Beiträge von Deku

    Ein Avatar-Maker im Zelda-Stil, der auch noch mit dem Forum verknüpft ist, klingt eigentlich nicht schlecht und wäre ziemlich exklusiv. Allerdings stellt sich wirklich die Frage, wie teuer sowas schlussendlich wäre (und ich befürchte es könnte ziemlich teuer werden) und wie genau sich das ins Forum integrieren lässt. Man könnte den/die Macher ja mal anfragen, denn das kostet schliesslich nichts. Ansonsten scheint der Grossteil bei der Umfrage eher der Meinung zu sein, dass wir einen Avatar-Maker nicht dringend brauchen. Also fragt sich auch, ob sich das Ganze überhaupt lohnen würde, mal abgesehen von den Kosten.

    The Irishman


    1a Mafiafilm der alten Schule bei dem die Altstars nochmal richtig auflaufen konnten. Beste Unterhaltung, grossartige Charaktere, genau mein Humor, viele Details, viele bekannte (Mafia-)Schauspieler in Nebenrollen. Ist so eine Mischung aus Goodfellas und The Wolf of Wall Street. Auch sehr bemerkenswert ist die digitale Verjüngung der Schauspieler, die mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen sind. Ich hoffe, der Film räumt einige Oscars ab, verdient wäre es.:thumbup:

    Qin


    Ich vermute mal, dass es entweder an deinem Browser oder irgendeinem (unfreiwillig) installierten (Schad-)Programm liegt. Leider kenne ich mich damit zu wenig aus, um genaueres sagen zu können. Bei der IP konnte ich zumindest keine Unregelmässigkeiten feststellen, also dürfte sich niemand fremdes mit deinem Account eingeloggt haben.


    Ansonsten hat Yuffie recht, dass sich die Anzeigen manchmal etwas verzögern.


    EDIT: Manche Suchmaschinen-Bots verfolgen einen auch auf Schritt und Tritt.

    Hab nochmal nachgeschaut - das Schach hab ich zwar separat installiert aber es ist Teil des Arcade-Plugins. Mann müsste also auch da Benachrichtigungen bekommen. Ansonsten kann es praktisch nur ein Bug sein. Wird gerade abgeklärt. :thumbup:

    Vielleicht kann Deku die Zeitspanne für den Schach-Zug ein bisschen erhöhen, wenn es zu fix geht?

    Ich hab den Timer jetzt mal ganz deaktiviert. Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber dieser scheint irgendwie verbuggt zu sein.

    EDIT: Und sie hat für den Sieg 15 statt 5 Punkte erhalten! Buh unfair

    Stimmt, man bekommt für ein gewonnenes Schach 15 Punkte. Wahrscheinlich weil es "aufwendiger" ist zu gewinnen. Für ein gewonnenes Gomoku bekommt man 10 Punkte und für ein Vier gewinnt 5 Punkte. Werde ich im Thread noch ergänzen. :thumbup:

    15jahre.png


    Hallo liebe ZF-Mitglieder,


    heute feiern wir unseren 15.ten Forengeburtstag! :party:


    Am 13.11.2004 wurde das Forum gegründet :beer: und existiert immer noch. :pump:


    Zunächst ein kleiner Rückblick auf das vergangene Jahr. Dieses stand natürlich ganz im Zeichen von Link's Awakening, welches zurecht sehr gute Wertungen bekommen - und für viel Gesprächsstoff im Forum gesorgt hat. Aber auch im Forum selbst hat sich so einiges getan. Es gab viele Neuerungen, wie zBs. die Statistik, die Galerie, den Kalender, eine neue Shoutbox und ein tolles Nacht-Design von Roy Doch das war noch nicht alles - wir hatten den Adventskalender von Ursa, ein Smash-Turnier (das Rutena mit Bravour gewonnen hat) und wir kämpften tapfer gegen Artikel 13/17. In den letzten 365 Tagen wurden zudem 450 neue Themen eröffnet, 17'929 Beiträge geschrieben, 7789 Likes vergeben und es sind 112 neue Mitglieder dazu gekommen. Und natürlich gab es noch den "Link's Awakening Banner Wettbewerb 2019", welchen Moody™ für sich entscheiden konnte. Alles in allem war 2019 ein richtig starkes, konstruktives Jahr, wenn man bedenkt, dass Foren einen ziemlich schweren Stand haben.


