Phantasy Star Online 2 / New Genisis

  • Wow ich hab das Spiel komplett aus den Augen verloren. Meine Langeweile hatte mich dazu getrieben fast SilkRoad zu installieren aber das Genisis mittlerweile auf dem Markt ist, habe ich vollkommen verdrängt. Wie gut, dass ich meine Steam Bibliothek Up to Date halte und zugleich mich PSO 2 fragt, ob New Genisis installiert werden darf. HALLO?! NATÜRLICH!


    Ich werde gleich mal losfetzen und bisschen reinteasern und dann etwas hier dazu schreiben.


    Yuffie:

    Hattest du bisweilen das Vergnügen Genisis zu spielen?

    Bock auf ne kleine Runde, wenn du mal Zeit hast?

  • Hattest du bisweilen das Vergnügen Genisis zu spielen?

    Ne, noch gar nicht. Hatte es tatsächlich auch vergessen und spiele ja aktiv Final Fantasy XIV, da habe ich es komplett aus den Augen verloren. Aber das soll mir nicht im Weg stehen, ausprobieren würde ich es tatsächlich mal.



    Bock auf ne kleine Runde, wenn du mal Zeit hast?

    Sehr gerne, kannst aber auch schon mal anfangen. Dieses Wochenende bin ich etwas ausgebucht (und wollte auch noch Smäshen), aber per se kann ich es auf jeden Fall schon mal runterladen. Werde ich dann wohl auch via Steam machen, muss da nur meinen eingestaubten Account wieder hervorziehen. *hust*


    Ich würde gerne einen Force spielen. Ja, ich mag Damage. Ja, ich weiß, dass die Klasse sehr einfach sein soll. Aber ich mag einfach, wenn ich brutal und ohne Brain draufkloppen kann, haha. Aber per se ist's mir egal, wie wir uns dann aufstellen. Nur Techter will ich auf gar keinen Fall.

  • Ne, noch gar nicht. Hatte es tatsächlich auch vergessen und spiele ja aktiv Final Fantasy XIV, da habe ich es komplett aus den Augen verloren. Aber das soll mir nicht im Weg stehen, ausprobieren würde ich es tatsächlich mal.

    Ich hab gerade das Tutorial durchgespielt und mich mit den ganzen Sequenzen und Spieleindrücke berieseln lassen. Dabei fällt die hervorragende Videoverarbeitung auf wie die Szenen deinen Charakter selbstverständlich in seinem Outfit importieren und agieren lassen. Das klappt unheimlich gut und sieht toll aus.

    Genisis hebt sich doch ziemlich von PSO 2 ab, zumindest was man in den Kämpfen soweit am Anfang beurteilen kann. Die Mechaniken wie man die Skills einsetzt, unterscheiden sich ziemlich zum normalen PSO 2 und das aktive Ausweichen und Dashen ist tatsächlich mehr in den Vordergrund gerutscht und auch gewünscht. Man kann Skills jetzt aufladen damit verursachen sie mehr Damage und dieses perfect cycle button pressing gibt es nicht mehr. Interessant ist das Timing beim Drücken des Angriffs nach wie vor in meinem Finger gewesen, trotz, dass ich so lange nicht mehr gespielt habe. Gut, ist in NGS jetzt irrelevant.


    Der Charakterimport ist auch ziemlich cool, wobei du nichts aus deinem bestehenden Stand mitnimmst. Keine Meseta, keine Waffen, keine Armor, nichts. Lediglich dein Aussehen und das was du als "Outfit" anhattest, egal ob gekauft oder erspielt. Du hast die Möglichkeit vor NGS also deinen Charakter zu importieren, dann anzupassen um vielleicht noch einmal Änderungen durchzuführen, dann kannst du starten.


    Sobald das Tutorial beendet ist, spielst du den Multiplayer frei UND kannst zwischen PSO 2 und PSO 2 NGS hin und herswitchen.

    __


    Für unser Teambuilt :ugly:

    Ich spiele wieder meine Gunnerin wie ich es in PSO 2 schon tat, weil mir der Playstyle und zudem der DGM richtig gut gefällt. Ich liebe es in der Luft zu fliegen und dabei in der Ferne aufs Fressbrett zu geben xD