Beiträge von Seichi

    Zitat

    der dep zieht immer die karte die er brauch


    Dafür gibts sogar ne Erklärung XD Das liegt vermutlich an seinem Milleniums Gegenstand. Pegasus Auge kann die Gedanken anderer Menschen lesen, Mariks Stab kann Leute übernehmen und Yugi hat die weitaus unfairste Fähigkeit. "Lucky Hand" nennt sich diese. Will heißen, er zieht immer dann eine bestimme Karte, wenn er sie braucht. Zumindest hab ich das gehört, dass er die Fähigkeit hat *g*

    doch doch, die Japaner strahlen natürlich ihre Version aus, is doch klar. Aber die Weltlizenz bzw verkaufsrechte liegen AFAIK bei den Amis. Ist aber nich nur bei Yu gi Oh so, war auch unter anderem bei Beyblade so.

    Zitat

    hmm, also alles was RTL2 sendet ist ohnehin stark geschnitten, aber ist es bei Yu-Gi.Oh echt so extrem wie du sagst?


    RTL2 macht ja auch dummerweise den Fehler und setzt die Sachen ins Kinderprogramm ;_;
    Aber für Yugioh können sie echt nichts. Das war einzig und allein 4Kids Entertainment. Die haben einen Hang dazu, Serien total zu verkindlichen. Insbesondere weil es bei Yugioh ziemlich viele zweideutige Witze gibt, die sie natürlich komplett entfernt haben. Und alles, was auch nur annähernd gewalttätig war oder mit Tod zu tun hatte, wurde komplett abgeändert.


    So nimmt in der Ori Version zum Beispiel Marik nicht Mai den Verstand weg, sondern befördert sie ins Reich der Toten und Joey fällt auch nicht ins Koma, sondern STIRBT >.< Deswegen weinen sie ja auch alle um ihn. Solche Sachen haben sie sich permanent erlaubt.


    Also bitte in diesem Fall nicht RTL2 die Schuld geben. Die schneiden zwar, aber zweideutige Witze und ähnliches übernehmen sie mittlerweile komplett, sofern sie die japanischen Versionen einkaufen ;) Das war aber leider bei Yugioh nich möglich, weil sich 4Kids die Weltrechte gesichert hat -.-

    Mich hats auch hierher verschlagen. Einige dürften mich noch aus dem ninja scroll board kennen. Nejo, Zelda könnte man als ne Art Leidenschaft von mir bezeichnen,ebenso wie Anime und Manga...


    Wie dem auch sei....ich sag einfach ma: Schön an Bord zu sein

    in der Original Fassung ist Yu-Gi-Oh überhaupt nicht mal so schlecht. Die deutschen haben lediglich die von 4Kids Entertainment verhunzte Fassung gekauft, wo Dialoge kindgerecht abgeändert wurden, Charaktere umgeschrieben bzw. komplett entfernt wurden, die Regeln des Spiels verändert wurden und die komplette erste Staffen entfernt wurde. Sicher ist es immer noch weit hergeholt, wenn mit einem Kartenspiel um das Wohl der Erde gekämpft wird, allerdings waren die Dialoge in der Originalfassung dann doch nicht ganz so krampfhaft peinlich und die Handlung nicht ganz so kindlich, wie sie es in der amerikanischen bzw. deutschen Fassung ist.


    Und dass das ganze Geldmache ist, ist jawohl logisch :P Schließlich muss der Zeichner bzw die Macher des Animes ja auch irgendwie Geld verdienen ^^