen das is schwer habs verscht sterb aba meistens schon im schnneetempel
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ich hab mal irgendwo gelesen das sein Vater in einen Krieg gestorben ist und seine Mutter ihn bei den Kokiris ausgesetzt hat .
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ich find den doppelhaken am besten sau lolig wie man (so wie bei splinter cell) sich runterhängen kann,und von Wand zu Wand zu "fliegen"
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32:49 bis ich Ganondorf besiegt hab .
38:54 bis ich die meisten sidequest geschafft habe .
41:21 bis ich alle herzteile gesammelt habe . -
ich würd mich entscheiden zwischen zelda und ilya.
Midna hat jaACHTUNG SPOILER GEFAHR am ende den spiegel zerbrochen damit keiner in die schattenwelt kann .
Zelda is ja schon ein urgestein und ohne zeda würde das spiel nicht zelda heissen =)
Illya ist ja neu dazu gekommen sowie Salia in OoT.Finde aber trotzdem das zelda besser zu link passt (die müsse ja nich gleich heiraten wegen könig usw.)
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ich hiess aethe (frag mich nich wieso ) und das pferdchen hies ESEL
beim zweiten mal hab ich mich selbst blondi und epona brauni genannt -
meine collsten figuren sind
1.Link
2.Der lehrer der okkulten kunsten
3.flammatron -
dumme frage:
wo kann man sich für RPG anmelden?? -
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Original von StefanB
nicht zu vergessen. Das Game ist 1991 gemacht? oder wann genau? o.O
kA mehr. auf jedenfall ziemlich früh und so. Daher sind manche DInge unlogisch heutzutage. Früher hat sich sowas keiner gefragt^^Vllt tötet jemand anderes diese Viecher und das Schild fällt raus und somit verkauft er es dann an dem Höndler xD wobei er dann dumm wäre, da das schild wertvoll ist
was der typ, der es findet vllt nicht weiß =)wie dem auch sei.
Es ist ein Game und da muss es nicht immer logisch sein alles.
Könnte man ja gleich bei RPGs anfangen, MAgie, Zauber, Monster, welt retten
ist auch indem Sinne unlogisch.Allein das Ganon(Der JA SOVIEL macht hat) die WElt nicht gleich vernichtet, sondern da wartet, bis man dies und das gemacht hat.
Also Sprich, erst wenn man das gemacht hat, dann tut sich wieder was.Das war mal was gutes bei Majoras Mask, da musste man nach Zeit handeln und somit realistischer
1991 in Deutschland ist 2015 in JapanEdit by neo: was genau meinst du damit? sei doch so nett und editiere etwas dazu, denn aus diesem sinnlosen satz kann ich nichts herausbekommen.
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wo ich das allererste mal das spiel durchgespielt habe war das das OBERGEILSTE GAME WAS ICH JE GESPIELT HABE ich find das immer noch das geilster spiel das je NINTENDO rausgebracht hat vor OoT im Vegleich würd ichs so bewerten:
aLttP OoT
Action 8l10 9l10
Abweslung 9l10 9l10
Grafik* 10l10 10l10
Spielspaß 10l10 8l10
Sound* 10l10 10l10
Insgesamt 47l50 46l50*Grafik und Sound wurden bewertet zur der zeit als es rauskam
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kleiner Link : Bumarang
großer Linkl: Goronen Rüstung
Biggoron-Schwert
Feuer-,Licht-,Eis- Pfeile
Masterschwert
Spiegelschild
Epona
Okarina der Zeit -
WASSER und wald ich hasse halt die natur!!!!!!
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zuerst haben ja dietypen die TP gemacht haben gesagt das ,das das letzte spiel von der zelda trilogie wird aba das war wohl geblöfft (oda nur ein Gerücht) denn es wird das spiel auf den DS geben und zwar heisst das The legend of Zelda Phantom Hourglass
Trailer (ich finds irgendwie scheisse):http://youtube.com/watch?v=zpiDUj3Sa5I
http://youtube.com/watch?v=FfEdlvwDJE8&mode=related&search= -
habs auf Snes (ja sowas besitzen noch nintendo freaks noch)4mal durchgespielt was mir bock gemacht hat bin das erste mal um die 100x gestorben beim zweiten auch so bei den dritt versuch 35x und mein besten versuch mit 7x
Edit by salia81
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ich habs vor zwei Tagen `legal` downgeloadet und hab es (mit lösungen auf www.zfans.de) zum 4.Palast geschafft bin aba schon 43mal gestorben *heul*