    Doch wenden wir uns wieder der Gegenwart bzw. Zukunft des Forums zu. ;-) Da wir gerade einen Wettbewerb veranstaltet haben, dachten wir uns, wäre ein erneuter Wettbewerb etwas zu viel des Guten. Stattdessen haben wir ein paar Überraschungen vorbereitet, die ab sofort das Forum ergänzen und für noch mehr Abwechslung sorgen sollen.


    Folgende Neuerungen sind ab sofort verfügbar:

    • Das versprochene neue Design mit dem Siegesbanner von Moody™ namens "Link's Awakening" steht ab sofort zur Auswahl.
    • Ein neues Design namens "Dark Twilight (Remake)" steht ab sofort zur Auswahl. Dieses ist sehr dunkel gehalten und wurde ursprünglich von Legento für das WBB3 entworfen.
    • Ein neues Unterforum namens "Arcade" wurde der Spielecke hinzugefügt, wo ihr gegeneinander Gomoku, Schach und Vier gewinnt spielen könnt. Mit Highscores, eigener Statistik, einer monatlichen Trophäe - und das alles in Echtzeit.
    • Monatliche, stapelbare Trophäen und eine Trophäen-Statistik wurden hinzugefügt. Erreichbar über das Hauptmenü im Forum.

    Der Stil "Dark Twilight" ist noch nicht mit einigen Plugins (Galerie, Arcade) kompatibel aber wir arbeiten daran das schnellstmöglich zu fixen. Auch das LA-Design wird in Zusammenarbeit mit Moody™ noch weiter optimiert.


    Zu den Arcade-Spielen solltet ihr euch unbedingt den dazu passenden Arcade-Thread im Neuigkeiten-Bereich durchlesen. Dort findet ihr alle Infos und könnt eure Fragen oder Anliegen posten.


    Das war's auch schon mit meiner "Mega"-Ansprache zum 15. Jubiläum. :grin: Wir hoffen, euch gefallen die Neuerungen und ihr seid nicht zu sehr enttäuscht, dass es dieses Jahr nichts zu gewinnen gibt. Jedoch haben wir gehört, dass es bald ein Arcade-Turnier geben soll. Aber das haben wir wirklich nur gehört. ;-)


    In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Forengeburtstag und habt weiterhin viel Spass!


    Euer,

    ZF-Team


    PS. Vergesst nicht der Rap-Legende ODB Tribut zu zollen, der am 13.11.2004 von uns gegangen ist. Ausserdem hat Whoopi Goldberg heute ebenfalls Geburtstag. :sekt:

    Arcade


    Hey Leute!


    Im Rahmen unseres 15. Jubiläums gibt es ab sofort drei Arcade-Spiele im Forum, wo man gegeneinander antreten kann. Bei den Spielen handelt es sich um "Vier in einer Reihe", "Schach" und "Gomoku".


    Um ein Spiel zu eröffnen, müsst ihr im Unterforum Arcade ein neues Thema eröffnen und dort bei den "Einstellungen" das Spiel auswählen. Hier ein Screenshot:

    Wenn ihr das gemacht habt, können andere User dem Spiel beitreten oder ihr könnt sie einladen. Wer ein Spiel spielt bekommt 5 Aktivitätspunkt, dem Gewinner werden 10 Aktivitätspunkte und 5 Arcade-Punkte gutgeschrieben. Die Zeit für einen Spielzug ist momentan auf 24 Stunden begrenzt - falls man in diesem Zeitraum nicht reagiert, hat man das Spiel automatisch verloren. Ansonsten laufen die Spiele in Echtzeit. Natürlich wird man auch benachrichtigt wenn man am Zug ist oder zu einem Spiel eingeladen wird. Dies kann man auch im Profil -> Einstellungen -> Benachrichtigungen entsprechend konfigurieren. Zudem gibt es Highscores, Statistiken und neue Boxen passend zu den Arcade-Spielen. Beiträge werden im Arcade-Forum nicht gezählt, damit man auch ohne Probleme kommentieren kann.


