Nintendo 2DS

  • Ich muss meine Meinung zur Bedienbarkeit revidieren: Das Teil spielt sich ausgezeichnet, der Akku hält ordentlich (für meine Verhältnisse, ich bin eher Gelegenheitsspieler und hab auch noch anderes zum Zocken) und das einzige was manchmal stört, sind die Bildschirme, die ich beide winzig finde. Wobei meine letzte Referenz dafür der originale DS ist.
    Das Schiebepad tut, was es soll und die Schultertasten finde ich sehr gut positioniert, auch wenn sie etwas mehr Widerstand haben könnten. In dieser Lage hätte ich mir sogar analoge Schultertasten gewünscht, aber das wird Nintendo wohl die nächsten hundert Jahre nicht herstellen, solange der GC-Controller ihre beste Steuerungseinheit bleibt.
    Das Steuerkreuz ist leider sehr schwammig und sehr tief; unwichtig für alle gängigen 3DS-Titel, aber ehrlich beschissen bei Mario Bros 3 auf der VC.

    Nohr does what Hoshidon't.