Top 10 "The Legend of Zelda"-Tracks!

  • Das ganze ist echt schwer für mich. Insbesondere die besten 10 Songs auch wirklich ein Ranking zuzuteilen. Jedoch versuche ich es mal.




    The Wind Waker End Credits
    Ist ja übrigens auch die Titel Melodie von TWW, nur dass diese Version hier länger ist. So ein süßes Lied, das meine Laune einfach nur in die höhe Springen lässt. Besonders schön anzuhören bei schönem Wetter, an einer Küste oder einfach zum träumen. Da bekommt man immer direkt Lust auf das Spiel.


    Twilight Princess End Credits
    Für mich wohl der Song, der die Essenz von Legend of Zelda am besten zu einem Ganzen zusammenfügt. Man hört so viele bekannte Melodien, es ist recht abwechslungsreich und auch echt schön melodisch an so manch Stellen. Jedoch fehlt es auch nicht an Wumps! So würde ich mir eine Zelda Symphonie vorstellen die auf einem Konzert gespielt wird.


    Hymne der Zeit
    Damit ist gar nicht unbedingt eine spezielle Version gemeint. Eher einfach diese Melodie. Sie klingt dramatisch, mystisch und ich verbinde mit dieser Melodie echt sehr viel. Insbesondere auf einem Flöteninstrument hört sich diese Melodie echt toll an! Ich wünschte Nintendo würde diese Melodie noch immer öfter nutzen. In einem recht alten bescheuerten Video (ein selbstgemachter Zelda-Trailer) von mir wollte ich die Melodie unbedingt gegen Ende reinbringen. Ich finde das würde auch in einem offiziellen Trailer gut funktionieren.


    Lied der Befreiung
    Hier auch eher nur die Melodie selbst, obwohl die offizielle Klavier-Version doch die Beste ist. Wie ich finde ist diese Melodie für MM echt essentiell und wohl die Erste die mir zu diesem Spiel als erstes einfällt. Außerdem sind auch die schönsten Cutscenes von dieser Melodie begleitet worden.


    Salias Lied
    Mal was ganz neues: Hier auch nur die Melodie. Die Version ist mir egal. wenns drauf ankommt die klassische "Lost Woods"-Version aus Ocarina Of Time. Diese Melodie darf einfach nicht fehlen, denn für mich ist es der größte Ohrwurm überhaupt. Man kann sie richtig gut mitpfeifen, wiederholt sich schnell und selbst für Leute die Zelda nicht so gut kennen, dürfte diese Melodie bekannt vorkommen. Obwohl es nicht mal eine Titel Melodie ist oder so!


    Drakonia
    Ähnliche Gründe wie The Wind Waker End Credits. Ein total süßer Feelgood-Song.. insbesondere die Ukulele ist der Wahnsinn :)


    Snowpeak
    Wohl das einseitigste Stück in dieser Liste. Eine total simple Melodie.. jedoch macht es einfach diese Aufmachung. Es ist eines der atmosphärischsten Stücke überhaupt. Man fühlt sich richtig allein gelassen.. oder einfach nur frei. Ich wünschte es gäbe eine längere Version mit mehr Variationen.


    Great Fairy's Fountain
    Auch wieder nur eine Melodie. Nur habe ich diesmal auch den passenden Link gefunden, in dem auch jede Version enthalten ist (Stand 2013 versteht sich). Dabei fühlt sich die Version von OoT am vertrautesten für mich an. Diese Melodie darf im Selection Screen in keinem Zelda fehlen. Sie muss da sein. Ob Feen im Spiel enthalten sind oder nicht. Egal. Muss. Sein.


    Ocarina Of Time Title Theme
    So ein verträumtes, entspannendes Lied. Dazu Link wie er durch die Steppe reitet. Perfekt zum träumen oder?


    Final Hours
    Ein sehr atmosphärisches & dramatisches Stück. Ich kann mich sogar noch erinnern als dieses Lied zum ersten mal in meinem Spiel ertönte. Der Impakt auf mich war gewaltig und ich hatte das Gefühl das Spiel endet gleich. Game Over. Was soll ich tun? Alles ist gleich vorbei.. alle werden sterben. Grandioses Stück. Ich werde es nie vergessen.




    Puuh nun habe ich das Ranking ja doch vergessen. Pech gehabt, Leute. Äähtsch! Das kann ich echt nicht machen. Es war schon schwer genug gewisse Soundtracks nicht in diese Liste zu packen. Ich kann jedoch behaupten, dass TP End Credits das beste Stück zum anhören ist und wie ein volles Stück wirkt. Denn bei vielen anderen Liedern kann man einfach erahnen das es "nur" Videospiel-Lieder sind wenn ihr wisst was ich meine.


    Übrigens will ich auch mal wieder die Arbeit von Theophany mit Time's End erwähnen. Ein geniales Album von Anfang bis Ende. Mich würde es freuen wenn ein zukünftiger Soundtrack eines Zeldas auch mal in diese Richtung gehen könnte. Ich finde es hat in diesem Forum mehr Beiträge verdient.


    Hier der zugehörige Thread: Majoras Mask - Time's End Thread


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Labrynna

    Hat den Titel des Themas von „Top 10 the Legend of Zelda Songs!“ zu „Top 10 "The Legend of Zelda"-Tracks!“ geändert.