    Wenn ihr Fragen oder Vorschläge habt, nur raus damit. Das Ganze ist natürlich rein optional und die Spiele/das Unterforum lassen sich ignorieren/ausblenden.


    Viel Spass beim Gambeln wünscht euch,


    Euer,

    ZF-Team

    Hey Leute!


    Die Votingfrist zum Banner-Contest 2019 ist gestern abgelaufen und die Gewinner stehen fest!


    31 Mitglieder haben ihre Stimme abgegeben und es war ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen. Doch am Ende hat sich ein Banner knapp durchgesetzt. Hier die Auflösung und die Gewinner:


    Den Wettbewerb gewonnen hat folgender Banner und wird das neue Link's Awakening-Design zieren:

    Den 2. Platz haben folgende Banner erreicht und somit ein Amiibo gewonnen:

    Zwar haben nur die ersten beiden Plätze einen Preis gewonnen, doch dabei sein ist alles! Hier die Auflösung, wer den 3. und 4. Platz belegt hat:

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und allen Teilnehmern/Votern vielen Dank für's Mitmachen! Es sind allesamt tolle Banner geworden und eigentlich hätte jeder ein eigenes Design verdient! Apropo neues Design: Das neue Design mit dem Siegesbanner wird dann pünklich zum 15. Forengeburtstag in 2 Tagen released. Ihr dürft also gespannt sein! :z17:


    Das war der Banner-Wettbewerb 2019. Vergesst nicht, eure Glückwünsche und Kommentare da zu lassen!


    Euer,

    ZF

    Da hab ich natuerlich gleich mal nach einer deutschen Community gesucht und als ich diese hier gefunden hatte und sah dass sie aktiv ist, bluehte mein Herz auf.

    Und mir blüht das Herz auf wenn ich solche Beiträge lese. Schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die Foren zu schätzen wissen. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass Foren eines Tage eine Renaissance erleben. :D


    Jedenfalls Willkommen an Bo(a)rd und viel Spass hier!

    Liebe Cocolithaner,


    gestern war Einsendeschluss beim Banner/Logo-Wettbewerb und das Voting ist hiermit eröffnet!


    wettbewerb2.png


    Damit jeder Teilnehmer die gleichen Chancen hat, bleiben die Autoren/Künstler bis zur Ende der Umfrage anonym. Die Voter dagegen werden angezeigt und das Ergebnis erst nach Abgabe der Stimme sichtbar, damit nicht geschummelt werden kann. Denkt auch bitte daran, dass ihr nur eine Stimme habt und dass diese nicht mehr verändert werden kann.


    Zeit um eure Stimme abzugeben habt ihr bis am 10. November um 23:59 Uhr.


    In diesem Sinne sind wir schon sehr gespannt, welche Banner die meisten Stimmen bekommt und welcher am Ende das neue Design des ZF's zieren wird!


    Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben und viel Spass beim Voten für euren Lieblingsbanner wünscht euch,


    Das Zelda-Forum


    PS. Ihr könnt auch gerne eure Kommentare zu den Bannern hier im im Thread liegen lassen.

    Ich habe Walker in Ghost Recon Breakpoint besiegt. War ein ziemlich hektischer Endkampf und bin ein paar Mal gestorben bis ich seinen Schwachpunkt entdeckt habe. War auf jeden Fall ein nettes Ende (obwohl es noch weiter geht) und die Story hat nochmal so richtig angezogen. Ein wirklich geiles Game, das ich jetzt schon seit fast 2 Wochen suchte und welches ich jedem der Wildlands schon gut fand, nur wärmstens empfehlen kann. Die miesen Wertungen dagegen kann ich gar nicht nachvollziehen.

    Die Blasen nehmen so viel Platz weg, dass gerade mal zwei Meldungen gleichzeitig angezeigt werden.

    Das ist mir auch schon aufgefallen und gefällt mir auch nicht so gut. Es gibt jedoch auch eine "klassiche" Ansicht, die so aussehen würde:



    Das Problem hierbei ist allerdings, dass die Shoutbox etwas lose im Raum schwebt, weil sie keinen Rand hat. Aber das ist eh ein Punkt, den ich noch mit Roy besprechen wollte.